Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Nico Schulz
Geburtsdatum 01.04.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten:

Nico Schulz [14]

21.05.2019 - 10:37 Uhr
Nico Schulz [14] |#1091
03.12.2020 - 14:26 Uhr
Zitat von pfc1991
Man brauch auch gar nicht ewig über diesen Elfmeter diskutieren. Wichtiger ist, dass man auch danach noch fast eine halbe Stunde hatte und nichts zählbares zustande bekommen hat.

An der Situation ist aber doch viel mehr Falsch, als die Frage ob es jetzt eine Berührung gab oder nicht. Wie sich anhand der TV-Bilder zeigt, gab es keine Berührung. Aber es stimmt, wäre der Römer nicht abgehoben, wäre er in Schulz reingerauscht. Der Feldschiedsrichter hat diese Situation wahrgenommen, und das Spiel weiterlaufen lassen. Erst ein paar Sekunden später wurde ihm per Funk übermittelt, dass es ein strafwürdiges Foul im Strafraum gab. Da es nun eine Differenz zwischen der Wahrnehmung und Entscheidung des Feldschiedsrichters und des Assistenten (oder VAR) gab, wäre die logische Konsequenz, dass sich der Feldschiedsrichter die Szene am Monitor anguckt, und dann seine Entscheidung trifft. Er hat aber blind seine eigene Entscheidung revidiert, und ins Gegenteil geändert. Völlig unabhängig davon, ob der Elfmeter nun berechtigt war oder nicht, ist das einfach eine schlechte Arbeit, und sollte so nicht vorkommen. Wenn man dann noch dazu nimmt, dass zum Beispiel der Bodycheck gegen Bellingham von gleich 2 Gegenspielern ungeahndet blieb, kann man nur zu dem Urteil kommen, dass die Schiedsrichterleistung im besten Fall chaotisch und ohne klare Linie war.
Nico Schulz [14] |#1092
03.12.2020 - 15:30 Uhr
Zitat von Coq-au-vin

Naja, jetzt mal im Ernst: Hat dich Passlack gegen Köln überzeugt? Mich leider nicht, das war ziemlich schlecht. Nicht einmal, weil er besonders schlecht gespielt hat, sondern vielmehr, weil er an allen Ecken und Enden limitiert ist. Ein Spieler für die zweite Reihe, der Backup vom Backup.

Und so schlecht Schulz auch zur Zeit im Saft steht, er hat über Jahre auf Bundesliganiveau solide Leistungen gebracht, der Zug ist sicher noch nicht abgefahren, nur weil er jetzt seit 1,5 Jahren dauernd verletzt ist und Guerreiro ihm vollends den Rang abgelaufen hat. Das fehlende Selbstvertrauen ist bei jeder Ballannahme quasi zu spüren, bei Passlack eher die fehlende Klasse.

Zu behaupten, Passlack hätte irgendwem den Rang abgelaufen ist für mich also völlig übertrieben. Natürlich ist Schulz unnötig teuer, den Ersatz aber in Form von Passlack zu sehen würde uns auf lange Sicht klar schwächen.

Ich hab zum Glück wenig vom Spiel gegen Köln gesehen, dafür hab ich von Passlack diese Saison bereits Dinge gesehen die ich von Schulz zuletzt im Dezember 2019 überhaupt hätte sehen können: Ein Spiel über 90 Minuten!

Passlack soll limitierter sein als Schulz? Ich bitte zu bedenken: Passlack ist JETZ 22 Jahre alt, war damals eine der Nachwuchshoffnungen schlechthin in Deutschland. Schulz ist jetzt 27 Jahre alt. Mit 22 Jahren wechselte er von Berlin wo Mitläufer war zu Mönchengladbach, wo er unter FAVRE und Schubert kein Bein auf dem Platz bekommen hat. Von da zog er weiter nach Hoffenheim, wo er im Alter von 24 unter Nagelsmann in einem festen System nach Anpassung über 1,5 Jahre Leistung brachte.

