Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Pal Dardai

18.09.2003 - 21:25 Uhr
Pal Dardai |#491
18.11.2010 - 18:22 Uhr
Augsburg sollte zu diesem Zeitpunkt nicht im Tabellenkeller stehen ;)
Pal Dardai |#492
08.12.2010 - 19:27 Uhr
Zitat
Herthas Eiertanz um Dardai
Aua! Pal fehlt gegen Aue
Kampfschwein und Trainerschein: Er ist heute da und morgen wieder weg

Erstmal die gute Nachricht: Herthas Kampfschwein Pal Dardai (34) kehrt heute von seinem Trainer-Lehrgang in Budapest zurück. Und jetzt die schlechte Nachricht: Morgen Abend fliegt Dardai wieder in die ungarische Hauptstadt, um seinen Kurs bis Montag fortzusetzen. Aua, damit fehlt Pal beim Spitzenspiel am Sonntag (13.30 Uhr) im Olympiastadion gegen Tabellenführer Aue.

Die Blau-Weißen stecken nach vier Pleiten in fünf Spielen in der Krise und der treue Pal (seit 15 Jahren im Verein) kann nicht mal jetzt seine Ärmel hochkrempeln. Dabei wäre er spätestens jetzt eine ernsthafte Alternative als erfahrener Führungsspieler und als Sechser für den gelbgesperrten Peter Niemeyer.

Gegen 1860 München wäre er vielleicht schon hilfreich gewesen, als sich Fanol Perdedaj im Abschlusstraining verletzte. Doch der Ungar klagte schon vergangenen Dienstag über eine Muskelzerrung in der Wade und flog nach Absprache mit Trainer Markus Babbel zum Coach-Lehrgang nach Budapest.

Dardai macht seine letzte Saison als Profi, hat bisher noch keine einzige Minute gespielt. Babbel sagte bisher immer: "Wenn wir Pal in dieser Saison nicht brauchen, haben wir alles richtig gemacht."
(...)

http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/sport/328833.html

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Pal Dardai |#493
08.12.2010 - 19:34 Uhr
Zitat von Donhelli:
Zitat
Herthas Eiertanz um Dardai
Aua! Pal fehlt gegen Aue
Kampfschwein und Trainerschein: Er ist heute da und morgen wieder weg

Erstmal die gute Nachricht: Herthas Kampfschwein Pal Dardai (34) kehrt heute von seinem Trainer-Lehrgang in Budapest zurück. Und jetzt die schlechte Nachricht: Morgen Abend fliegt Dardai wieder in die ungarische Hauptstadt, um seinen Kurs bis Montag fortzusetzen. Aua, damit fehlt Pal beim Spitzenspiel am Sonntag (13.30 Uhr) im Olympiastadion gegen Tabellenführer Aue.

Die Blau-Weißen stecken nach vier Pleiten in fünf Spielen in der Krise und der treue Pal (seit 15 Jahren im Verein) kann nicht mal jetzt seine Ärmel hochkrempeln. Dabei wäre er spätestens jetzt eine ernsthafte Alternative als erfahrener Führungsspieler und als Sechser für den gelbgesperrten Peter Niemeyer.

Gegen 1860 München wäre er vielleicht schon hilfreich gewesen, als sich Fanol Perdedaj im Abschlusstraining verletzte. Doch der Ungar klagte schon vergangenen Dienstag über eine Muskelzerrung in der Wade und flog nach Absprache mit Trainer Markus Babbel zum Coach-Lehrgang nach Budapest.

Dardai macht seine letzte Saison als Profi, hat bisher noch keine einzige Minute gespielt. Babbel sagte bisher immer: "Wenn wir Pal in dieser Saison nicht brauchen, haben wir alles richtig gemacht."
(...)

http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/sport/328833.html

Vor allem den letzten Satz kann man so stehen lassen und spiegelt genau das wieder, was ich auch schon in der Sommerpause gesagt habe. Dardai ist ein reiner "Standby-Profi" und solange Alternativen vorhanden sind, kommt er auch nicht zum Einsatz!

Hoffentlich bleibt er als Coach der Hertha auch erhalten.
Mehr Identifikation geht nicht!

Vielleicht schießt sich Babbel gerade selbst ins Knie, wenn er Pal seinen Trainerschein machen lässt ;)
Am Ende wird seine "Notlösung" zu seinem "Erben" auf der Bank ;)
Pal Dardai |#494
08.12.2010 - 19:41 Uhr
Dardai also gegen Aue nicht dabei. Damit haben wir fürs DM noch Lusti, Morales, Knoll und Hartmann. Da wir ja höchst wahrscheinlich mit zwei 6ern spielen, wird wohl Morales oder Knoll neben Lusti spielen. Schade, das Pal fehlt :( Er würde uns in der momentanen Situation echt gut tun!
Pal Dardai |#495
30.12.2010 - 15:06 Uhr
Dieses Überangebot sehe ich leider nicht. Lustenberger, Niemeyer, Perdedaj. Morales, Hartmann und Bigalke konnten ihre Tauglichkeit noch nicht unter Beweis stellen. Hieße also nur 3. Ich hätte Dardai ganz gern noch bis Ende der Saison bei den Profis gesehen - für den Fall der Fälle. Muss also Zecke herhalten ;)

Finds aber Klasse, dass Dardai weiterhin im Verein eingeplant wird. Solche Treue MUSS einfach Anerkennung ernten.
Pal Dardai |#496
30.12.2010 - 15:25 Uhr
Zitat von nme17:
Dieses Überangebot sehe ich leider nicht. Lustenberger, Niemeyer, Perdedaj. Morales, Hartmann und Bigalke konnten ihre Tauglichkeit noch nicht unter Beweis stellen. Hieße also nur 3. Ich hätte Dardai ganz gern noch bis Ende der Saison bei den Profis gesehen - für den Fall der Fälle. Muss also Zecke herhalten ;)

Finds aber Klasse, dass Dardai weiterhin im Verein eingeplant wird. Solche Treue MUSS einfach Anerkennung ernten.

