Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Palkó Dárdai
Geburtsdatum 24.04.1999
Alter 27
Nat. Ungarn  Ungarn
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Rechtsaußen
Fuß links
Akt. Verein Puskás Akadémia FC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 511
511

Palkó Dárdai

04.07.2017 - 00:37 Uhr
Palkó Dárdai |#361
27.01.2024 - 18:48 Uhr
Zitat von alemanne-Berlin
Hätte sich Winkler nicht verletzt, wäre Palko auch nicht eingewechselt worden.. Ganz klar.. dazu fehlt ihm einfach die Puste .
Ich verstehe nicht, warum jetzt hier so‘ne Post kommt…

Antwort zum letzten Spieltag:
Das machst du woran fest ? Glaskugel?
Wir hatten zB auch Jindaoui auf der Bank. Der war fit.
Und dennoch hat Palko den Vortritt bekommen und dies mit Arbeitsverweigerung gedankt.

Zum heutigen Spiel:
Erneut mit einem sehr schwachen Auftritt. Magere 18 Ballkontakte.
Ohne Ball irrt er im Niemandsland rum und mit dem Ball kann er nichts anfangen. Wie auch schon vor seiner Verletzung.
Palkó Dárdai |#362
04.02.2024 - 10:33 Uhr
Ich war auch gestern wieder einigermaßen erschrocken wie komplett planlos sich Palko ohne
Ball verhält. Er steht im leeren Raum, viel zu weit weg vom Gegner, um in irgendeiner Situation in die Möglichkeit zu kommen, Druck auf den Gegner auszuüben.
1 gg 1 bleibt er regelmässig hängen. Seine Passqualität ist, gelinde gesagt, unterdurchschnittlich.

Er ist 24, also kein Newcomer mehr, und liefert einfach nicht, während El Jindaoui nach guten Auftritten
rasiert wird.

Kann ich nicht, muss ich aber auch nicht verstehen.

•     •     •

Ich poste nicht, ich verkünde :-)
Palkó Dárdai |#363
04.02.2024 - 10:36 Uhr
Das war leider nicht viel was er gestern abgeliefert hat. Ich würde die Saison noch abwarten und dann ein Fazit ziehen. Müsste ich das jetzt machen hieße das Abschied im Sommer.
Palkó Dárdai |#364
04.02.2024 - 11:42 Uhr
Lt. Kicker 60 Minuten gespielt, 15 Ballkontakte, 2 gespielte Pässe, 2 Flanken..........das ist unterirdisch

•     •     •

Ich poste nicht, ich verkünde :-)
Palkó Dárdai |#365
04.02.2024 - 12:56 Uhr
Zitat von backstreets29
Lt. Kicker 60 Minuten gespielt, 15 Ballkontakte, 2 gespielte Pässe, 2 Flanken..........das ist unterirdisch

Laut whoscored wiederholt der schlechteste Spieler der Mannschaft.

Alles nur Zufall. Er heißt doch Dardai. Der muss gut sein ugly
Palkó Dárdai |#366
04.02.2024 - 13:40 Uhr
Zitat von bimmeLinho
Zitat von backstreets29

Wie ich auch schon bei der Kaderplanung schrieb, würde ich ihn nächstes Jahr abgeben, da er sich als zu schwach erwiesen hat.
Palkó Dárdai |#367
04.02.2024 - 13:40 Uhr
Zitat von bimmeLinho
Zitat von backstreets29

Aus Stadionsicht fand ich ihn eigentlich ziemlich gut. Hat mit seiner Geschwindigkeit seinem Gegenspieler enorme Probleme gemacht (vorallem in der Anfangsphase), dazu viele Zweikämpfe geführt und immer wieder in die Tiefe gestartet (auch wenn der Ball teilweise nicht kam). Ich fand ihn nicht schlechter als Winkler (der sich meiner Meinung nach klar verbessert gezeigt hat).
Palkó Dárdai |#368
04.02.2024 - 13:50 Uhr
Zitat von vanscap
Zitat von bimmeLinho

