Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Palkó Dárdai
Geburtsdatum 24.04.1999
Alter 27
Nat. Ungarn  Ungarn
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Rechtsaußen
Fuß links
Akt. Verein Puskás Akadémia FC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 511
511

Palkó Dárdai

04.07.2017 - 00:37 Uhr
Palkó Dárdai |#341
18.09.2023 - 20:17 Uhr
Gute Besserung. Ich freue mich immer, wenn ich einen Berliner auf dem Felde sehe.
Palko ist ein echtes Hertha Eigengewächs.

Kopf hoch.daumen-hoch
Palkó Dárdai |#342
18.09.2023 - 20:17 Uhr
Zitat von Irmani
Zitat von flogae

Was ich meinte war, dass du es ihm wahrscheinlich nicht ins Gesicht sagen würdest.

Doch, würde ich. Gute Besserung vom Herzen. Sportlich gibt es bessere, die ich gerne statt dir in der Startelf sehen würde.

Zitat von flogae

Aber viele Menschen schreiben Dinge über Dritte im Netz, die Sie sich persönlich nicht trauen würden zu sagen.

Das stimmt.
Viele Menschen schreiben auch Dinge über andere User, die sie sich persönlich nicht trauen würden zu sagen.

Du hast Recht. Ich habe aber auch eingeschränkt, dass ich mich in deinem Fall irren könnte. Tut mir Leid, falls das so ist, und du das persönlich tatsächlich auch sagen würdest.

Das Phänomen an sich bleibt bestehen.

Jetzt beenden wir das am Besten, damit es wieder um PD gehen kann.
Palkó Dárdai |#343
18.09.2023 - 22:09 Uhr
Wirklich sehr schade, dass Palko solange nun ausfällt. Er mag zwar in den ersten Spielen noch nicht so überragt haben, jedoch hatte ich den Eindruck, dass er in den letzten beiden Spielen immer mehr seine Rolle fand. Er bringt mit seinen 24 Lenzen dann doch schon eine gute Erfahrung mit. Ich persönlich kann daher nicht davon sprechen und sagen, dass es kein Verlust für die Mannschaft ist. Mit ihm geht uns ganz klar eine weitere solide Alternative ab. Zum Glück haben wir jedoch sehr gute andere Alternativen, die auf der 8 agieren können.

Sei es drum. Gute Besserung Palko. Komm schnell zurück.
Palkó Dárdai |#344
19.09.2023 - 08:00 Uhr
Ich finde es auch sehr schade, dass er jetzt erstmal ausfällt. Denke er hat sich so langsam an die 2. Liga gewöhnt und im Zentrum seinen Platz gefunden. Er wirkte zumindest deutlich belebender als auf dem Flügel.
Gute Besserung und komm schnell zurück.
Palkó Dárdai |#345
19.09.2023 - 09:10 Uhr
Zitat von Irmani
Zitat von flogae

Was ich meinte war, dass du es ihm wahrscheinlich nicht ins Gesicht sagen würdest.

Doch, würde ich. Gute Besserung vom Herzen. Sportlich gibt es bessere, die ich gerne statt dir in der Startelf sehen würde.

Da Palko jetzt verletzt ist, wird dein - und übrigens auch mein - Wunsch ja erfüllt.

Dein zweiter Satz trägt aber sicher nicht zu einer besseren Heilung bei. zwinker
Palkó Dárdai |#346
19.09.2023 - 10:35 Uhr
Zitat von Firefred
2 Punkte Schnitt seit er auf der 10 spielt und 12 Tore vom Team, das kann man doch nicht ignorieren, auch mit Abneigung gegen den Nachnamen.

Dafür ist die Sample Size aber ziemlich gering und der Einfluss eines einzelnen Spielers beim Fußball normalerweise auch nicht groß genug.

