Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Paul Scholl
Geburtsdatum 23.07.2006
Alter 20
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,93m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karlsruher SC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Paul Scholl (15)

30.05.2025 - 13:04 Uhr
Paul Scholl (15) |#141
24.02.2026 - 23:57 Uhr
Zitat von vast76
Ich hoffe Scholl bekommt noch einiges an Spielzeit. Mit Kobald zurück und einem starken Ambrosius wird es leider nicht leicht werden. Aber klar, im Moment zählen in erster Linie die Punkte

Ja, leider wurde mit Scholl der bessere IV aus der Mannschaft genommen. Und mit Pedrosa und Wäschenbach hatten wir meiner Meinung nach auch zwei bessere Alternativen zu Jung und Burnic.

Der KSC will ein Ausbildungsverein sein, Eichner lässt aber mit Feldspielern starten, die im Schnitt (überschlagen) 27,5 bis 28 Jahre alt sind.
Paul Scholl (15) |#142
25.02.2026 - 07:53 Uhr
Zitat von schlappe
Zitat von vast76

Ich hoffe Scholl bekommt noch einiges an Spielzeit. Mit Kobald zurück und einem starken Ambrosius wird es leider nicht leicht werden. Aber klar, im Moment zählen in erster Linie die Punkte

Ja, leider wurde mit Scholl der bessere IV aus der Mannschaft genommen. Und mit Pedrosa und Wäschenbach hatten wir meiner Meinung nach auch zwei bessere Alternativen zu Jung und Burnic.

Der KSC will ein Ausbildungsverein sein, Eichner lässt aber mit Feldspielern starten, die im Schnitt (überschlagen) 27,5 bis 28 Jahre alt sind.

Zu einem Ausbildungsverein gehört aber nicht, dass man auf Teufel komm raus in jedem Spiel die jungen Spieler aufstellt. Ausbilden kann (und muss!) man auch neben dem Platz. Ich will mir nicht vorstellen, was mit der Psyche eines jungen Spielers passiert, wenn der Trainer einen in einem Alles-oder-nichts-Spiel aufstellt, man verliert und am Ende der Trainer fliegt. Scholl, Pinto Pedrosa und auch Wäschenbach kamen zuletzt auf ihre Spielzeit. Gegen Kiel, bei dem alles über den Kampf kommen musste, die alten Haudegen aufzustellen, finde ich mehr als nachvollziehbar.

•     •     •

Manche Menschen könnten Selbstmord begehen, indem sie auf ihr Ego steigen, um dann auf ihr Niveau zu stürzen.
Paul Scholl (15) |#143
25.02.2026 - 08:01 Uhr
Zitat von Leutberger
Zitat von schlappe

Zitat von vast76

Zu einem Ausbildungsverein gehört aber nicht, dass man auf Teufel komm raus in jedem Spiel die jungen Spieler aufstellt. Ausbilden kann (und muss!) man auch neben dem Platz. Ich will mir nicht vorstellen, was mit der Psyche eines jungen Spielers passiert, wenn der Trainer einen in einem Alles-oder-nichts-Spiel aufstellt, man verliert und am Ende der Trainer fliegt. Scholl, Pinto Pedrosa und auch Wäschenbach kamen zuletzt auf ihre Spielzeit. Gegen Kiel, bei dem alles über den Kampf kommen musste, die alten Haudegen aufzustellen, finde ich mehr als nachvollziehbar.

sehe ich genauso..

zumal, zumindest in meinen Augen, gerade mit Ambro und Kwon die etwas erfahrenenen für uns in dem Spiel einen großen Unterschied gemacht haben.

Trotzdem war mit LBF immernoch einer der jüngsten in der Startelf.
Herold, Simic und Bernat kann man hier ebenfalls zu den "jungen" Zählen, auch wenn zwei davon bei uns schon länger nicht aus der Startelf zu denken sind.

Eingewechselt wurden dann RPP (18), Opitz (20) und Wäschenbach (22)..

Ich denke da ist der Faktor Jugend, vor allem in schwierigeren Situationen, schon gut abgedeckt.
Paul wird auch weiterhin seine Chancen erhalten und wenn er im Laufe der nächsten Saison zum festen Stamm würde, dann ist er mit 20 immernoch voll im Soll.

