| Geburtsdatum | 01.04.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,80m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linker Verteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Nico Schulz [14]
21.05.2019 - 10:37 Uhr
02.08.2021 - 15:42 Uhr
Zitat von mbvbq
Im Endeffekt bleibt uns wohl nichts anderes übrig als es mit Schultz zu probieren, auch wenn es dann Ruin teurer durchschnittlicher LV Backup ist. Der erhält hierzu noch 18 Mio Gehalt. Da muss er anderswo noch 9 Jahre spielen... Für ihn macht ein wechsel so was von keinen Sinn - auch fällt mir nicht ein wer hier eine Ablöse bieten sollte. Aus meiner Sicht unser am schwersten vermittelbarer Spieler. Anderseits hat er ja mal n11 gespielt. Als BU sollte es reichen. Wenn wir jetzt nochmal einen LV holen, dann ist noch mehr Geld futsch und Schultz immer noch da...
Im Endeffekt bleibt uns wohl nichts anderes übrig als es mit Schultz zu probieren, auch wenn es dann Ruin teurer durchschnittlicher LV Backup ist. Der erhält hierzu noch 18 Mio Gehalt. Da muss er anderswo noch 9 Jahre spielen... Für ihn macht ein wechsel so was von keinen Sinn - auch fällt mir nicht ein wer hier eine Ablöse bieten sollte. Aus meiner Sicht unser am schwersten vermittelbarer Spieler. Anderseits hat er ja mal n11 gespielt. Als BU sollte es reichen. Wenn wir jetzt nochmal einen LV holen, dann ist noch mehr Geld futsch und Schultz immer noch da...
Das Einzige, was hier passieren kann, ist dass Schulz mit KO verliehen wird. Auf eine Kaufpflicht wird sich keine einlassen. Und selbst bei der KO müssen wir schon entgegen kommen, wenn wir wollen, dass sie gezogen wird.
Wenn Schulz nicht sagt, ich verzichte auf Geld um meine Karriere vllt. nochmal in Schwung zu bringen, wird das wohl eher nichts mit einem dauerhaften Abgang.
02.08.2021 - 21:08 Uhr
Zitat von HuthAb
Das Einzige, was hier passieren kann, ist dass Schulz mit KO verliehen wird. Auf eine Kaufpflicht wird sich keine einlassen. Und selbst bei der KO müssen wir schon entgegen kommen, wenn wir wollen, dass sie gezogen wird.
Wenn Schulz nicht sagt, ich verzichte auf Geld um meine Karriere vllt. nochmal in Schwung zu bringen, wird das wohl eher nichts mit einem dauerhaften Abgang.
Zitat von mbvbq
Die Rahmenbedingungen sind bei uns aber auch nicht so, dass Schulz auf der Tribüne landen wird. Er könnte bei uns als Backup durchaus seine Einsätze erhalten.
Ich traue Schulz zu, dass er das dann ordentlich machen wird. Das Spielsystem von Rose sollte ihm entgegen kommen: Wir bauen kaum über die AVs auf, Schnelligkeit und Ausdauer können dort eingebracht werden und es wird aggressiv nach vorne verteidigt. Letzteres kommt Schulz entgegen, finde ich. Im Pressing geht er dynamisch und aggressiv zur Sache. Druck ausüben kann er auf diese Weise, auch wenn er nicht der beste Zweikämpfer sein mag. Schlecht sieht Schulz für mich eher hinten aus, wenn der Gegner auf ihn zukommt.
Am Ball waren die AVs in den Tests spielerisch wenig gefordert. Es ging mehr darum als einfache Anspielstation die Breite zu halten und sich offensiv, der Linie entlang, davonzustehlen. Gegen Bologna kam Schulz auf diese Weise in die Position zum Flanken. Viel ist dabei zwar nicht herausgekommen, aber grundsätzlich ist Schulz, meine ich, kein schlechter Flankengeber.
Wie gesagt, insgesamt traue ich es Schulz zu, dass er es ordentlich unter Rose machen wird. Klar, bei der Ablöse und dem Gehalt muss man mehr erwarten. Allerdings ist es eben wohl sehr schwierig, Schulz abzugeben und einen klar besseren Ersatz zu bekommen. Falls Schulz gehen würde, würde ich mit jemanden wie Halstenberg rechnen und nicht mit einem neuen Hakimi oder was man sich hier wünscht.
Anscheinend sieht man hier nicht großartig Bedarf. Das heißt für mich, dass Guerreiro der LV wird und Schulz der Backup. Mit Schulz scheint man in dieser Rolle sportlich zumindest halbwegs zufrieden zu sein. Ansonsten hätten wir wohl mehr auf einen Abgang gedrängt.
