Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Nico Schulz
Geburtsdatum 01.04.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten:

Nico Schulz [14]

21.05.2019 - 10:37 Uhr
Nico Schulz [14] |#1501
15.08.2021 - 15:00 Uhr
Zitat von Dunkelheit
Zitat von Itz_Crazy

Zitat von Dunkelheit

Zitat von Itz_Crazy

Zitat von Dunkelheit

Zitat von pat_mahomes

Man kann nur hoffen, dass noch was auf dem Transfermarkt passiert. Leider befürchte ich, dass man sich von so Siegen wie gestern blenden lässt und dann in ein paar Monaten dranhockt und jammert, dass auf ein paar Positionen die Qualität und das Skillset total fehlt.

Oder: Man liest, was der Präsident des BVB dazu sagt. Denn der hat relativ deutlich gesagt, dass kein Geld vorhanden ist, da wir starke Verluste wegen Corona haben. Und das ist auch der Grund, warum man keine Spieler kauft und nicht, dass man sich von Siegen blenden lässt.
Dad Dortmund kein Geld mehr hat glaube ich nicht, zumal Watzke selber vor paar Wochen selber sagt, der BVB kann noch was tun OHNE das jemand verkauft wird. Also kann die Aussage nicht stimmen, das kein Geld mehr da ist

Der BVB ist eine Aktiengesellschaft, insofern sind alle Zahlen offen einzusehen. Es wäre wirklich schön, wenn du dich besser informieren könntest, das würde der Diskussionskultur eine Menge helfen.
ich sagte nur, was Watzke selber sagte nix anderes.

War das eventuell vor dem Kauf von Malen? grins

Nee das stimmt schon. Er sagte das der BVB das Geld hätte noch was zu machen, er aber den Bedarf nicht sieht. Das war in dem gleichen Interview als er sagte das Hummels schneller wieder fit wird als erwartet.

Um hier mal was zu Nico zu sagen, also wenn man bedenkt wo er herkommt, dann ist er definitiv auf dem richtigen Weg aktuell.
Nico Schulz [14] |#1502
15.08.2021 - 15:10 Uhr
Zitat von Wutfried
Zitat von Borsigplatz

Nico hat mich gestern sehr positiv überrascht, hoffentlich kann er daran anknüpfen.

Er war verbessert. Vor allem in Hz2 endlich mal mit dynamischen Durchstößen auf links. Defensiv - vor allem bei Frankfurter Flanken von links auf den 2. Pfosten - hatte er wiederholt das Nachsehen.

Das Verteidigen von hohen Bällen war sein einziges wirkliches Manko gestern. Er muss die Kopfballduellen nicht wie ein Hummels gewinnen, aber eng beim Mann zu sein und mit hoch zu gehen, ist zu erwarten und das reicht in 90 Prozent der Fälle schon aus, um die Torchance zu verhindern.
Ansonsten hat er gefühlt mit jeder Minute Sicherheit gewonnen und als er dann in der 90ten immer noch die Linie herunter jagte und Dribblings gewann fragte ich mich, wo dieser Schulz die Jahre gewesen ist. Das hat er noch nicht einmal im BVB-Dress gemacht, soweit ich mich erinnern kann. In Hoffenheim hatte er das ständig gemacht.

•     •     •

Ceterum (autem) censeo Elefantenrunde esse delendam
Nico Schulz [14] |#1503
15.08.2021 - 15:21 Uhr
Schließ mich den Meinungen hier an. Grundsolide Leistung gestern. Nichts atemberaubendes, das werden von ihm sowieso nie sehen, aber viel auch nicht deutlich ab... da war die rechte Seite das größere Sorgenkind

Er passt von seinen Anlagen sehr gut zu Rose und wird vom mannschaftlichen Gegenpressing mit am meisten profitieren, weil es seine Schwächen in der Rückwärtsbewegung etwas touchiert. Da man für ihn sowieso keinen Abnehmer zu vernünftigen Kondition finden wird, würde ich ihn als Alternative auf jeden Fall behalten. Wer weiß, vielleicht ist da sogar noch etwas Steigerungspotenzial nach vorne drin.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BigDogTinyHome am 15.08.2021 um 15:24 Uhr bearbeitet
Nico Schulz [14] |#1504
17.08.2021 - 21:20 Uhr
wie schulz sich weigert jeglichen hohen ball in die mitte zu verteidigen verstehe ich auch nicht. ist mir vor allem auch gegen die eintracht stark aufgefallen wie er in kopfballduellen quasi nicht existent ist. und auch jetzt beim tor von lewandowksi sieht er ihn aber versucht nicht vor ihm an den ball zu kommen
Nico Schulz [14] |#1505
17.08.2021 - 21:23 Uhr
Zitat von skrtcobain
wie schulz sich weigert jeglichen hohen ball in die mitte zu verteidigen verstehe ich auch nicht. ist mir vor allem auch gegen die eintracht stark aufgefallen wie er in kopfballduellen quasi nicht existent ist. und auch jetzt beim tor von lewandowksi sieht er ihn aber versucht nicht vor ihm an den ball zu kommen

Achja der Schulz bekommt wieder mal die Schuld. Der Konkurrent auf der Position weigert sich (auch?) konsequent die Kopfballduelle anzunehmen. Aber Schulz ist eben Schulz und dass die Zuordnung in der Innenverteidigung nicht stimmte, geschenkt. Natürlich kann er da entschlossener hingehen, aber die größeren Fehler lagen wo anders.

Ich habs gerade gesagt. Wenn fünf Mann daneben stehen und zuschauen und Schulz zehn Meter entfernt. Wer bekommt die Schuld: Schulz! Klar, ist halt so. grins

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer

"Wer gut über Leute redet, dem geht es gut"

Für ein Netz ohne Hass!
Nico Schulz [14] |#1506
17.08.2021 - 21:25 Uhr
Zitat von Borussenpower1
Zitat von skrtcobain

Achja der Schulz bekommt wieder mal die Schuld. Der Konkurrent auf der Position weigert sich (auch?) konsequent die Kopfballduelle anzunehmen. Aber Schulz ist eben Schulz und dass die Zuordnung in der Innenverteidigung nicht stimmte, geschenkt. Natürlich kann er da entschlossener hingehen, aber die größeren Fehler lagen wo anders.

Ich habs gerade gesagt. Wenn fünf Mann daneben stehen und zuschauen und Schulz zehn Meter entfernt. Wer bekommt die Schuld: Schulz! Klar, ist halt so. grins

Das ist der größte Schwachsinn überhaupt. Er hat nen Gegenspieler und kann nicht einfach wie ein bekloppter reinlaufen. Dann geht der Ball länger und sein Gegenspieler macht das Ding und schon ist er auch schuld oder was?! Lewa kommt mit Anlauf vom 16er und da kann Schulz niemals dazwischen kommen bzw ihn überhaupt auf dem Schirm haben.

•     •     •

Bin anscheinend hardcore Jule Brandt-Supporter in diesem Forum ;)
Nico Schulz [14] |#1507
17.08.2021 - 21:27 Uhr
Zitat von Borussenpower1
Zitat von skrtcobain

wo habe ich denn schulz die schuld für den gegentreffer gegeben? mir ist das nur lediglich stark durch mehrere situationen am samstag und die situation jetzt aufgefallen
Nico Schulz [14] |#1508
17.08.2021 - 21:28 Uhr
Zitat von BVBLeo
Zitat von Borussenpower1

Zitat von skrtcobain

Das ist der größte Schwachsinn überhaupt. Er hat nen Gegenspieler und kann nicht einfach wie ein bekloppter reinlaufen. Dann geht der Ball länger und sein Gegenspieler macht das Ding und schon ist er auch schuld oder was?! Lewa kommt mit Anlauf vom 16er und da kann Schulz niemals dazwischen kommen bzw ihn überhaupt auf dem Schirm haben.

Absolut richtig. Schulz steht gegen zwei.

•     •     •

Es macht Spaß, aber es gibt wichtigeres.

10.11.2009 wir verlieren Robert Enke!

Nico Schulz [14] |#1509
17.08.2021 - 21:29 Uhr
Zitat von Borussenpower1
Zitat von skrtcobain

whaat? schulz hat seinen Mann gedeckt, Akanji hätts eher besser machen können, oder nicht?!
Weiß nicht obs daran liegt, dass Nico sonst nur Grütze gespielt hat und meine Wahrnehmung verschoben ist, aber fand dass er ein echt gutes Spiel gemacht hat und wenn er so spielt gern weiter machen darf! Freu mich für ihn!
Nico Schulz [14] |#1510
17.08.2021 - 21:30 Uhr
Zitat von skrtcobain
Zitat von Borussenpower1

Zitat von skrtcobain

wo habe ich denn schulz die schuld für den gegentreffer gegeben? mir ist das nur lediglich stark durch mehrere situationen am samstag und die situation jetzt aufgefallen

Deinen Beitrag nach dem Gegentor kann man also nicht als Schuldzuweisung verstehen. Interessant!

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer

"Wer gut über Leute redet, dem geht es gut"

Für ein Netz ohne Hass!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.