Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Oliver Christensen
Geburtsdatum 22.03.1999
Alter 27
Nat. Dänemark  Dänemark
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein AC Florenz

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt ---
---

Oliver Christensen

25.08.2021 - 15:43 Uhr
Oliver Christensen |#311
20.06.2022 - 15:00 Uhr
Also erstmal bin ich froh, dass Christensen die Chance bekommt, sich bei uns zu beweisen. Er war jetzt ein Jahr im Training und hat auch gegen den HSV einen guten Eindruck gemacht. Dazu bringt er einiges an Profi-Erfahrung mit, ist also keine komplette Risikolösung wie es Lotka gewesen wäre.

Besser als letztes Jahr wird es sowieso, da mit Schwolow der schwächste Torwart den Verein verlassen hat. Dass man auf jeden Fall eine Nr.2 haben will, die bei Bedarf einspringen kann ist auch vernünftig. Sollte Jarstein hier nicht in Frage kommen, wird man wahrscheinlich jemand anderes kostengünstig verpflichten können. Dazu hat man noch Ernst in der Hinterhand falls alle Stricke reißen.

Erstmal schön, dass Christensen scheinbar so weit ist und wir hier kein weiteres Geld ausgeben müssen, im Gegenteil, durch Schwolows Abgang sogar Gehalt sparen können.
Oliver Christensen |#312
20.06.2022 - 15:40 Uhr
Christensen zur Nummer 1 zu machen ist die einzig richtige und auch konsequente Weg. Ne Garantie gibt es für sportliche Qualität und Leistungsfähigkeit eh nicht,Schwolow lässt grüßen.

Als Nummer 2 reicht ein Backup der seine Tauglichkeit in der Buli nachgewiesen hat. Einen Ortega zu holen wäre absoluter Unsinn und wieder einmal Verschwendung unser knappen Ressourcen.

Christensen spielt ja nicht erst seit 2 Wochen im Tor. Also entweder kann er es oder nicht.
Oliver Christensen |#313
20.06.2022 - 16:12 Uhr
Freut mich für Oliver und halt ich für die einzig richtige Entscheidung. Unser Weg sollte es sein diese Art von Spielern weiterzuentwickeln und dann nach einigen Jahren, wenn bereit für den nächsten Schritt, für eine ordentliche Ablöse ziehen zu lassen.

Hier Ortega mit einem dicken Vertrag ausstatten und noch ordentlich Handgeld hinzulegen, damit er sich überhaupt für Hertha entscheidet, brauch ich persönlich erstmal nicht mehr. Zumal man ja auch für Christensen eine recht hohe Ablöse gezahlt hat und das doch hoffentlich mit einem klaren Plan im Hinterkopf zwinker
Oliver Christensen |#314
20.06.2022 - 16:23 Uhr
Kann mich da nur anschließen. Die richtige Entscheidung die da Schwarz / Trainerteam / Sportliche Geschäftsführung getroffen haben. Ich empfände es als unsäglich OC wieder einen anderen TW vor die Nase zu setzen. Ich glaube OC hat das Zeug dauerhaft unsere Nr. 1 zu sein. Ihm einen erfahrenen 2. Mann mit Buli-Erfahrung an die Seite zu geben wäre das beste. Zumal alleine schon vom Kostenfaktor her.
Oliver Christensen |#315
20.06.2022 - 17:43 Uhr
Ich freue mich für ihn und nach so einem tollen Einstand sollte man ihn ruhig Vertrauen schenken! Besser als ein Karius mit geknickter Psyche oder ein Ortega.
Oliver Christensen |#316
22.06.2022 - 12:02 Uhr
Stefan Ortega hat sich entschieden. Der Torhüter von Arminia Bielefeld weiß inzwischen, für welchen Klub er in der kommenden Saison spielen wird. Nur kundgetan hat er seine Entscheidung noch nicht. Hertha BSC, so viel ist sicher, wird es nicht sein.
Christensen hat es sich verdient.
Hat mir gut gefallen und wird sicherlich eine gute Leistung zeigen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von datom am 22.06.2022 um 12:03 Uhr bearbeitet
Oliver Christensen |#317
22.06.2022 - 14:22 Uhr
Zitat von datom
Stefan Ortega hat sich entschieden. Der Torhüter von Arminia Bielefeld weiß inzwischen, für welchen Klub er in der kommenden Saison spielen wird. Nur kundgetan hat er seine Entscheidung noch nicht. Hertha BSC, so viel ist sicher, wird es nicht sein.
Christensen hat es sich verdient.
Hat mir gut gefallen und wird sicherlich eine gute Leistung zeigen.

Beste Entscheidung, alles andere wäre in meinen Augen auch nicht zu vermitteln gewesen.
Oliver Christensen |#318
23.06.2022 - 11:01 Uhr
Die Entscheidung für Christensen freut mich extrem für den Jungen. Man setzt klar auf ihn und er hat gegen Hamburg zumindest eine gute Ausstrahlung gehabt. Er wirkt ruhig aber hat gleichzeitig auch Siegeswillen verbreitet, wie Lotka auch. Wie groß seine Fähigkeiten sind kann man nur vermuten, da reichen zwei Spiele sicher nicht aus. Die Konstellation mit ihm und Jarstein finde ich erstmal in Ordnung. Sollte man sehen dass es bei Rune gar nicht mehr klappt, dann wird man auch kurzfristig eine Nummer 2 präsentieren können. Gedankenspiele um eine "gleichwertige" Nummer 2 wie Ortega zb fände ich Christensen gegenüber nicht ganz fair bzw hätte dann nicht verstanden warum man im Sommer so viel Geld für ihn gezahlt hat.

Wenn man ihn jedenfalls so in der Saison gesehen hat, wirkt es definitiv so als ob er die geforderte Mentalität und Führungsstärke mitbringen und in der Mannschaft auch einbringen wird. Damit schließen wir hoffentlich die Baustelle auf der Torhüterposition zwinker

•     •     •

Fahne Pur! Hertha Pur! Zeigt es endlich!

Danke für alles Lucien und Harry!
Oliver Christensen |#319
23.06.2022 - 15:40 Uhr
Ist Christmessen die Nummer 1 bei euch ? Grüße
Oliver Christensen |#320
23.06.2022 - 15:42 Uhr
Zitat von Lugina
Ist Christmessen die Nummer 1 bei euch ? Grüße

ja, viel Erfolg bei Comunio.

•     •     •

Fußball ist meine Leidenschaft, wo Hertha ganz oben steht.
Jedoch sind mir gute Spiele wichtiger als eine Fan-Feindschaft.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.