Würden wir Schulz unbedingt abgeben wollen und am Ende vielleicht sogar bei einer Leihe mit teilweiser Gehaltsübernahme landen, könnte das eine recht teure Angelegenheit werden, nur um einen besseren LV-Backup zu bekommen.
Für Schulz sehe ich auch keine Grund, auf einen Abgang zu drängen. Eine sportliche Perspektive hat er bei uns, solange kein neuer LV kommt. Ich denke, dass könnte ihm besser gefallen als bei einem Verein wie Hoffenheim gesetzt zu sein.
07.08.2021 - 21:40 Uhr
Er bekommt ja hier viel auf die Fresse, aber heute ist er neben Reus und Haaland der beste Borusse.
Was mich selber überrascht sind seine guten Offensivpässe, auch mit dem rechten Fuß.
Ja, es ist nur ein Drittligist - aber es darf trotzdem auch mal positiv herausgestellt werden.
Was mich selber überrascht sind seine guten Offensivpässe, auch mit dem rechten Fuß.
Ja, es ist nur ein Drittligist - aber es darf trotzdem auch mal positiv herausgestellt werden.
07.08.2021 - 21:50 Uhr
Zitat von tirobvb
Er bekommt ja hier viel auf die Fresse, aber heute ist er neben Reus und Haaland der beste Borusse.
Ich fand zwar wie im Spieltagthread ausgeführt Reyna den besten Borussen bisher, aber die Leistung von Schulz fand ich auch ansprechend. Da wurden offensichtlich in der Vorbereitung einige schöne Abläufe einstudiert, die seinem Profil entgegenkommen. Insbesondere einige gute flache vertikal Bälle in die Spitze mit anschließendem Sprint die Linie runter sind mir positiv aufgefallen.
07.08.2021 - 22:40 Uhr
Das war heute (auch wenn der Gegner Wehen war) definitiv einer seiner besseren Auftritte für uns.
07.08.2021 - 23:58 Uhr
Zitat von BVB-Toby
Das war heute (auch wenn der Gegner Wehen war) definitiv einer seiner besseren Auftritte für uns.
Hat mir heute auch gut gefallen. Hoffe er kann daran anknüpfen.
08.08.2021 - 06:58 Uhr
Das hat er gestern wirklich sehr ordentlich gemacht. Rose gibt sich sichtlich Mühe, Schulz zu integrieren. Als „Dauerläufer“ sieht er ganz gut aus hinter einer Raute. Wäre wünschenswert, wenn er sich als vernünftiger Rapha-BackUp etabliert. Spielt er so wie gestern, dann ist alles in Ordnung. (Wohlwissend, wer Gegner war)
08.08.2021 - 12:51 Uhr
Zitat von badenborusse93
Das hat er gestern wirklich sehr ordentlich gemacht. Rose gibt sich sichtlich Mühe, Schulz zu integrieren. Als „Dauerläufer“ sieht er ganz gut aus hinter einer Raute. Wäre wünschenswert, wenn er sich als vernünftiger Rapha-BackUp etabliert. Spielt er so wie gestern, dann ist alles in Ordnung. (Wohlwissend, wer Gegner war)
Ist eigentlich egal, wer der Gegner war, denn gestern haben seine Flanken einen Abnehmer gefunden. Sogar die Flanken in den Strafraum waren gefährlich.
Wenn er so weiter machen würde, dann wäre er eine Riesenverstärkung für den Kader. Ich drücke die Daumen.
14.08.2021 - 20:36 Uhr
Für mich ein Top Spiel. Defensiv ordentlich und offensiv immer angekurbelt. Gutes Passspiel,pfeilschnell,saubere Technik. Da hab ich einen ganz anderen Schulz in Erinnerung als den,den ich heute gesehen hat. Viel besser kann man das nicht spielen
14.08.2021 - 20:40 Uhr
Zitat von Friemersheimer
Für mich ein Top Spiel. Defensiv ordentlich und offensiv immer angekurbelt. Gutes Passspiel,pfeilschnell,saubere Technik. Da hab ich einen ganz anderen Schulz in Erinnerung als den,den ich heute gesehen hat. Viel besser kann man das nicht spielen
Defensiv gab es schon ein zwei Fehler, aber das passiert jedem mal. Mir gefällt die Intensität und die Leidenschaft mit der unsere AV zu Werke gehen . Das sind Arbeiter die viel laufen und den Platz für andere schaffen. Sinnbildlich die 90.te Minute, wo schulz im vollsprint den Ball nach vorne treibt , dann aber am zweiten Frankfurter leider hängenbleibt .
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland