Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Oliver Christensen
Geburtsdatum 22.03.1999
Alter 27
Nat. Dänemark  Dänemark
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein AC Florenz

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt ---
---

Oliver Christensen

25.08.2021 - 15:43 Uhr
Oliver Christensen |#391
07.08.2022 - 15:40 Uhr
Zitat von Kabovska
Zitat von Dentinho83

Zitat von El-lindi

Zitat von Dentinho83

Zitat von bimmeLinho

Zitat von MISTER-MINISTER

Speziell beim ersten Tor sah er sehr schlecht aus finde ich.

So oder so, einen der 3 Gegentreffer hätte er zumindest mal parieren müssen.

Keine gute Leistung von ihm, wie das gesamte Team.

Mir fällt es echt schwer ihn zu beurteilen.
Es waren zumindest keine Torwartfehler.
Aber unhaltbar wirkten die Tore nicht.
Ich finde jedoch auch, dass er wenigstens einen der Drei hätte halten können.

Hab mir eben nochmal die Highlight auf DAZN angeschaut. Das dritte Tor ist mit der krasseste Torwartfehler, den ich von einem Bundesligatorwart seit langer Zeit gesehen habe. Völlig unbegreiflich, wie er da so dermaßen dran vorbei greifen kann. Braucht man auch nicht beschönigen, das war 0:3 war der endgültige Genickbruch.

Was ein Quatsch. Wir hatten 3 Torschüsse haben vorne überhaupt nicht statt gefunden, das jetzt an dem 0:3 festzumachen ist völliger Blödsinn selbst wenn es beim 0:1 geblieben wäre, hätten wir dieses Spiel nicht gewonnen oder Punkte geholt, also da von einem Genickbruch zu sprechen ist abenteuerlich. Keiner sagt hier das OC überragend war aber lasst ihm doch die Zeit jetzt erstmal an zu kommen und diskutiert nicht jedes tor !! Was ist denn deine Alternative ?? Jarstein ?? Der gesundheitlich leider zu lange außer Gefecht war und auch davor schon öfter mal einen Lapsus drin hatte… oder möchtest du Christensen komplett absägen und ihm jetzt noch einen neuen Torwart vor die Nase setzen ??

Ehrlich gesagt,ja..Christensen spielt nur wegen einer Verkettung unglücklicher und dilettantischer Umstände. Er spielt und keiner weiß so richtig warum. Wäre Lotka noch hier, würde Christensen keinen Stich sehen. Und Lotka war nun auch kein Übertorwart. Ich persönlich sehe in ihm nichts, was eine solide Nummer 1 in der Bundesliga auszeichnen sollte. Auf der Linie ist er wirklich unfassbar langsam und zwei Klassen schlechter als Lotka. Viele verschließen davor die Augen und flüchten sich in Durchhalteparolen a la „er ist doch noch so blutjung“ oder er muss halt erst mal „ankommen“..Vielleicht fängt er sich noch und die Hinrunde wird er sicherlich bekommen, aber letztendlich auch nur mangels guter Alternativen.

Genau, die klassische „Durchhalteparole“ nach zwei Spielen.

Zu deinem Lotka-Teil. Der spielte nur weil Christensen erkrankte, intern hatte dieser Schwolow verdrängt.

Und du scheinst wirklich nicht zu viele Fußballspiele gesehen zu haben in letzter Zeit, den mir fallen aus dem Stehgreif zwei Jarsteinpatzer ein, die deutlich krassere Fehler waren. Aber gut es scheint jeder eine eigene Sichtweise zu haben.

Ich will dir auch gar nicht deine Kritik an Spielern absprechen oder hier generell jemandem die Kritik verwehren, aber man sollte die Rahmenbedingungen schon im Kopf haben und da ist das erste Bundesligaspiel zusammen mit unserer Situation vielleicht schon ein Einfluss.

