Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Oliver Christensen
Geburtsdatum 22.03.1999
Alter 27
Nat. Dänemark  Dänemark
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein AC Florenz

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt ---
---

Oliver Christensen

25.08.2021 - 15:43 Uhr
Oliver Christensen |#361
07.08.2022 - 12:10 Uhr
Zitat von Dentinho83
Das zweite schwache Spiel in Folge. Beim ersten und zweiten Tor zumindest eindeutig mitbeteiligt, war das dritte Tor schon fast Slapstick! Da greift er völlig desorientiert am Kullerball vorbei, als hätte er Doppelbilder gesehen.
Also ich habe bei Christensen ein ganz schlechtes Gefühl mittlerweile und wenn da nicht schnell eine Formverbesserung einsetzt, dann wird Jarstein oder eine Neuverpflichtung wieder ein Thema.

Sorry, aber da krieg ich schon wieder Puls. Nun lasst den Jungen doch einfach mal ankommen. Erstes Buli-Spiel hinter sich und man will ihn gleich wieder auswechseln. Woher soll Konstanz kommen, wenn man hier wieder so denkt? Meine Güte…

•     •     •

Die Zukunft gehört Berlin.
Oliver Christensen |#362
07.08.2022 - 12:14 Uhr
Heute irgendwo eine Schuld bei Christensen zu suchen und zu finden, ist wohl fast schon frech..

•     •     •

Hertha ist Liebe und LEIDENschaft.
Im schlimmsten Fall eine sexuelle Ausrichtung.
—————————————-
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates
Oliver Christensen |#363
07.08.2022 - 12:17 Uhr
Zitat von El-lindi
Zitat von Dentinho83

Das zweite schwache Spiel in Folge. Beim ersten und zweiten Tor zumindest eindeutig mitbeteiligt, war das dritte Tor schon fast Slapstick! Da greift er völlig desorientiert am Kullerball vorbei, als hätte er Doppelbilder gesehen.
Also ich habe bei Christensen ein ganz schlechtes Gefühl mittlerweile und wenn da nicht schnell eine Formverbesserung einsetzt, dann wird Jarstein oder eine Neuverpflichtung wieder ein Thema.

Sorry aber außer das 3. wo er unglücklich aussieht gehe ich da überhaupt nicht mit. Das erste Tor hält eventuell Manuel neuer weil der außergewöhnliche Fähigkeiten hat, das war ein Kopfball aus 4 Meter, relativ platziert, für mich überhaupt nicht Nach zu vollziehen ihm hier eine Mitschuld geben zu wollen. Wo genau siehst du seinen Fehler beim 2:0 eine 1 gegen 1 Situation wo der Stürmer den Ball eiskalt einschiebt.. das 3. sieht nicht gut aus aber da ist es nicht einfach für ihn, ich hab erst nach der zweiten Wiederholung sehen können das der unioner der 3 Meter vor ihm noch stand, doch nicht noch am Ball war. Trotzdem sieht er da nicht gut aus, Rettet uns aber mindestens 2 mal den ***** …für mich nicht verständlich wie er jetzt zum Sündenbock gemacht wird

Beim zweiten Tor kommt er ziemlich unmotiviert und nicht wirklich konsequent aus dem Kasten. Ein wirklich guter Keeper lässt sich den Ball nicht so einfach vorbei spitzeln. Das dritte Tor ist ein krasser Torwartfehler, da gibts nichts zu diskutieren. Ein zwei Showbälle waren dabei, ansonsten war das erneut sehr schwach.
Oliver Christensen |#364
07.08.2022 - 12:22 Uhr
An ihm hat es am wenigsten gelegen. Ich habe ihn viel besser gesehen. Ja, er ist nicht die supersichere Lösung und kein Spitzentorwart, aber qualitativ sticht er aus unserem Kader schon heraus.
Oliver Christensen |#365
07.08.2022 - 12:24 Uhr
Zitat von Dentinho83
Zitat von El-lindi

Zitat von Dentinho83

Sorry aber außer das 3. wo er unglücklich aussieht gehe ich da überhaupt nicht mit. Das erste Tor hält eventuell Manuel neuer weil der außergewöhnliche Fähigkeiten hat, das war ein Kopfball aus 4 Meter, relativ platziert, für mich überhaupt nicht Nach zu vollziehen ihm hier eine Mitschuld geben zu wollen. Wo genau siehst du seinen Fehler beim 2:0 eine 1 gegen 1 Situation wo der Stürmer den Ball eiskalt einschiebt.. das 3. sieht nicht gut aus aber da ist es nicht einfach für ihn, ich hab erst nach der zweiten Wiederholung sehen können das der unioner der 3 Meter vor ihm noch stand, doch nicht noch am Ball war. Trotzdem sieht er da nicht gut aus, Rettet uns aber mindestens 2 mal den ***** …für mich nicht verständlich wie er jetzt zum Sündenbock gemacht wird

Beim zweiten Tor kommt er ziemlich unmotiviert und nicht wirklich konsequent aus dem Kasten. Ein wirklich guter Keeper lässt sich den Ball nicht so einfach vorbei spitzeln. Das dritte Tor ist ein krasser Torwartfehler, da gibts nichts zu diskutieren. Ein zwei Showbälle waren dabei, ansonsten war das erneut sehr schwach.

Tja und da fragen sich die Leite im Forum immer weshalb Trainer bei uns so vorsichtig sind mit dem Einsatz von jungen Spielern und posten dann sowas nach dem ersten Bundesligaspiel eines jungen Spielers.

„Ein wirklich guter Keeper“ ist schon so ein Zitat zu dem einem keine Antwort mehr einfällt.

