| Geburtsdatum | k. A. |
|---|---|
| Alter | 67 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Leiter der Nachwuchsabteilung |
| Akt. Verein | TSV Meerbusch |
Norbert Meier [Trainer]
10.06.2016 - 16:25 Uhr
Quelle: sv98.de
Norbert Meier wird zur kommenden Saison Cheftrainer des SV Darmstadt 98. Der 57-Jährige unterschrieb einen Zweijahresvertrag bei den Darmstädtern. Als Assistenztrainer verpflichteten die Lilien Frank Heinemann. Dimo Wache bleibt Torwarttrainer des SV 98. Das Trainerteam wird zeitnah komplettiert.
Automatisch generierter Diskussionsthread
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vfb4ever am 10.06.2016 um 16:26 Uhr bearbeitet
11.06.2016 - 11:53 Uhr
Quelle: www.nw.de
Die Art des plötzlichen Klubwechsels bleibt aus Arminen-Sicht sehr ärgerlich. Meier soll kurz vor seinem Urlaubsantritt am 29. Mai fleißig am Kader für die nächste Zweitligasaison gearbeitet und sich danach von den Verantwortlichen ohne Hinweis auf eventuelle Abwanderungsgedanken verabschiedet haben. Dieser Zeitung hatte er jüngst noch versichert, wie viel Freude ihm die Arbeit unter "Erstligabedingungen" beim DSC bereite. Doch als sich Darmstadt nach dem Verlust seines Erfolgstrainers Dirk Schuster (nach Augsburg) meldete, zählte das offenbar nichts mehr. Die Arminen erfuhren erst nach drei Tagen heftiger Spekulationen durch eine Anfrage der Hessen offiziell davon, dass sich ihr Trainer auf dem Absprung befindet. Meiers Schweigen gegenüber den Arminen hält bis zum heutigen Tage an, wie Geschäftsführer Meinke erklärt: "Es gab nach wie vor keinen Kontakt zu ihm. Die Vertragsauflösung lief über seinen Berater."
Hier nochmal der einzige Grund, warum wir Arminen so enttäuscht von N. Meier sind. Keiner streitet ab, dass er bei uns als Coach erfolgreich gearbeitet hat.
Und ich gehe davon aus, dass er das bei euch auch fortführt.
Punkte sammeln wie ein Eichhörnchen, nicht immer schön, aber regelmäßig. Das sollte für euch ja auch das Wichtigste sein.
11.06.2016 - 16:27 Uhr
Quelle: m.faz.net
gepasst“
Meier habe nur kurz überlegen müssen, bevor er sich für die Aufgabe in Darmstadt interessiert habe, sagte Holger Fach dieser Zeitung. Es sei „nicht schwer“ gewesen, ihn zu überzeugen. Den neuen Cheftrainer traf der Sportdirektor nicht persönlich. Beide kennen sich aus einer kurzen gemeinsamen Zeit bei Borussia Mönchengladbach. „Lilien“-Vereinspräsident Rüdiger Fritsch hingegen reiste zum Kennenlernen nach Spanien, wo Meier Urlaub macht. „Wir sind davon überzeugt, dass Norbert Meier mit seiner Erfahrung, Kompetenz und Persönlichkeit sehr gut zu Darmstadt 98 passt“, sagte der Wirtschaftsjurist.
Lesenswerter artikel
Meier habe nur kurz überlegen müssen, bevor er sich für die Aufgabe in Darmstadt interessiert habe, sagte Holger Fach dieser Zeitung. Es sei „nicht schwer“ gewesen, ihn zu überzeugen. Den neuen Cheftrainer traf der Sportdirektor nicht persönlich. Beide kennen sich aus einer kurzen gemeinsamen Zeit bei Borussia Mönchengladbach. „Lilien“-Vereinspräsident Rüdiger Fritsch hingegen reiste zum Kennenlernen nach Spanien, wo Meier Urlaub macht. „Wir sind davon überzeugt, dass Norbert Meier mit seiner Erfahrung, Kompetenz und Persönlichkeit sehr gut zu Darmstadt 98 passt“, sagte der Wirtschaftsjurist.
