Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Palkó Dárdai
Geburtsdatum 24.04.1999
Alter 27
Nat. Ungarn  Ungarn
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Rechtsaußen
Fuß links
Akt. Verein Puskás Akadémia FC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 511
511

Palkó Dárdai

04.07.2017 - 00:37 Uhr
Palkó Dárdai |#281
13.08.2023 - 10:22 Uhr
@CGDOGG Was ich tatsächlich geschrieben habe:
- Reese ist laut letztem Stand für Liga 2 oberstes Spektrum auf seiner Position und hat dazu den besseren Mitspieler. Wenn man Pálko mit ihm vergleicht, wird man relativ wahrscheinlich enttäuscht werden.
- Ergo: Man sollte Pálko individuell sowie von Spiel zu Spiel beobachten und sich dann auch Mal über seine Erfolge freuen, wenn sie kommen.
- Das Spiel gegen Jena mag für sich relativ unwichtig und gegen einen unterklassigen Gegner gewesen sein. Trotzdem hatten wir bisher kollektiv einen schwierigen Saisonstart und Pálko hat dabei geholfen, besser rein zu kommen.

Du machst daraus, dass ich ihn sowie jeden Spieler pauschal verteidigen werde...

Ehrlich gesagt stehe ich einfach grundsätzlich nicht so auf das permanente Hypen und Bashen von Menschen und Leistungsträgern allgemein und Fußballern im Speziellen. Wenn jemand für uns spielt, fiebere ich grundsätzlich mit ihm mit. Ich gehe erstmal davon aus, dass wir die bestmöglichen Spieler verpflichten und die in der Regel auch ihr bestmögliches geben. Wenn ein Spieler dann aber nachhaltig floppt, sollte man ihn natürlich nach Möglichkeit ersetzen. Selbst dann sehe ich aber nicht meine Aufgabe oder mein Selbstbild darin, den Spieler bis dahin permanent zu bashen und selbst nach einem relativ guten Spiel immer noch primär den Makel zu finden und zu betonen.

Und wenn man überhaupt schon ein größeres Urteil schwingt, sollte man sich mE mäßigen und natürlich auch alle Umstände mit einfließen lassen. Pálko ist jetzt wenige Wochen sowie 3 Spiele da und wird seit Tag 1 und Spiel 0(!) ständig bewertet und beurteilt. Finde ich problematisch und wenig zielführend, muss aber letztlich jeder selbst wissen.
Palkó Dárdai |#282
13.08.2023 - 10:43 Uhr
Zitat von Spreedampfer92
- Reese ist laut letztem Stand für Liga 2 oberstes Spektrum auf seiner Position und hat dazu den besseren Mitspieler. Wenn man Pálko mit ihm vergleicht, wird man relativ wahrscheinlich enttäuscht werden.
- Ergo: Man sollte Pálko individuell sowie von Spiel zu Spiel beobachten und sich dann auch Mal über seine Erfolge freuen, wenn sie kommen.
- Das Spiel gegen Jena mag für sich relativ unwichtig und gegen einen unterklassigen Gegner gewesen sein. Trotzdem hatten wir bisher kollektiv einen schwierigen Saisonstart und Pálko hat dabei geholfen, besser rein zu kommen.

Du machst daraus, dass ich ihn sowie jeden Spieler pauschal verteidigen werde...

Ehrlich gesagt stehe ich einfach grundsätzlich nicht so auf das permanente Hypen und Bashen von Menschen und Leistungsträgern allgemein und Fußballern im Speziellen. Wenn jemand für uns spielt, fiebere ich grundsätzlich mit ihm mit. Ich gehe erstmal davon aus, dass wir die bestmöglichen Spieler verpflichten und die in der Regel auch ihr bestmögliches geben. Wenn ein Spieler dann aber nachhaltig floppt, sollte man ihn natürlich nach Möglichkeit ersetzen. Selbst dann sehe ich aber nicht meine Aufgabe oder mein Selbstbild darin, den Spieler bis dahin permanent zu bashen und selbst nach einem relativ guten Spiel immer noch primär den Makel zu finden und zu betonen.

Und wenn man überhaupt schon ein größeres Urteil schwingt, sollte man sich mE mäßigen und natürlich auch alle Umstände mit einfließen lassen. Pálko ist jetzt wenige Wochen sowie 3 Spiele da und wird seit Tag 1 und Spiel 0(!) ständig bewertet und beurteilt. Finde ich problematisch und wenig zielführend, muss aber letztlich jeder selbst wissen.

Ich gehe zum Großen Teil mit Dir mit und würde auch gerne so verfahren. Ich habe jedoch immer das Gefühl, dass viele mit ihren Bewertungen ein Bild zeichnen möchten, welches aus meiner Sicht sich nicht so darstellt. Zudem bekommen andere Spieler eben nicht diesen Welpenschutz und das wollte ich damit zum Ausdruck bringen.
Deshalb versuche ich meine Kritik zu erklären und das auch mit Zahlen und Beobachtungen zu untermauern.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Palkó Dárdai |#283
13.08.2023 - 12:27 Uhr
Zitat von CGDOGG

Zitat von Spreedampfer92

Ich gehe zum Großen Teil mit Dir mit und würde auch gerne so verfahren. Ich habe jedoch immer das Gefühl, dass viele mit ihren Bewertungen ein Bild zeichnen möchten, welches aus meiner Sicht sich nicht so darstellt. Zudem bekommen andere Spieler eben nicht diesen Welpenschutz und das wollte ich damit zum Ausdruck bringen.
Deshalb versuche ich meine Kritik zu erklären und das auch mit Zahlen und Beobachtungen zu untermauern.

Dann stimmen wir ja weitgehend überein. Und natürlich sollte die jungen Dárdais keinen Bonus aber auch keinen schwereren Stand haben. Das mag in der Praxis nicht immer leicht sein, aber bei Pálko fand ich es schon etwas übermäßig kritisch. Jedenfalls bin ich Stand jetzt ganz froh, dass er da ist. Je nachdem wie er und andere Spieler rein kommen und ihre Leistung abrufen können, kann es mittelfristig aber auch auf einen erweiterten Kaderplatz hinaus laufen, was ich nicht schlimm fände.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Spreedampfer92 am 13.08.2023 um 12:29 Uhr bearbeitet
Palkó Dárdai |#284
13.08.2023 - 12:58 Uhr
Zitat von Spreedampfer92
Zitat von CGDOGG

Zitat von Spreedampfer92

Dann stimmen wir ja weitgehend überein. Und natürlich sollte die jungen Dárdais keinen Bonus aber auch keinen schwereren Stand haben. Das mag in der Praxis nicht immer leicht sein, aber bei Pálko fand ich es schon etwas übermäßig kritisch. Jedenfalls bin ich Stand jetzt ganz froh, dass er da ist. Je nachdem wie er und andere Spieler rein kommen und ihre Leistung abrufen können, kann es mittelfristig aber auch auf einen erweiterten Kaderplatz hinaus laufen, was ich nicht schlimm fände.

Naja, wenn wir bei unseren klammen Kassen für jemanden Ablöse und gutes Gehalt zahlen, dann sollte der nicht auf einem erweiterten Kaderplatz landen, finde ich.
Da muss er uns helfen und das auch eigentlich sofort. Und nach kurzer Eingewöhnungszeit mM nach auch mehr als mitschwimmen und ab und an mal eine Szene in einem Spiel haben.
Palkó Dárdai |#285
13.08.2023 - 13:03 Uhr
An seinem Abschluss muss er sicherlich noch arbeiten, aber ich fand das Spiel gestern auf jeden Fall nicht verkehrt. War sehr bemüht und das erste Tor als Dosenöffner war natürlich Gold wert. Bin mal gespannt ob er am Ende der Transferperiode für Richter Platz machen muss oder wie der Trainer weiter mit ihm plant, denn auf der 10 hat mir Richter gestern wieder nicht gefallen.
Palkó Dárdai |#286
13.08.2023 - 13:18 Uhr
Zitat von zizouBSC
An seinem Abschluss muss er sicherlich noch arbeiten, aber ich fand das Spiel gestern auf jeden Fall nicht verkehrt. War sehr bemüht und das erste Tor als Dosenöffner war natürlich Gold wert. Bin mal gespannt ob er am Ende der Transferperiode für Richter Platz machen muss oder wie der Trainer weiter mit ihm plant, denn auf der 10 hat mir Richter gestern wieder nicht gefallen.

Aber Richter hat zwei Tore gemacht...

Ich will Richters Leistung nicht schönreden, aber ich glaube, dass Pal den bewusst als 10er einsetzt. Er will da keinen Spielgestalter, sondern einen abschlussstarken Spieler, weil Richter dort zu mehr Abschlüssen kommt, als am Flügel.
Nochmal, das ist nicht meine Meinung, das scheint mir die Idee von Pal.