Ich persönlich sehe maximal beim dritten Tor eine wirkliche Mitschuld, ansonsten sah ich ihn gestern nicht als Fehlerquelle oder hatte sorgen wenn der Ball aufs Tor kam. In meinen Augen war das eine solide Ligapremiere in einem generell sehr schwachen Spiel von uns.
Oliver Christensen |#366
07.08.2022 - 12:26 Uhr
Ich fand ihn bei weitem nicht so schlecht wie hier teilweise suggeriert wird.

Im Endeffekt hat er eine instabile IV vor sich, die keine Sicherheit ausstrahlt, das macht sich bestimmt auch auf einen jungen Torwart bemerkbar. Das schlimmste, was man machen könnte, wäre ihn jetzt zu rasieren, denn Rune fand ich in der Vorbereitung überhaupt nicht gut und wenn man jetzt einen neuen Torwart holt, hat man sich Christensen fürs erste auch verbrannt. Mit 1-2 Spielen in Folge, wo man vielleicht keine 3 oder 4 Tore kassiert, wird er bestimmt auch mehr Selbstbewusstsein und Sicherheit tanken und sich auch steigern.
Oliver Christensen |#367
07.08.2022 - 12:27 Uhr
Wieso darf man jetzt keine Kritik daran äußern?
Es waren gestern nunmal 3 mehr oder minder haltbare Bälle. Beim ersten ist er unten, reagiert aber etwas zu behäbig und kriegt die Hand nicht raus, wenn auch auf Kurzdistanz. Der zweite, da macht er alles richtig, macht sich aber nicht breit genug, den kreide ich ihm aber noch am wenigsten an. Beim dritten, das ist definitiv ein Torwartfehler, er bringt die Aktion einfach nicht ganz bis zum Ende.
Dass die Mannschaft gestern absolut grottig war, das kreide ich ihm nicht an. Dennoch, wenn er erste Bundesliga spielen will und sich etablieren will, dann sollte er diese Bälle rausholen, dann wäre er gestern auch der Held gewesen statt der begossene Pudel.
Natürlich ist mir bewusst dass der Grad zwischen Held sein und der Trottel sein gerade beim Torhüter sehr sehr schmal ist, aber wenn du auf dem Niveau bleiben willst, dann musst du die Bälle rauskratzen.

Ich bin dafür ihm weiter das Vertrauen zu schenken, ansonsten müsstest du jetzt nochmal einen Stammtorhüter nachlegen, was wir uns nicht leisten können. Man muss das jetzt aber genau beobachten, denn das kostet uns Punkte bei unserer Wackelabwehr… da brauchen wir einen Keeper, wie Rune es mal war, der auch einfach mal einen unhaltbaren fischt.

•     •     •

Sinn macht was Spaß macht!

Oliver Christensen |#368
07.08.2022 - 12:30 Uhr
Zitat von Panik1892
An ihm hat es am wenigsten gelegen. Ich habe ihn viel besser gesehen. Ja, er ist nicht die supersichere Lösung und kein Spitzentorwart, aber qualitativ sticht er aus unserem Kader schon heraus.

Natürlich lag die Niederlage nicht an ihm. Trotzdem sah er bei allen Gegentoren schlecht aus und ein Torwart mit Qualität hält mindestens 2 von 3. Das wird man ja mal ansprechen dürfen. Ein Lotka ist hier für viel weniger kritisiert worden, obwohl er 10x mehr Qualität gezeigt hat in seinen wenigen Einsätzen. Christensen genießt Welpenschutz, ist okay, aber das waren bisher alles andere als gute Leistungen und 0,0 Sicherheit für die Mannschaft. Wir werden ja sehen wohin die Reise mit ihm hingeht..
Oliver Christensen |#369
07.08.2022 - 12:30 Uhr
Mir geht es gar nicht um "Schuld", aber ich sehe schon Defizite , wenn er "schnell nach unten muss". Gerade wenn der Ball in einem eher geringen Abstand zu ihm ist, dauert es sehr lange, bis er unten ist. Daher wirken die Gegentore auch alle ein wenig komisch, da in allen Fällen der Ball sehr nah an ihm vorbeigeht.
Oliver Christensen |#370
07.08.2022 - 12:31 Uhr
Zitat von zizouBSC
Ich fand ihn bei weitem nicht so schlecht wie hier teilweise suggeriert wird.

Im Endeffekt hat er eine instabile IV vor sich, die keine Sicherheit ausstrahlt, das macht sich bestimmt auch auf einen jungen Torwart bemerkbar. Das schlimmste, was man machen könnte, wäre ihn jetzt zu rasieren, denn Rune fand ich in der Vorbereitung überhaupt nicht gut und wenn man jetzt einen neuen Torwart holt, hat man sich Christensen fürs erste auch verbrannt. Mit 1-2 Spielen in Folge, wo man vielleicht keine 3 oder 4 Tore kassiert, wird er bestimmt auch mehr Selbstbewusstsein und Sicherheit tanken und sich auch steigern.

Bei Schwolow hat man noch gesagt, dass der (schlechte) Torwart die IV verunsichert. Bei Christensen ist die nahezu identische IV jetzt der Grund für die schlechte Torwartleistung?!

Ich halte weder unsere IV mit Kempf und Boyata für Bundesliga tauglich noch glaube ich, dass Christensen mit seinem Alter schell der erforderliche Rückhalt wird. Aber einen so jungen Torwart in dieser Mannschaft und diesem unruhigen Umfeld zur neuen Nummer 1 auszurufen war auch mehr als unglücklich.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.