Patrick Ebert III
12.02.2011 - 11:03 Uhr
01.06.2012 - 23:47 Uhr
Quelle: www.bild.de
Patrick Ebert will nicht mit Hertha in die 2. Liga
Aus nach 14 Jahren
An Patrick Ebert (25) scheiden sich die Geister. Für die einen verkörpert er den Berliner im Hertha-Trikot (obwohl er aus Potsdam stammt) – ein bisschen prollig, aber (fast) immer ehrlich.
Für die anderen ist er das ewige Talent, das viel zu oft sich selbst und in letzter Zeit auch immer häufiger der Mannschaft im Wege steht.
Jetzt setzt „Patty“ dem ein Ende. Nach 14 Jahren ist es aus zwischen ihm und seiner großen Liebe. Sein Berater Jörg Neubauer: „Eberts Weg führt weg von Hertha!“
Grund: „Patty“ will nicht erneut den Gang in die 2. Liga mitmachen. Sein Ziel: Bundesliga oder England.
Hertha ist darüber nicht traurig. Mit rund 1,2 Mio Euro Gehalt passt das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht mehr. Vergangene Saison traf er in 26 Ligaspielen nicht einmal das Tor. Insgesamt lief er 148-mal als Profi für Hertha auf – 13 Tore/26 Vorlagen sind kein Ruhmesblatt für einen Offensiv-Spieler!
[...]
HaHoHe Aus nach 14 Jahren
An Patrick Ebert (25) scheiden sich die Geister. Für die einen verkörpert er den Berliner im Hertha-Trikot (obwohl er aus Potsdam stammt) – ein bisschen prollig, aber (fast) immer ehrlich.
Für die anderen ist er das ewige Talent, das viel zu oft sich selbst und in letzter Zeit auch immer häufiger der Mannschaft im Wege steht.
Jetzt setzt „Patty“ dem ein Ende. Nach 14 Jahren ist es aus zwischen ihm und seiner großen Liebe. Sein Berater Jörg Neubauer: „Eberts Weg führt weg von Hertha!“
Grund: „Patty“ will nicht erneut den Gang in die 2. Liga mitmachen. Sein Ziel: Bundesliga oder England.
Hertha ist darüber nicht traurig. Mit rund 1,2 Mio Euro Gehalt passt das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht mehr. Vergangene Saison traf er in 26 Ligaspielen nicht einmal das Tor. Insgesamt lief er 148-mal als Profi für Hertha auf – 13 Tore/26 Vorlagen sind kein Ruhmesblatt für einen Offensiv-Spieler!
[...]
02.06.2012 - 00:00 Uhr
Bin gespannt wohin es ihn zieht denn hat er mal nicht gesagt das Hertha in der buli sein einziger Verein sei?
02.06.2012 - 00:12 Uhr
Zitat von Furios:
Bin gespannt wohin es ihn zieht denn hat er mal nicht gesagt das Hertha in der buli sein einziger Verein sei?
wir sind ja nicht mehr in der buli ;)
leistungsmäßig hat er sich nicht unbedingt für andere erstligisten empfohlen, dennoch genießt er weiterhin einen relativ guten ruf, wenn man auch mal so in anderen vereinsforen ließt. er wird schon irgendwie in der 1. liga unterkommen. ebert im ausland kann ich mir kaum vorstellen, wo soll er denn da hin?
wir sind ja nicht mehr in der buli ;)
leistungsmäßig hat er sich nicht unbedingt für andere erstligisten empfohlen, dennoch genießt er weiterhin einen relativ guten ruf, wenn man auch mal so in anderen vereinsforen ließt. er wird schon irgendwie in der 1. liga unterkommen. ebert im ausland kann ich mir kaum vorstellen, wo soll er denn da hin?
02.06.2012 - 00:22 Uhr
Wäre ich mir nicht so sicher. Könnte mir vorstellen, dass er in England bei einem kleineren Verein gut von seiner Art her reinpassen würde.
02.06.2012 - 00:26 Uhr
Zitat von adailton:
(...) dass er in England (...) gut von seiner Art her reinpassen würde.
einmal kurz aus dem zusammenhang gerissen und schwupps weiß jeder, was gemeint ist :)
(...) dass er in England (...) gut von seiner Art her reinpassen würde.
einmal kurz aus dem zusammenhang gerissen und schwupps weiß jeder, was gemeint ist :)
02.06.2012 - 02:14 Uhr
Zitat von adailton:
Wäre ich mir nicht so sicher. Könnte mir vorstellen, dass er in England bei einem kleineren Verein gut von seiner Art her reinpassen würde.
Mit seiner undisziplinierten und überheblichen Art wird der nirgendwo unterkommen. Bin gespannt, ob er wenigstens irgendwann mal aus seinem "Ich-Bin-Ein-Topspieler"-Traum aufwacht. Höchstgradig mittelmäßig in allen Belangen, mehr ist da einfach nicht.
Anspruch und Realität waren bei ihm eh nie unter einen Hut zu kriegen.
Mit seiner undisziplinierten und überheblichen Art wird der nirgendwo unterkommen. Bin gespannt, ob er wenigstens irgendwann mal aus seinem "Ich-Bin-Ein-Topspieler"-Traum aufwacht. Höchstgradig mittelmäßig in allen Belangen, mehr ist da einfach nicht.
Anspruch und Realität waren bei ihm eh nie unter einen Hut zu kriegen.
02.06.2012 - 07:43 Uhr
Er war doch auch einer von denen die den Karren in den Dreck gefahren haben, und dann aber hinstellen und sagen "2. Liga? Will ich nicht, habe ich kein Bock drauf!"
Wie ich sowas hasse, und dann noch die Aussagen seines Beraters das er nach England will um am Ende dann doch im Dorf bei Hoffenheim zu landen.
Wie ich sowas hasse, und dann noch die Aussagen seines Beraters das er nach England will um am Ende dann doch im Dorf bei Hoffenheim zu landen.
02.06.2012 - 07:58 Uhr
Egal, wie wir jetzt außeinander gehen, im Endeffekt ist Patty ein ganz Großer Herthaner im Herzen, am Fuß war er nicht immer der Beste aber er hat 148 Spiele für uns in seinen noch jungen Jahren absolviert und damals als er zu Arsenal hätte gehen können, blieb er uns treu - jetzt ist es Zeit au revoir zusagen, und ich bin ehrlich gesagt traurig. Ich hoffe für ihn so sehr, dass er zu einem Club kommt, wo man öfters das Flanken übt, denn um ehrlich zusein ist er vom Spielverständnis, den Laufwegen schon relativ gut. Vielleicht kriegt er ja sogar ein' Club bei dem er OMF spielen darf. :)
Mach et jut!
Mach et jut!
02.06.2012 - 09:09 Uhr
Herthaner im Herzen? Das ich nicht lache! Nur wenigen glaube ich es noch weniger, auf solche Lippenbekenntnisse kann man gut verzichten, wenn sie im Ernstfall keine Rolle mehr spielen.
Und ja, ich sehe ihn auch schon in Hoffenheim, Simunic 2, nur dass der hier wenigstens sehr gut gespielt hat.
Und ja, ich sehe ihn auch schon in Hoffenheim, Simunic 2, nur dass der hier wenigstens sehr gut gespielt hat.
02.06.2012 - 09:30 Uhr
Nun ist es also offiziell, der letzte Spieler der "goldenen Generation" verlässt Hertha. Die Trennung hatte sich ja lange angedeutet, und man kann froh sein, dass es nun so kommt. Wie schon so häufig gesagt wurde stimmen Leistung und Gehalt nicht überein, dazu kommen seine Eskapaden im Training, mit den Fans, mit dem Trainerteam, etc.
Mir wird er nicht fehlen, seine Flanken und seine Arroganz trotz schlechten Leistungen ebenso wenig. Als Identifikationsfigur wird er mir ebenfalls nicht fehlen, da haben wir ganz andere Kaliber zu bieten, die nicht nur mit Geld hier gehalten wurden.
Mir wird er nicht fehlen, seine Flanken und seine Arroganz trotz schlechten Leistungen ebenso wenig. Als Identifikationsfigur wird er mir ebenfalls nicht fehlen, da haben wir ganz andere Kaliber zu bieten, die nicht nur mit Geld hier gehalten wurden.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.