| Geburtsdatum | k. A. |
|---|---|
| Alter | 67 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Leiter der Nachwuchsabteilung |
| Akt. Verein | TSV Meerbusch |
Norbert Meier [Trainer]
10.06.2016 - 16:25 Uhr
05.12.2016 - 13:46 Uhr
ganz aktuell steht auf FFH:
Einen Tag nach der enttäuschenden 0:2-Niederlage gegen Hamburger SV hat es beim SV Darmstadt 98 am Rande des Auslaufens ein Gespräch zwischen Präsidium, sportlicher Leitung und Trainerteam gegeben. Inzwischen berät Lilien-Präsident Rüdiger Fritsch mit seinem Stab über weitere Schritte. Trainer Norbert Meier und Sportdirektor Holger Fach haben das Vereinsgelände bereits verlassen.
der ganze text:
http://www.ffh.de/news-service/ffh-nachrichten/nController/News/nAction/show/nCategory/sport/nId/80030/nItem/hsv-schafft-ersten-saisonsieg-20-in-darmstadt.html
Einen Tag nach der enttäuschenden 0:2-Niederlage gegen Hamburger SV hat es beim SV Darmstadt 98 am Rande des Auslaufens ein Gespräch zwischen Präsidium, sportlicher Leitung und Trainerteam gegeben. Inzwischen berät Lilien-Präsident Rüdiger Fritsch mit seinem Stab über weitere Schritte. Trainer Norbert Meier und Sportdirektor Holger Fach haben das Vereinsgelände bereits verlassen.
der ganze text:
http://www.ffh.de/news-service/ffh-nachrichten/nController/News/nAction/show/nCategory/sport/nId/80030/nItem/hsv-schafft-ersten-saisonsieg-20-in-darmstadt.html
05.12.2016 - 14:03 Uhr
Mich wundert, dass es so lange bis zum Paukenschlag gebraucht hat.
Im Grunde war die Geschichte bereits nach wenigen Tagen gegessen, als Meier meinte, den kompletten Verein seine Gutsherrenart aufzwingen zu wollen.
Klüngelei gibt es in jedem Klub, dass aber sein Sohn einfach so als analytiker vorgesetzt wurde, und zahlreiche Ehrenamtler, die teils seit RL-Zeiten dabei sind, grußlos verschwinden mussten, hat den Verein von 0 auf 100 umgekippt und gezeigt, dass ein komplett anderer Wind herrscht. Dazu die Irritationen mit der med. Abteilung.
Das Problem war, dass Fritsch und Co. das natürlich erkannten, aber wussten, dass Fach und Meier unter einer decke standen., Da hat der eine dem anderen auf die letzten Tage einen lukrativen Job beschafft, was ihm selbst wohl auch als positiver Bumerang in die eigene Tasche zurückflog...
Gibst du Meier den K.O., gibst du auch Fach und viele "Mitgebrachte" die Papiere gleich mit. Das Gesamt-Gebilde reißt ein.
Eine ganz unappetitliche Geschichte, an deren Ende das Bankkonto von Meier und fach als einzige Gewinner stehen werden.
Unter den Umständen lief das alles ja noch ganz passabel und man jetzt wieder voll angreifen.
Im Grunde war die Geschichte bereits nach wenigen Tagen gegessen, als Meier meinte, den kompletten Verein seine Gutsherrenart aufzwingen zu wollen.
Klüngelei gibt es in jedem Klub, dass aber sein Sohn einfach so als analytiker vorgesetzt wurde, und zahlreiche Ehrenamtler, die teils seit RL-Zeiten dabei sind, grußlos verschwinden mussten, hat den Verein von 0 auf 100 umgekippt und gezeigt, dass ein komplett anderer Wind herrscht. Dazu die Irritationen mit der med. Abteilung.
Das Problem war, dass Fritsch und Co. das natürlich erkannten, aber wussten, dass Fach und Meier unter einer decke standen., Da hat der eine dem anderen auf die letzten Tage einen lukrativen Job beschafft, was ihm selbst wohl auch als positiver Bumerang in die eigene Tasche zurückflog...
Gibst du Meier den K.O., gibst du auch Fach und viele "Mitgebrachte" die Papiere gleich mit. Das Gesamt-Gebilde reißt ein.
Eine ganz unappetitliche Geschichte, an deren Ende das Bankkonto von Meier und fach als einzige Gewinner stehen werden.
Unter den Umständen lief das alles ja noch ganz passabel und man jetzt wieder voll angreifen.
05.12.2016 - 14:09 Uhr
Huch, das geht ja jetzt doch viel schneller als ich erwartet hätte.
Bei Facebook machen schon Bilder die Runde wo Fach sein Auto belädt.
Bin immer noch für Stefan Leitl! Was will ich mit Rehm, der in Bielefeld als Nachfolger von Meier gescheitert ist.
Bei Facebook machen schon Bilder die Runde wo Fach sein Auto belädt.
Bin immer noch für Stefan Leitl! Was will ich mit Rehm, der in Bielefeld als Nachfolger von Meier gescheitert ist.
