Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Oliver Christensen
Geburtsdatum 22.03.1999
Alter 27
Nat. Dänemark  Dänemark
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein AC Florenz

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt ---
---

Oliver Christensen

25.08.2021 - 15:43 Uhr
Oliver Christensen |#951
26.07.2023 - 16:05 Uhr
Ich denke, der Schwolow-Abgang und die Gersbeck-Entwicklung könnten sehr wohl für einen Verbleib bei uns sprechen. Zumal er ein positives Signal gesendet hat und auch die Mentalität/ positive Identifikation der Spieler mit dem Verein enorm wichtig für den internen Zusammenhalt sein könnte (gerade nach dem Gersbeck-Ding). Und gerade da sehe ich ihn erstmal weit vor anderen möglichen Kandidaten. In Ergänzung zu den Jugendspielern könnte das eine schöne Konstellation werden. Wichtig könnte ggf. aber noch sein, dass wir Lukebakio und Serdar möglichst bald und halbwegs gut verkauft bekommen. Ich weiß nicht, wie genau (i.e. wie schlimm genau) unsere finanzielle Situation gerade ist.
Oliver Christensen |#952
26.07.2023 - 16:12 Uhr
Wo liegt denn sein Gehalt?
Oliver Christensen |#953
26.07.2023 - 16:28 Uhr
Zitat von FCMoabit21

Wo liegt denn sein Gehalt?

Laut capogoly.com 500.000 jährlich. Das ist allerdings eine unverifierte Schätzung. Denke, es wird nach Reduzierung eher im hohen 6stelligen Bereich liegen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AbuDardai am 26.07.2023 um 16:30 Uhr bearbeitet
Oliver Christensen |#954
27.07.2023 - 07:51 Uhr
Also, ich würde es sehr schade finden, wenn er gehen sollte. Er passt einfach super in unseren Kader auch vom Typ und der Mentalität her. Er ist Publikumsliebling und ich denke mit Tjark ein tolles Duo, die sich beide gegenseitig fördern können. Selbst wenn Tjark mal spielt, gibt es kein Streit, weil man sich eben versteht und beide Teamplayer sind.
Oliver Christensen |#955
27.07.2023 - 09:26 Uhr
Vorweg: Ich hab keine Einschätzung darüber, ob OC einen Markt in der Bundesliga hat.

Aber sollte die Hertha es sich leisten können, ihn zu halten, würde ich es sowohl der Alten Dame als auch OC selbst wünschen, dass er ein Jahr in der zweiten Bundesliga dazu nutzt, noch etwas zu reifen - ohne seine positiven "Pushing"-Skills zu verlieren. Man möge der Hertha wünschen, dass sie die Defensive besser geschlossen bekommt als in der letzten Saison und OC so auch weniger im Fokus steht.

Sich mit ggf. erfahrenen IVs (wenn man den Gerüchten glaubt) als Defensive zu finden und etwas Souveränität dazu zu gewinnen (die Hektik etwas abzulegen). Er könnte meiner Einschätzung nach tatsächlich davon profitieren, eine "Ehrenrunde" in Liga Zwo zu drehen. Es werden ihm schon noch genug Kugeln um die Ohren fliegen, um sein Talent zu beweisen. Und im besten Fall geht die Hertha wieder hoch und hat einen ambitionierten, unbestritten talentierten und dann hoffentlich gereiften Keeper, der sich zu einem sicheren Rückhalt entwickelt hat. Das wär doch der Hertha-Weg, so wie ich ihn verstehe. Talente aus der Akademie und Talente von Außen auf hohes Niveau entwickeln.

Für mich hängt hier einiges daran, ob Hertha einen Torwart-Trainer hat, der nicht nur Talente nach oben führen kann, sondern der jemanden auch im (2.)BL-Tor noch besser und stabiler machen kann. In der Außenansicht war das in den letzten Jahren nicht so der Fall, aber schwankende Keeper-Leistungen können vielfältige Ursachen haben, so dass ich nicht viel dazu sagen kann. Ihr habt da vielleicht bessere Einblicke, ob OC auf Trainer-Seite gut begleitet und gecoacht werden würde.

Ciao,
Oliver

•     •     •

Borussia ein Leben lang ++ Im Zeichen der Raute geboren ++ Leidenschaft kommt von Leiden
Oliver Christensen |#956
29.07.2023 - 23:16 Uhr
Während Kastenmeier stark gegen Reese hält, ist bei Christensen mal wieder der erste Schuss aufs Tor drin.
Oliver Christensen |#957
29.07.2023 - 23:42 Uhr
Zitat von HaHoHertha
Während Kastenmeier stark gegen Reese hält, ist bei Christensen mal wieder der erste Schuss aufs Tor drin.

Was ist das überhaupt für ein hammermäßiger Name für einen Torwart.stark Der macht seinen Vorfahren alle Ehre.
Oliver Christensen |#958
30.07.2023 - 00:33 Uhr
Das Tor geht meiner Meinung nach zu 50% auch auf seine Kappe, er macht im falschen Moment einen falschen Schritt und kommt dann nicht mehr aus dem Tritt. Vielleicht unglücklich, aber ein kleines, entscheidendes Detail heute.

Mit dem Fuß auch kaum Verbesserung.

Im Paket kann man da auch mit Ernst als Nummer 1 in die Saison gehen und den kroatischen Keeper als Sicherheit in der Hinterhand.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es
Oliver Christensen |#959
30.07.2023 - 00:46 Uhr
Zitat von PES

Im Paket kann man da auch mit Ernst als Nummer 1 in die Saison gehen und den kroatischen Keeper als Sicherheit in der Hinterhand.

Ich denke, das wird sowieso der Plan sein, da man OC zu Geld machen möchte.
Und sein wir mal ehrlich, wir werden in der zweiten Liga vermutlich nicht sooo viel aufs Tor bekommen, und das kriegt Ernst allemal hin.
Oliver Christensen |#960
30.07.2023 - 00:52 Uhr
Zitat von PES
Das Tor geht meiner Meinung nach zu 50% auch auf seine Kappe, er macht im falschen Moment einen falschen Schritt und kommt dann nicht mehr aus dem Tritt. Vielleicht unglücklich, aber ein kleines, entscheidendes Detail heute.

Mit dem Fuß auch kaum Verbesserung.

Mein Reden. Ich will ihm den Treffer nicht ganz ankreiden, aber irgendwie hat man immer das Gefühl von “das hätte besser laufen können”.
Ich hätte mit Ernst absolut keine Bauchschmerzen.

•     •     •

Sinn macht was Spaß macht!

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.