Bislang liegt halt kein Beweis vor dass Schulz außerhalb von Hoffenheim überhaupt funktioniert, wir denken da an Sebastian Rudy. Auf lange Sicht würden uns sowohl Passlack als auch Schulz natürlich schwächen! Traust du dem aktuellen Schulz zu, 5 Spiele in Folge zu absolvieren die irgendwie ok sind? Auf Schulz lasten Millionen an Ablösesumme, während Passlack der Phönix aus der Asche ist.
Nico Schulz [14] |#1093
03.12.2020 - 15:35 Uhr
Zitat von Coq-au-vin
Leider ist der Schiedsrichter darauf reingefallen, bzw. der Linienrichter und da muss ich dir recht geben, hat er clever gemacht.

Solange es Leute gibt, die solche Aktionen als clever bezeichnen, werden wir wohl leider noch viele solche Elfmeter sehen.
Die Aktion ist nicht clever, sondern unsportlich und nichts anderes und deswegen sollte man es auch so bezeichnen.
Nico Schulz [14] |#1094
03.12.2020 - 15:46 Uhr
Naja, man kann den Elfmeter theoretisch schon geben. Sonderlich schlau stellt Schulz sich dort sicher nicht an, wenn auch in jedem Spiel viele Spieler wahrscheinlich genau so reingehen und es oft keinen Elfmeter gibt.

Das eigentliche Problem ist die fehlende Linie des Schiedsrichters. Pfeift er in Hz. 1 mit der gleichen Konsequenz haben wir ca. 80 Minuten Überzahl gegen Rom .

Hat aber jetzt weniger mit diesem Thread zu tun.

•     •     •

Ich fühl´ mich sicher!
Nico Schulz [14] |#1095
03.12.2020 - 16:15 Uhr
Zitat von Coq-au-vin
Zitat von pfc1991

Zitat von Coq-au-vin

Zitat von pfc1991

Schaut euch mal bitte diese Perspektive an.

https://www.mozzartsport.com/fudbal/vesti/favr-ljut-na-sergeja-bacio-se-kao-u-bazen/372354

Ich habe es im Spieltagsthread schon geschrieben. Milinkovic-Savic nimmt das Geschenk von Schulz an.
Eine Schwalbe oder eine Fehlentscheidung ist es aber nicht.
Schulz kommt zu spät, berührt den Ball überhaupt nicht. Er geht tief in die Laufbahn von Milinkovic-Savic rein.
Beide sind im Antritt und geben Gas, Schulz kommt wie gesagt zu spät und trifft Milinkovic-Savic entscheidend (für den Elfmeter, nicht zwangsläufig für den Fall) am Oberschenkel. Ob Milinkovic-Savic jetzt eine halbe Sekunde zu früh abhebt und erst dann getroffen wird, ist schwierig zu sagen. Zum Selbstschutz ist es aber üblich, abzuheben. Das ist ein natürlicher Reflex. Bleibt Milinkovic-Savic fest auf beiden Beinen stehen, kann er in der Szene so richtig abgeräumt werden und läuft damit Gefahr, dass er verletzt wird.

Ich würde gerne mal jemanden von euch in der Situation von Milinkovic-Savic sehen, ob ihr da so schnell ausweichen und weiterlaufen könnt.

Ich habe es auch im Spieltagsthread geschrieben. Ich war gestern Abend für die Borussia und will gar nicht Milinkovic-Savic in Schutz nehmen.
Es war, um es nett auszudrücken, eine unglückliche Aktion von Schulz die Milinkovic-Savic intelligent ausgenutzt hat.

Da jetzt dem Schiedsrichter, dem Assistenten oder dem VAR die Schuld zu geben ist der falsche Ansatz. Schulz brauch in der Situation überhaupt nicht so hingehen. Der Ball bewegt sich zwar ins Zentrum, aber es geht raus aus dem 16er. Da waren noch genügend Verteidiger und kaum ein Italiener. Dementsprechend keine besonders gefährliche Situation, die diesen Einsatz von Schulz irgendwie herausgefordert hat. Er hätte Milinkovic-Savic einfach nur stellen müssen und bereits sein, einen evtl. Schussversuch abblocken zu können. Mehr war in der Situation einfach nicht nötig.