13.06.2016 - 09:04 Uhr
Quelle: hessenschau.de
+++ Schuster sieht würdigen Nachfolger +++
Dirk Schuster kann mit seinem Nachfolger beim SV Darmstadt 98 gut leben. Norbert Meier sei "sowohl als Trainer wie auch als Mensch" der richtige Mann für die Lilien, sagte Schuster der Bild-Zeitung. "Er legt als Trainer offensichtlich viel Wert auf Disziplin. Ich glaube, dass das in Darmstadts Mannschaft gut ankommt."
14.06.2016 - 16:49 Uhr
Quelle: twitter.com
Zusammen mit Sportchef Holger Fach (rechts) und TW-Trainer Dimo Wache schaut sich Norbert Meier die Anlage an
01.07.2016 - 21:47 Uhr
Quelle: www.echo-online.de
DARMSTADT - Norbert Meier ist der neue Trainer des Fußball-Bundesligisten SV Darmstadt 98. Seit dem vergangenen Samstag bereitet er sich mit den Profis auf die anstehende Saison vor. Im Interview mit dem ECHO spricht Meier über seine Fußball-Philosophie, den schweren Auftakt - und über das Darmstädter Heinerfest.
03.07.2016 - 22:58 Uhr
Quelle: www.bild.de
Interview mit Darmstadts Trainer Meier
„Wir werden hier kein Harakiri betreiben“
Seit vorletztem Samstag leitet Trainer Norbert Meier (57) das Training beim Bundesligisten SV Darmstadt 98.
Das BILD-Interview fand im fernsterlosen Presseraum statt. Da hängen seit neuestem eine große Leinwand und ein Beamer. Es tut sich einiges im maroden Stadion am Böllenfalltor.
„Wir werden hier kein Harakiri betreiben“
Seit vorletztem Samstag leitet Trainer Norbert Meier (57) das Training beim Bundesligisten SV Darmstadt 98.
Das BILD-Interview fand im fernsterlosen Presseraum statt. Da hängen seit neuestem eine große Leinwand und ein Beamer. Es tut sich einiges im maroden Stadion am Böllenfalltor.
20.07.2016 - 09:03 Uhr
Quelle: www.fr-online.de
Ein ganz interessantes Interview mit Norbert Meier, das auch etwas über den Menschen Meier verrät.
Das liest sich nicht so, als bereue Meier etwas.
22.07.2016 - 19:17 Uhr
Quelle: sportbild.bild.de
Wettquoten: Diese Bundesliga-Trainer fliegen als erstes
18.08.2016 - 15:35 Uhr
Quelle: www.t-online.de
Darmstadt (dpa) - Als Norbert Meier Ende Juni seinen Trainer-Job beim SV Darmstadt 98 antrat, standen ihm gerade zwölf Feldspieler zur Verfügung. Für den Coach, der seit mehr als 35 Jahren im Profigeschäft unterwegs ist, war das "schon eine besondere Vorbereitung", wie er im dpa-Interview einräumt.
17.09.2016 - 13:57 Uhr
Quelle: www.bild.de
Meier über Flügelflitzer Marcel Heller: „Der Heller ist ein einfach zu führender Junge, der ab und zu mal nen bisschen Mopp hat. Aber dann nehmen wir ihn in den Arm und kriegen das wieder hin. Das ist keine linke Bazille.“
Meier über Parkplätze in Darmstadt: „Ich wohne nicht weit weg vom Stadion. Nach Nachmittags-Einheiten fahre ich früh nach Hause, dann ist nämlich die Nachbarin noch nicht da und der Platz größer. Ich habe immer Probleme, mein Auto in der Tiefgarage zu parken, weil ich nicht der Park-Spezialist bin.“
Meier über Parkplätze in Darmstadt: „Ich wohne nicht weit weg vom Stadion. Nach Nachmittags-Einheiten fahre ich früh nach Hause, dann ist nämlich die Nachbarin noch nicht da und der Platz größer. Ich habe immer Probleme, mein Auto in der Tiefgarage zu parken, weil ich nicht der Park-Spezialist bin.“
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland