| Geburtsdatum | 23.07.2006 |
|---|---|
| Alter | 20 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,93m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karlsruher SC |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 1 | - | - | |
Paul Scholl (15)
30.05.2025 - 13:04 Uhr
25.01.2026 - 23:45 Uhr
Zitat von JaniSt
Nachdem ich seine Leistungen gegen Bochum und Münster weitaus kritischer gesehen habe, als die Allgemeinheit, muss ich die Leistung gestern dann nochmals im Einzelnen loben.
Insgesamt defensiv sehr souverän, auch wenn 2-3 Mal beim "Ball durchlassen" durchaus was passieren könnte, wenn der Gegner das ahnt. Auch hat er, wie in Münster 2 Mal beim aggressiven Rausrücken Räume für den Gegner geöffnet. Hätte Hätte usw.
Insgesamt wirkte das alles sehr sicher und man kann sehen, weshalb man Ihn geholt hat.
Wer in der ~90. Minute nochmal zwei Sprints aus der IV raus für Balleroberungen hinlegt, bekommt von der Tribüne zurecht Applaus. Sein Spiel war aggressiv, mutig und defensiv dennoch sicher. Hoffentlich kann er das weiter so bestätigen, dann bleibt er auch trotz Kobi, Rapp in der Startelf und ist ab Sommer fester Teil des KSC.
Im Spielaufbau nach vorne kommt wenig, was mir persönlich aber viel lieber ist, als 4 Alibi Flügbälle auf den Flügel, von denen zwei ins Aus gehen oder die riskannten Schnittstellenbälle, die man gerade am Anfang von Beifus gewohnt war. Ich mag es, wenn Spieler sich auf das besinnen, was sie können. Alles Andere kanndann über die Erfahrung kommen.
Nachdem ich seine Leistungen gegen Bochum und Münster weitaus kritischer gesehen habe, als die Allgemeinheit, muss ich die Leistung gestern dann nochmals im Einzelnen loben.
Insgesamt defensiv sehr souverän, auch wenn 2-3 Mal beim "Ball durchlassen" durchaus was passieren könnte, wenn der Gegner das ahnt. Auch hat er, wie in Münster 2 Mal beim aggressiven Rausrücken Räume für den Gegner geöffnet. Hätte Hätte usw.
Insgesamt wirkte das alles sehr sicher und man kann sehen, weshalb man Ihn geholt hat.
Wer in der ~90. Minute nochmal zwei Sprints aus der IV raus für Balleroberungen hinlegt, bekommt von der Tribüne zurecht Applaus. Sein Spiel war aggressiv, mutig und defensiv dennoch sicher. Hoffentlich kann er das weiter so bestätigen, dann bleibt er auch trotz Kobi, Rapp in der Startelf und ist ab Sommer fester Teil des KSC.
Im Spielaufbau nach vorne kommt wenig, was mir persönlich aber viel lieber ist, als 4 Alibi Flügbälle auf den Flügel, von denen zwei ins Aus gehen oder die riskannten Schnittstellenbälle, die man gerade am Anfang von Beifus gewohnt war. Ich mag es, wenn Spieler sich auf das besinnen, was sie können. Alles Andere kanndann über die Erfahrung kommen.
Scholl ist die perfekte Ergänzung zum Abwehrchef Kobald. Beide zusammen können auch agressiv nach vorne verteidigen und Fußball spielen. Knapp dahinter Rapp. Franke aus meiner Sicht bis 2027 reines Backup.
26.01.2026 - 08:44 Uhr
Mein lieber Scholli, das war eine tolle Leistung
weiter so, die KO sollte auf jeden Fall gezogen werden
26.01.2026 - 12:47 Uhr
Zitat von livinglobster
weiter so, die KO sollte auf jeden Fall gezogen werdenUnd btw der Kerl ist auch erst 19!
26.01.2026 - 12:50 Uhr
Zitat von FGTH1991
Und btw der Kerl ist auch erst 19!
Zitat von livinglobster
weiter so, die KO sollte auf jeden Fall gezogen werdenUnd btw der Kerl ist auch erst 19!
Da steht noch einiges an Entwicklung an. Das könnte so ne Herold-Geschichte werden. Abwehrspieler von Bayern liegen uns anscheinend (außer Ylli Sallahi)
26.01.2026 - 17:15 Uhr
Zitat von livinglobster
Da steht noch einiges an Entwicklung an. Das könnte so ne Herold-Geschichte werden. Abwehrspieler von Bayern liegen uns anscheinend (außer Ylli Sallahi)
Zitat von FGTH1991
Zitat von livinglobster
Du hast Recht.
Ylli Sallahi war ja auch kein Abwehrspieler, oder habe ich das falsch in Erinnerung?
26.01.2026 - 17:23 Uhr
Zitat von UtzdieWutz
Du hast Recht.
Ylli Sallahi war ja auch kein Abwehrspieler, oder habe ich das falsch in Erinnerung?
Zitat von livinglobster
Zitat von FGTH1991
Zitat von livinglobster
Du hast Recht.
Er wurde als LV eingesetzt
26.01.2026 - 21:04 Uhr
Zitat von livinglobster
Zitat von FGTH1991
Zitat von livinglobster
Schade, dass Ylli Sallahi komplett in der Versenkung verschwunden ist - weiß jemand etwas?
27.01.2026 - 15:21 Uhr
Gibt/gab es eigentlich Berichte in welcher Grössenordnung sich die KO bewegen soll?
27.01.2026 - 16:43 Uhr
Zitat von KSC-FAN1894
Gibt/gab es eigentlich Berichte in welcher Grössenordnung sich die KO bewegen soll?
Laut BNN sind es 250000€
27.01.2026 - 17:05 Uhr
Zitat von datrax
Laut BNN sind es 250000€
Zitat von KSC-FAN1894
Laut BNN sind es 250000€
Ein MUSS. Jetzt schon.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland