Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Oliver Christensen
Geburtsdatum 22.03.1999
Alter 27
Nat. Dänemark  Dänemark
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein AC Florenz

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt ---
---

Oliver Christensen

25.08.2021 - 15:43 Uhr
Oliver Christensen |#451
04.09.2022 - 21:07 Uhr
Zitat von Dimi727
Zitat von CGDOGG

Zitat von chris2207

Zitat von Der-Neue

Zitat von Dimi727

Hier zeigt sich mal wieder, dass viele Menschen einfach eine falsche Erwartungshaltung haben (die, die einen 23 Jährigen Torwart nach 2-3 Pflichtspielen abschreiben wollte - wir brauchen einen neuen Torwart !!!111).

Geduld und Vertrauen sind SO wichtig, und (zugegebenermaßen zum Glück) zahlt sich das aus.

OC steigert sich von Spiel zu Spiel und hält auch noch am Ende unseren Sieg fest und wir schießen aus der Parade heraus sogar noch das 2:0.

Weiter so!

Ich glaube die Wenigsten haben Christensen abgeschrieben und wollen oder wollten einen neuen(!) TW!
Es geht um eine stabile Nr. 2!
Und die wünsche ich mir auch immer noch.

Dann lies dir die Kommentare nach rund um die Ersten Spiele mal durch. Da hätten ihn viele direkt degradiert. Zu unerfahren. In Hamburg war er schon nicht gut etc....

Das stimmt einfach nicht !
Es ging einzig und allein um einen erfahrenen und „gleichwertigen“ TW, um im Falle eines Falles (Leistungsdruckes, Verletzung,…)nicht blank dazustehen.

Was Du jedoch machst, aber fälschlicher Weise andersherum kritisierst - nach einer guten Leistung so tust, als wäre jetzt eine Leistungsdelle nicht mehr möglich.

An der Meinung, dass wir einen gleichwertigen erfahrenen TW benötigen, der für den Fall der Fälle bereit steht, wird sich bei den meisten kaum geändert haben.

Doch genau so war es grins lies dir halt die Threads durch. Es ging darum, dass man nicht auf OC setzen soll, er wird uns Punkte kosten etc.

Und nein, es ist nicht nur ein Spiel und niemand tut so und auch könnte es wieder abwärts gehen, klar. Doch dass man auf ihn setzt und ihm Vertrauen gibt, zahlt sich gerade aus.
Diese Aussage findet nicht nur aufgrund des heutigen Spiels statt, sondern der letzten 2-3 Spiele. Die Tendenz geht aufwärts.

Und ja, auch ich sage, dass wir einen erfahrenen Backup Torwart brauchen. Das hat aber nichts mit meiner Der-Neues Aussage zu tun, dass alle OC als Stamm weg haben wollte, das sind 2 verschiedene Themen.

Verallgemeiner bitte nicht.

•     •     •

Hertha ist Liebe und LEIDENschaft.
Im schlimmsten Fall eine sexuelle Ausrichtung.
—————————————-
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates
Oliver Christensen |#452
04.09.2022 - 21:38 Uhr
Gratulation zum Spiel zu Null.,wird Ihm sicherlich gut tun. Seine Rettungsaktion vor dem 0:2 hat uns sicherlich den Sieg gerettet. Diese Aktion macht den Unterschied zu seinem Vorgänger. Hoffe er kann diese Leistung festigen und unsere sicherer Nr.1 sein. Dann kann man auch über einzelne nervöse Aktionen hinwegsehen. Fehler gehören zu einer Entwicklung dazu und helfen Ihm besser zu werden.
Oliver Christensen |#453
04.09.2022 - 21:42 Uhr
Zitat von BALU69
Gratulation zum Spiel zu Null.,wird Ihm sicherlich gut tun. Seine Rettungsaktion vor dem 0:2 hat uns sicherlich den Sieg gerettet. Diese Aktion macht den Unterschied zu seinem Vorgänger. Hoffe er kann diese Leistung festigen und unsere sicherer Nr.1 sein. Dann kann man auch über einzelne nervöse Aktionen hinwegsehen. Fehler gehören zu einer Entwicklung dazu und helfen Ihm besser zu werden.

