| Geburtsdatum | 22.03.1999 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Dänemark |
| Größe | 1,90m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | AC Florenz |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | - | - | - | ||
![]() | Coppa Italia | - | - | - | |
Oliver Christensen
25.08.2021 - 15:43 Uhr
22.05.2023 - 18:54 Uhr
Zitat von bschuss
Für mich ist die Lage hier total einfach - und da wiederhole ich mich gerne.
1. OC hat klare Stärken, aber auch klare Schwächen. Er ist talentiert, aber bisher hat er nicht gezeigt, dass er der nächste Manuel Neuer wird.
2. Er könnte potenziell mehrere Millionen Euro einbringen und wir brauchen jeden Cent.
3. Wir haben Nachwuchstorhüter, die als riesige Talente gelten.
4. Wir haben Schwolow noch auf der Payroll, bei dem die Abnehmer vermutlich nicht Schlange stehen.
5. Wir spielen zweite Liga.
Sollte bei 2. aus "potenziell" ein konkretes Angebot werden, MUSS man das in unserer Lage machen. Und dann Ernst und Goller die Nummer 1 in Aussicht stellen, mit Schwolow dahinter, falls wirklich beide scheitern (2. Liga bekommt Schwolow schon noch hin).
Wenn wir das nicht mal in dieser Situation probieren, dann können Ernst und Goller direkt gehen und wir brauchen keine Torhüter mehr ausbilden (bzw. wie im Fall Ernst von extern dazuverpflichten!).
Für mich ist die Lage hier total einfach - und da wiederhole ich mich gerne.
1. OC hat klare Stärken, aber auch klare Schwächen. Er ist talentiert, aber bisher hat er nicht gezeigt, dass er der nächste Manuel Neuer wird.
2. Er könnte potenziell mehrere Millionen Euro einbringen und wir brauchen jeden Cent.
3. Wir haben Nachwuchstorhüter, die als riesige Talente gelten.
4. Wir haben Schwolow noch auf der Payroll, bei dem die Abnehmer vermutlich nicht Schlange stehen.
5. Wir spielen zweite Liga.
Sollte bei 2. aus "potenziell" ein konkretes Angebot werden, MUSS man das in unserer Lage machen. Und dann Ernst und Goller die Nummer 1 in Aussicht stellen, mit Schwolow dahinter, falls wirklich beide scheitern (2. Liga bekommt Schwolow schon noch hin).
Wenn wir das nicht mal in dieser Situation probieren, dann können Ernst und Goller direkt gehen und wir brauchen keine Torhüter mehr ausbilden (bzw. wie im Fall Ernst von extern dazuverpflichten!).
Zweite Liga bekommt Schwolow hin? Warum glaubst du das? Werden dort keine Schüsse aus der Distanz abgegeben? Guck dir doch mal das Spiel Schalke vs. Frankfurt an. Da siehst du den Daily Schwolow per Excellenz. Das kannst du keinem Herthaner verkaufen den ins Tor zu stellen. Der Tapetenwechsel zu Schalke hat keinerlei Stabilität gebracht. Schwolow ist ein Hochsicherheitsrisiko, derr hätte bei Schalke auch kein Spiel mehr gemacht. Ich habe nichts gegen Risiko und würde nem Jungen aus dem Nachwuchs die Chance geben, aber dann lieber Jarstein dahinter.
22.05.2023 - 22:57 Uhr
Nachfolger von O.C. könnte Pollersbeck werden. Ablöse ca. 1/2 Mio, ist bereit für 2 Jahre 2.Liga.
22.05.2023 - 22:59 Uhr
Zitat von bluedream
Nachfolger von O.C. könnte Pollersbeck werden. Ablöse ca. 1/2 Mio, ist bereit für 2 Jahre 2.Liga.
Und wie sollen wir uns 1-2 Mio Euro Ablöse leisten können?
23.05.2023 - 06:43 Uhr
1/2 = 0,5 Mio
23.05.2023 - 09:25 Uhr
Quelle: www.welt.de
Dennoch wurde nach dem „eklatanten“ Torwartfehler, wie es der ehemalige Schalker-Trainer Felix Magath bei BILD einschätzte, offensichtlich: Schwolow blieb auch anschließend ein Unsicherheitsfaktor. Das scheint vor allem mit dem Druck im Abstiegskampf zu tun zu haben. Das war dem ehemaligen U20-Nationalkeeper bereits bei Hertha BSC zum Verhängnis geworden, wo er während der Saison 2020/21 aus dem Tor genommen wurde, weil Schwolow unsicher wirkte. Zur Saison 2022/23 wechselte er dann für ein Jahr auf Leihbasis zu Schalke.
