| Geburtsdatum | 24.04.1999 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Ungarn |
| Größe | 1,80m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Rechtsaußen |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Puskás Akadémia FC |
Palkó Dárdai
04.07.2017 - 00:37 Uhr
19.08.2023 - 22:44 Uhr
Schlecht waren heute alle, er auch. Allerdings fand ich ihn vorher bereits auch schon schlecht und sah ihn ähnlich wie der Kicker.
Dann wirds natürlich schwer zu begründen warum er abermals durchspielen durfte.
Dann wirds natürlich schwer zu begründen warum er abermals durchspielen durfte.
19.08.2023 - 22:55 Uhr
...und schon hat man ein hausgemachtes Problem welches mann ohne weiteres und ohne Probleme hätte verhindern können.
Palkos Qualität scheint selbst im Bestfall nicht derart hoch zu sein, als dass man diese nicht durch einen anderen Spieler mit weniger unglücklichen Verbindungen im Kader hätte ersetzen können.
Man kann nur hoffen, dass die Betrachtung Kaderintern anders ausfällt als bei uns.
Ds fehlt mir aber ein wenig der Glaube.
Palkos Qualität scheint selbst im Bestfall nicht derart hoch zu sein, als dass man diese nicht durch einen anderen Spieler mit weniger unglücklichen Verbindungen im Kader hätte ersetzen können.
Man kann nur hoffen, dass die Betrachtung Kaderintern anders ausfällt als bei uns.
Ds fehlt mir aber ein wenig der Glaube.
19.08.2023 - 23:54 Uhr
Rein subjektiv betrachtet war er in jedem Spiel der zweiten Liga einer der schwächeren.
Damit meine ich, dass er sogar in einer schwachen Gesamtleistung der Mannschaft trotzdem leistungstechnisch zu den Schlechtesten gehörte.
Das Spiel gegen Jena würde ich ausklammern, denn da hat er mMn nur nachgewiesen, dass er gegen einen Viertligisten mithalten kann und selbst dort war seine Chancenverwertung grauenvoll.
Aber subjektive Eindrücke führen zu einer Endlosdiskussion, weil die Familie Dardai sehr viele Fürsprecher in ihren Reihen, auch in diesem Forum hat.
Nimmt man alle 3 Spieltage zusammen und das Durchschnittsrating von whoscored, dann ist Palko (6,04) bei Hertha derzeit Platz 21 von 22 vor Scherhant (6,03), wobei Scherhant nur 21 Minuten Spielzeit gesamt hatte.
Wenn man nur die vermeintlichen Stammspieler betrachtet und gegebenenfalls die ersten 5 Einwechsler, dann ist er mit deutlichem Abstand der notentechnisch schlechteste Spieler unserer alten Dame.
Leistungsprinzip ? Fehlanzeige.
Wenn man jedes Spiel einzeln betrachtet, dann war er jeweils immer unter den schlechtesten 3. Heute war er mit 5,9 "nur" der Zweitschwächste vor Klemens (5,7).
Gegen Wiesbaden war er mit 6,1 , gemeinsam mit seinem Bruder Marton, sogar der Schwächste.
Und gegen Düsseldorf war er mit 6,1 nach Niederlechner (5,8) wieder mal der Zweitschwächste.
Winkler habe ich nicht mitgerechnet, weil er bereits nach 15 Minuten verletzt raus musste, ansonsten wäre er "nur" der Drittschwächste.
Also kann man festhalten, dass er zumindest nach objektiver Datenerfassung der mit Abstand schwächste Herthaspieler ist, welcher Stammspieler ist.
Wenn man jetzt noch bedenkt, dass er damals seine ersten Kadernominierungen und Einsatzminuten unter Pal hatte und nachdem Pal nicht mehr da war KEINE Rolle mehr für den Kader gespielt hat, zeigt mir deutlich, dass er seine Söhne anders behandelt, als andere Spieler. Bei seinen Söhne gilt das Leistungsprinzip nicht.
Eine ähnliche Aufschlüsselung kann ich übrigens auch bei Marton machen, welcher notetechnisch ebenfalls immer zu den Schwächsten diese, aber auch letzte Saison zählte.
Das wäre aber hier leider OT. Vielleicht sollte man einen "Familie Dardai"- oder "Dardai Dynastie"-Thread eröffnen.
Es hat sich alles bereits bei der Verpflichtung angedeutet. Viele wollten es nicht wahr haben. Und es wird immernoch Leute geben, welche sagen, dass man ihm "Zeit" geben muss.
Genauso wie bei Kanga letzte Saison ?
Wieviel Zeit muss man einem Spieler eingestehen, welcher offensichtlich enorme Defizite in allen Bereichen hat ?
Er ist bestimmt eine gute Alternative für unsere U23, aber nicht für die Profis.
In meinen Augen ist er das Resultat klassischer Vetternwirtschaft.
Damit meine ich, dass er sogar in einer schwachen Gesamtleistung der Mannschaft trotzdem leistungstechnisch zu den Schlechtesten gehörte.
