Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Pal Dardai

18.09.2003 - 21:25 Uhr
Pal Dardai |#291
28.05.2009 - 15:21 Uhr
Na bitte, geht doch! :)
Pal Dardai |#292
10.06.2009 - 12:06 Uhr
Zitat
Pal Dardai „Hoeneß war für mich wie ein Onkel“

Die Verpflichtung von Hertha-Profi Pal Dardai (33) im Januar 1997 war eine der ersten Amtshandlungen von Manager Dieter Hoeneß (56), der selbst erst zwei Monate zuvor in Berlin angefangen hatte. Jetzt ist die Hoeneß-Ära vorbei.

BILD erwischte Dardai am Strand von Horkany/Ungarn: „Ich habe vom Rücktritt im Videotext gelesen und ein unangenehmes Gefühl im Bauch bekommen. Hoeneß war so lange wie ich bei Hertha. Er war wie ein Onkel für mich.“

Der Ungar erzählt: „Überall wo ich im Ausland rumgekommen bin, wurde mit Hertha immer sofort der Name Hoeneß verbunden. Er war das Beste, was passieren konnte, hat fast alle Bundesliga-Manager überlebt. Sportlich haben wir in den letzten zehn Jahren nur zweimal den Uefa-Cup verpasst. Die finanzielle Sache ist eine andere Geschichte...“

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hertha/2009/06/10/pal-dardai/hoeness-war-fuer-mich-wie-ein-onkel.html

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Pal Dardai |#293
21.07.2009 - 18:42 Uhr
Zitat von Marcolinhoo:
http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bsc/dardai-mit-waden-haemathom-article524684.html

Pal ist angeschlagen. Hämatom in der Wade. Fraglich ob es für den DFB-Pokal reichen wird...

Das wäre natürlich ärgerlich für ihn. Andererseits aber auch die Möglichkeit für Spieler wie Perdedaj oder Hartmann, sich in den Vordergrund zu spielen und auch mal in einem Pflichtspiel Erfahrung zu sammeln.

Kann mir sowieso vorstellen, dass Dardai in der kommenden Saison nicht mehr Stammspieler sein wird. Letzte Saison war er eher der Notnagel, der deswegen zum Einsatz kam weil der Rest des Mittelfelds noch nicht weit genug war. So richtig ins System von Favre passt er aber eigentlich nicht, da technisch eher schwach und mit Problemen im Spielaufbau.
Auch nach Lustenbergers Verletzung hat man nun aber mit Kacar, Cicero (wenn nicht LM), Hartmann, Janker und Perdedaj genug Alternativen für die DM-Position, mit denen man auch für die Zukunft plant. Dardai wäre dann weiterhin ein sehr guter Back-Up auf den man sich immer verlassen kann.
Ich will ihn aber noch nicht abschreiben, Dardai hat sich ja bis jetzt immer wieder einen Stammplatz erkämpft. :)

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Pal Dardai |#294
21.07.2009 - 19:55 Uhr
Verdammt, Pal!

Diese Verletzung wirft unseren Ungarn aber nicht wesentlich zurück. Er wird sich wieder ranbeißen und seine 22-27 Spiele machen, davon bin ich überzeugt - wie jedes Jahr! ;)
Pal Dardai |#295
21.07.2009 - 20:41 Uhr
Zitat
Dardai hatte sich die Verletzung am vergangenen Freitag im Testspiel gegen den türkischen Erstligisten Bursaspor (2:1) zugezogen und muss seitdem eine Trainingspause einlegen. An diesem Donnerstag soll der Routinier wieder mit leichtem Lauftraining beginnen.

http://newsticker.welt.de/?module=dpa&id=21862852

Hört sich hier nicht so langwierig an. Unseren Pal wirft das nicht zurück.

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Pal Dardai |#296
04.08.2009 - 10:31 Uhr
Hier ein Interview mit Pal im Kurier.

Zitat
Was ist unterm Strich in der Saison drin?

Um erfolgreich zu sein, müssen wir von Verletzungen verschont bleiben. Denn wir können nicht jeden ersetzen. Entscheidend ist auch ein guter Start. Mit hoffentlich 50000 Fans im Rücken werden wir am Sonnabend Hannover schlagen. Dann holen wir in den zwei Auswärtsspielen am besten vier Punkte. Und schon gibt es am 4. Spieltag gegen Bremen einen echten Knaller.

http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/sport/272325.html

Schön wäre es wenn es so kommen würde Pal!

•     •     •

Vielen Dank Lucien Favre und Harry Gämperle für eine geile Zeit bei Hertha BSC!!!!

Heimatverein: FSV Zwickau

Sympathie für den 1. FSV Mainz 05!

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten"!!!!
Pal Dardai |#297
04.08.2009 - 12:07 Uhr
Ich drücke ihm die Daumen. Ist mir schon seit Jahren einer der sympathischsten Spieler. Und Vereinstreue ist bei mir immer ein riesiger Pluspunkt. Ich wünsche ihm den Vereinsrekord für die meisten Punktspiele im Hertha-Trikot.

Noch 11 Spiele bis er Sziedat bei Spielen in der 1. Bundesliga eingeholt hat, wenn ich mich nicht verrechnet habe.

Und noch 19, wenn man jeweils die Spiele für uns in der Zweiten Liga mitrechnet.

Sziedat: 280+18=298

Dardai: 269+10=279

Und ich bin mit 265 gesehenen Spielen im Stadion (nur Liga) den beiden dicht auf den Fersen. :D

•     •     •

Hertha BSC - Die alte Dame - Wahre Berliner Tradition

Zweitältester Verein im deutschen Profi-Fußball (1892)
Gründungsmitglied des DFB (1900)
Gründungsmitglied der Bundesliga (1963)

2x Deutscher Meister (1930, 1931)
5x Deutscher Vize-Meister (1926, 1927, 1928, 1929, 1975)

Gegen Konzern- und Milliardärsspielzeuge (LEV, WOB, Hopp, RB)
Pal Dardai |#298
09.08.2009 - 22:12 Uhr
Er ist gerade zu Gast im Rbb Sportplatz.

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Pal Dardai |#299
09.08.2009 - 22:27 Uhr
Der Mann hat gesprochen! :D

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Pal Dardai |#300
09.08.2009 - 22:28 Uhr
"Ich glaube Joe heult zu Hause immernoch"
wegen dem Tor was nicht anerkannt wurde :D :p

•     •     •

"Zuviele bei Hertha meinen dass sie gross sind, Namen haben oder Status/Stellenwert ....... Mülltonne !!!"
Jos Luhukay
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.