•     •     •

1. Unterhosen sammeln
2. ......
3. Profit
Paul Scholl (15) |#144
25.02.2026 - 12:35 Uhr
Zitat von Leutberger
Zitat von schlappe

Zitat von vast76

Klar bleibt man mit einer Jugend forscht Mannschaft nicht in der Liga. Aber: "Haudegen" Franke hat uns mit schlechten Leistungen in den letzten Wochen einige Punkte gekostet, wird aber immer aufgestellt. Und Scholl muss nach guten Leistungen auf der vier wieder auf die Bank. Was macht das in den Köpfen von junegn Spielern. Vielleicht: "Ich bin nicht gut genug".

Und Jung ist kein Haudegen und Kämpfer, sondern ein Techniker. Pedrosa ist das auch, nur ist der spritziger und schneller. Und auch mit den beiden wäre unsrer Feldspielerschnitt über 26 Jahre gewesen, also immer noch kein Kindergarten.

Naja, was soll's. Drei Punkte gegen Kiel, alles richtig gemacht, weiter so.
Paul Scholl (15) |#145
25.02.2026 - 15:34 Uhr
Zitat von Haraldinho1894

Der Alterschnitt verschieben vorallem die "ganz alten" nach oben. Gegen die Fortuna bspw. sind wir mit 5 ganz jungen gestartet.

Geht dir das mit den ständig neuen Accounts denn eigentlich nicht mal irgendwann selbst auf den Sack?
Paul Scholl (15) |#146
16.03.2026 - 18:58 Uhr
Einfach verschollen...
Paul Scholl (15) |#147
21.03.2026 - 07:52 Uhr
Finde es relativ unsympathisch, dass Bayern 750k KO möchte für einen IV, der bis dahin nicht als das grosse Juwel gehandelt wurde.

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Paul Scholl (15) |#148
21.03.2026 - 08:12 Uhr
Zitat von glenfiddich
Finde es relativ unsympathisch, dass Bayern 750k KO möchte für einen IV, der bis dahin nicht als das grosse Juwel gehandelt wurde.

Habe ihn gesehen gegen Oberachern.
Oberliga.
Ist halt sehr langsam.
Aber taktisch dafür super
Paul Scholl (15) |#149
21.03.2026 - 12:15 Uhr
Zitat von glenfiddich

Sollte diese Summe wirklich stimmen würde ich Abstand davon nehmen ihn zu verpflichten.
Für diesen Preis bekommt man auch bessere Spieler.

•     •     •

Schmitt
Kluivert Cruyff
Snejider - Calhanoglou
Aduobe
Blind - Franz - de Ligt - Vertonghen
Kahn
Paul Scholl (15) |#150
21.03.2026 - 12:19 Uhr
Zitat von Ajax_KSC
Zitat von glenfiddich

Sollte diese Summe wirklich stimmen würde ich Abstand davon nehmen ihn zu verpflichten.
Für diesen Preis bekommt man auch bessere Spieler.

Man kann die Summe unsympathisch finden, auf der anderen Seite bekommt man für 750.000 € einen Spieler mit einem Marktwert von 800.000 €, also lagen die Bayern gar nicht mal so falsch mit der Summe.

Außerdem heißt das nicht, dass die Bayern ihn nicht vielleicht auch für eine halbe Million oder weniger gehen lassen würden, was in meinen Augen bei den aktuellen Preisen für junge deutsche Spieler, vollkommen in Ordnung wäre.

Ich persönlich weiß nicht, ob es einen noch weiteren relativ langsamen Spieler in unserer IV zwingend benötigt, ich würde mir etwas mehr Dynamik auf der Position wünschen, sofern man weiterhin mit Rapp, Franke und Kobald plant.

•     •     •

VAN DER BIEZEN
BUCKLEY - ALIBAZ - DULLECK
KOM - THIOUNE
CHARALAMBOUS - DRPIC - SOUMARE - DICK
KORNETZKY

- Die Guten sterben jung, die Besten sterben nie, die Allerbesten gründen einen Fanclub für Li -
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.