Bei solchen Entscheidungen ist es immer wichtig die "richtige" Perspektive zur Begutachtung zu Rate zu ziehen. Im Fernsehen wurden drei Einstellungen gezeigt, auf zweien davon könnte man es so auslegen wie du es beschreibst. Auf der Letzten, die ist dann für die Beurteilung wichtig, ist ganz klar zu sehen, dass es bis zum Fallen des Spielers keinerlei Kontakt gab und was auch noch wichtig ist, der Ball war schon längst gespielt und gar nicht mehr beim Zweikampf. Die Aktion also quasi abgeschlossen, ohne Kontakt von Schulz.

Das kann man jetzt drehen und wenden wie man will, diese Entscheidung ist für mich falsch und für mich auch krass regelwidrig. Dass der VAR nichtt einschreitet, gerade bei so einem wichtigen Spiel, es geht immerhin um einen zweistelligen Millionenbetrag, ist eine einzige Farce. Dann braucht man ihn auch echt gar nicht mehr.

Ich habe es ja gesagt, Milinkovic-Savic hebt vielleicht eine halbe Sekunde zu früh ab. Das liegt aber daran, dass er ja sieht, dass Schulz von der Seite angerauscht kommt und aufgrund der Geschwindigkeit auch nicht mehr stoppen kann.
Wenn du über die Straße gehst und plötzlich siehst, dass von der Seite ein Auto kommt, wirst du ja auch nicht sagen "ach der Zusammenstoß ist jetzt unausweichlich, ich schau mal was passiert". Es ist ein Reflex, dass man zumindest etwas hochspringt und so versucht der Zusammenstoß abzufedern.
Das Beispiel mit dem Auto ist vielleicht etwas übertrieben. Ich wollte nur den Reflex des Abhebens verdeutlichen. So etwas ist mir nämlich vor einiger Zeit auch mal passiert. Da bin ich auch leicht hochgesprungen und saß plötzlich auf der Haube. Der Fahrer hat glücklicherweise im letzten Moment gebremst. Wir sind beide mit einem Schrecken davon gekommen. Wäre ich aber auf den Beinen geblieben, hätte er mich härter erwischt und er hätte mich ernsthaft verletzten können. So landete ich aber mit dem Hintern auf der Haube und alles war gut.
Ich habe selbst ca. 15 Jahre im Verein Fussball gespielt. Und jeder der auch nur als Hobby Fussball gespielt hat weiß, dass man schnell in so eine Situation kommt. Und da kann mir keiner erzählen, dass man in solchen Situationen immer voll durchzieht. Um sich selbst vor Verletzungen zu schützen hebt man ab und federt so den Zusammenprall ab.

Ich sage nicht, dass Milinkovic-Savic den Elfer nicht wollte. Er hat das Geschenk von Schulz ganz einfach angenommen. So geht man in einer ungefährlichen Situation im Strafraum einfach nicht.
Aber eine so krasse Fehlentscheidung wie viele hier es darstellen wollen, ist es einfach. Milinkovic-Savic wurde definitiv getroffen. Wäre Milinkovic-Savic nicht in der Luft gewesen, dann hätte Schulz in richtig abgeräumt und hier würde es dann wohl keine Diskussion geben.

Und ja, der Ball war schon gespielt. Aber nicht von Schulz, sondern von Milinkovic-Savic, was ja nur verdeutlicht, dass Schulz zu spät gekommen ist. Das entlastet Schulz nicht, sondern im Gegenteil, es belastet ihn noch mehr.

Für mich war es mehr ein Elfmeter, als das es keiner war. Und selbst wenn es eine Fehlentscheidung war, war es sicherlich keine krasse Fehlentscheidung. Auch die Reaktion von Schulz und den anderen Borussen zeigt ja, dass die Entscheidung nicht so ganz falsch gewesen sein kann. Proteste gab es kaum. Selbst bei viel deutlicheren Elfmetern stürmen die Spieler auf den Schiedsrichter zu. Das war gestern nicht der Fall. Das ist natürlich kein Beweis, dass es ein Elfmeter war, aber ein doch recht gutes Indiz.

Man brauch auch gar nicht ewig über diesen Elfmeter diskutieren. Wichtiger ist, dass man auch danach noch fast eine halbe Stunde hatte und nichts zählbares zustande bekommen hat.

Hätte Schulz auch noch den Ball gespielt wäre jede Diskussion ja ohnehin obsolet. Hat er nicht. Und nein, das ist doch kein Reflex, er hebt ab und fällt in Schulz hinein, selbst bei einem unausweichlichen Kontakt, der zustande gekommen wäre, bedarf es schon einiger Fantasie ein ahndungswürdiges Vergehen zu sehen,der Ball war schließlich schon lange weg und SMS hätte gar keine Chance mehr auf den Ball gehabt. Es ist immer noch Kontaktsport und SMS ist 1,91 groß und wiegt 80kg. In dieser Situation gibt es absolut gar keine Begründung, sei es aus Schutz oder weil der Wind schlecht stand, in den Gegner hineinzufallen und einen Elfmeter schinden zu wollen. Leider ist der Schiedsrichter darauf reingefallen, bzw. der Linienrichter und da muss ich dir recht geben, hat er clever gemacht.

Hätte Schulz den Ball gespielt, wäre es definitiv kein Elfmeter. Aber er ist nun mal zu spät gekommen, Milinkovic-Savic hat den Ball gespielt. Ob er den Ball noch kontrollieren kann, spielt überhaupt keine Rolle. Das einzige was Schulz gemacht hat, ist Milinkovic-Savic am Oberschenkel zu treffen. Auch wenn es kein hartes Einsteigen von Schulz war, bei der Geschwindigkeit reicht ein solcher Kontakt aus um jeden zu Fall zu bringen. Vor allem wenn man sieht, wie weit Schulz sich in den Weg von Milinkovic-Savic stellt. Man kann auch nicht sagen, dass Milinkovic-Savic in Schulz reinfällt. Er war ja vor Schulz am Ball und man sieht ja in dem Video welches ich gepostet habe, wie weit Schulz den Laufweg von Milinkovic-Savic schneidet.

Das der Ball schon lange weg war bezeugt nur, dass Schulz zu spät gekommen ist. Das bedeutet aber nicht, dass es kein Elfmeter sein kann. Das würde ja bedeuten, dass im Strafraum alles mögliche passieren kann, wenn der Ball nicht in der Nähe ist.

Ich bleibe dabei, wenn Schulz den Milinkovic-Savic einfach nur stellt und den Weg zum Tor zu macht, passiert absolut nichts. So schneidet er den Weg von Milinkovic-Savic, kommt zu spät und trifft ihn am Oberschenkel. Das reicht vollkommen aus für einen Elfmeter. Mit dem Einsteigen hat Schulz den Milinkovic-Savic einfach dazu eingeladen den Kontakt zu suchen.

Dumm gelaufen für Schulz und die Borussia.

@Doc_Gonzo Normalerweise gehe ich ja auf Kommentare, die alles ins lächerliche ziehen, nicht ein. Man kann ja unterschiedlicher Meinung sein. Ich bin auch mit @Coq-au-vin nicht einer Meinung. Aber man kann ja über solche Situation sachlich und respektvoll diskutieren.
Aber das mit der Zeit wollte ich noch mal klarstellen. Es ist völlig egal, zu welchem Zeitpunkt ein Elfmeter zurecht oder eben auch nicht, gegeben wird. Das kann in den ersten oder auch in den letzten 10 Sekunden passieren. Was ich damit aber sagen wollte... nach dem Elfmeter war noch ausreichend Zeit diese vermeintliche Ungerechtigkeit grade zu biegen. Das ist aber nicht passiert. Es gab kaum eine Reaktion, das Spiel plätscherte so vor sich hin. Das sollte man als Fan und insbesondere als Trainer analysieren. Stattdessen war auch für Favre nach dem Spiel der Elfmeter das Hauptthema.
Für mich ist das schlichtweg der falsche Ansatz ein nicht gewonnenes Spiel aufzuarbeiten. Man sollte immer zuerst seine eigene Leistung hinterfragen. Wenn man aber direkt beim Schiedsrichter anfängt, dann sucht man einfach nur nach Ausreden.
Nico Schulz [14] |#1096
03.12.2020 - 16:32 Uhr
Zitat von pfc1991

@Doc_Gonzo Normalerweise gehe ich ja auf Kommentare, die alles ins lächerliche ziehen, nicht ein. Man kann ja unterschiedlicher Meinung sein. Ich bin auch mit @Coq-au-vin nicht einer Meinung. Aber man kann ja über solche Situation sachlich und respektvoll diskutieren.
Aber das mit der Zeit wollte ich noch mal klarstellen. Es ist völlig egal, zu welchem Zeitpunkt ein Elfmeter zurecht oder eben auch nicht, gegeben wird. Das kann in den ersten oder auch in den letzten 10 Sekunden passieren. Was ich damit aber sagen wollte... nach dem Elfmeter war noch ausreichend Zeit diese vermeintliche Ungerechtigkeit grade zu biegen. Das ist aber nicht passiert. Es gab kaum eine Reaktion, das Spiel plätscherte so vor sich hin. Das sollte man als Fan und insbesondere als Trainer analysieren. Stattdessen war auch für Favre nach dem Spiel der Elfmeter das Hauptthema.
Für mich ist das schlichtweg der falsche Ansatz ein nicht gewonnenes Spiel aufzuarbeiten. Man sollte immer zuerst seine eigene Leistung hinterfragen. Wenn man aber direkt beim Schiedsrichter anfängt, dann sucht man einfach nur nach Ausreden.

Du vergleichst die Situation aus dem gestrigen Fussballspiel mit einem Verkehrsunfall und ich soll derjenige sein, der das ins Lächerliche zieht? Ja, tut mir leid, wenn so ein kruder Vergleich gezogen wird, kann ich das nicht ernst nehmen.

Hier im Forum wird übrigens sehr wohl die Leistung kritisch beäugt. Kannst ja auch mal in andere Threads schauen, z.B. in den von Favre. Schulz wird hier übrigens immer kritisiert, wenn er mal spielen darf, meistens auch zu Recht. Das hat nur nichts damit zu tun, ob das ein Strafstoß war oder nicht.

Ansonsten würde mich mal deine Einschätzung zum Bodycheck von Marusic als letzter Mann gegen Bellingham interessieren. Und wie du insgesamt die Linie des Schiedsrichters gesehen hast. Der kann doch nicht 90 Minuten alles durchgehen lassen und nur genau bei einer einzigen Entscheidung im Strafraum plötzlich seine großzügige Linie verlassen um Elfmeter zu pfeifen. Und du findest das dann auch noch richtig. Das kann ich bei allem Respekt nicht nachvollziehen.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Nico Schulz [14] |#1097
03.12.2020 - 16:43 Uhr
Zum Elfer hab ich nichts geschrieben, weil ich Schulz dafür wenig Schuld gebe, das sieht von seiner Seite blöd aus, weil er etwas übereifrig und mit gerade noch passablen Timing in einen Zweikampf geht, da reden wir halt von "Pechvogel".

Was Lahoz abgezogen hat war natürlich höchstgradig lächerlich, er stand 2 m daneben, hat den Ball im Blick, und lässt sich dann einen Wahrnehmungsfehler von jemanden Einflüstern, der zu dem Zeitpunkt noch nichtmal ne Zeitlupe zur Verfügung hatte. Und dann entscheidet er sich um, gibt Elfer, und schaut sich das ganze nicht wenigstens nochmal an? Unterirdische Leistung!

Das Schulz in dem Moment nicht wie von der Tarantel gestochen mit breiter Brust auf den Schiri einlabert und ihn quasi zu einer Aktion (gelbe Karte, oder doch vielleicht Sichtung der Bilder) zwingt, ist halt die andere Geschichte von den braven BVB Bubis.
Nico Schulz [14] |#1098
03.12.2020 - 17:53 Uhr
Zitat von Stepok86

Zitat von BigDogTinyHome

Zitat von Chrisscrossy

Zitat von Diama

Zitat von KickIt

Geht es euch noch gut?! Schulz geht gar nicht in einen Zweikampf, sondern nur zum Ball.... einfach unfassbar, was man hier lesen muss...

https://twitter.com/BorusseJames/status/1334257609206079488

Ja ändert aber nichts daran, dass Schulz sich vollkommen verschätzt und zu spät kommt. Auch wenn es kein Elfer war, kann man sich in der Situation schlauer anstellen.

