Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Paul Scholl
Geburtsdatum 23.07.2006
Alter 20
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,93m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karlsruher SC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Paul Scholl (15)

30.05.2025 - 13:04 Uhr
Paul Scholl (15) |#91
24.01.2026 - 18:47 Uhr
Im dritten Spiel von Beginn an abermals eine komplett tadellose Leistung. Das wirft bei mir natürlich sofort die Frage auf, warum es erst personell so kommen musste, dass Eichner an ihm gar nicht mehr vorbei kam. Gut, wenn unsere IV-Fraktion in der Runde solide kicken würde, dann gehe ich da mit, aber da hat doch keiner, aber auch wirklich keiner konstant überzeugt in der Runde. Es nährt daher leider meinen Eindruck, dass Eichner den "gestandenen" Spielern viel zu viel Kredit entgegenbringt und erst dann reagiert, wenn es gar nicht mehr anders geht. Vielleicht ist mein Eindruck falsch, aber ich wollte es mal zumindest aussprechen, da ich gespannt bin, ob ich das alleine so sehe.
Paul Scholl (15) |#92
24.01.2026 - 18:56 Uhr
Zitat von JustinTime11
Im dritten Spiel von Beginn an abermals eine komplett tadellose Leistung. Das wirft bei mir natürlich sofort die Frage auf, warum es erst personell so kommen musste, dass Eichner an ihm gar nicht mehr vorbei kam. Gut, wenn unsere IV-Fraktion in der Runde solide kicken würde, dann gehe ich da mit, aber da hat doch keiner, aber auch wirklich keiner konstant überzeugt in der Runde. Es nährt daher leider meinen Eindruck, dass Eichner den "gestandenen" Spielern viel zu viel Kredit entgegenbringt und erst dann reagiert, wenn es gar nicht mehr anders geht. Vielleicht ist mein Eindruck falsch, aber ich wollte es mal zumindest aussprechen, da ich gespannt bin, ob ich das alleine so sehe.

Keiner weiß wer wie trainiert. Es ist ja trotzdem eine Wertschätzung, dass Scholl ran darf. Ich fand auch heute gabs wieder 1 2 punkte wo das rausrück Timing nicht stimmt. Beim zweiten mal war der Berliner dann allein vor Bernat.

Alles in allem eine gute Leistung. Ob er jetzt besser wäre als Kobald in Form? Das sind Nuancen und die fallen meist zu Gunsten des Platzhirschs aus.

Ich finde es gut, dass sich Scholl festgespielt hat.
Paul Scholl (15) |#93
24.01.2026 - 19:08 Uhr
Zitat von ROLOPA

Keiner weiß wer wie trainiert. Es ist ja trotzdem eine Wertschätzung, dass Scholl ran darf. Ich fand auch heute gabs wieder 1 2 punkte wo das rausrück Timing nicht stimmt. Beim zweiten mal war der Berliner dann allein vor Bernat.

Alles in allem eine gute Leistung. Ob er jetzt besser wäre als Kobald in Form? Das sind Nuancen und die fallen meist zu Gunsten des Platzhirschs aus.

Scholl durfte meines Wissens in Bochum ran, weil Franke gesperrt und Kobald verletzt war. Es blieb ja quasi nichts Anderes übrig als ihn zu bringen. Das hat ja nichts mit Wertschätzung zu tun. Er spielt jetzt auch nur, weil Kobald, Rapp und auch Beifuß ausfallen. Grundsätzlich finde ich es extrem gut, dass er mehr als nur eine Notlösung darstellt und dass unser Scouting nicht ganz so blind ist, wie manche meinen, aber wenn man neuen Spielern keine Chance gibt, sich auch mal in einem Pflichtspiel zu zeigen, dann wird es halt schwer. Erst recht dann, wenn die sogenannten Platzhirsche nicht wirklich gute Leistungen zeigen.
Paul Scholl (15) |#94
24.01.2026 - 19:19 Uhr
Es ist doch egal wie er zu seinem Platz gekommen ist er hat jetzt drei mal gut gespielt und sowas honoriert Eichner dann eben doch. Denke also Scholl hat sich fürs erste fest gespielt

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
Paul Scholl (15) |#95
24.01.2026 - 19:28 Uhr
Zitat von JustinTime11
Zitat von ROLOPA

Scholl durfte meines Wissens in Bochum ran, weil Franke gesperrt und Kobald verletzt war. Es blieb ja quasi nichts Anderes übrig als ihn zu bringen. Das hat ja nichts mit Wertschätzung zu tun. Er spielt jetzt auch nur, weil Kobald, Rapp und auch Beifuß ausfallen. Grundsätzlich finde ich es extrem gut, dass er mehr als nur eine Notlösung darstellt und dass unser Scouting nicht ganz so blind ist, wie manche meinen, aber wenn man neuen Spielern keine Chance gibt, sich auch mal in einem Pflichtspiel zu zeigen, dann wird es halt schwer. Erst recht dann, wenn die sogenannten Platzhirsche nicht wirklich gute Leistungen zeigen.

Deine Aussagen implizieren aber, dass Scholl schon immer so gut war und Eichner ihn nicht rangelassen hat. Schwieirg zu beweisen. Im übrigen setzen sich sehr viele junge Spieler durch da die Platzhirsche ausfallen. Ist sogar bei den Bayern so. Er hätte ja beispielsweise einen DM oder Av dort spielen lassen können. Oder Scholl eher runternehmen.

