Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Oliver Christensen
Geburtsdatum 22.03.1999
Alter 27
Nat. Dänemark  Dänemark
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein AC Florenz

Leistungsdaten: 26/27

Oliver Christensen

25.08.2021 - 15:43 Uhr
Oliver Christensen |#381
07.08.2022 - 13:30 Uhr
Zitat von Friedmann12
Zitat von JuMan

Zitat von Dentinho83

Zitat von bimmeLinho

Zitat von MISTER-MINISTER

Speziell beim ersten Tor sah er sehr schlecht aus finde ich.

So oder so, einen der 3 Gegentreffer hätte er zumindest mal parieren müssen.

Keine gute Leistung von ihm, wie das gesamte Team.

Mir fällt es echt schwer ihn zu beurteilen.
Es waren zumindest keine Torwartfehler.
Aber unhaltbar wirkten die Tore nicht.
Ich finde jedoch auch, dass er wenigstens einen der Drei hätte halten können.

Hab mir eben nochmal die Highlight auf DAZN angeschaut. Das dritte Tor ist mit der krasseste Torwartfehler, den ich von einem Bundesligatorwart seit langer Zeit gesehen habe. Völlig unbegreiflich, wie er da so dermaßen dran vorbei greifen kann. Braucht man auch nicht beschönigen, das war 0:3 war der endgültige Genickbruch.

Ich glaube es lag daran, dass Khedira (?) da mit dem Fuß hin ist und er dachte er kommt ran. Mir ist auch völlig unbegreiflich wie das kein passives Abseits gewesen sein kann. Wurde die Regel abgeschafft oder wie kann das nicht abgepfiffen werden. Steht direkt vor dem Torwart, versperrt die Sicht, geht zum Ball, verpasst haarscharf und nix passiert. Letztes Jahr haben wir ein Tor aberkannt bekommen, wo Darida nur halbwegs in der Nähe stand oder wer auch immer das war.

Es war aber kein abseits daher auch kein passives abseits.

Doch Khedira oder wer das war stand glasklar im Abseits.
Oliver Christensen |#382
07.08.2022 - 13:32 Uhr
Zitat von JuMan
Zitat von Friedmann12

Zitat von JuMan

Zitat von Dentinho83

Zitat von bimmeLinho

Hab mir eben nochmal die Highlight auf DAZN angeschaut. Das dritte Tor ist mit der krasseste Torwartfehler, den ich von einem Bundesligatorwart seit langer Zeit gesehen habe. Völlig unbegreiflich, wie er da so dermaßen dran vorbei greifen kann. Braucht man auch nicht beschönigen, das war 0:3 war der endgültige Genickbruch.

Ich glaube es lag daran, dass Khedira (?) da mit dem Fuß hin ist und er dachte er kommt ran. Mir ist auch völlig unbegreiflich wie das kein passives Abseits gewesen sein kann. Wurde die Regel abgeschafft oder wie kann das nicht abgepfiffen werden. Steht direkt vor dem Torwart, versperrt die Sicht, geht zum Ball, verpasst haarscharf und nix passiert. Letztes Jahr haben wir ein Tor aberkannt bekommen, wo Darida nur halbwegs in der Nähe stand oder wer auch immer das war.

Es war aber kein abseits daher auch kein passives abseits.

Doch Khedira oder wer das war stand glasklar im Abseits.

Stand er nicht, das wurde ja länger gecheckt und Kenny hebt das Abseits hinten auf der Fünfer-Linie auf. Hoffe aber dennoch, dass Christensen von Khedira abgelenkt war, sonst sähe das nämlich ganz übel aus.

•     •     •

Hertha BSC · Esbjerg FB · Green Bay Packers

Ernst // Zeefuik, Gechter, Dardai, Karbownik // Demme, Eichhorn// Krattenmacher, Cuisance, Reese // Grönning
Oliver Christensen |#383
07.08.2022 - 13:36 Uhr
Wir sind uns alle einig, dass er einerseits unsicher wirkte und jedes der Tore irgendwie nicht die Marke unhaltbar knackt. Bei der Zusammenfassung wirkten alle drei Tore unglücklich. Das mag für sich genommen jeweils kein Torwartfehler sein, aber die Summe wirft kein gutes Licht auf ihn.
Oliver Christensen |#384
07.08.2022 - 13:41 Uhr
Zitat von El-lindi
Zitat von Dentinho83

Zitat von bimmeLinho

Was ein Quatsch. Wir hatten 3 Torschüsse haben vorne überhaupt nicht statt gefunden, das jetzt an dem 0:3 festzumachen ist völliger Blödsinn selbst wenn es beim 0:1 geblieben wäre, hätten wir dieses Spiel nicht gewonnen oder Punkte geholt, also da von einem Genickbruch zu sprechen ist abenteuerlich. Keiner sagt hier das OC überragend war aber lasst ihm doch die Zeit jetzt erstmal an zu kommen und diskutiert nicht jedes tor !! Was ist denn deine Alternative ?? Jarstein ?? Der gesundheitlich leider zu lange außer Gefecht war und auch davor schon öfter mal einen Lapsus drin hatte… oder möchtest du Christensen komplett absägen und ihm jetzt noch einen neuen Torwart vor die Nase setzen ??

Ehrlich gesagt,ja..Christensen spielt nur wegen einer Verkettung unglücklicher und dilettantischer Umstände. Er spielt und keiner weiß so richtig warum. Wäre Lotka noch hier, würde Christensen keinen Stich sehen. Und Lotka war nun auch kein Übertorwart. Ich persönlich sehe in ihm nichts, was eine solide Nummer 1 in der Bundesliga auszeichnen sollte. Auf der Linie ist er wirklich unfassbar langsam und zwei Klassen schlechter als Lotka. Viele verschließen davor die Augen und flüchten sich in Durchhalteparolen a la „er ist doch noch so blutjung“ oder er muss halt erst mal „ankommen“..Vielleicht fängt er sich noch und die Hinrunde wird er sicherlich bekommen, aber letztendlich auch nur mangels guter Alternativen.
Oliver Christensen |#385
07.08.2022 - 13:44 Uhr
Für mich echt noch die Kirsche auf unserem Kuchen von Mist, dass es bei Christensen so dermaßen in die falsche Richtung geht. Das hatte in den ersten beiden Spielen nichtmal annähernd Bundesliga - und das liegt nicht nur an den Vorderleuten. Da stehen wir vor dem nächsten riesengroßen Problem, denn er hat vielleicht das Potenzial, wir haben aber absolut keine Zeit und es geht jetzt schon um jeden Punkt. Zudem zähle ich das Argument "ist verunsichert wie der Rest der Mannschaft", denn wie bei jedem anderen Spieler auch ist es eine Schwäche sich dermaßen zu verunsichern zu lassen und die Verunsicherung wird sicher nicht abnehmen, wenn wir in den nächsten Wochen weiter die Hütte voll kriegen.

Eigentlich müsste man sich etwas überlegen - werden wir aber nicht und es kann sehr gut sein, dass Christensen eine große Hypothek im Abstiegskampf darstellen wird.

•     •     •

Solange wir zusammen in der Kurve stehen, die Lieder sing´, die Fahnen weh´n...
solange wird die alte Dame nicht untergeh´n, weil wir zu ihr steh´n!
Oliver Christensen |#386
07.08.2022 - 14:21 Uhr
Zitat von Dentinho83
Zitat von El-lindi

Zitat von Dentinho83

Zitat von bimmeLinho

Was ein Quatsch. Wir hatten 3 Torschüsse haben vorne überhaupt nicht statt gefunden, das jetzt an dem 0:3 festzumachen ist völliger Blödsinn selbst wenn es beim 0:1 geblieben wäre, hätten wir dieses Spiel nicht gewonnen oder Punkte geholt, also da von einem Genickbruch zu sprechen ist abenteuerlich. Keiner sagt hier das OC überragend war aber lasst ihm doch die Zeit jetzt erstmal an zu kommen und diskutiert nicht jedes tor !! Was ist denn deine Alternative ?? Jarstein ?? Der gesundheitlich leider zu lange außer Gefecht war und auch davor schon öfter mal einen Lapsus drin hatte… oder möchtest du Christensen komplett absägen und ihm jetzt noch einen neuen Torwart vor die Nase setzen ??

Ehrlich gesagt,ja..Christensen spielt nur wegen einer Verkettung unglücklicher und dilettantischer Umstände. Er spielt und keiner weiß so richtig warum. Wäre Lotka noch hier, würde Christensen keinen Stich sehen. Und Lotka war nun auch kein Übertorwart. Ich persönlich sehe in ihm nichts, was eine solide Nummer 1 in der Bundesliga auszeichnen sollte. Auf der Linie ist er wirklich unfassbar langsam und zwei Klassen schlechter als Lotka. Viele verschließen davor die Augen und flüchten sich in Durchhalteparolen a la „er ist doch noch so blutjung“ oder er muss halt erst mal „ankommen“..Vielleicht fängt er sich noch und die Hinrunde wird er sicherlich bekommen, aber letztendlich auch nur mangels guter Alternativen.

