Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Patrick Ebert III

12.02.2011 - 11:03 Uhr
Patrick Ebert III |#721
15.04.2012 - 13:27 Uhr
Zitat von Meister_Joda:
Ich habe mir mal einpaar Gedanken über Patrick Ebert gemacht, und bin zum Entschluss gekommen, dass wir ihn mal im OMF Mittefeld auflaufen lassen sollten (in Testspielen o.Ä) denn theoretisch kann das nur gutgehen.

Patrick Ebert verfügt über ein gutes Auge, und kann Situationen gut lösen. (Sieht man ganz oft, wenn er auf engstem Raum mit Christian Lell kombiniert und dabei meist keine Ballverluste generiert) Dazu kommt, dass er technisch sauber spielen kann, und auch einen relativ guten Schuss hat. Sein größtes Manko, die Flanken müsste er nicht mehr schlagen. Er sagt ja selbst schon seit gefühlten 10 Jahren, dass er unbedingt mal Zentral spielen will.

Ich hab gehört das er uns Ende der Saison verlässt...
Glaube kaum das wir bis dahin noch viele Testspiele haben :cool

Bei Facebook ist übrigens von mehreren zu lesen das er letzte Woche mit Zigarette in der Hand aufm ku'Damm gesichtet worden ist...

Ich denke auch, das ist das richtige im Abstiegskampf...
Patrick Ebert III |#722
15.04.2012 - 13:52 Uhr
Soll er sich nurnoch aufm Trainingsplatz rumtreiben? Und wenn er raucht, meine Güte ... Geht uns nichts an.

•     •     •

Ha Ho He
Patrick Ebert III |#723
15.04.2012 - 14:08 Uhr
Antworte mir mal, ich meinte die Frage durchaus ernst wen du dafür aus dem Team nimmst um Ebert als OM zu bringen.

Und auf Facebook Kommentare würde ich dann auch lieber wenig geben. ;)

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
Patrick Ebert III |#724
15.04.2012 - 19:43 Uhr
Zitat von Meister_Joda:
Ich habe mir mal einpaar Gedanken über Patrick Ebert gemacht, und bin zum Entschluss gekommen, dass wir ihn mal im OMF Mittefeld auflaufen lassen sollten (in Testspielen o.Ä) denn theoretisch kann das nur gutgehen.

Patrick Ebert verfügt über ein gutes Auge, und kann Situationen gut lösen. (Sieht man ganz oft, wenn er auf engstem Raum mit Christian Lell kombiniert und dabei meist keine Ballverluste generiert) Dazu kommt, dass er technisch sauber spielen kann, und auch einen relativ guten Schuss hat. Sein größtes Manko, die Flanken müsste er nicht mehr schlagen. Er sagt ja selbst schon seit gefühlten 10 Jahren, dass er unbedingt mal Zentral spielen will.

Also wenn man so einen Versuch starten sollte und im ZOM was probieren möchte, dann würde ich dort (wenn wir nicht so viele verletzte und gesperrte Spieler hätten...) lieber Kobi oder Ben-Hatira ausprobieren und Raffa vorschieben in die Spitze neben Ramos.

Vor allem Ben-Hatira traue ich das viel eher zu als Ebert. Der hat eben auch dieses Auge für Situationen und gegen WOB hat er schon gezeigt, dass er aus dieser Position auch gefährliche Pässe in die Nahtstellen der gegnerischen 4er-Kette spielen kann.
Man sollte mal nachschauen, wer die meisten Pässe in die Spitze gegeben hat auf Ramos (welcher diese dann natürlich miserabel genutzt hat...).

Wenns nach vielen Leuten gehen würde, dann darf Ebert im Sommer ein "Abschiedsspiel" bekommen und einen Blumenstrauss und dann kann er sich anderweitig orientieren...
Patrick Ebert III |#725
15.04.2012 - 20:04 Uhr
Zitat von herthinho2310:

Wenns nach vielen Leuten gehen würde, dann darf Ebert im Sommer ein "Abschiedsspiel" bekommen und einen Blumenstrauss und dann kann er sich anderweitig orientieren...