So leid es mir für Schwolow tut, aber ich glaube aus der Spirale kommst du nur schwer raus. Ich hätte ihn damals schon nie geholt, nicht weil ich ihn sportlich uninteressant fand sondern weil ich glaube das man gute Torhüter auch generell ohne Ablöse von 7 Mio aufwärts finden kann. Eigentlich hieß es ja nach der Verpflichtung hätten wir die nächsten 10 Jahre ruhe auf der TW - Posi. Also wenn es irgendwie geht dann Christensen halten, dahinter einen soliden Routinier. Wenn Christensen geht dann aber bitte für gutes Geld nach England.
29.05.2023 - 18:55 Uhr
Christensen hat bei Instagram was gepostet.
Hat sich bedankt und meinte das man zusammen nächstes Jahr wieder in die Bundesliga Kommen kann.
Klinge danach daß er bleibt. Gut sowas kann sich immer änderen
Hat sich bedankt und meinte das man zusammen nächstes Jahr wieder in die Bundesliga Kommen kann.
29.05.2023 - 19:05 Uhr
Zitat von 1892Blau-Weiss
Ich hatte mich eigentlich schon innerlich von Christensen verabschiedet. Wäre jetzt doch etwas überraschend, wenn er bleibt. Fragt sich ob das Interesse an Gersbeck weiterhin besteht, sollte Oli bleiben. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass er vom KSC nach Berlin wechselt und sich dann auf die Bank setzt. Oder man peilt wirklich einen richtigen Zweikampf um die Nr.1 an im Gegensatz zur jetzigen Saison.
Ich mag Christensen, halte ihn auch für einen talentierten Torwart, aber wenn jemand 5 Mio aufwärts hinlegt, würde ich das definitiv machen. Gerade auf der Position eine Menge Geld für einen Absteiger.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mongbat am 29.05.2023 um 19:08 Uhr bearbeitet
29.05.2023 - 19:11 Uhr
Zitat von Mongbat
Ich hatte mich eigentlich schon innerlich von Christensen verabschiedet. Wäre jetzt doch etwas überraschend, wenn er bleibt. Fragt sich ob das Interesse an Gersbeck weiterhin besteht, sollte Oli bleiben. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass er vom KSC nach Berlin wechselt und sich dann auf die Bank setzt. Oder man peilt wirklich einen richtigen Zweikampf um die Nr.1 an im Gegensatz zur jetzigen Saison.
Ich mag Christensen, halte ihn auch für einen talentierten Torwart, aber wenn jemand 5 Mio aufwärts hinlegt, würde ich das definitiv machen. Gerade auf der Position eine Menge Geld für einen Absteiger.
Zitat von 1892Blau-Weiss
Was macht man dann mit Ernst?
Da wir ohnehin nicht wirklich Geld haben werden. Glaube Ich nicht das wir uns den Luxus holen werden einen zweitens bis dritten möglichen Stammtorwart zu holen. Das Geld sollte man dann anders nutzen
29.05.2023 - 19:18 Uhr
Zitat von 1892Blau-Weiss
Da wir ohnehin nicht wirklich Geld haben werden. Glaube Ich nicht das wir uns den Luxus holen werden einen zweitens bis dritten möglichen Stammtorwart zu holen. Das Geld sollte man dann anders nutzen
Zitat von Mongbat
Zitat von 1892Blau-Weiss
Ja, ich denke mit Gersbeck als Nr.1 und dahinter Ernst + einer der beiden Keeper aus den eigenen Reihen, wäre wir schon mehr als ordentlich aufgestellt. Sollte wirklich Interesse aus England an Christensen da sein, würde ich das machen.
29.05.2023 - 19:21 Uhr
Ich schätze Oli so ein als würde er gerne bleiben und beim Wiederaufstieg mitwirken. Er weiß aber auch das sein Verein Geld benötigt, von daher würde er wohl oder übel gehen wenn es ordentlich in der Kasse klingelt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Dänemark