Morales, Hartman und Bigalke hatten ja auch noch nicht viele /keine Chancen ihre Tauglichkeit unter Beweis zu stellen. Ich fand Morales eigentlich ganz gut für sein erstes Spiel bei den Profis. Als DM Nr. 4 reicht er völlig aus. 3 gute DM's und 3 talentierte dahinter sind schon ausreichend. Ich mein das alle 3 sich verletzen ist eher unwahrscheinlich und selbst wenns so ist hat man halt immernoch die jungen in der Hinterhand. Ich finde 6 DM's eigentlich schon viel zu viel. Ziel sollte es eig sein einen relativ kleinen kader zu besitzen mit Spielern, die polyvalent einsetzbar sind.
Hätte Dardai zwar auch noch gern ab und zu im Herthadress gesehen, aber die Konkurrenz ist leider zu stark :(
Pal Dardai |#497
30.12.2010 - 15:47 Uhr
Um mal noch eine notfall-Alternative im DM in den Raum zu werfen wenn ihr hier schon diskutiert: Babbel hat vor dem 60-Spiel auch Raffael als DM ins Gespräch gebracht. Und wenn ich mir seine Leistungen so ansehe klingt das garnicht mal so unrealistisch, zumindest als not-Nagel. ;)

Was Pal betrifft was die Entwicklung ja schon abzusehen. Immerhin hat er ja schon in der Hinserie offenbar mehrere Wochen gefehlt, um un der Heimat seine ersten Scheine für die Trainerlizenz zu machen. Ich finds klasse, dass man diese Phase in seinem Fall auf diese Weise nutzt. So kann er dann in der kommenden Saison bzw. in der Winterpause dafür schon in den Trainerstab integriert werden.

Aber zum Spieler Pal muss man natürlich schon noch sagen:

DANKE PAL!!! Es war ne geile Zeit! :D
Pal Dardai |#498
30.12.2010 - 16:25 Uhr
Zitat von Martinsson91:
Zitat von nme17:

Morales, Hartman und Bigalke hatten ja auch noch nicht viele /keine Chancen ihre Tauglichkeit unter Beweis zu stellen. Ich fand Morales eigentlich ganz gut für sein erstes Spiel bei den Profis. Als DM Nr. 4 reicht er völlig aus. 3 gute DM's und 3 talentierte dahinter sind schon ausreichend. Ich mein das alle 3 sich verletzen ist eher unwahrscheinlich und selbst wenns so ist hat man halt immernoch die jungen in der Hinterhand. Ich finde 6 DM's eigentlich schon viel zu viel. Ziel sollte es eig sein einen relativ kleinen kader zu besitzen mit Spielern, die polyvalent einsetzbar sind.
Hätte Dardai zwar auch noch gern ab und zu im Herthadress gesehen, aber die Konkurrenz ist leider zu stark :(

Babbel setzt offensichtlich große Stücke auf unsere Jugend und ist mutig genug diese auch einzusetzen. Wenn Hartmann und Bigalke noch keine Chance bekommen haben, liegt es wohl daran, dass unser Trainer sie für (noch) nicht gut genug hält. Morales war annehmbar. Gerade nach vorn war er mir da schon noch zu überhastet.

Es ist ja nichtmal notwendig, dass sich DM's verletzen. Es reicht ja, wenn Verteidiger ausfallen. Siehe die Situation am 18. Spieltag. Da wird Lustenberger mit Sicherheit wieder als IV auflaufen, da mit Neumann nur ein tauglicher IV übrig ist. Wenn sich jetzt noch Niemeyer oder Perdedaj verletzt, müsste die nominelle Nr. 4 ran. Und da ist mir ein erfahrener "Zerstörer" wie Dardai einfach lieber.
Pal Dardai |#499
30.12.2010 - 16:38 Uhr
Zitat von nme17:

Es ist ja nichtmal notwendig, dass sich DM's verletzen. Es reicht ja, wenn Verteidiger ausfallen. Siehe die Situation am 18. Spieltag. Da wird Lustenberger mit Sicherheit wieder als IV auflaufen, da mit Neumann nur ein tauglicher IV übrig ist. Wenn sich jetzt noch Niemeyer oder Perdedaj verletzt, müsste die nominelle Nr. 4 ran. Und da ist mir ein erfahrener "Zerstörer" wie Dardai einfach lieber.

Mir ist da ein in Form befindlicher Niemeyer oder auch Morales als IV wesentlich lieber als Dardai, der in der ersten Elf einfach nichts mehr zu suchen hat. Auch deshalb finde ich die jetzt gefundene Lösung, inklusive Abschiedsspiel, gut.

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von il_capitano am 30.12.2010 um 16:38 Uhr bearbeitet
Pal Dardai |#500
30.12.2010 - 21:27 Uhr
Zitat von il_capitano:
Zitat von nme17:

Mir ist da ein in Form befindlicher Niemeyer oder auch Morales als IV wesentlich lieber als Dardai, der in der ersten Elf einfach nichts mehr zu suchen hat. Auch deshalb finde ich die jetzt gefundene Lösung, inklusive Abschiedsspiel, gut.

Richtig, ein verdienter Spieler der einfach über den Zenit gegangen ist.
Ein würdiges Abschiedsspiel und anschließende Verwendung im Verein.

Schön finde ich das er keinen Stunk macht, sondern die "Zeichen der Zeit" selbst erkannt hat. In meinen Augen ein Vorzeigebeispiel für einen Herthaner, wie man ihn sich wünscht.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.