Genau, die klassische „Durchhalteparole“ nach zwei Spielen.

Zu deinem Lotka-Teil. Der spielte nur weil Christensen erkrankte, intern hatte dieser Schwolow verdrängt.

Und du scheinst wirklich nicht zu viele Fußballspiele gesehen zu haben in letzter Zeit, den mir fallen aus dem Stehgreif zwei Jarsteinpatzer ein, die deutlich krassere Fehler waren. Aber gut es scheint jeder eine eigene Sichtweise zu haben.

Ich will dir auch gar nicht deine Kritik an Spielern absprechen oder hier generell jemandem die Kritik verwehren, aber man sollte die Rahmenbedingungen schon im Kopf haben und da ist das erste Bundesligaspiel zusammen mit unserer Situation vielleicht schon ein Einfluss.
Oliver Christensen |#387
07.08.2022 - 14:31 Uhr
Zitat von Kabovska
Zitat von Dentinho83

Zitat von El-lindi

Zitat von Dentinho83

Zitat von bimmeLinho

Genau, die klassische „Durchhalteparole“ nach zwei Spielen.

Zu deinem Lotka-Teil. Der spielte nur weil Christensen erkrankte, intern hatte dieser Schwolow verdrängt.

Und du scheinst wirklich nicht zu viele Fußballspiele gesehen zu haben in letzter Zeit, den mir fallen aus dem Stehgreif zwei Jarsteinpatzer ein, die deutlich krassere Fehler waren. Aber gut es scheint jeder eine eigene Sichtweise zu haben.

Ich will dir auch gar nicht deine Kritik an Spielern absprechen oder hier generell jemandem die Kritik verwehren, aber man sollte die Rahmenbedingungen schon im Kopf haben und da ist das erste Bundesligaspiel zusammen mit unserer Situation vielleicht schon ein Einfluss.

Zumal Lotka auch Böcke geschossen hat.

Das größte Problem ist und bleibt für mich unser Torwarttrainer. Bisher sind doch gefühlt alle Torhüter schlechter geworden.
Oliver Christensen |#388
07.08.2022 - 14:50 Uhr
Vielleicht kann man ja nochmal mit Zsolt Petry sprechen. Er hat Jarstein zu einem der besten der Liga gemacht.

Vielleicht gibt es da ja einen gemeinsamen Wertekanon unter dem man zusammenarbeiten kann.

Seit er weg ist, wackelt es auf der TW Position gewaltig…
Oliver Christensen |#389
07.08.2022 - 15:20 Uhr
Leute ernsthaft? Nach ersten Buli Spiel sofort den Torwart absagen wollen? Fordern, dass es besser wird und dabej jedes Wochenende Änderungen fördern, so funktioniert nachhaltiger Fußball nicht und so wird nie Konstanz reinkommen.

Wenn man heute alle 4 Pflichtspiele zusammengerechnet, sind wir bei 2 soliden und zwei weniger guten spielen mMn.

Lasst ihm sich Mal ein paar Buli Spiele Zeit!

War man Kritisieren kann, was schon länger bei und im Amt ist, ist der Torwart Trainer. Jarstein hatte immer mehr Patzer drin und schwolow war vorher ein mehr als solider Torwart (Mal sehen wie es bei Schalke läuft), jetzt Christensen. Lothar hatte auch oft mehr als genug Patzer drin, sah nur spektakulärer in seinen Aktionen aus und deswegen besseren Eindruck hinterlassen.
Beim Torwart Trainer ist es jetzt aber reine Spekulation, wie haben keine interne Einsicht sad
Oliver Christensen |#390
07.08.2022 - 15:33 Uhr
Für mich gibt er leider seit dem Pokalspiel eine unglückliche Figur ab.
2 Tore gehen m.E. auf seine Kappe und auch gegen BTSV hätte er gut und gerne mal einen fischen können.

Man liest ja so einiges "ungutes" über unseren TW-Trainer. Wenn ich mich richtig erinnern kann, war man in Köln nicht ganz unglücklich! Wir schreiben zwar erst den 1. Spieltag, aber vllt. sollte man sich die Leistungen von Schwolow und nun Christensen Revue passieren lassen und ggf. mal Konsequenzen auf der TW-Trainer Position ziehen. Unsere schwammige Verteidigung braucht hinten drin Konstanz und Stabilität! Ich hoffe, dass man Christensen dahin bekommt!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.