Richtig bewerten kann man es erst, wenn andere IV wieder fit sind. Lässt er ihn drin oder nicht. LbF hat sich auch auf die Art ins Team gespielt. Völlig normal.

Und zum Thema Chancen: so ziemlich jeder hat im Kader schon minuten bekommen. Eichner kann auch nicht einfach 5 6 Talente spielen lassen um mal zu schauen ob sich einer entwickelt. Qualität setzt sich immer durch.
Paul Scholl (15) |#96
24.01.2026 - 19:36 Uhr
Zitat von ROLOPA
Zitat von JustinTime11

Zitat von ROLOPA

Deine Aussagen implizieren aber, dass Scholl schon immer so gut war und Eichner ihn nicht rangelassen hat. Schwieirg zu beweisen. Im übrigen setzen sich sehr viele junge Spieler durch da die Platzhirsche ausfallen. Ist sogar bei den Bayern so. Er hätte ja beispielsweise einen DM oder Av dort spielen lassen können. Oder Scholl eher runternehmen.

Richtig bewerten kann man es erst, wenn andere IV wieder fit sind. Lässt er ihn drin oder nicht. LbF hat sich auch auf die Art ins Team gespielt. Völlig normal.

Und zum Thema Chancen: so ziemlich jeder hat im Kader schon minuten bekommen. Eichner kann auch nicht einfach 5 6 Talente spielen lassen um mal zu schauen ob sich einer entwickelt. Qualität setzt sich immer durch.

Ich denke du hast Recht. Der Magier Eiche hat mal wieder 6 Monate gezaubert und aus einem nicht zu gebrauchenden Spieler, just in dem Moment in dem Verletzungen und Sperren kommen, einen Spieler geformt, der in der 2. Bundesliga mithalten kann.

Einfach verrückt wie er das immer wieder hinbekommt.
Paul Scholl (15) |#97
24.01.2026 - 19:39 Uhr
Zitat von 18Karlsruh94
Zitat von ROLOPA

Zitat von JustinTime11

Zitat von ROLOPA

Ich denke du hast Recht. Der Magier Eiche hat mal wieder 6 Monate gezaubert und aus einem nicht zu gebrauchenden Spieler, just in dem Moment in dem Verletzungen und Sperren kommen, einen Spieler geformt, der in der 2. Bundesliga mithalten kann.

Einfach verrückt wie er das immer wieder hinbekommt.

Das stimmt, hat er ja nun schon oft nachgewiesen. Grnau wie die Spieler, die sich unter ihm nicht durchgesetzt haben woanders auch nicht eingeschlagen sind. Das ist der eigentlich noch deutlichere Nachweis.
Paul Scholl (15) |#98
24.01.2026 - 19:49 Uhr
Erneut ein ganz starker Auftritt!
Paul Scholl (15) |#99
24.01.2026 - 20:39 Uhr
„Ich bin noch ganz am Anfang, habe jetzt meine ersten Spiele von Beginn an gemacht. Nach oben ist immer viel möglich, doch jetzt geht es für mich erst einmal alleine darum, hier stabil und verletzungsfrei zu bleiben und zu zeigen, dass ich es auch auf längere Zeit kann.“

Der KSC besitzt bekanntlich eine Kaufoption für Scholl. Der Zweitligist scheint auch bereits entschieden, von ihr Gebrauch machen zu wollen.

bnn.de

•     •     •

........Budu...Ersungur.......
Günther..................Wanitzek
............Rapp...Heußer...........
Herold....Beifus....Franke...Jung
.................:Weiß......................
Paul Scholl (15) |#100
25.01.2026 - 10:43 Uhr
Nachdem ich seine Leistungen gegen Bochum und Münster weitaus kritischer gesehen habe, als die Allgemeinheit, muss ich die Leistung gestern dann nochmals im Einzelnen loben.

Insgesamt defensiv sehr souverän, auch wenn 2-3 Mal beim "Ball durchlassen" durchaus was passieren könnte, wenn der Gegner das ahnt. Auch hat er, wie in Münster 2 Mal beim aggressiven Rausrücken Räume für den Gegner geöffnet. Hätte Hätte usw.
Insgesamt wirkte das alles sehr sicher und man kann sehen, weshalb man Ihn geholt hat.

Wer in der ~90. Minute nochmal zwei Sprints aus der IV raus für Balleroberungen hinlegt, bekommt von der Tribüne zurecht Applaus. Sein Spiel war aggressiv, mutig und defensiv dennoch sicher. Hoffentlich kann er das weiter so bestätigen, dann bleibt er auch trotz Kobi, Rapp in der Startelf und ist ab Sommer fester Teil des KSC.

Im Spielaufbau nach vorne kommt wenig, was mir persönlich aber viel lieber ist, als 4 Alibi Flügbälle auf den Flügel, von denen zwei ins Aus gehen oder die riskannten Schnittstellenbälle, die man gerade am Anfang von Beifus gewohnt war. Ich mag es, wenn Spieler sich auf das besinnen, was sie können. Alles Andere kanndann über die Erfahrung kommen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.