Du, ganz im Gegenteil. Ich schaue da sehr genau hin. Ich war gegen den HSV und im Test gegen Babelsberg sogar im Stadion und habe Christensen genau beobachtet.
Gegen den HSV wurde er kaum geprüft, die einzigen Bälle, die er auf den Kasten bekommen hat, hat er entweder abgeklatscht oder der Ball ging als Bogenlampe ins Tor. In beiden Spielen hat er die eine oder andere Flanke abgefangen, das war schon in Ordnung, aber berauschend war es nicht.
Gegen Babelsberg und auch gegen Braunschweig war er vor allem in der Anfangsphase absolut vogelwild unterwegs. Gestern war sein Torwartspiel eine absolute Katastrophe. Beim ersten Tor fällt er wie ein nasser Sack, beim zweiten ist er viel zu zögerlich, beim dritten Tor fehlen einem ja fast die Worte.
Einige wollen das Torwartproblem einfach nicht sehen, weil es in ihre geschundene Herthawelt aktuell einfach nicht reinpasst, daher die Scheuklappen und bloß keine Kritik..haben wir jetzt ellenlang Spieltage Zeit dafür, ihn in der Bundesliga zu testen? Also ich weiß ja nicht. Vielleicht stabilisiert er sich tatsächlich, aber mir persönlich fehlt da der Glaube. Vor allem nicht mit diesem Torwarttrainer..
Oliver Christensen |#392
07.08.2022 - 18:03 Uhr
Gestern hat man klar gesehen, dass man mit ihm nicht als Nummer 1 planen sollte.

Denke jeder andere Torhüter in der BuLi hält den Kopfball zum 0:1 und zum 3 Tor muss ich nichts sagen.

Das hat nichts mit Erfahrung zu tun, es reicht einfach (noch?) nicht
Oliver Christensen |#393
07.08.2022 - 20:03 Uhr
Schon fast unmenschlich wie schnell hier einige Schlüsse für die neue Saison ziehen können. Ich hoffe ihr urteilt nicht überall so schnell. Ein 23 jähriger TW der im Jahr 2022 sein 4. Pflichtspiel macht … davon bisher keines unter normalen Umständen (2 Relegation, 1 Pokal, 1 Derby). Und einige haben hier schon jeden Fehler ausgemacht, analysiert und festgestellt, dass es nicht einfach „schlechte Spiele“ waren sondern grundlegende Sachen sind.
Das er an Fehlern arbeiten kann scheint auch nicht gängige Meinung zu sein.

Ich wünsche allen hier, dass sie in dem Alter auf Arbeit keine Fehler mehr gemacht haben. Sich nicht beim 4. wichtigen Termin noch haben Nervosität anmerken lassen.

Zumal ich glaube er selbst ärgert sich als TW am meisten über jedes Gegentor. Und dass er teilweise nicht gut aussieht dabei streitet ja auch kaum jemand (niemand?) ab. Aber ihm hier jegliche Tauglichtkeit abzusprechen ist schon hart.
Oliver Christensen |#394
07.08.2022 - 20:29 Uhr
Zitat von BigBulette
Schon fast unmenschlich wie schnell hier einige Schlüsse für die neue Saison ziehen können. Ich hoffe ihr urteilt nicht überall so schnell. Ein 23 jähriger TW der im Jahr 2022 sein 4. Pflichtspiel macht … davon bisher keines unter normalen Umständen (2 Relegation, 1 Pokal, 1 Derby). Und einige haben hier schon jeden Fehler ausgemacht, analysiert und festgestellt, dass es nicht einfach „schlechte Spiele“ waren sondern grundlegende Sachen sind.

Ich wünsche allen hier, dass sie in dem Alter auf Arbeit keine Fehler mehr gemacht haben. Sich nicht beim 4. wichtigen Termin noch haben Nervosität anmerken lassen.

Zumal ich glaube er selbst ärgert sich als TW am meisten über jedes Gegentor. Und dass er teilweise nicht gut aussieht dabei streitet ja auch kaum jemand (niemand?) ab. Aber ihm hier jegliche Tauglichtkeit abzusprechen ist schon hart.

Sorry, sehe ich aber komplett anders. Wie oft bekommen Mannschaften die Hucke voll, was weiß ich 0:5 oder 0:6 und trotzdem wird gesagt, der Torwart war noch der beste Mann auf dem Feld. Und wie oft wird die Nummer 2 plötzlich die Nummer 1, weil sich der etatmäßige Torhüter verletzt hat und er liefert. Ich kann auch von einem Torwart mal erwarten, dass er auch mal einen angeblich unhaltbaren hält. Bei Christensen muss man anscheinend schon froh sein wenn er mal keinen Bock schießt. Trotz alledem liegt die Schuld letztendlich beim Verein. Auch hier haben wir eine verfehlte Transferpolitik und alle Torhüter aus der Jugend wurden weggeschickt oder man hat sie vergrault.
Oliver Christensen |#395
07.08.2022 - 20:36 Uhr
Welchen der vergraulten Jugend Torhütern trauerst du denn hinterher? Sprint, Körber, Burchert oder wer jetzt genau? Wer sollte hier jetzt die Alternative zu OC sein?
Am Torwart hat die Niederlage nun wahrlich nicht gelegen. Union hatte ein Torschussverhältnis von 19-7, zischen durch von 16-1 glaub ich. Da muss man sich wahrlich nicht über den TW unterhalten. Was mir positiv aufgefallen ist, ist dass er es geschafft hat, Flanken aus der Luft zu pflücken. Wenn ich mir ansehe, was Schwolow da heute wieder gezaubert hat, dann bin ich zufrieden, dass er das nicht mehr bei uns macht.
Oliver Christensen |#396
07.08.2022 - 20:40 Uhr
Zitat von pille100
Zitat von BigBulette

Sorry, sehe ich aber komplett anders. Wie oft bekommen Mannschaften die Hucke voll, was weiß ich 0:5 oder 0:6 und trotzdem wird gesagt, der Torwart war noch der beste Mann auf dem Feld. Und wie oft wird die Nummer 2 plötzlich die Nummer 1, weil sich der etatmäßige Torhüter verletzt hat und er liefert. Ich kann auch von einem Torwart mal erwarten, dass er auch mal einen angeblich unhaltbaren hält. Bei Christensen muss man anscheinend schon froh sein wenn er mal keinen Bock schießt. Trotz alledem liegt die Schuld letztendlich beim Verein. Auch hier haben wir eine verfehlte Transferpolitik und alle Torhüter aus der Jugend wurden weggeschickt oder man hat sie vergrault.
Jetzt ist Schwolow weg dann bekommt nun halt der nächste sein Fett weg, ganz egal wieviel Spiele oder gar ob er überhaupt schon ein Spiel gemacht hat. Kann nur noch den Kopf schütteln
Oliver Christensen |#397
07.08.2022 - 20:43 Uhr
Das ist so lächerlich, was hier wieder aus Kritik gemacht wird. Die wenigsten haben ihm sein Können abgesprochen, sondern lediglich moniert, dass die Tore jeweils für sich nicht unhaltbar waren und er sehr unruhig wirkte. Wo ist das Problem!?
Oliver Christensen |#398
07.08.2022 - 20:49 Uhr
Zitat von YNWA8
Jetzt ist Schwolow weg dann bekommt nun halt der nächste sein Fett weg, ganz egal wieviel Spiele oder gar ob er überhaupt schon ein Spiel gemacht hat. Kann nur noch den Kopf schütteln

Welcher Spieler, der "überhaupt noch kein Spiel gemacht hat" hat denn hier zuletzt "sein Fett" wegbekommen?

•     •     •

Hertha BSC, Real Madrid
Oliver Christensen |#399
07.08.2022 - 20:59 Uhr
Ich verstehe kaum warum jetzt hier so auf Christensen rumgereitet wird , der hat doch mit seinen Paraden verhindert das wir nicht schon mit einem 3:0 in die Pause gehen . Dazu hat er gerade in der zweiten Halbzeit viele Flanken sicher runtergefischt und hatte eine gute Strafraumbeherrschung.

Beim 3:0 sieht er unglücklich aus , ja aber vielmehr sollte man sich fragen warum knoche da so blank zum
Kopfball kommt , noch dazu behindert Khedira ihn ein wenig aber gut , kann er gerne halten !

Was mir viel mehr auf den Sack geht , sind die User die nach EINEM Fehlerin seinem VIERTEN SPIEL FÜR UNS , ihn gleich als untauglich betiteln oder sich Lotka zurückwünschen ( der in seinen 8 Spielen für uns bestimmt 5-6 Böcke drin hatte und kaum mal nen Punkt oder irgendwas festgehalten hat .

Ich weiß nicht wie ihr euch sowas vorstellt. Also echt . Macht er zwei gute Spiele ist er der nächste Kiraly aber wehe junge Spieler machen bei uns mal Fehler , dann sind sie untauglich und was weiß ich nicht alles. Genau wie bei Gechter , Dardai etc . Traurig ! Einfach nur traurig !
Oliver Christensen |#400
07.08.2022 - 21:13 Uhr
Im Großen und Ganzen fand ich ihn gestern auch okay.
Ja, an einem super Tag waren vielleicht alle drei haltbar, aber der erste kommt aus so einer kurzen Distanz, das ist dann ggf. einfach Glück den zu haben.

Beim letzten Tor sieht er blöd aus, sagt er auch selber.
Aber gebt ihm doch einfach die Chance mal ein paar Wochen zu spielen. JEtzt kommt mir nicht gleich damit, dass wir keine Wochen haben. Ja, es geht um jeden Punkt, aber das Spiel wäre gestern auch ohne Christensen verloren gegangen.

Hoffen wir mal, dass er seine Art beibehält und so dem Team sicherlich auch helfen wird.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.