Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Oliver Christensen
Geburtsdatum 22.03.1999
Alter 27
Nat. Dänemark  Dänemark
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein AC Florenz

Leistungsdaten: 26/27

Oliver Christensen

25.08.2021 - 15:43 Uhr
Oliver Christensen |#431
27.08.2022 - 18:51 Uhr
Hektik abstellen, dann ist er ein absoluter Topkeeper.
Oliver Christensen |#432
27.08.2022 - 18:52 Uhr
War stark heute , wenn er so weiter macht ( Spielpraxis ist alles) brauchen wir uns nicht nach einer anderen Nr. 1 umzusehen. Jetzt noch nen vernünftigen TW Trainer und du hast auf Jahre keine Probleme. Hat ja nicht umsonst schon 1. A Nationalspiel in seiner Vita

•     •     •

ein Leben lang, ein Leben lang in Blau und Weiß
Einmal Hertha-Fan, immer Hertha-Fan
in Guten wie in Schlechten Zeiten
Oliver Christensen |#433
27.08.2022 - 19:38 Uhr
Zitat von alemanne-Berlin
War stark heute , wenn er so weiter macht ( Spielpraxis ist alles) brauchen wir uns nicht nach einer anderen Nr. 1 umzusehen. Jetzt noch nen vernünftigen TW Trainer und du hast auf Jahre keine Probleme. Hat ja nicht umsonst schon 1. A Nationalspiel in seiner Vita

Sehe ich auch so. Er war heute bockstark, außer dem Ballverlust gegen Modeste, aber das passiert auch einem Neuer . zwinker Leider hat Kobel das Spiel für Dortmund gewonnen ansonsten wäre er einer der uns den Punkt gewonnen hätte.
Oliver Christensen |#434
27.08.2022 - 20:49 Uhr
Da waren natürlich bockstarke Paraden bei heute, aber insgesamt würde ich mir als nächsten Schritt bei ihm wünschen, dass er etwas gelassener wird und das auch ausstrahlt. Ich habe den Eindruck, er hat so viel Feuer, dass er kaum stillhalten kann - und dann kommen so Szenen wie gegen Modeste raus oder auch Ecken, bei denen er sehr unschlüssig wirkt, erst rauskommt und dann wieder auf die Linie hetzt.
Ich denke aber, das kann er auf jeden Fall lernen und kommt eben auch mit der Erfahrung.

Auf der Gegenseite natürlich der Gedanke absolut traurig, dass wir damals faaaast Kobel statt Schwolow bekommen hätten...
Oliver Christensen |#435
30.08.2022 - 16:37 Uhr
(...)
Bei Oliver Christensen, der neuen Nummer eins, sind die jüngsten Eindrücke durchaus vielversprechend. . „Er ist ein junger Torwart, der letztes Jahr in einer extremen Drucksituation seinen Mann gestanden hat – und jetzt auch“, sagt Schwarz. „Die Entwicklung geht eindeutig nach oben.“(...)
Inzwischen rechtfertigt er dieses Vertrauen immer mehr. In den ersten Begegnungen wirkte er manchmal noch etwas hibbelig. Auch am Samstag, im Heimspiel gegen Borussia Dortmund, unternahm er einen gewagten Ausflug aus seinem Strafraum, der mit einem Ballverlust endete und dem BVB eine gute Torchance eröffnete.

Davon abgesehen aber bewahrte Christensen sein Team mit einigen Paraden vor einer höheren Niederlage – wie schon in der Woche zuvor, als er in Mönchengladbach einen Elfmeter parierte.

(...)
Zitat von Tagesspiegel
Schwarz bescheinigte seiner Nummer eins nach dem Spiel gegen den BVB „eine sehr, sehr gute Leistung“. Dass es bei ihm in der einen oder anderen Situation mal ein bisschen wild aussehe, „das ist völlig in Ordnung“, findet Herthas Trainer. „Mutig ist er dennoch. Als Torhüter ist es wichtig, das auch so auszustrahlen.“(...)

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Oliver Christensen |#436
31.08.2022 - 07:23 Uhr
Zitat von bschuss
Da waren natürlich bockstarke Paraden bei heute, aber insgesamt würde ich mir als nächsten Schritt bei ihm wünschen, dass er etwas gelassener wird und das auch ausstrahlt. Ich habe den Eindruck, er hat so viel Feuer, dass er kaum stillhalten kann - und dann kommen so Szenen wie gegen Modeste raus oder auch Ecken, bei denen er sehr unschlüssig wirkt, erst rauskommt und dann wieder auf die Linie hetzt.
Ich denke aber, das kann er auf jeden Fall lernen und kommt eben auch mit der Erfahrung.

Das ist auch der einzige Kritikpunkt den ich bei ihm sehe. Die Wibbeligkeit bzw. die Unruhe die er ausstrahlt.. aber das kann mit einigen Spielen ja noch kommen bzw. sich ändern.

Ansonsten liegt die maue Ausbeute definitiv nicht an Christensen bislang, hält wirklich stark!
Oliver Christensen |#437
31.08.2022 - 07:37 Uhr
Zitat von Eifelschweini
Zitat von bschuss

Das ist auch der einzige Kritikpunkt den ich bei ihm sehe. Die Wibbeligkeit bzw. die Unruhe die er ausstrahlt.. aber das kann mit einigen Spielen ja noch kommen bzw. sich ändern.

Ansonsten liegt die maue Ausbeute definitiv nicht an Christensen bislang, hält wirklich stark!

Wenn man so will, kann man da ja sogar schon eine positive Entwicklung sehen. Klar gabs beim Bvb die Szene gegen Modeste, aber zum Auftakt hatte ich den Eindruck, dass es so unkontrollierte Szenen öfters gab. Er muss sich einfach an die Geschwindigkeit gewohnen, das ist ja vollkommen klar.

Bisher ist ja auch alles gut gegangen. Man darf ihn halt nicht verteufeln, wenn der Gegner mal Profit daraus schlägt. Ich hab den Eindruck, dass er schnell adaptiert und in anderen Bereichen dafür super ist.
Oliver Christensen |#438
31.08.2022 - 09:00 Uhr
Also, ich bin mit seiner Leistung sehr zufrieden. Er macht sehr vieles richtig. Das da mal ein Wackler drin ist, ist doch bei einem Jungen Torwart normal. Er sammelt jetzt von Spiel zu Spiel seine Erfahrung und das merkt man ihm auch an. Irgendwie wirkt er von Spiel zu Spiel immer stabiler. Er hat das Vertrauen und das denke ich zurecht. Wir haben an ihm noch riesige Freude.
Oliver Christensen |#439
04.09.2022 - 17:28 Uhr
Solider Rückhalt heute. Wäre doch schön, wenn man auf der Position erstmal Ruhe hat mit einem jungen Torwart, der bis 2026 Vertrag hat.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Oliver Christensen |#440
04.09.2022 - 17:32 Uhr
Hält mit seiner Glanzparade gegen Uremovic dann halt auch den Sieg fest am Ende. Ansonsten wirkt er auch über einzelne Szenen hinaus Woche für Woche stabiler. Ich glaube nach wie vor, dass man aus unseren Torwarttalenten mit dem richtig(eren) Coaching noch deutlich mehr rausholen könnte, aber erst einmal dürften wir auf der Position unsere Ruhe haben. daumen-hoch

•     •     •

Hertha BSC · Esbjerg FB · Green Bay Packers

Ernst // Zeefuik, Gechter, Dardai, Karbownik // Demme, Eichhorn// Krattenmacher, Cuisance, Reese // Grönning
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.