05.12.2016 - 14:22 Uhr
Zitat von Staedter98
Kann nur ein Zweitligakonkurrent dann sein. Vielleicht ja wieder Nürnberg? Ansonsten wäre bei Freiburg es noch möglich. Dort würden alle drei auch nur auf der Bank sitzen. Besonders Jego sehe ich chancenlos in der zweiten und ersten Liga. Nun ja, das müssen die wissen.
Zitat von lirio
Das ist mir klar, dass die drei dann wegwollen. Nur frage ich mich wem die sich anschließen wollen in der Verfassung?
Zitat von matti55
Die wollen alle drei nicht in der 2. Liga spielen - zumindest nicht am Böllenfalltor.
Das weiß ich ganz sicher.
Das Präsidium tagt bereits...
JaSchu hat die Nase vorn.
Zitat von Prsut-I-Sir
...) unter Meier würden uns Gondorf, Sulu und Heller sicherlich nach der Saison verlassen. Mein Blick geht also eher schon auf das nächste Jahr in Liga 2...
...) unter Meier würden uns Gondorf, Sulu und Heller sicherlich nach der Saison verlassen. Mein Blick geht also eher schon auf das nächste Jahr in Liga 2...
Die wollen alle drei nicht in der 2. Liga spielen - zumindest nicht am Böllenfalltor.

Das ist mir klar, dass die drei dann wegwollen. Nur frage ich mich wem die sich anschließen wollen in der Verfassung?
Kann nur ein Zweitligakonkurrent dann sein. Vielleicht ja wieder Nürnberg? Ansonsten wäre bei Freiburg es noch möglich. Dort würden alle drei auch nur auf der Bank sitzen. Besonders Jego sehe ich chancenlos in der zweiten und ersten Liga. Nun ja, das müssen die wissen.
Wer dann gehen will soll ruhig gehen. Behrens, Zimmermann, Kempe und Bregerie haben sich aus meiner Sicht nicht wirklich verbessert sondern dümpeln so vor sich hin. Bezjak, Gondorf, Niemeyer, Sirigu und Esser haben über das Jahr hinaus Vertrag und ein paar Leute werden wir mangels Alternativen halten können (Rosenthal, DSE, Gorka, Heuer Fernandez etc.). Und dann kann man sich mal gezielt verstärken, weil man zumindest nicht mehr als kleinste Maus in die zweite Liga geht.
05.12.2016 - 14:23 Uhr
Zitat von bassman
Das sieht mir dann nach einen kompletten Neuaufbau aus. Da muss man m. E. bereits jetzt perspektivisch die Weichen für Liga 2 stellen. Man darf gespannt sein ...
Zitat von matti55
Zitat von Prsut-I-Sir

Das sieht mir dann nach einen kompletten Neuaufbau aus. Da muss man m. E. bereits jetzt perspektivisch die Weichen für Liga 2 stellen. Man darf gespannt sein ...
Mit Höhn, Heuer-Fernandes, Esser und Bezjak wird man hoffentlich perspektivische Verträge abgeschlossen haben... Ohne Klausel! Daneben sollten Sirigu, Gorka, Jungwirth und DSE bleiben können. Aber ist ja Zukunftsmusik, mal sehen was heute und die Woche über passiert.
05.12.2016 - 14:36 Uhr
Zitat von lirio
Eigentlich hätten wir jetzt in der Regionalliga noch sehr wahrscheinlich gespielt, wenn uns unsere "Freunde" nicht gerettet hätten. ... Die wahre Realität holt uns gerade ein. ...
Für mich gibt es deshalb auch nicht den einen der hier schuld ist. ...
Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass ein neuer Trainer hier nochmal auf die Schnelle, Wunder bewirken kann. Das Ziel muss ganz klar lauten sich in Liga 2 zu etablieren irgendwie und das ist schwer genug mit einem völlig neuen Kader.
Eigentlich hätten wir jetzt in der Regionalliga noch sehr wahrscheinlich gespielt, wenn uns unsere "Freunde" nicht gerettet hätten. ... Die wahre Realität holt uns gerade ein. ...
Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass ein neuer Trainer hier nochmal auf die Schnelle, Wunder bewirken kann. Das Ziel muss ganz klar lauten sich in Liga 2 zu etablieren irgendwie und das ist schwer genug mit einem völlig neuen Kader.
Ich gebe Lirio in allem Recht. Meier hat ein (gut bezahltes) Himmelfahrtskommando übernommen und ist jetzt der Sündenbock. Es ist auch traurig zu sehen, wie jetzt alles wieder zerbröselt und miese Stimmung aufkommt. Da muss ich Euch mal ins Gewissen reden: Seid doch froh, dass ihr noch ein halbes Jahr Bundesliga seht, und die 2. Liga ist auch ganz nett, ja selbst die 3. Liga. Schlimm wird's erst ab Regionalliga, und da könntet Ihr jetzt statt uns sein (was ich niemandem gönne, um es klarzustellen). Also macht wieder gute Stimmung, denn dafür habt Ihr weiß Gott immer noch allen Grund.
P.S.: Wenn das Bauernopfer Meier gebracht wird, nehmt bitte unsere Oli Reck
als neuen Trainer.
