Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Pal Dardai

18.09.2003 - 21:25 Uhr
Pal Dardai |#461
01.08.2010 - 16:49 Uhr
Zitat von physsus:
Zitat von il_capitano:
Würde ich auch so verstehen. Ich wiederhole mich, aber das spricht dann auch wieder nicht dafür keinen weiteren Spieler für's DM / ZM zu verpflichten.

Ich denke, dass im 2.Trainingslager womeoglich die Entscheidung fallen koennte, ob noch einer kommt. Sollten Bigalke, Hartmann oder Perdedaj ueberzeugen, so wird man mit ihnen in die Saison gehen. Falls nicht, so wird eben noch einer geholt. Ausserdem wird Dardai wohl zum Bulistart wieder fit sein.

Wie fit ist die Frage wenn er jetzt wenigstens einen Teil des Trainingslagers verpasst. Dieser Trainingsrückstand wird sich in die Saison hinein auswirken, dafür ist Pal eben einfach nicht mehr der Jüngste.

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
Pal Dardai |#462
01.08.2010 - 17:30 Uhr
Zitat
Pause: Neben Patrick Ebert (Reha nach Kreuzbandriss) blieb auch Routinier Pal Dardai (Oberschenkelzerrung) in Berlin. „Ich habe vergangene Woche zu früh mit dem Training angefangen, soll die Verletzung deshalb jetzt erst einmal richtig auskurieren“, sagte der Ungar. Sein Einsatz im Pokalspiel in Pfullendorf (13.8.) ist nicht gefährdet.

http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bsc/der-tag-bei-hertha-article937692.html

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Pal Dardai |#463
01.08.2010 - 17:53 Uhr
Zitat von il_capitano:
Zitat von physsus:
Zitat von il_capitano:
Würde ich auch so verstehen. Ich wiederhole mich, aber das spricht dann auch wieder nicht dafür keinen weiteren Spieler für's DM / ZM zu verpflichten.

Ich denke, dass im 2.Trainingslager womeoglich die Entscheidung fallen koennte, ob noch einer kommt. Sollten Bigalke, Hartmann oder Perdedaj ueberzeugen, so wird man mit ihnen in die Saison gehen. Falls nicht, so wird eben noch einer geholt. Ausserdem wird Dardai wohl zum Bulistart wieder fit sein.

Wie fit ist die Frage wenn er jetzt wenigstens einen Teil des Trainingslagers verpasst. Dieser Trainingsrückstand wird sich in die Saison hinein auswirken, dafür ist Pal eben einfach nicht mehr der Jüngste.

Du weisst aber schon, dass der Bulistart erst in 3 Wochen ist oder? Er hat lediglich muskulaere Probleme. Sowas kommt auch mal in der Saison bei juengeren Spielern vor. Hier wird ja so getan, als ob man nicht mehr mit ihm planen koenne. Uebertreiben wir es mal nicht.....

•     •     •

Pal Dardai |#464
01.08.2010 - 18:13 Uhr
Zitat von physsus:
Zitat von il_capitano:
Zitat von physsus:
Zitat von il_capitano:

Du weisst aber schon, dass der Bulistart erst in 3 Wochen ist oder? Er hat lediglich muskulaere Probleme. Sowas kommt auch mal in der Saison bei juengeren Spielern vor. Hier wird ja so getan, als ob man nicht mehr mit ihm planen koenne. Uebertreiben wir es mal nicht.....

Er verpasst einen Teil der Vorbereitung, die für mich elementar ist, gerade in der Abstimmung untereinander.
Das man mit ihm nicht planen könnte habe ich nicht gesagt, ich habe aber Zweifel ob man eine Saison auf ihn bauen kann als Stammspieler. Pal ist für mich eben eher ein Backup denn eine Stammkraft.

•     •     •

Pal Dardai |#465
01.08.2010 - 18:19 Uhr
Zitat von il_capitano:

Er verpasst einen Teil der Vorbereitung, die für mich elementar ist, gerade in der Abstimmung untereinander.

Er ist erfahren genug, um sowas recht schnell auf die Reihe zu bekommen. Ausserdem ist er ja kein Neuer im Team. Ich sehe da keine Probleme.

Zitat
Das man mit ihm nicht planen könnte habe ich nicht gesagt, ich habe aber Zweifel ob man eine Saison auf ihn bauen kann als Stammspieler. Pal ist für mich eben eher ein Backup denn eine Stammkraft.

Sehe ich anders, aber gut, jedem seine Meinung.

•     •     •

Pal Dardai |#466
09.08.2010 - 22:23 Uhr
http://www.youtube.com/watch?v=D4CCJBmUwoI&feature=sub

:)

•     •     •

Pal Dardai |#467
12.08.2010 - 10:02 Uhr
Zitat
Dardai drängt in die Problemzone
Pal Dardai war wieder in seinem Element. "Schneller! Raus! Vorrücken!" Lautstark dirigierte der Ungar die Kollegen. Gut, es war nur ein Freundschaftsspiel von Hertha BSC. Mit 9:0 (2:0) löste der Favorit aus der Zweiten Liga die Aufgabe beim Bezirksligisten 1. FC Lübars.
(....)
Trotz der langen Fehlzeit ist Dardai am Sonnabend im Pokal auf dem Sprung in die Startformation.

Seine Position im defensiven Mittelfeld ist die Schaltzentrale im modernen Fußball. Dort werden die gegnerischen Angriffe gestoppt, dort wird der Spielrhythmus entschieden - schnell und riskant nach vorn oder in Ruhe eher hintenherum.

Obwohl Hertha in der sechsten Woche arbeitet, ist diese Schlüsselposition offen, besser gesagt: schon wieder offen.

Ursprünglich lautete das Duo für die sogenannten "Doppel-Sechs" Fabian Lustenberger und Gojko Kacar. Nachdem der Serbe zum Hamburger SV gewechselt ist, probte Trainer Markus Babbel verschiedene Youngster neben Lustenberger: Sascha Bigalke (20) spielte vor, auch Fanol Perdedaj und Lennart Hartmann (beide 19). Die Talente wurden gewogen - und offenbar für zu leicht befunden. Jedenfalls verpflichtete Hertha für diese Position Peter Niemeyer (26) von Werder Bremen.
(...)

http://www.morgenpost.de/printarchiv/sport/article1371973/Dardai-draengt-in-die-Problemzone.html

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Pal Dardai |#468
12.08.2010 - 13:33 Uhr
Zitat von prinzesschen:
Kann mir einer erklären, warum hier die einheitliche Meinung herrscht, der "Opa" Dardai könne keine gesamte Saison spielen, geschweige denn ein Spiel durchspielen? (Abgesehen davon, dass er jetzt angeschlagen/verletzt war)
Spieler wie Ballack (6 monate jünger), Hyypiä, Raul, RvN, v Bommel, etc. teils deutlich älter, wird es doch auch zugetraut.
Ich hatte PD eigentlich immer als Kämpfer und als konditionsstark in Erinnerung...

das sehe ich auch so. Pal wird es sicherlich noch schaffen ein ganzes Spiel durchzuspielen, sonst würde er nicht noch ein jahr im profiteam ranhängen. ich hoffe sehr, dass wir den guten pal in seiner wahrscheinlich letzten saison noch oft als stammspieler im herthatrikot sehen werden. so ne kämpfertypen wie ihn brauchen wir, vorallem in der 2. liga sind solche spieler sehr wichtig.
Pal Dardai |#469
12.08.2010 - 13:39 Uhr
Zitat von prinzesschen:
Kann mir einer erklären, warum hier die einheitliche Meinung herrscht, der "Opa" Dardai könne keine gesamte Saison spielen, geschweige denn ein Spiel durchspielen? (Abgesehen davon, dass er jetzt angeschlagen/verletzt war)
Spieler wie Ballack (6 monate jünger), Hyypiä, Raul, RvN, v Bommel, etc. teils deutlich älter, wird es doch auch zugetraut.
Ich hatte PD eigentlich immer als Kämpfer und als konditionsstark in Erinnerung...

Was du sagst ist durchaus richtig jedoch darf man nicht vergessen, dass der gute Pal gedanklich bereits seinen wohlverdienten Ruhestand in Betracht gezogen hatte... dementsprechend waren seine Einsatzzeiten in der nahen Vergangenheit eher nicht von Konstanz geprägt... ne ganze Saison jedes Spiel über 90 Minuten ist ihm wohl eher nicht mehr zuzutrauen... (Stichwort Tempofußball) zudem wird wohl versucht werden mit jüngeren Spielern die Zukunft aufzubauen während Pal mit seiner Erfahrung eher als guter BackUp und Lehrmeister anzusehen ist...

Aber schaun mer mal, sollte es anders kommen wäre ich der Letzte der sich beschweren würde ;)

•     •     •

"Manchmal gehen mir meine Meinungen auf die Nerven. Aber ich habe keine anderen." W. Schneyder
Pal Dardai |#470
12.08.2010 - 14:03 Uhr
Zitat von prinzesschen:
Das Argument des geplanten Abschieds kann ich nachvollziehen.
Die anderen von mir erwähnten Spieler schaffen das doch konditionell auch! Und wir reden hier nicht über Spieler wie Mario Basler, Ronaldo oder Maradona. Wir reden von einem Athleten durch und durch!
Ich glaube eher, dass diese Meinung, die die Leute und leider auch regelmäßig die neuen Trainer von ihm haben ihn etwas "mürbe" gemacht haben.Er sagte vor 2 oder 3 Saisons, dass es doch jedes Jahr das Selbe sei, vor der Saison würde nicht mit ihm geplant werden und am Ende der Saison spielt er dann doch wieder...
DAS ist die Einstellung eines Vollprofis! Ich finde es schade, dass er so wenig Reputation geniesst!

Ich glaube nicht das es an der angemessenen Reputation mangelt... sondern eher angemessen erscheint, welchen Stellenwert Pal bei uns genießt! Wenn man ihn spielen sieht merkt man ihm seine Erfahrung im Stellungsspiel und in der Spieleröffnung wirklich an, jedoch offenbaren sich seine Schwächen insbesondere in der Spritzigkeit und Kondition... gerade im Laufduell verliert er über die Distanz zu viel Raum... und das kann auf seiner Position entscheidend sein...

Das er immer wieder zu seinen wohlverdienten Einsatzzeiten kam war aber auch nicht zuletzt dem Verletzungspech anderer Spieler geschuldet... ich erinnere nur ungern an Dauerverletzte wie Lusti und Kacar... daher hoffe ich in erster Linie, dass Pal mit seiner Erfahrung hilft die jungen Kerls aufzubauen und eben aushilft wenn mal Not am Mann (im Kader) vorherrscht... nichts anderes wird von ihm erwartet... und ich glaube auch das er sich dessen sehr wohl bewußt ist und diese Rolle gerne annimmt...

Pal ist und bleibt ein großer Teil der Hertha ob auf dem Platz oder daneben...

•     •     •

"Manchmal gehen mir meine Meinungen auf die Nerven. Aber ich habe keine anderen." W. Schneyder

Dieser Beitrag wurde zuletzt von herthaforlife am 12.08.2010 um 14:04 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.