Zitat von backstreets29

Aus Stadionsicht fand ich ihn eigentlich ziemlich gut. Hat mit seiner Geschwindigkeit seinem Gegenspieler enorme Probleme gemacht (vorallem in der Anfangsphase), dazu viele Zweikämpfe geführt und immer wieder in die Tiefe gestartet (auch wenn der Ball teilweise nicht kam). Ich fand ihn nicht schlechter als Winkler (der sich meiner Meinung nach klar verbessert gezeigt hat).

Die Zweikämpfe waren aber Fouls oder/und verlorene Zweikämpfe.
2/10 hat er gewonnen und einer davon ist wahrscheinlich, als er gefoult wurde, was ja meines Wisses als gewonner Zweikampf zählt.

14 Ballaktionen, 9 Ballverluste, kein abgefangener Pass oder sonst statistisch erfolgreiche Aktion, 1/2 Pässen zum Mitspieler. Ein einziger angekommener Pass in 60 Minuten, das muss man erstmal schaffen.

Klarer kann die Note 6 kaum aussehen.
Palkó Dárdai |#369
04.02.2024 - 13:52 Uhr
Zitat von DrDeDre
Zitat von vanscap

Zitat von bimmeLinho

Zitat von backstreets29

Die Zweikämpfe waren aber Fouls oder/und verlorene Zweikämpfe.
2/10 hat er gewonnen und einer davon ist wahrscheinlich, als er gefoult wurde, was ja meines Wisses als gewonner Zweikampf zählt.

14 Ballaktionen, 9 Ballverluste, kein abgefangener Pass oder sonst statistisch erfolgreiche Aktion, 1/2 Pässen zum Mitspieler. Ein einziger angekommener Pass in 60 Minuten, das muss man erstmal schaffen.

Klarer kann die Note 6 kaum aussehen.

O-Ton Pal: „ Unterschiedsspieler“

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Palkó Dárdai |#370
04.02.2024 - 14:04 Uhr
Naja aber so wie unsere Spieler, gerade auf den Flügel eingesetzt werden, ist das auch kein Wunder. Die Flügelspieler sind in der Unterzahl. Die einzigen Optionen sind der sichere Rückpass nach hinten oder ein aussichtsloses Dribbling gegen mehrere Mitspieler. Und sollte sie das mal gewinnen, hat man im Zentrum trotzdem nur Tabakovic stehen.

Der Spieler ist Palko gar nicht. So wie er jetzt eingesetzt wird, ist grausam und dann war sein Transfers absolut verschwendetes Geld. Wer Ihn bisschen in Ungarn gesehen hat, weiß, dass er einer Mannschaft sehr helfen kann. Er bewegt sich halt oft im unscheinbaren Raum und löst die Situationen mit meistens einem Kontakt. So macht er das Spiel schnell.
Bei uns stimmt das komplette Kollektiv nicht. Palko ist weder ein Tempodribbler, noch ein Spieler der ein Spiel an sich reißt. Unauffällig wird er immer sein, das weiß man, wenn man Ihn verfolgt hat. Aber das heißt nicht, dass er für das Spiel nicht trotzdem wichtig ist. Aber man muss halt auch so spielen, dass seine Stärken zur Geltung kommen können. Und das trifft ja nicht nur auf Ihn zu. Karbownik und Co. bekommen die Pace doch auch nicht auf den Rasen. Prinzipiell niemand außer Reese.

Ähnliches gilt doch für Winkler/Christensen. Er wird genau so grausam eingesetzt. Nur Reese kann die Situationen mit seiner Qualität lösen.

Ich unterlasse gerade eher die Kritik an Einzelspielern, weil hier einige wirklich in dem nicht vorhandenem System einfach untergehen, oder komplett auf sich allein gestellt sind.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.