Das Spiel gegen Jena würde ich ausklammern, denn da hat er mMn nur nachgewiesen, dass er gegen einen Viertligisten mithalten kann und selbst dort war seine Chancenverwertung grauenvoll.
Aber subjektive Eindrücke führen zu einer Endlosdiskussion, weil die Familie Dardai sehr viele Fürsprecher in ihren Reihen, auch in diesem Forum hat.
Nimmt man alle 3 Spieltage zusammen und das Durchschnittsrating von whoscored, dann ist Palko (6,04) bei Hertha derzeit Platz 21 von 22 vor Scherhant (6,03), wobei Scherhant nur 21 Minuten Spielzeit gesamt hatte.
Wenn man nur die vermeintlichen Stammspieler betrachtet und gegebenenfalls die ersten 5 Einwechsler, dann ist er mit deutlichem Abstand der notentechnisch schlechteste Spieler unserer alten Dame.
Leistungsprinzip ? Fehlanzeige.
Wenn man jedes Spiel einzeln betrachtet, dann war er jeweils immer unter den schlechtesten 3. Heute war er mit 5,9 "nur" der Zweitschwächste vor Klemens (5,7).
Gegen Wiesbaden war er mit 6,1 , gemeinsam mit seinem Bruder Marton, sogar der Schwächste.
Und gegen Düsseldorf war er mit 6,1 nach Niederlechner (5,8) wieder mal der Zweitschwächste.
Winkler habe ich nicht mitgerechnet, weil er bereits nach 15 Minuten verletzt raus musste, ansonsten wäre er "nur" der Drittschwächste.
Also kann man festhalten, dass er zumindest nach objektiver Datenerfassung der mit Abstand schwächste Herthaspieler ist, welcher Stammspieler ist.
Wenn man jetzt noch bedenkt, dass er damals seine ersten Kadernominierungen und Einsatzminuten unter Pal hatte und nachdem Pal nicht mehr da war KEINE Rolle mehr für den Kader gespielt hat, zeigt mir deutlich, dass er seine Söhne anders behandelt, als andere Spieler. Bei seinen Söhne gilt das Leistungsprinzip nicht.
Eine ähnliche Aufschlüsselung kann ich übrigens auch bei Marton machen, welcher notetechnisch ebenfalls immer zu den Schwächsten diese, aber auch letzte Saison zählte.
Das wäre aber hier leider OT. Vielleicht sollte man einen "Familie Dardai"- oder "Dardai Dynastie"-Thread eröffnen.
Es hat sich alles bereits bei der Verpflichtung angedeutet. Viele wollten es nicht wahr haben. Und es wird immernoch Leute geben, welche sagen, dass man ihm "Zeit" geben muss.
Genauso wie bei Kanga letzte Saison ?
Wieviel Zeit muss man einem Spieler eingestehen, welcher offensichtlich enorme Defizite in allen Bereichen hat ?
Er ist bestimmt eine gute Alternative für unsere U23, aber nicht für die Profis.
In meinen Augen ist er das Resultat klassischer Vetternwirtschaft.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bimmeLinho am 20.08.2023 um 00:02 Uhr bearbeitet
28.08.2023 - 07:50 Uhr
5 Spiele - 2 Tore. Gefiel mir gegen Führt als 8er/6er, HS besser als auf RA. Die Ecken waren deutlich besser, als in den Spielen zuvor. Vermutlich braucht er noch Spielzeit, um Unsicherheiten im Passspiel abzustellen und eventuell abgeklärter in Situationen zu werden, in welcher er technisch /spielerisch unterlegen ist. Bei Palko bin ich zwiegespalten, inwieweit er uns über die Saison wirklich helfen kann. Im vergleich zu Winkler würde ich aktuell auf RA auf Winkler setzen.
28.08.2023 - 07:58 Uhr
Also, ich finde schon das man Palko durchaus gebrauchen kann. Er hat bereits 2 Tore in 5 Spielen gemacht und die kommen auch nicht mal eben so her. In den Momenten hat er nämlich alles richtig gemacht und eiskalt abgeschlossen. Der Rest wird noch kommen. Er muss vielleicht auch erstmal seinen Platz im Kader finden. Ihn aber hier weiter in der Luft zu zerreißen, weil er ein Dardai ist halte ich für Schwachsinn und völlig unfair.
28.08.2023 - 08:14 Uhr
Zitat von Pal1975
Also, ich finde schon das man Palko durchaus gebrauchen kann. Er hat bereits 2 Tore in 5 Spielen gemacht und die kommen auch nicht mal eben so her. In den Momenten hat er nämlich alles richtig gemacht und eiskalt abgeschlossen. Der Rest wird noch kommen. Er muss vielleicht auch erstmal seinen Platz im Kader finden. Ihn aber hier weiter in der Luft zu zerreißen, weil er ein Dardai ist halte ich für Schwachsinn und völlig unfair.
