Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Oliver Christensen
Geburtsdatum 22.03.1999
Alter 27
Nat. Dänemark  Dänemark
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein AC Florenz

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt ---
---

Oliver Christensen

25.08.2021 - 15:43 Uhr
Oliver Christensen |#921
21.06.2023 - 10:11 Uhr
Zitat von CGDOGG
Zitat von exsample

Zitat von AnteCovic43

Aber seine Nichtleistungen, die er phasenweise hatte, nur auf Menger zu schieben ist total realitätsfern.

Du blendest den Kern des Arguments einfach aus. Schwolow war bevor er zu uns kam ein durchaus solider Torwart und wurde hier zur Katastrophe. Christensen wurde meines Erachtens sukzessive schlechter.

Argumente anderer als realitätsfern abzuqualifizieren ist schlechter Stil.

Problem an Deiner Theorie ist, dass Schwolow die meiste Zeit unter Zsolt Petry trainiert hat und meiner Meinung nach nicht unter Menger.

Die Kündigung von Petry war Anfang April 2021. Menger kam dann zum 1.7.21.

•     •     •

Not a complete Idiot. Some parts are missing.

Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum
Oliver Christensen |#922
21.06.2023 - 11:07 Uhr
Zitat von exsample
Zitat von CGDOGG

Zitat von exsample

Zitat von AnteCovic43

Aber seine Nichtleistungen, die er phasenweise hatte, nur auf Menger zu schieben ist total realitätsfern.

Du blendest den Kern des Arguments einfach aus. Schwolow war bevor er zu uns kam ein durchaus solider Torwart und wurde hier zur Katastrophe. Christensen wurde meines Erachtens sukzessive schlechter.

Wie kann Christensen denn sukzessive schlechter geworden sein?

Er spielt doch erst seit den beiden Relegationsspielen gegen den HSV und für mich war er direkt am 1. Spieltag schon an 2/3 Gegentoren nicht unschuldig (ein guter Torwart hält das).

Ich bin auch kein Fan von Menger, aber Christensen ist für den Großteil seiner Leistungen verantwortlich und kein anderer.
Oliver Christensen |#923
21.06.2023 - 14:04 Uhr
Zitat von exsample
Zitat von CGDOGG

Zitat von exsample

Zitat von AnteCovic43

Problem an Deiner Theorie ist, dass Schwolow die meiste Zeit unter Zsolt Petry trainiert hat und meiner Meinung nach nicht unter Menger.

Demnach hat Petry Schwolow ein gutes Jahr trainiert und Menger das 2. Jahr. Habe irgendwie keine Veränderung erkennen können !

Christensen ist schon ein guter Torwart, der in seiner noch jungen Karriere auch fehleranfällig ist. Andererseits hat er auch in ganzen Spielen bewiesen, was für ein großes Talent er hat. Es ist sicherlich auch eine undankbare Aufgabe, in so einer Mannschaft zu reifen.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Oliver Christensen |#924
21.06.2023 - 14:10 Uhr
Zitat von CGDOGG
Zitat von exsample

Zitat von CGDOGG

Zitat von exsample

Zitat von AnteCovic43

Demnach hat Petry Schwolow ein gutes Jahr trainiert und Menger das 2. Jahr. Habe irgendwie keine Veränderung erkennen können !

Christensen ist schon ein guter Torwart, der in seiner noch jungen Karriere auch fehleranfällig ist. Andererseits hat er auch in ganzen Spielen bewiesen, was für ein großes Talent er hat. Es ist sicherlich auch eine undankbare Aufgabe, in so einer Mannschaft zu reifen.

Das ist halt wirklich der Punkt. Er war der jüngste Stammkeeper der Liga und hatte gleichzeitig eine der schlechtesten Verteidigungen vor sich.

Ich will ihn garnicht zum Supertalent deklarieren, aber der dänische Verband hält an ihm fest und es scheint Interessenten zu geben, die absolute Graupe kann er nicht sein.
Oliver Christensen |#925
21.06.2023 - 14:15 Uhr
Zitat von CGDOGG
Zitat von exsample

Zitat von CGDOGG

Zitat von exsample

Zitat von AnteCovic43

bei Menger glaube ich halt das Kölner Fans da einigen ein Flo ins Ohr gesetzt haben.

ich glaube kaum wenn Menger Arbeit nicht als okay angesehen wird. Das Hertha ( Dardai) mit ihn weiter arbeiten würden
Oliver Christensen |#926
21.06.2023 - 14:59 Uhr
Zitat von CGDOGG
Zitat von exsample

Zitat von CGDOGG

Zitat von exsample

Zitat von AnteCovic43

Nunja, Schwolow war im ersten Jahr nicht durchgehend überzeugend, aber danach sind seine Leistungen nochmal deutlich abgefallen.
Wenn man nur einmal den Kickernotendurchschnitt anschaut:

20/21: 3,04
21/22: 3,44

Das ist schon ein enormer Unterschied, zumindest für einen Torhüter.

Hinzu kommt sicherlich die Geschichte rund um Jarstein, die für viele bei Menger zumindest ein Geschmäckle hinterlassen hat.