Und "Spielmacher" spielen in den meisten Teams auch nicht auf der 10 in der heutigen Zeit. Die spielen auf 8 oder 6. Bei Bayern zB spielen Müller oder Musiala auf der 10, ein Dribbler und ein Abschlussspieler, ganz sicher aber keine Spielmacher.
Palkó Dárdai |#287
13.08.2023 - 17:33 Uhr
Zitat von DrDeDre
Zitat von zizouBSC

Ich will Richters Leistung nicht schönreden, aber ich glaube, dass Pal den bewusst als 10er einsetzt. Er will da keinen Spielgestalter, sondern einen abschlussstarken Spieler, weil Richter dort zu mehr Abschlüssen kommt, als am Flügel.

Und "Spielmacher" spielen in den meisten Teams auch nicht auf der 10 in der heutigen Zeit. Die spielen auf 8 oder 6. Bei Bayern zB spielen Müller oder Musiala auf der 10, ein Dribbler und ein Abschlussspieler, ganz sicher aber keine Spielmacher.

Ich erwarte ja auch nicht, dass aus Richter ein Toni Kroos wird, aber ich hatte mir schon etwas mehr erhofft von unserem nominell besten Offensiv-Spieler. Klar waren die beiden Tore schön herausgespielt, aber ich denke dass da einfach noch viel Luft nach oben bei ihm ist und ich frage mich, ob es an der Position liegt oder an ihm. Vielleicht sehen es ja die anderen hier anders als ich, aber aktuell finde ich, dass er zu viele aussichtsreiche Positionen liegen lässt als dass man das einfach akzeptieren sollte.
Palkó Dárdai |#288
13.08.2023 - 17:44 Uhr
Zitat von zizouBSC
Zitat von DrDeDre

Zitat von zizouBSC

Ich erwarte ja auch nicht, dass aus Richter ein Toni Kroos wird, aber ich hatte mir schon etwas mehr erhofft von unserem nominell besten Offensiv-Spieler. Klar waren die beiden Tore schön herausgespielt, aber ich denke dass da einfach noch viel Luft nach oben bei ihm ist und ich frage mich, ob es an der Position liegt oder an ihm. Vielleicht sehen es ja die anderen hier anders als ich, aber aktuell finde ich, dass er zu viele aussichtsreiche Positionen liegen lässt als dass man das einfach akzeptieren sollte.

Nochmal, ich wollte keine eigene Meinunganbringen, nur darlegen, was Pal sich von Richter auf der 10 Vlt verspricht.

Und wenn man sich darüber beklagt, dass Richter zu viel liegen lässt, ja gut, aber das traf auf Palkó gestern ja sogar mehr zu.

Ganz grundsätzlich darf man aber nicht immer erwarten, dass jede Halbchance - mehr hatten wir in den Punktspielen auch kaum - zu einem Tor führt.
Das war bei Ibi und Kalou der Fall, das war deren außergewöhnliche Klasse, die ja auch gutes Gehalt gekostet hat, was Freiburg, Mainz und co so nicht bezahlen konnten.
Und klar, Pals Fußball ist darauf ausgelegt, dass man jede Chance auch nutzen muss. Aber das ist nicht realistisch und das gelingt anderen auch nicht.
Wehen und sogar gestern Jena haben auch sogar sicke Chancen ausgelassen. Das vergisst man immer.

Egal, hier geht es um Palkó und da muss mehr kommen, als in den beiden ersten Punktspielen. Deutlich mehr, und am besten sehr zeitnah.
Palkó Dárdai |#289
13.08.2023 - 18:58 Uhr
Zitat von DrDeDre

Egal, hier geht es um Palkó und da muss mehr kommen, als in den beiden ersten Punktspielen. Deutlich mehr, und am besten sehr zeitnah.

Mittlerweile ist hier wirklich angekommen, dass du deine Sicht auf den Spieler hast. Ist jetzt aber irgendwie eine Dauerschleife, daher bitte etwas Rücksicht auf alle Mitleser.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es
Palkó Dárdai |#290
19.08.2023 - 22:42 Uhr
Welches skillset besitzt er eigentlich ?
Er ist weder sonderlich schnell noch technisch stark , dazu sehe ich auch keinen guten Abschluss.
Dass was er heute abgerissen hat könnte ein Christensen sicherlich genauso.
Ich glaube man hat sich da selbst ein Problem ins Haus geholt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.