Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Paul Scholl
Geburtsdatum 23.07.2006
Alter 20
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,93m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karlsruher SC

Leistungsdaten: 26/27

Paul Scholl (15)

30.05.2025 - 13:04 Uhr
Paul Scholl (15) |#81
21.01.2026 - 18:26 Uhr
Zitat von Moin-1
Weil jetzt hier wieder mal vermutet wird, dass der böse, sture, Bananen futternde Herr Eichber den Spieler Scholl mal wieder auf die Bank verbannt:

https://bnn.de/sport/ksc/scholl-fehlt-kobald-macht-fortschritte-in-der-ksc-abwehr-bleibt-vieles-im-fluss

Kann den ganzen Artikel zwar nicht lesen (weil ich das überteuerte Abo gekündigt habe) aber die Überschrift deutet auf jeden Fall mal darauf hin, dass es wohl seine Gründe haben wird, wenn Scholl tatsächlich nicht in der Startelf stehen sollte!? 🤷‍♂️

Die Edit meint gerade:
als 75er hast du doch mal einen Link von einem User ( den du immer sehr geschätzt hast und von dem du hoffst, dass das auch heute noch auf Gegenseitigkeit beruht) bekommen. Hast du den nicht mehr?

Ähm, eigentlich schon, aber ich finde ihn halt nicht mehr 🤗
*HUST*

Es steht eher neutral drin. Heißt: Eichner will die Woche erst einmal schauen, wie weit Ambrosius ist.

Ich denke Scholl wird spielen.
Paul Scholl (15) |#82
21.01.2026 - 18:45 Uhr
Zitat von andy69
Zitat von Moin-1

Weil jetzt hier wieder mal vermutet wird, dass der böse, sture, Bananen futternde Herr Eichber den Spieler Scholl mal wieder auf die Bank verbannt:

https://bnn.de/sport/ksc/scholl-fehlt-kobald-macht-fortschritte-in-der-ksc-abwehr-bleibt-vieles-im-fluss

Kann den ganzen Artikel zwar nicht lesen (weil ich das überteuerte Abo gekündigt habe) aber die Überschrift deutet auf jeden Fall mal darauf hin, dass es wohl seine Gründe haben wird, wenn Scholl tatsächlich nicht in der Startelf stehen sollte!? 🤷‍♂️

Die Edit meint gerade:
als 75er hast du doch mal einen Link von einem User ( den du immer sehr geschätzt hast und von dem du hoffst, dass das auch heute noch auf Gegenseitigkeit beruht) bekommen. Hast du den nicht mehr?

Ähm, eigentlich schon, aber ich finde ihn halt nicht mehr 🤗
*HUST*

Ein Einsatz von Kobald ist überhaupt nicht absehbar. Scholl war kank und trainiert seit Mittwoch wieder. Aller Wahrscheinlichkeit nach bilden Franke und Scholl die Innenverteidigung gegen Hertha.

Merci
Paul Scholl (15) |#83
22.01.2026 - 14:46 Uhr
Quelle: bnn.de
Abwehrtalent Paul Scholl hat die Personalsorgen in der Defensive des Karlsruher SC genutzt und sich in den Vordergrund gespielt. Vom Trainer erhielt er vor dem Heimspiel gegen Hertha BSC ein Extralob.
Wäre vielleicht jemand so frei uns ein wenig über den Inhalt des Artikels aufzuklären?

Früher hab ich das immer übernommen, aber mittlerweile hab ich dieses völlig überteuerte Abo gekündigt 🤷‍♂️
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Moin-1 am 22.01.2026 um 14:47 Uhr bearbeitet
Paul Scholl (15) |#84
22.01.2026 - 14:58 Uhr
Zitat von Moin-1

Abwehrtalent Paul Scholl hat die Personalsorgen in der Defensive des Karlsruher SC genutzt und sich in den Vordergrund gespielt. Vom Trainer erhielt er vor dem Heimspiel gegen Hertha BSC ein Extralob.
Wäre vielleicht jemand so frei uns ein wenig über den Inhalt des Artikels aufzuklären?

Früher hab ich das immer übernommen, aber mittlerweile hab ich dieses völlig überteuerte Abo gekündigt 🤷‍♂️

Hab zwar kein Abo, kann es aber lesen. Scholl wird gegen Hertha aller Voraussicht nach spielen. Hat seine Chance in den vergangenen Spielen genutzt. Ambrosius wird auf der Bank Platz nehmen.

"Er erntet jetzt ein bisschen das, was er sich im ersten halben Jahr erarbeitet hat“, sagte KSC-Trainer Christian Eichner."

Ansonsten wird auf die verletzten IVs kurz eingegangen und dass Lou sein Comeback gegeben hat. Gegen Hertha fordert Eichner „Schärfe und Gier in absoluter Reinform“ .

•     •     •

"Rassismus ist keine Meinung, Rassismus ist ein Verbrechen"

Lieblingsvereine: Karlsruhe, Erfurt & Dortmund
Sympathien: VFL Wolfsburg

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Karl-Bodo-Ef am 22.01.2026 um 14:59 Uhr bearbeitet
Paul Scholl (15) |#85
22.01.2026 - 15:03 Uhr
Zitat von Karl-Bodo-Ef
Zitat von Moin-1

Hab zwar kein Abo, kann es aber lesen. Scholl wird gegen Hertha aller Voraussicht nach spielen. Hat seine Chance in den vergangenen Spielen genutzt. Ambrosius wird auf der Bank Platz nehmen.

"Er erntet jetzt ein bisschen das, was er sich im ersten halben Jahr erarbeitet hat“, sagte KSC-Trainer Christian Eichner."

Ansonsten wird auf die verletzten IVs kurz eingegangen und dass Lou sein Comeback gegeben hat. Gegen Hertha fordert Eichner „Schärfe und Gier in absoluter Reinform“ .

Also eine Zusammenfassung der öffentlich verfügbaren PK hinter einer Paywall
Paul Scholl (15) |#86
24.01.2026 - 17:10 Uhr
Zitat von mirblutetdasherz
Zitat von ROLOPA

Zitat von schlappe

Zitat von Karl16

Zitat von wchristian81

Er war für mich neben Bernat der beste Spieler auf dem Platz! 2 Spiele 2 gute Auftritte ich denke das man bei ihm auch wenn da noch andere Spiele kommen werden nix Falsch machen kann wenn man die KO zieht!

Chance bekommen und perfekt genutzt. Sehe in keinster Weise einen Spieler der Abfällt hinter den erfahrenen Spielern. Es werden auch schwankende Leistungen in dem Alter vorkommen. Aber ist ja nicht so dass Franke und Co stabil eine Saison spielen. Also darf auch er mit 19 seine Fehler machen.
Wäre super mit ihm einen IV für die Zukunft gefunden zu haben. Dazu eventuell noch recht kostengünstig (Ablöse) Ambrosius und die IV ist abgeschlossen.

Weiter so.

Und zur Belohnung für Scholls gute Leistung spielt gegen Hertha wahrscheinlich Ambrosius

Denke ich nicht, warum auch? Scholl hat es 2x gut gemacht und hat deutlich öfters mit der Mannschaft trainiert. Warum sollte Eichner das machen?

Weil er´s kann und eben CE ist!?

Scholl hat heute durchgespielt.
Paul Scholl (15) |#87
24.01.2026 - 17:27 Uhr
Zitat von ROLOPA
Zitat von mirblutetdasherz

Zitat von ROLOPA

Zitat von schlappe

Zitat von Karl16

Zitat von wchristian81

Er war für mich neben Bernat der beste Spieler auf dem Platz! 2 Spiele 2 gute Auftritte ich denke das man bei ihm auch wenn da noch andere Spiele kommen werden nix Falsch machen kann wenn man die KO zieht!

Chance bekommen und perfekt genutzt. Sehe in keinster Weise einen Spieler der Abfällt hinter den erfahrenen Spielern. Es werden auch schwankende Leistungen in dem Alter vorkommen. Aber ist ja nicht so dass Franke und Co stabil eine Saison spielen. Also darf auch er mit 19 seine Fehler machen.
Wäre super mit ihm einen IV für die Zukunft gefunden zu haben. Dazu eventuell noch recht kostengünstig (Ablöse) Ambrosius und die IV ist abgeschlossen.

Weiter so.

Und zur Belohnung für Scholls gute Leistung spielt gegen Hertha wahrscheinlich Ambrosius

Denke ich nicht, warum auch? Scholl hat es 2x gut gemacht und hat deutlich öfters mit der Mannschaft trainiert. Warum sollte Eichner das machen?

Weil er´s kann und eben CE ist!?

Scholl hat heute durchgespielt.

Jetzt komm du mal hier nicht mit Fakten, Jungchen! Was zählt sind Plattitüden und gefühlte Wahrheiten!
Paul Scholl (15) |#88
24.01.2026 - 17:50 Uhr
die einzige KO, die wir wohl ziehen werden.

•     •     •

........Budu...Ersungur.......
Günther..................Wanitzek
............Rapp...Heußer...........
Herold....Beifus....Franke...Jung
.................:Weiß......................
Paul Scholl (15) |#89
24.01.2026 - 17:59 Uhr
Zitat von Kaleron

Kann noch viel passieren. Aber sehe mit Lou und Li in Form die nächsten Wochen kaum Spielzeit für die offensiven Jungs. Daher sicher möglich.
Paul Scholl (15) |#90
24.01.2026 - 18:13 Uhr
Zitat von Karl16
Zitat von Kaleron

Kann noch viel passieren. Aber sehe mit Lou und Li in Form die nächsten Wochen kaum Spielzeit für die offensiven Jungs. Daher sicher möglich.

Li hat seine 5. Gelbe kassiert, gegen Braunschweig ist also zumindest Potential.

•     •     •

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.