Also nen Blumenstrauss kann er am 05.05.2012 bekommen. Wenn er nen Abschiedsspiel möchte sollte er bei der U23 antreten ;)
Patrick Ebert III |#726
15.04.2012 - 20:27 Uhr
Sehe ich auch so. Man sollte sich auf jeden Fall von Ebert trennen - egal in welcher Liga wir nächste Saison spielen und egal für welche Konditionen. Es reicht beim ihm mMn weder für einen soliden Back-up noch sehe ich bei ihm Entwicklungspotential, beim besten Willen nicht!

Seine Bilanz in dieser Saison: 23 Spiele, 0 Tore, 2 Vorlagen,
letzte Saison (zweite Buli): 12 Spiele, 1 Tor, 3 Vorlagen
Saison 09/10: 16 Spiele, 1 Tor, 0 Vorlagen
Saison 08/09 (die Top-Saison unter Favre): 21 Spiele, 3 Tore, 8 Vorlagen
Saison 07/08: 27 Spiele, 1 Tore, 3 Vorlagen
Saison 06/07: 19 Spiele, 2 Tore, 2 Vorlagen

Sorry, für nen Offensivspieler ist das (abgesehen von der Saison 08/09) einfach viel zu wenig. Einsatz hin oder her. Wir brauchen einfach OMs, die auch Scorerpunkte sammeln, damit nicht immer alles an Raffael hängenbleibt. Selbst von Ruka, ÄBH oder Torun geht wesentlich (!) mehr Torgefahr aus und die meisten (torgefährlichen) Flanken von der Rechten Seite kommen von Lell.

Statt seiner könnten Talente wie Schulz oder Moral spielen - bei denen hat man wenigstens das Gefühl, dass diese sich noch entwickeln könnten.
Patrick Ebert III |#727
15.04.2012 - 22:26 Uhr
Zitat von il_capitano:
Antworte mir mal, ich meinte die Frage durchaus ernst wen du dafür aus dem Team nimmst um Ebert als OM zu bringen.

Und auf Facebook Kommentare würde ich dann auch lieber wenig geben. ;)

Ich misch mich da mal ein.
Auf Schalke, wo eh mit nichts zu rechnen ist. Ebert ins OM und Raffa nach hinten ziehen.
Wenn Hubnik wieder kann dann ihn neben Niemeyer, Kobi neben Raffa, Bastians LV.
Kann grandios scheitern, aber was haben wir da zu verlieren.
Handeln wir uns natürlich die passenden Gelben gegen Lautern ein, dann vergiss es.
Ich gebe aber zu das ich auch nicht glaube das es was werden würde.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Patrick Ebert III |#728
16.04.2012 - 09:36 Uhr
Ebert als OM und Raffael dahinter?!?

Raffael ist als HS am Stärksten. Und Ebert auf der Tribüne.
Vielleicht braucht er einen neuen Verein, um aufzublühen. Bei uns wird das nichts mehr. Für eine Mio. im Jahr ist er deutlich und im Vergleich zu ÄBH oder TT hat er schon viel zu viele Chancen bekommen.
Patrick Ebert III |#729
16.04.2012 - 10:01 Uhr
Womit hätte sich Ebert denn einen Einsatz verdient? Ich hätte ihn in den letzten Spielen auch gebracht, aber nur weil Ben Hatira so einiges vergeigt hat. Ansonsten stellte sich die bereits geäusserte Frage wen Ebert im OM verdrängen sollte?

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Patrick Ebert III |#730
16.04.2012 - 11:04 Uhr
Zitat von UNeverNo:
Ebert als OM und Raffael dahinter?!?

Raffael ist als HS am Stärksten. Und Ebert auf der Tribüne.
Vielleicht braucht er einen neuen Verein, um aufzublühen. Bei uns wird das nichts mehr. Für eine Mio. im Jahr ist er deutlich und im Vergleich zu ÄBH oder TT hat er schon viel zu viele Chancen bekommen.

Grundsätzlich ist HS Raffas Heimat. Das DM/ZM entzieht ihn aber etwas den "Auf den Füßen stehern". Ich persönlich finde Raffa am stärksten wenn er mit etwas Platz und Anlauf kommt.
Defensive Zweikämpfe kann er inzwischen auch.

Für Ebert sähe ich dies lediglich als Versuch ihn evtl. doch noch sinnvoll in unser Spiel einzubinden. Zudem er im Spiel immerwieder mit Raffa die Position tauschen könnte.

@Randberliner...
Bei dieser Variante würde der grandiose Ottl aus der ersten 11 purzeln. Allein dafür wärs nen Versuch wert.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.