Und auch die Entwicklung von Christensen ist - bis zum Trainerwechsel - eher rückläufig gewesen.

Viele Argumente auf seiner Seite hat Menger mMn nicht, vielleicht abgesehen davon, dass wir uns nicht noch eine Beurlaubung leisten können smile
Oliver Christensen |#927
21.06.2023 - 16:46 Uhr
Zitat von 1892Blau-Weiss

Zitat von CGDOGG

Zitat von exsample

Zitat von CGDOGG

Zitat von exsample

Zitat von AnteCovic43

bei Menger glaube ich halt das Kölner Fans da einigen ein Flo ins Ohr gesetzt haben.

ich glaube kaum wenn Menger Arbeit nicht als okay angesehen wird. Das Hertha ( Dardai) mit ihn weiter arbeiten würden

Im Rasenfunk Royal gibt es auch immer ein Torwartsegment. Den von diesem Jahr habe ich noch nicht gehört, aber letztes Jahr wurde dort ausführlich über Menger gesprochen und das er offensichtliche Fehler bei seine Torhütern nicht abstellen kann. Also Dinge die trainierbar sind. Des weitern wurde dort auch über seien Arbeit in Köln und Stuttgart geredet, wenn ich mich recht erinnere. Vor allem wie sich der Torwart in Köln nach seinem Weggang verbessert hatte. Kann man auch nochmal nachhören.

https://www.youtube.com/watch?v=ELBU35NHLjg

•     •     •

Not a complete Idiot. Some parts are missing.

Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum

Dieser Beitrag wurde zuletzt von exsample am 21.06.2023 um 16:53 Uhr bearbeitet
Oliver Christensen |#928
21.06.2023 - 17:02 Uhr
Zitat von exsample
Vor allem wie sich der Torwart in Köln nach seinem Weggang verbessert hatte. Kann man auch nochmal nachhören.

Ohne mir das jetzt anzuhören, kann alleine das leider schon nicht stimmen. Unter Menger gab es in Köln nur einen einzigen Torwart, der gespielt hat - Timo Horn. Der wurde in der Saison NACH Menger als Stammtorwart abgesetzt, es kann also keine Rede davon sein, dass er sich nach seinem Abgang verbessert hätte, im Gegenteil. Marvin Schwäbe hingegen, der aktuell Stamm spielt, kam erst nach dem Abschied von Menger und hat nie unter diesem trainiert. Also auch hier gibt es keinerlei Referenz zu Menger. Und ansonsten gab es in den Jahren keinen TW im Kader der Kölner, der danach eine wirkliche Karriere hingelegt hätte.

Ich möchte Menger damit überhaupt nicht verteidigen. Das kann ich nicht. Ich kann ihn auch nicht kritisieren, da es für mich vollkommen unmöglich ist, seine alltägliche Arbeit mit den TW zu bewerten. Aber diese Geschichte mit Köln ist für mich letztlich nicht wirklich nachvollziehbar.

Und zum eigentlichen Thema - Christensen dürfte einen Markt haben, da er Talent hat, Mentalität mitbringt und als recht junger Torwart bereits eine volle Saison als Stammtorwart in einer großen Liga hinter sich hat - die zudem insgesamt auch durchaus positives beinhaltet hat. Das dürfte ausreichen, um iwas im Bereich von 3-6mio zu generieren, mMn. Und das sollte man dann auch annehmen, da man eben mit Gersbeck, Ernst und Kwasigroch gut besetzt ist.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Oliver Christensen |#929
21.06.2023 - 23:41 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Quelle: twitter.com
Hertha-Torhüter Oliver Christensen ist die erste Alternative, wenn Brentford sich weigert, den Preis für David Raya zu senken. Es wurden Gespräche mit dem Umfeld der Spieler geführt. | #THFC
Angeblich soll Tottenham bei Christensen angefragt haben bzw. es wurden Gespräche geführt.
Eigentlich wollen sie Raya von Brentford verpflichten, allerdings verlangen die 40 Mio was Tottenham zu viel ist.

Laut Fabrizio Romano wird Tottenham Guglielmo Vicario verpflichten, Vertrag bis 2028, das Gerücht Christensen als Stammkeeper für Tottenham war sowie so absurd
Oliver Christensen |#930
22.06.2023 - 00:05 Uhr
Zitat von Ballstuntman
Zitat von CAPTAINstonie

Quelle: twitter.com
Hertha-Torhüter Oliver Christensen ist die erste Alternative, wenn Brentford sich weigert, den Preis für David Raya zu senken. Es wurden Gespräche mit dem Umfeld der Spieler geführt. | #THFC
Angeblich soll Tottenham bei Christensen angefragt haben bzw. es wurden Gespräche geführt.
Eigentlich wollen sie Raya von Brentford verpflichten, allerdings verlangen die 40 Mio was Tottenham zu viel ist.

Laut Fabrizio Romano wird Tottenham Guglielmo Vicario verpflichten, Vertrag bis 2028, das Gerücht Christensen als Stammkeeper für Tottenham war sowie so absurd

Ist doch cool, dann können wir 35 Mio nehmen, und die sparen noch grins
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.