Palko spielt leider sehr unauffällig und hat für einen zentralen Mittelfeldspieler sehr wenig Ballkontakte. Gegen Braunschweig waren es auch wieder nur 18 Ballkontakte in 40 Spielminuten und bei seinen sechs Ligaspielen hatte nur 38,2 Ballaktionen auf 90 Minuten. Hussein hatte zum Vergleich am Sonntag in seinen 20+ Minuten 21 Ballkontakte. Zweikampfquote ist auch nur leicht über 40%, was auf der Acht einfach zu wenig ist.

Für die Kaderbreite ist Palko sicherlich in Ordnung, aber wenn man ernsthaft noch oben mitspielen möchte, dann sollte Palko eine kleinere Rolle spielen, da einfach zu häufig abtaucht und auch bei seinen Aktionen zu unauffällig ist. Defensiv ist er auch kein Gewinn für die Mannschaft.
Palkó Dárdai |#347
19.09.2023 - 15:04 Uhr
(.....)die Diagnose folgte am Wochenanfang: Bänderverletzung, Operation, Zwangspause bis auf Weiteres.
„Er ist ein Schlüsselspieler, wir müssen uns jetzt etwas einfallen lassen. Palko war in Top-Form, hat der Mannschaft viel gegeben“, erklärte Trainer Pal Dardai. Der Ungar hatte schon direkt nach dem Spiel geahnt, dass sich sein Zehner länger würde abmelden müssen. „Es sieht nicht gut aus“, war seine Prophezeiung.(.....)Mut macht, dass Palko Dardai keiner derjenigen war, der das Konstrukt zusammenhält. Und das ist in keiner Weise despektierlich gemeint. Es sind aber andere Protagonisten beim blau-weißen Hauptstadtklub, die dazu beitragen, dass die Statik des Teams belastbarer ist als noch in den ersten Wochen dieser Spielzeit.(.....)

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Donhelli am 19.09.2023 um 15:08 Uhr bearbeitet
Palkó Dárdai |#348
09.10.2023 - 09:58 Uhr
Jetzt merkt man erst richtig, welche Komponente und im zentralen Mittelfeld durch seine Verletzung fehlt.
Offensiv ist unser zentrales Mittelfeld ein luftleerer Raum. Marton und Boucha sind vom Typ her zu ähnlich und ihnen geht gänzlich die Dynamik ab.
Palkó Dárdai |#349
09.10.2023 - 10:01 Uhr
Ich dachte Palko wäre zu schlecht für uns bzw die zweite Liga und hätte lediglich Drittliga Niveau?
Palkó Dárdai |#350
09.10.2023 - 10:05 Uhr
Zitat von 030berlinstand
Jetzt merkt man erst richtig, welche Komponente und im zentralen Mittelfeld durch seine Verletzung fehlt.
Offensiv ist unser zentrales Mittelfeld ein luftleerer Raum. Marton und Boucha sind vom Typ her zu ähnlich und ihnen geht gänzlich die Dynamik ab.

Vom Spielertyp her bin ich bei dir, ich finde auch, dass unserem Mittelfeld ein offensiv eingestellter Spieler gut tun würde. Durch die Doppelspitze und die zwei defensiv-orientierten Mittelfeldspieler gibt es bei uns ein Vakuum im offensiven Zentrum und die Abstände sind zu groß.

Ich glaube aber nicht, dass Palko der einzige Spieler im Kader ist, der diese Rolle ausfüllen könnte. Hussein wurde bisher immer als Achter eingesetzt, würde aber sicherlich auch ein paar Meter weiter vorne funktionieren. Genauso könnten Dudziak diese Rolle übernehmen.

"Problem" ist, dass sowohl Tabakovic als auch Prevljak auf individueller Ebene aktuell funktionieren und Dardai außerdem von seiner Doppel-6 aus Marton und Boucha nicht ablassen möchte.

Solange die Ergebnisse dennoch stimmen, ist das ok. Aber gegen starken Mannschaften wie St. Pauli kriegen wir so unsere Grenzen aufgezeigt.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.