SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Norbert Meier
Geburtsdatum k. A.
Alter 67
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Leiter der Nachwuchsabteilung
Akt. Verein TSV Meerbusch

Norbert Meier [Trainer]

10.06.2016 - 16:25 Uhr
Norbert Meier [Trainer] |#341
05.12.2016 - 16:22 Uhr
Zitat von Grisu1972
Zitat von Dieburger
Trotzdem danke für die Bemühungen hier! So richtig gefunkt hat es einfach nie. Bei hessischen Vereinen verlangt es Emotionen wie von Schuster oder Kovac. Eben richtige Sportsmänner.
Auch Fach wünsche ich alles Gute!
Ärgerlich ist auch im Nachhinein, dass wir eine halbe Mille glaube ich hingelegt haben für diese Verpflichtung.

350.000€! 150.000 zusätzlich bei Klassenerhalt....
Sollten wir den mit einem anderen Trainer schaffen, gönne ich der Arminia den Nachschlag

Wir drücken euch definitv die Daumen zwinker...

Zu Meier: Eine Entwicklung, die für nahezu alle Arminen mit Bekanntgabe des Wechsels absehbar war. Was sich Norbert Meier dabei gedacht hat wird sein Geheimnis bleiben. So hat er nicht nur Sympathien und Anerkennung verspielt, sondern auch aus sportlicher Sicht sein Image nicht gerade aufpoliert. Letztendlich gab es bei dieser Posse nur Verlierer, hoffentlich kommen sowohl Arminia als auch Darmstadt am Ende noch mit einem blauen Auge davon.

•     •     •

Fabian Klos 161 Tore - Ernst Kuster 111 Tore - Artur Wichniarek 88 Tore

Danke für alles, Hannes Scholz! (*18.04.1934, † 17.09.2017)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gaya am 05.12.2016 um 16:24 Uhr bearbeitet
Norbert Meier [Trainer] |#342
05.12.2016 - 16:23 Uhr
Zitat von juka040
Zitat von Lilienfieber

Zitat von JaSchu

Quelle: www.bild.de
Wer Meiers Nachfolger wird, ist noch offen: Als 98-Traumkandidat gilt Bruno Labbadia (50/stürmte früher selbst für die Lilien), doch der soll gerüchteweise bereits abgewunken haben. Weitere Namen, die am Böllenfalltor gehandelt werden: Jos Luhukay (53), Mirko Slomka (49) Kosta Runjaic (45) und Holger Stanislawski (47).

Das riecht mir nach Runjaic....

Also ich wäre für Slomka, ganz ehrlich

Slomka stand in seinen besten Zeiten bei Schalke für Konterfussball und viele Standardtore, kommt vielleicht bekannt vor. Ich weiß nur nicht ob wir den bezahlen können und ob er sich die zweite Liga antut.
Norbert Meier [Trainer] |#343
05.12.2016 - 16:26 Uhr
Alles Gute Nobby!
Norbert Meier [Trainer] |#344
05.12.2016 - 16:35 Uhr
Zitat von Lilienfieber
Zitat von JaSchu

Quelle: www.bild.de
Wer Meiers Nachfolger wird, ist noch offen: Als 98-Traumkandidat gilt Bruno Labbadia (50/stürmte früher selbst für die Lilien), doch der soll gerüchteweise bereits abgewunken haben. Weitere Namen, die am Böllenfalltor gehandelt werden: Jos Luhukay (53), Mirko Slomka (49) Kosta Runjaic (45) und Holger Stanislawski (47).

Das riecht mir nach Runjaic....

Von dem Gestank werde ich aber ohnmächtig.

•     •     •

Die Sonne scheint!
Norbert Meier [Trainer] |#345
05.12.2016 - 16:36 Uhr
Wo ist eigentlich Efthimios Kompodietas abgeblieben?? rolleyes
Norbert Meier [Trainer] |#346
05.12.2016 - 16:38 Uhr
Zitat von Lilienmeister
Zitat von bassman

Zitat von Grisu1972

Sicher haben wir nicht den Kader, der wirklich tauglich für die Bundesliga ist. Aber irgendwas muss da intern aktuell ziemlich schief laufen.

Ich werde auch das Gefühl nicht los, das es intern nicht stimmt. Allein schon die seltsame Geschichte mit Gondorf. Vorher war es Niemeyer, der plötzlich weg vom Fenster war.
Eine Begründung, warum Gondorf noch nicht einmal im Kader stand, hat Meier auch bei der PK nicht gegeben. Ich sage ja nicht, dass Jego unbedingt spielen muss. Aber das hat schon einen faden Beigeschmack.
Möglicherweise hat Meier das Potenzial des Kaders im Vorfeld überschätzt und ist jetzt selbst ein wenig desillusioniert. Keine Ahnung. Ich bin froh, nicht in der Haut der Verantwortlichen stecken zu müssen. Das ist wirklich eine sehr schwierige Situation. Fakt ist, dass der jetzige Kader nicht in der Lage ist, die Bundesliga zu halten. Daran wird auch ein neuer Trainer nichts ändern können. Die Frage ist für mich lediglich, ob wir mit Pauken und Trompeten untergehen oder uns wenigstens halbwegs achtbar verabschieden wollen.

Doch er hat schon was gesagt wegen Jego! "Dazu habe ich bereits letzte Woche mich geäußert", ist doch eine tolle Antwort.