05.12.2016 - 14:37 Uhr
Traurig das ganze.
Man sollte Meier und Fach auf jeden Fall nicht als Sündenböcke nutzen. Wird passieren, weils ja einfach ist.
Egal.
Versuche auch nach vorne zu schauen.
Was auch immer passiert: Man muss die Mannschaft ins Boot holen. Es wird am Saisonende einen harten Restzerfall geben. Aber in der Tat muss man halten, was zu halten ist und freiwillig bleiben würde.
Und man muss sich mit Würde präsentieren. Gilt für alle, auch die Fans.
Man sollte Meier und Fach auf jeden Fall nicht als Sündenböcke nutzen. Wird passieren, weils ja einfach ist.
Egal.
Was auch immer passiert: Man muss die Mannschaft ins Boot holen. Es wird am Saisonende einen harten Restzerfall geben. Aber in der Tat muss man halten, was zu halten ist und freiwillig bleiben würde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 05.12.2016 um 14:38 Uhr bearbeitet
05.12.2016 - 14:41 Uhr
Zitat von Louisson
...
Ich habe das alles heute Nacht auch schon auf meinem Blog runtergekritzelt:
http://greif-und-lilie.de/was-fehlt
Danke, besser kann man die Situation nicht beschreiben. Und mit der Abschlussbemerkung ...
Ich habe das alles heute Nacht auch schon auf meinem Blog runtergekritzelt:
http://greif-und-lilie.de/was-fehlt
Es fehlt im Darmstädter Spiel an allen Ecken und Enden.
Und das hat zunächst einmal nichts mit Budget zu tun, und mit Infrastruktur, und mit VIP-Stadionplätzen, oder mit Talent oder Technik oder Hackentricks. Das, was da derzeit fehlt, das könnte man auch ohne Geld haben. Man kann auch, selbstverständlich, mit Kampfgeist, Plan, Konstanz und Glauben an sich selbst absteigen. Aber dann hätte man es wenigsten versucht. Und ich bin sicher, dann würden die Fans auch noch am 34. Spieltag frenetisch jubeln.
triffst du haargenau den Nerv! Ich erwarte, dass man alles versucht und für den Klassenerhalt kämpft, anstatt sich zu ergeben. Und wenn es am Ende nicht reicht, dann ist das halt so. Das haben wir von Anfang an gewusst. Aber mal sehen, was da jetzt am Bölle rauskommt.
Und das hat zunächst einmal nichts mit Budget zu tun, und mit Infrastruktur, und mit VIP-Stadionplätzen, oder mit Talent oder Technik oder Hackentricks. Das, was da derzeit fehlt, das könnte man auch ohne Geld haben. Man kann auch, selbstverständlich, mit Kampfgeist, Plan, Konstanz und Glauben an sich selbst absteigen. Aber dann hätte man es wenigsten versucht. Und ich bin sicher, dann würden die Fans auch noch am 34. Spieltag frenetisch jubeln.
05.12.2016 - 14:45 Uhr
Zitat von Kickers-Masochist
Ich gebe Lirio in allem Recht. Meier hat ein (gut bezahltes) Himmelfahrtskommando übernommen und ist jetzt der Sündenbock. Es ist auch traurig zu sehen, wie jetzt alles wieder zerbröselt und miese Stimmung aufkommt. Da muss ich Euch mal ins Gewissen reden: Seid doch froh, dass ihr noch ein halbes Jahr Bundesliga seht, und die 2. Liga ist auch ganz nett, ja selbst die 3. Liga. Schlimm wird's erst ab Regionalliga, und da könntet Ihr jetzt statt uns sein (was ich niemandem gönne, um es klarzustellen). Also macht wieder gute Stimmung, denn dafür habt Ihr weiß Gott immer noch allen Grund.
als neuen Trainer.
Zitat von lirio
als neuen Trainer.Die Regionalliga ist heutzutage ganz klar der Untergang für jeden Verein. Es ist ohnehin schon eine Frechheit wenn man eine Saison als bester die Liga abschließt und am Ende doch noch zwei Spiele entscheiden müssen ob man aufsteigt oder nicht. Da waren am Ende die 36 Spieltage für die Katz. Diese Liga bzw. diese Regelung wünsche ich auch keinem. Wenn alles normal gelaufen wäre, wären wir ganz klar in der Regionalliga.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lirio am 05.12.2016 um 15:01 Uhr bearbeitet
05.12.2016 - 14:54 Uhr
Zitat von DAbleiben
Traurig das ganze.
Egal.
Traurig das ganze.
Egal.
Das ist nun mal die erste Reaktion im Fußball - der Trainer ist schuld. Aber was will man machen? Wenn die Spieler auch nicht mehr gut zu sprechen sind auf den Trainer müssen eben auch neue Impulse gesetzt werden. Vor dem Freiburg Spiel kann das gar nicht so schlecht sein. Oft kann ein Trainerwechsel alleine nur für die Moral überzeugend sein.
Ansonsten sollten wir jetzt schon anfangen Gespräche zu führen mit unseren Spieler, was die Verträge betrifft und wie die Zukunft aussehen soll.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland