Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Paul Scholl
Geburtsdatum 23.07.2006
Alter 20
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,93m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karlsruher SC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Paul Scholl (15)

30.05.2025 - 13:04 Uhr
Paul Scholl (15) |#71
19.01.2026 - 11:06 Uhr
Zitat von Karl16
Zitat von wchristian81

Er war für mich neben Bernat der beste Spieler auf dem Platz! 2 Spiele 2 gute Auftritte ich denke das man bei ihm auch wenn da noch andere Spiele kommen werden nix Falsch machen kann wenn man die KO zieht!

Chance bekommen und perfekt genutzt. Sehe in keinster Weise einen Spieler der Abfällt hinter den erfahrenen Spielern. Es werden auch schwankende Leistungen in dem Alter vorkommen. Aber ist ja nicht so dass Franke und Co stabil eine Saison spielen. Also darf auch er mit 19 seine Fehler machen.
Wäre super mit ihm einen IV für die Zukunft gefunden zu haben. Dazu eventuell noch recht kostengünstig (Ablöse) Ambrosius und die IV ist abgeschlossen.

Weiter so.

Und zur Belohnung für Scholls gute Leistung spielt gegen Hertha wahrscheinlich Ambrosius
Paul Scholl (15) |#72
19.01.2026 - 11:16 Uhr
Zitat von schlappe
Zitat von Karl16

Zitat von wchristian81

Er war für mich neben Bernat der beste Spieler auf dem Platz! 2 Spiele 2 gute Auftritte ich denke das man bei ihm auch wenn da noch andere Spiele kommen werden nix Falsch machen kann wenn man die KO zieht!

Chance bekommen und perfekt genutzt. Sehe in keinster Weise einen Spieler der Abfällt hinter den erfahrenen Spielern. Es werden auch schwankende Leistungen in dem Alter vorkommen. Aber ist ja nicht so dass Franke und Co stabil eine Saison spielen. Also darf auch er mit 19 seine Fehler machen.
Wäre super mit ihm einen IV für die Zukunft gefunden zu haben. Dazu eventuell noch recht kostengünstig (Ablöse) Ambrosius und die IV ist abgeschlossen.

Weiter so.

Und zur Belohnung für Scholls gute Leistung spielt gegen Hertha wahrscheinlich Ambrosius

Das hatte ich auch befürchtet, aber bei Eichner hat sich das nicht so angehört. Er meinte irgendwas von wegen, dass er jetzt erst mal ein Gefühl bekommen muss, auf welchem Stand Ambrosius ist. Das klang für mich nicht danach, dass er kurz vor einem Einsatz in der Startelf steht.
Paul Scholl (15) |#73
20.01.2026 - 13:35 Uhr
Gibt es eigentlich irgendwelche Infos bzgl. der Kaufoption und in welchem finanziellen Rahmen man sich da bewegen würde? Ich finde die bisherigen Eindrücke durchaus positiv und Stand jetzt, würde ich einen Kauf tatsächlich in Erwägung ziehen - anders als bei Simic, Fukuda oder Opitz - das hängt natürlich aber von der Höhe der KO ab.
Paul Scholl (15) |#74
20.01.2026 - 18:18 Uhr
https://bnn.de/sport/ksc/scholl-fehlt-kobald-macht-fortschritte-in-der-ksc-abwehr-bleibt-vieles-im-fluss?fbclid=PAdGRleAPcl51leHRuA2FlbQIxMQBzcnRjBmFwcF9pZA8xMjQwMjQ1NzQyODc0MTQAAacOoJWOZUS8ixseel9tY67in83m18ITJ52D9lsy-aT8z-a9xXxHJ0rMaV3jZw_aem_NOOiR6gHPma1pu6f8TM3cg

Ich hoffe er fällt nicht auch noch aus? Gerade so gut drin. Kann jemand mehr zum Artikel sagen bitte?

•     •     •

KSC es geht voran!
Paul Scholl (15) |#75
20.01.2026 - 18:24 Uhr
Ist krank. Steigt morgen wieder ins Training ein.
Paul Scholl (15) |#76
20.01.2026 - 18:30 Uhr
Zitat von schlappe
Zitat von Karl16

Zitat von wchristian81

Weiter so.

Denke ich nicht, warum auch? Scholl hat es 2x gut gemacht und hat deutlich öfters mit der Mannschaft trainiert. Warum sollte Eichner das machen?
Paul Scholl (15) |#77
20.01.2026 - 18:59 Uhr
Zitat von ROLOPA
Zitat von schlappe

Zitat von Karl16

Zitat von wchristian81

Weiter so.

Denke ich nicht, warum auch? Scholl hat es 2x gut gemacht und hat deutlich öfters mit der Mannschaft trainiert. Warum sollte Eichner das machen?

Weil er´s kann und eben CE ist!?

•     •     •

S.V. Rot-Weiss Seebach

Pro: 1. FCK
Paul Scholl (15) |#78
21.01.2026 - 17:29 Uhr
Ich meinte außerhalb dieses Forums von 500.000 KO gelesen zu haben, Quellen habe ich keine.

Ich war in Bochum, da war Paul solide, aber Bochum war auch wirklich schwach insgesamt.
Passspiel alles auf Sicherheit und hat Rapp den Spielaufbau machen lassen.

Die Noten und Stats jetzt gegen Münster sehe und verstehe ich, trotzdem hat er mir insgesamt nicht gut gefallen. In mindestens drei Aktionen in der 1. HZ stand er komplett falsch. Einmal davon folgt ein Ball über die Abwehr und Sertdemir steht alleine vor Bernat. Sowas kommt in den Stats dann auch einfach nicht vor, kann dir aber das Spiel verlieren.
Ich will die Leistung nicht schlechter reden, als sie war. Trotzdem hat Münster keinen Top-Stürmer vorne drin und viele kleinere, technische Spieler, gegen die ein 1,93 IV die Zweikämpfe überwiegend auch für sich entscheiden muss.

Gegen Hertha kommen mit Schuler, Reese, Kownacki ganz andere Kaliber und Körper auf uns zu. Insofern wäre es schade für Paul, "grundlos" wieder rauszurotieren, wundern würde es mich aber wirklich nicht bei Eiche.
Letzten Endes ist es für mich eine 50/50 Entscheidung, bei der richtig oder falsch erst nach dem Spiel entschieden werden kann. Rein für die Moral würde ich ihn persönlich so lange drin lassen, bis er größere Fehler macht. Die höheren Siegchancen rechne ich mir trotzdem mit Franke+Ambrosius aus.
Paul Scholl (15) |#79
21.01.2026 - 17:42 Uhr
Weil jetzt hier wieder mal vermutet wird, dass der böse, sture, Bananen futternde Herr Eichber den Spieler Scholl mal wieder auf die Bank verbannt:

https://bnn.de/sport/ksc/scholl-fehlt-kobald-macht-fortschritte-in-der-ksc-abwehr-bleibt-vieles-im-fluss

Kann den ganzen Artikel zwar nicht lesen (weil ich das überteuerte Abo gekündigt habe) aber die Überschrift deutet auf jeden Fall mal darauf hin, dass es wohl seine Gründe haben wird, wenn Scholl tatsächlich nicht in der Startelf stehen sollte!? 🤷‍♂️

Die Edit meint gerade:
als 75er hast du doch mal einen Link von einem User ( den du immer sehr geschätzt hast und von dem du hoffst, dass das auch heute noch auf Gegenseitigkeit beruht) bekommen. Hast du den nicht mehr?

Ähm, eigentlich schon, aber ich finde ihn halt nicht mehr 🤗
*HUST*
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Moin-1 am 21.01.2026 um 18:01 Uhr bearbeitet
Paul Scholl (15) |#80
21.01.2026 - 18:20 Uhr
Zitat von Moin-1

Weil jetzt hier wieder mal vermutet wird, dass der böse, sture, Bananen futternde Herr Eichber den Spieler Scholl mal wieder auf die Bank verbannt:

https://bnn.de/sport/ksc/scholl-fehlt-kobald-macht-fortschritte-in-der-ksc-abwehr-bleibt-vieles-im-fluss

Kann den ganzen Artikel zwar nicht lesen (weil ich das überteuerte Abo gekündigt habe) aber die Überschrift deutet auf jeden Fall mal darauf hin, dass es wohl seine Gründe haben wird, wenn Scholl tatsächlich nicht in der Startelf stehen sollte!? 🤷‍♂️

Die Edit meint gerade:
als 75er hast du doch mal einen Link von einem User ( den du immer sehr geschätzt hast und von dem du hoffst, dass das auch heute noch auf Gegenseitigkeit beruht) bekommen. Hast du den nicht mehr?

Ähm, eigentlich schon, aber ich finde ihn halt nicht mehr 🤗
*HUST*

Ein Einsatz von Kobald ist überhaupt nicht absehbar. Scholl war kank und trainiert seit Mittwoch wieder. Aller Wahrscheinlichkeit nach bilden Franke und Scholl die Innenverteidigung gegen Hertha.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von andy69 am 21.01.2026 um 18:25 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.