Machen wir uns alle nichts vor, diese Saison erinnert mich sehr stark an das Abstiegsjahr in Liga 3. Costa ging zum MSV und mit Jürgen Seeberger kam einer der auch gemeint hat er muss etwas verändern und spielen lassen was die damalige Truppe nicht konnte, aus welchen Gründen auch immer. Seeberger war 13 Spiele da und hat in den 13 Partien 10 Punkte geholt (davon waren es 4 Remis und 2 Siege). Meier ist sogar noch schlechter wenn man sich die Ausbeute ansieht. Damals habe ich Fritsch dafür als waren fachmann gesehen weil er es rechtzeitig erkannt hat und Seeberger entlassen wurde und mit Schuster ein paar Tage später ein Nachfolger präsentiert wurde. Und plötzlich war der Glaube auch wieder da den Klassenerhalt zu schaffen, weiss der Geier was Schuster zu den Jungs damals gesagt hat, aber er hat definitiv etwas bewirkt. Gerade deswegen verstehe ich nicht warum hier alle meinen ein Trainerwechsel würde nichts bringen.
In meinen Augen ist Meier zu Stolz sich selbst und auch der Öffentlichkeit einzugestehen das das was er vorgehabt hat mit dem Kader (ob Überschätzt oder was auch immer) nicht funktioniert und er es wohl auch nicht einsieht etwas daran zu ändern.
Und da sehe ich unser Präsidium in der Pflicht zu handeln solange man noch kann. Es ist doch schon ein Segen das wir mit den 8 Punkten auf Platz 16 stehen und immer noch Tuchfühlung haben bis zum FC Augsburg mit 14 Zählern, also warum nicht handeln und sich seinem Schicksal kampflos ergeben? Was hat der Verein jetzt noch zu verlieren? Schlechter kann es nicht mehr werden, ok wir können noch letzter werden, aber wenn Meier Trainer bleibt sind wir das eh in kürzester Zeit das sollte jedem klar sein.
Ich bin auch nicht dafür jetzt übereilt schnell den nächst besten arbeitslosen Trainer zu holen, Rehm hat gezeigt das er in Bielefeld nichts erreichen kann und wurde sehr schnell entlassen, der Kader der Arminia schätze ich dennoch stärker ein als unseren woraus ich schließe das er auch hier scheitern würde.
Ich bin der Meinung man sollte die restlichen 3 Spiele mit einem Interimstrainer angehn, wir haben mit Ramon Berndroth einen erfahrenen Mann im Nachwuchsleistungszentrum und er hat sehr viel Erfahrung. Oder man nimmt den U19 Trainer Richard Hasa, ehmaliger Spieler der weiss was ihn erwartet. So hätte man Zeit bis zur Winterpause vernünftige Gespräche zu führen um einen Nachfolger zu präsentieren der dann in der Winterpause der Mannschaft neues Leben, Selbstvertrauen und Kampfeswillen einbringen kann. Ob wir die restlichen drei Spiele mit Meier verlieren oder einem Interimstrainer ist doch völlig egal! Fakt ist auch ich kann damit Leben wenn wir nach der Runde absteigen, aber ich kann nicht damit Leben wenn wir so absteigen wie es jetzt danach aussieht, Kamplos, Willenlos, Ideenlos. Ich will am Ende sagen können "Wir haben alles versucht und alles gegeben aber es hat halt nicht gereicht."

Es ist schon traurig zu sehen das solange man führt oder es steht Unentschieden es einigermaßen läuft, sobald aber der gegentreffer kommt egal ob zum Rückstand oder zum Ausgleich die Mannschaft praktisch einen KO Schlag kassiert, das muss Gründe haben die im internen Bereich zu suchen sind. Die Jungs sind einfach viel zu verunsichert warum das wissen nur Sie. Und ich glaube auch das Meier das nicht interessiert, es sieht so aus: Wer nicht so spielt wie er das will wird aussortiert, anders kann ich mir das mit Niemeyer und Jego nicht erklären, sind beides wahrlich keine großen Fussballer aber Kämpfer und Dreckfresser.

Selbst unsere einstige Bank Sulu sieht man an das er total ratlos und Verunsichert ist, gerade er der die letzten Jahre der Ruhepol schlechthin war, wer mir dann noch erzählen will es würde intern alles stimmen der verkauft jeden einzelnen von uns für Dumm!

Ich hoffe das die Vereinsführung richtig reagiert und handelt und das kann wirklich nur noch heißen Meier muss gehn....bitte übernehmen Sie Herr XYZ!

Du kannst bei Seeberger vs Meier nicht die erste vs dritte Liga vergleichen, das sind 2 klassenwelten..

So nun bin ich gespannt wer es wird smile
Norbert Meier [Trainer] |#347
05.12.2016 - 16:50 Uhr
Viel Glück für die Zukunft! Es sollte wohl nicht sein.
Norbert Meier [Trainer] |#348
05.12.2016 - 16:50 Uhr
Zitat von Der_wahre_Fan
Schade, ich habe Meier als sehr kompetenten Trainer erlebt. Das es noch schwieriger als letztes Jahr, war doch eigentlich allen klar, umso überraschender kommt die Entlassung für mich. Vermutlich ist bei Runjaic das Preis-Leistungs-Verhältnis am besten. Da darf man wirklich mal gespannt sein, wer Meier beerbt.

Und Du meinst Norbert Meier???

•     •     •

F R I TSCH R A U S !
Norbert Meier [Trainer] |#349
05.12.2016 - 16:51 Uhr
Zitat von kallinski

Ich gehe mal ganz stark davon aus. dass er mit Meier entlassen wird. Wobei ich eh nie geblickt habe, was er genau gemacht hat.

•     •     •

Die Sonne scheint!
Norbert Meier [Trainer] |#350
05.12.2016 - 16:54 Uhr
Zitat von gutberlet
Zitat von kallinski

Ich gehe mal ganz stark davon aus. dass er mit Meier entlassen wird. Wobei ich eh nie geblickt habe, was er genau gemacht hat.

War da nicht irgendwas mit Dr. Kawashima Gehirntraining? grins
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.