Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Oliver Christensen
Geburtsdatum 22.03.1999
Alter 27
Nat. Dänemark  Dänemark
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein AC Florenz

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt ---
---

Oliver Christensen

25.08.2021 - 15:43 Uhr
Oliver Christensen |#411
19.08.2022 - 23:04 Uhr
Zitat von Boycalledlinus
Zitat von Geronimo1000

Der Junge ist halt noch sehr roh, auch vom Talent her. Bevor wir hier jetzt den nächsten Spieler beschädigen, sollten wir so einem jungen Spieler auch Mal Zeit geben, und nicht bei jeder Situation die Lupe rausholen.
Glaube dass er auf Sicht eine echte Wand werden kann, fraglich ist ob er von uns die Zeit bekommt sich dahin zu entwickeln. Ich glaube es ehrlich gesagt nicht, wenn ich nach den Kommentaren im Ticker gehe.

Hoffe auch sehr, dass man weiterhin auf ihn baut. Natürlich sind dort noch Wackler dabei aber ich hab bei ihm ein gutes Gefühl. Mir gefällt vor allem das Selbstbewusstsein, was er ausstrahlt. Auch, dass er immer versucht, seine Vorderleute zu pushen und aufzubauen. Sollte er mehr Spielpraxis bekommen wird er bestimmt auch noch sicherer werden.

Das Problem ist halt dass wir nicht der Verein sind bei dem sich Spieler besonders in dieser Position noch entwickeln können.
Seine Unsicherheiten und Fehler kosten Tore und dazu wirkt sich das auch auf die Vorderleute aus.
Wir brauchen im Tor jemanden der solide seinen Stiefel runter spielt und auf den Verlass ist, aktuell ist mir das dann oftmals zu hektisch und auch unruhig im Spiel.
Ich finde ihn auch äußerst sympathisch aber man hat oftmals selbst bei ungefährlichen Aktionen das Gefühl dass Christensen sie noch gefährlicher macht als sie Eigentlich sind.
Oliver Christensen |#412
Zitat von Boycalledlinus
Zitat von Geronimo1000

Der Junge ist halt noch sehr roh, auch vom Talent her. Bevor wir hier jetzt den nächsten Spieler beschädigen, sollten wir so einem jungen Spieler auch Mal Zeit geben, und nicht bei jeder Situation die Lupe rausholen.
Glaube dass er auf Sicht eine echte Wand werden kann, fraglich ist ob er von uns die Zeit bekommt sich dahin zu entwickeln. Ich glaube es ehrlich gesagt nicht, wenn ich nach den Kommentaren im Ticker gehe.

Hoffe auch sehr, dass man weiterhin auf ihn baut. Natürlich sind dort noch Wackler dabei aber ich hab bei ihm ein gutes Gefühl. Mir gefällt vor allem das Selbstbewusstsein, was er ausstrahlt. Auch, dass er immer versucht, seine Vorderleute zu pushen und aufzubauen. Sollte er mehr Spielpraxis bekommen wird er bestimmt auch noch sicherer werden.

Das Problem ist halt dass wir nicht der Verein sind bei dem sich Spieler besonders in dieser Position noch entwickeln können.
Seine Unsicherheiten und Fehler kosten Tore und dazu wirkt sich das auch auf die Vorderleute aus.
Wir brauchen im Tor jemanden der solide seinen Stiefel runter spielt und auf den Verlass ist, aktuell ist mir das dann oftmals zu hektisch und auch unruhig im Spiel.
Ich finde ihn auch äußerst sympathisch aber man hat oftmals selbst bei ungefährlichen Aktionen das Gefühl dass Christensen sie noch gefährlicher macht als sie Eigentlich sind.
Oliver Christensen |#413
Zitat von Boycalledlinus
Zitat von Geronimo1000

Oliver Christensen |#414
19.08.2022 - 23:07 Uhr
Ich mag es sehr, wie er den Raum mit aktiv verteidigt und somit auch einige Situation durch gutes Torwartspiel bereinigt. Das ist gerade bei unserer eher langsamen IV nicht unwichtig.

Seine Strafraumbeherrschung wirkt noch extrem wild. Da hab ich leider bei jeden hohen Ball kein gutes Gefühl. Trotzdem vertrau ich Christensen voll und denke, dass er sich gut entwickeln wird. Ich hoffe, dass er die Zeit bekommt.
Oliver Christensen |#415
19.08.2022 - 23:13 Uhr
Ich mag den Typen einfach, der hat das verrückte Torhütergen und braucht Spiele, Spiele, Spiele. Mit mehr Routine wird das, er hat alle Anlagen für eine große Karriere, hoffentlich mit einer stabilen Entwicklung bei uns.

Riesenaktion heute auf der Linie.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es
Oliver Christensen |#416
19.08.2022 - 23:23 Uhr
Deutliche Steigerung ist meiner Meinung nach zu sehen. Ich glaube er braucht einfach Spielpraxis.
Was mir allerdings auffällt (kann man aber am TV auch nicht immer komplett beurteilen) ist das er oft deinen freien AV übersieht. Es gab ein paar Situationen da hätten Kenny oder Mittelstädt einige Meter freien Raum gehabt. Da müsste er manchmal einfach nur schnell den Ball nach außen rollen.
Oliver Christensen |#417
19.08.2022 - 23:25 Uhr
Zitat von Un1que90
Zitat von Boycalledlinus

Zitat von Geronimo1000

Mit dem Märchen, dass Verteidiger einen sicheren Torwart brauchen kann man langsames auch aufhören.
Wenn die Verteidiger ihren Job machen, dann hat man in Frankfurt nahezu gesehen, dass man den Torhüter eigentlich garnicht braucht. Ja einen sicheren Keeper wünschen sich alle, auch die Verteidiger. Aber wenn sie den nicht haben, dann müssen die Verteidiger trotzdem konzentriert und motiviert sein, alles zu putzen was in ihrer Macht steht.
Christensen hat heute jedenfalls nicht dafür gesorgt dass Uremovic sich 2 dämliche gelbe abholt und die Abwehr 2 mal Hand nimmt. Es ist wie überall in der Mannschaft, wenn du dir selber den ***** aufreißt, dann macht jeder seinen Nebenmann besser, das gilt für den Torhüter genauso wie umgekehrt auch für die Verteidiger. Ist einfach eine Frage des Mindsets. Wenn ich mich immer darauf ausruht, dass andere meine Fehler ausbügeln, dann werde ich nie so gut sein, wie wenn ich denke dass ich jederzeit da bin um Fehler meiner Mitspieler auszubügeln.

Christensen hat sich für mich heute ganz gut gemacht. Ja er hatte Wackler drin, wurde hintenraus aber immer besser und ist vor allem wach beim rauslaufen. Was mir auch gefällt ist, dass er nach dem Spiel versucht seine Verteidiger nach ihren Böcken oder generell Niederlagen aufzubauen. Dieses Mal Mitte und letztes Mal Kempf. Solche Frohnaturen tun der Mannschaft gut.

•     •     •

Sinn macht was Spaß macht!

Oliver Christensen |#418
19.08.2022 - 23:42 Uhr
Ich würde ihm auch ert einmal eine Hinrunde Zeit geben und dann schauen wir weiter. Er ist kein schlechter. Beim rauslaufen ist er gut, Flanken und Freistöße muss er halt noch lernen.

Aber auch Manuel Neuer hat mal klein angefangen smile
Oliver Christensen |#419
20.08.2022 - 00:05 Uhr
Ich denke man wird keinen Stammtorhüter mehr verpflichten, der ansatzweise Potenzial hätte Christensen zu verdrängen, und zwar aus folgenden Gründen (Achtung Spekulation) :

- die Bobic Perspektive: nächstes Jahr steht 100ig Schwolow auf der Matte, dafür hat er mit zwei fatalen Fehlern nach nur 180 Spielminuten bereits gesorgt. Ich kann mir nicht drei!!! Stammtorhütergehälter leisten... Hier bleibt die Devise: so wenig Gehalt wie möglich, für den neuen Keeper

- und Menger der auch ein Wörtchen mitreden kann,
wird nach dem Jarstein Eklat keine Lust mehr haben, auf einen Buli-erfahrenen Keeper (wie Karius z. B.) der ihn wahrscheinlich kritisieren wird, falls er an Christensen nicht vorbeikommen sollte, das wäre für Menger ein bitterer Karriere-Rückschlag, der endgültige Karriere-Knick!!

Alles Spekulation... Aber mMn wird man letztendlich keine neue Nr. 1 holen und auf Christensen weiterhin bauen, würde ich persönlich aus dem einfachen Grund begrüßen, dass er im Spiel bisher Licht und Schatten zeigte.. War aber Nichts fatales dabei... Die Leistungskurve zeigt mMn nach oben... Er braucht Spielzeit und Vertrauen
Oliver Christensen |#420
22.08.2022 - 08:43 Uhr
Also, jeder Kritiker sollte doch seit Freitag verstummen. Der Junge hat uns sehr lange im Spiel gehalten und war sicher bei hohen Bällen und zeigte die eine oder andere Parade. Dazu kam noch der gehaltene Elfmeter, der uns noch im Spiel gehalten hat. Der Junge braucht weiter das Vertrauen und wir werden noch viel Freude an ihm haben. Für mich eine klare Nummer 1 bei uns.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.