Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Palkó Dárdai
Geburtsdatum 24.04.1999
Alter 27
Nat. Ungarn  Ungarn
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Rechtsaußen
Fuß links
Akt. Verein Puskás Akadémia FC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 511
511

Palkó Dárdai

04.07.2017 - 00:37 Uhr
Palkó Dárdai |#251
08.08.2023 - 11:21 Uhr
Zitat von CGDOGG

Ich finde schon, dass es zwischen den beiden einen deutlichen Qualitätsunterschied gibt und zwar zu Gunsten von Richter. Ich verstehe immer noch nicht die Verpflichtung von Palko, wenn man jeden Cent benötigt und auf der rechten Seite mit Richter, Winkler, Nsona bestückt ist und auch Scherhant auf Außen spielen kann. Mit den 500k, anscheinend sogar mehr, hätte man Demme evtl. schon vor Ort gehabt.

Richter hat man vermutlich nur mit dem Argument halten können, dass er auf seiner Lieblingsposition im ZOM spielen darf. Klar, dass man dann nach Verstärkung für rechts sucht. Dort mit Winkler und Nsona in die Saison zu gehen ist schon mehr als riskant. Ob man für das Geld nicht auch andere Spieler hätte finden können, steht auf einem anderen Blatt Papier.
Palkó Dárdai |#252
08.08.2023 - 11:34 Uhr
Zitat von ersgutajunge
Zitat von CGDOGG

Ich finde schon, dass es zwischen den beiden einen deutlichen Qualitätsunterschied gibt und zwar zu Gunsten von Richter. Ich verstehe immer noch nicht die Verpflichtung von Palko, wenn man jeden Cent benötigt und auf der rechten Seite mit Richter, Winkler, Nsona bestückt ist und auch Scherhant auf Außen spielen kann. Mit den 500k, anscheinend sogar mehr, hätte man Demme evtl. schon vor Ort gehabt.

Richter hat man vermutlich nur mit dem Argument halten können, dass er auf seiner Lieblingsposition im ZOM spielen darf. Klar, dass man dann nach Verstärkung für rechts sucht. Dort mit Winkler und Nsona in die Saison zu gehen ist schon mehr als riskant. Ob man für das Geld nicht auch andere Spieler hätte finden können, steht auf einem anderen Blatt Papier.

Wissen oder Vermutung ?

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Palkó Dárdai |#253
08.08.2023 - 11:49 Uhr
Zitat von CGDOGG
Zitat von ersgutajunge

Zitat von CGDOGG

Wissen oder Vermutung ?

Steht doch da?!

Dass sich Richter als ZOM sieht, hatte er bereits bei seiner Ankunft in Berlin damals kommuniziert.
Palkó Dárdai |#254
08.08.2023 - 12:15 Uhr
Zitat von ersgutajunge
Zitat von CGDOGG

Zitat von ersgutajunge

Zitat von CGDOGG

Wissen oder Vermutung ?

Steht doch da?!

Dass sich Richter als ZOM sieht, hatte er bereits bei seiner Ankunft in Berlin damals kommuniziert.

Dann hoffen wir mal, dass er erkannt hat, dass es für ihn nicht mal in der 2. Liga zu einem guten ZOM reicht.
Palko ist in meinen Augen da tatsächlich besser aufgehoben, auch wenn das nicht ideal wäre.
Palkó Dárdai |#255
08.08.2023 - 16:43 Uhr
Zitat von Exposure
Zitat von ersgutajunge

Zitat von CGDOGG

Zitat von ersgutajunge

Zitat von CGDOGG

Wissen oder Vermutung ?

Steht doch da?!

Dann hoffen wir mal, dass er erkannt hat, dass es für ihn nicht mal in der 2. Liga zu einem guten ZOM reicht.
Palko ist in meinen Augen da tatsächlich besser aufgehoben, auch wenn das nicht ideal wäre.

Ich hoffe er ist nicht der Einzige, der das erkennt und daraus die richtigen Schlüsse zieht.

Bei Palkó ist vielleicht ein wenig Geduld gefragt. Der Sprung von der ungarischen in die zweite Liga ohne Vorbereitung ist sicherlich nicht ohne. In Ungarn hat er deutlich erfolgreicher und besser in der zentralen Position gespielt. Insgesamt sehe ich ihn daher als ordentlichen BU für die 10er-Position, vor allem aufgrund der Verletzung von Maza besteht hier durchaus Bedarf. Allerdings braucht es hier definitv noch eine gestandene Lösung, sofern nicht Prevljak noch eine Alternative werden könnte.
Richter gehört auf den Flügel oder abgegeben. Im Zentrum ist er eher eine Schwachstelle. Grundsätzlich fände ich es gar nicht schlimm, wenn wir mit Richter und Kempf, die beiden letzten Überbleibsel aus der Startelf, die für eine katastrophalen Phase des Vereins stehen, abgeben. Mit den Abgängen von Maolida und Lukebakio wäre dann der Umbruch - gefühlt - abgeschlossen.

•     •     •

Springt gerne über Werbebanden.

"Qualität kommt von Quälen." (Toni Leistner)
Palkó Dárdai |#256
12.08.2023 - 14:36 Uhr
Ich bleibe dabei.
Auch heute von ihm kaum mal was produktives geschweige denn effizientes mit Ball.

Das Tor schön und gut. Der Rest viel zu wenig.

Kein Lauf zur Grundlinie mit Flanke oder mal nach innen gezogen, mal ein gewonnenes 1vs1 also das was man von einem RA erwartet.

Für die 2. Liga sehe ich bisher bei ihm schwarz bzw. Rot wenn ich das sehe.

Kein Vergleich mit Reese möglich.
Palkó Dárdai |#257
12.08.2023 - 14:48 Uhr
Zitat von lielinho
Ich bleibe dabei.
Auch heute von ihm kaum mal was produktives geschweige denn effizientes mit Ball.

Das Tor schön und gut. Der Rest viel zu wenig.

Kein Lauf zur Grundlinie mit Flanke oder mal nach innen gezogen, mal ein gewonnenes 1vs1 also das was man von einem RA erwartet.

Für die 2. Liga sehe ich bisher bei ihm schwarz bzw. Rot wenn ich das sehe.

Kein Vergleich mit Reese möglich.

Liegt aber auch ein bisschen daran, dass er da komplett allein ist. Die Linke Seite erzeugt durch Dudziak viel mehr Druck und im Endeffekt Raum für Reese.

Kenny find ich da als Unterstützung sehr schwach
Palkó Dárdai |#258
12.08.2023 - 14:49 Uhr
Das Spiel heute suggeriert, dass Palko vielleicht mal Zentral eingesetzt werden sollte. Über Außen kam er wirklich fast kaum.
Palkó Dárdai |#259
12.08.2023 - 16:18 Uhr
Ich finde die Vergleiche mit Reese ja immer witzig. Zum einen hat dieser mit Dudziak den deutlich spielstärkeren Außenverteidiger hinter sich, zum anderen erwartet hier doch von Palko niemand ernsthaft Leistungen wie von Reese. Reese ist nachweislich einer der besten Zweitligaspieler.
Palkó Dárdai |#260
12.08.2023 - 16:24 Uhr
Zitat von AbuDardai
Das Spiel heute suggeriert, dass Palko vielleicht mal Zentral eingesetzt werden sollte. Über Außen kam er wirklich fast kaum.

Ich fahre mich welcher Erwartungshaltung manche Fans haben nach 3 Spielen in einer total zusammwngewürfelten Mannschaft, die immer noch nicht komplett ist?

Für mich war Pal(ko) heute mit der beste Spieler auf dem Platz. Torgefährlich, immer anpielbar, ist weite Wege gegangen und hat zum Teil gut kombiniert.

Der ist erst 2 Wochen hier. Was ist also die Erwartungshaltung?

Zusätzlich kommt bei einigen noch hinzu, daß er ein schlechteres Standung hat, weil er der Sohn des Trainers isr

Kommt mal runter, wir spielen 2 Liga und nicht mehr 1.

•     •     •

"I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die."

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.