Ich finde es eher unfair, jegliche konstruktive Kritik am Spieler mit dem Namen in Verbindung zu setzen und nicht an den Fähigkeiten und den Leistungen des Spielers fest zu machen. Jedes mal wird behauptet, dass die Kritik oder die Meinung nur am Namen festgemacht wird.
Ich habe das Spiel am Wochenende leider nicht sehen können, deshalb habe ich mich auch nicht zu seiner Leistung oder einem anderen Spieler geäußert. Die Kritik in den vorherigen Spielen und die Erkenntnisse aus dem Jugendbereich und den vorherigen Jahren, können aber schon zur Meinungsbildung herangezogen werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CGDOGG am 28.08.2023 um 08:18 Uhr bearbeitet
28.08.2023 - 08:20 Uhr
Zitat von CGDOGG
Ich finde es eher unfair, jegliche konstruktive Kritik am Spieler mit dem Namen in Verbindung zu setzen und nicht an den Fähigkeiten und den Leistungen des Spielers fest zu machen. Jedes mal wird behauptet, dass die Kritik oder die Meinung nur am Namen festgemacht wird.
Ich habe das Spiel am Wochenende leider nicht sehen können, deshalb habe ich mich auch nicht zu seiner Leistung oder einem anderen Spieler geäußert. Die Kritik in den vorherigen Spielen und die Erkenntnisse aus dem Jugendbereich und den vorherigen Jahren, können aber schon zur Meinungsbildung herangezogen werden.
Zitat von Pal1975
Aber es ist nun mal so, dass er mit einem anderen Nachnamen deutlich mehr Zeit bekommen würde und dass man seine Leistungen deutlich objektiver bewerten würde.
Du sagst zum Beispiel selbst, dass du das Spiel nicht gesehen hast, kannst es aber nicht lassen etwas zu ihm zu schreiben.
Er ist nicht unser bester Spieler, wird er auch nie sein, aber er haut sich rein und ist ein echter Herthaner.
Das Spiel gegen Fürth macht Hoffnung. Hoffentlich kann er diese Leistung konstant bringen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AnteCovic43 am 28.08.2023 um 08:30 Uhr bearbeitet
28.08.2023 - 08:25 Uhr
Zitat von CGDOGG
Zitat von Pal1975
Ich finde schon, dass man bei ihm sehr genau hinschaut, weil dieses Thema mit den Dardais hier so präsent ist wie kein anderes. Die Kritik geht auch manchmal zu weit, denn auch er muss sich hier erstmal finden. Die Mannschaft ist noch in sich völlig labil und bei so vielen Neuen braucht es eben Zeit bis alle ihren Platz gefunden haben. Und wenn man die bisherigen Spiele bewertet, muss man aber auch sagen, dass in diesen Spielen die gesamte Mannschaft versagt hat. Dennoch bringt er etwas mit, was uns weiterbringen wird.
28.08.2023 - 08:38 Uhr
Zitat von AnteCovic43
Aber es ist nun mal so, dass er mit einem anderen Nachnamen deutlich mehr Zeit bekommen würde und seine Leistungen deutlich objektiver bewertet würden
Zitat von CGDOGG
Zitat von Pal1975
Aber es ist nun mal so, dass er mit einem anderen Nachnamen deutlich mehr Zeit bekommen würde und seine Leistungen deutlich objektiver bewertet würden
Nein, finde ich nicht. Kein anderer Spieler bekommt hier im Forum so viel Welpenschutz wie er. Da werden Spieler nach einem Spiel vollkommen abgeschrieben, die komplett neu bei uns sind . Anderson Lucoqui nimmt hier z.B. keiner in Schutz, obwohl er einen anderen Nachnamen hat. Fabian Reese wird auch von vielen kritisiert, obwohl er neu ist, zwar Fehler macht, aber im Gegensatz auch besonders viel probiert.Es gibt User hier im Forum, die jede positive Situation als, siehst Du, verkaufen. Wenn man aber eine Analyse des ganzen Spiels bringt, wird man für negative Meinungen zerrissen.
Er war in den ersten Spielen auffällig unauffällig, zweikampfschwach und hat sogar noch egoistischer als Richter gespielt. Trotzdem wurde er von vielen hier wie ein Löwenbaby beschützt, Kritik als persönlich abgestempelt und damit eine echte Diskussion im Keim erstickt.
Ich habe bisher in der Saison weder Marton noch Bence übermäßig kritisiert. Trotzdem sagt man mir nach, dass meine Kritik an Palko persönlicher Natur und völlig an den Haaren herbeigezogen wäre. Gegen einen Viertligisten erwarte ich eine entsprechende Leistung - die war auch OK, aber auch nicht mehr. Ob es gegen Fürth nur das Tor war, oder wirklich eine sehr gute Leistung, kann ich wie gesagt nicht beurteilen. Anhand der Ballkontakte würde ich aber fast wieder die Frage stellen wollen, ob er wirklich auffällig im Zentrum war.
28.08.2023 - 08:53 Uhr
Ganz ehrlich habt ihr sonst keine Probleme, als auf unsere Spieler zu Hauen. Alles schlecht reden , es kotzt
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Ungarn