Ich bin prinzipiell deiner Meinung, aber die Aktion vor dem 0:2 hätte wohl auch der U15 Keeper von Hertha entschärft. Das war nun wirklich kein schwieriger Ball für einen Torwart.
Oliver Christensen |#454
04.09.2022 - 21:59 Uhr
Zitat von NYR_LW

Zitat von BALU69

Ich bin prinzipiell deiner Meinung, aber die Aktion vor dem 0:2 hätte wohl auch der U15 Keeper von Hertha entschärft. Das war nun wirklich kein schwieriger Ball für einen Torwart.

Hab mich auch gefragt, ob man den Ball nicht auch festhalten kann?

Er hat sich auf jeden Fall stabilisiert, wenn ich an Union zurückdenke und auch danach in den Spielen immer wieder 1-2 Aktionen drinnen, in denen man kurz zuckt…

Heute aber nun wirklich kein Gradmesser, da kam so gut wie nichts auf di Hütte. Hoffe er kann gegen Leverkusen mal den Yann Sommer machen und uns nächste Woche dann wirklich die 3 Punkte retten
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AnteCovic43 am 04.09.2022 um 22:00 Uhr bearbeitet
Oliver Christensen |#455
04.09.2022 - 22:02 Uhr
Zitat von AnteCovic43

Zitat von NYR_LW

Zitat von BALU69

Leeeeeute, nun sucht doch nicht wieder das Haar in der Suppe. Durch seinen abklatscher kann Kenny das 2:0 super einleiten ZwinkerndZunge raus
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CAPTAINstonie am 04.09.2022 um 22:03 Uhr bearbeitet
Oliver Christensen |#456
04.09.2022 - 22:21 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Zitat von AnteCovic43

Zitat von NYR_LW

Zitat von BALU69

Leeeeeute, nun sucht doch nicht wieder das Haar in der Suppe. Durch seinen abklatscher kann Kenny das 2:0 super einleiten ZwinkerndZunge raus

Er hätte ihn besser mit dem Kopf klären sollen. Nein, Spaß.

Fand sein Mitspielen von ihm sehr gut .
Oliver Christensen |#457
04.09.2022 - 22:34 Uhr
Zitat von AnteCovic43

Er wollte das Spiel schnell machen und direkt den Konter einleiten.

•     •     •

Solange wir zusammen in der Kurve stehen, die Lieder sing´, die Fahnen weh´n...
solange wird die alte Dame nicht untergeh´n, weil wir zu ihr steh´n!
Oliver Christensen |#458
04.09.2022 - 23:24 Uhr
Zitat von Spreeathen
Zitat von AnteCovic43

Er wollte das Spiel schnell machen und direkt den Konter einleiten.

Hoffe du denkst das nicht wirklich
Oliver Christensen |#459
04.09.2022 - 23:31 Uhr
Ich dachte vor allem, wieso kommt er nicht raus? Der Ball fliegt in einer hohen Bogenlampe an seinen Fünfer...

Ist müßig... hat alles geklappt, Oli hat zu Null gespielt, mit seinem save 'nen pre-pre-assist gemacht und alles gut!

Ich bin froh, dass wir den Jungen haben, und er sich zur Zeit so gut entwickelt. Wenn er eine ganze Saison so spielt, sich nicht verletzt und wir nicht absteigen, haben wir danach bis 2026 Ruhe auf der Position!
Oliver Christensen |#460
05.09.2022 - 00:04 Uhr
Ich muss mich hier als großen Fan von Christensen outen. Man merkt ihm einfach an, dass er enorm konsequent in seinem Torwartspiel ist und damit hilft er auch der Defensive, sich auf ihn einzustellen. Gerade der Kontrast zu Schwolow ist enorm, da Christensen viel mutigere Entscheidungen trifft und bewusst ins Risiko geht, da er sich diese Art des Goalkeepings einfach zutraut.

Ich glaube, wir haben endlich wieder einen richtigen Rückhalt im Tor. Klar wird Christensen auch Fehler machen, aber er hat diesen Funken Verrücktheit, den ein guter Torwart braucht, um der Mannschaft zu helfen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.