Wenn er zuerst den Ball spielt kann er ja nicht zu spät gekommen sein, oder?!

Macht er halt nicht. Ist in der Video, dank der schlechten Qualität kaum zu sehen, aber Schulz berührt den Ball überhaupt nicht. Ich hab mir das Ding jetzt noch ein paar, in Zeitlupe angeschaut, und muss leider sagen das man den Elfmeter schon geben kann. Natürlich hebt der Lazio Spieler ab, aber Schulz kommt zu spät und er hätte ihn, auch ohne Flugeinlage, getroffen.

https://youtu.be/JY24fXleXU4?t=246

Keine Ahnung ob man das Video nur mit amerikanischen IP sehen kann (müsstet dann evtl. VPN nutzen), aber in der Einstellung sieht man recht deutlich, dass Schulz ein Hauch zu spät kommt, am Ball vorbei schlenzt, und dadurch dann sein Bein in Laufrichtung des Gegenspielers in den Weg stellt. Blöd gelaufen, aber auf der anderen Seite hätte ich mich beschwert, wenn der nicht gepfiffen worden wäre. Da kann, und muss, sich Schulz eigentlich besser anstellen.

Sorry aber das ist vollkommener Quatsch.
Solche Szenen hat übrigens unser Gio des Öfteren mal wo er so abhebt. Nie gibt es einen Elfer für sowas, zurecht! Im Gegenteil wird im Forum für sowas, auch zurecht Gelb gefordert!
Also ich glaube hier gibt es keine zwei Meinungen... kein Elfmeter, egal wie ungestüm Schulz in den Zweikampf geht. Was ich Schulz allerdings ein wenig mehr anlaste ist, dass er nicht energischer sich gegen den Elfer gewehrt hat.
Wer weiß, vllt hätter der VAR dann eher hingesehen. So war das wie ein Schuldeingeständnis.

Dafür dass es hier keine zwei Meinungen geben darf, gibt es hier aber relativ viele Meinungen. Zwinkernd

Ich bleib dabei. Beide Spieler gehen, mit hoher Geschwindigkeit, zum Ball. Der Lazio Spieler kommt halt, vor Schulz an den Ball. Schulz schlenzt sein Bein dennoch ungestüm durch, berührt den Ball überhaupt nicht, und stellt sich somit in den Laufweg des Lazio Spielers. Dieser hebt natürlich theatralisch ab, aber Schulz hätte ihn so oder so umgehauen, wenn der Lazio Spieler einfach weitergelaufen wäre. Kann man geben, muss man aber, dank übertriebener Theatralik, nicht unbedingt. Persönlich tendiere ich hier dennoch eher Richtung Elfmeter und korrekter Entscheidung des Schiedsrichters.

Hier hat sich Schulz einfach extrem blöd angestellt und sein schlechtes Timing, in den Tacklings, mal wieder dargestellt. Wenn man sieht, dass man, im 16er, auch nur evtl. zu spät kommen könnte, dann zieh man dort doch nicht so ungestüm durch. Völlig unnötig und hat uns leider den frühen Gruppensieg gekostet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BigDogTinyHome am 03.12.2020 um 17:54 Uhr bearbeitet
Nico Schulz [14] |#1099
03.12.2020 - 17:58 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo
Zitat von pfc1991

Du vergleichst die Situation aus dem gestrigen Fussballspiel mit einem Verkehrsunfall und ich soll derjenige sein, der das ins Lächerliche zieht? Ja, tut mir leid, wenn so ein kruder Vergleich gezogen wird, kann ich das nicht ernst nehmen.

Hier im Forum wird übrigens sehr wohl die Leistung kritisch beäugt. Kannst ja auch mal in andere Threads schauen, z.B. in den von Favre. Schulz wird hier übrigens immer kritisiert, wenn er mal spielen darf, meistens auch zu Recht. Das hat nur nichts damit zu tun, ob das ein Strafstoß war oder nicht.

Ansonsten würde mich mal deine Einschätzung zum Bodycheck von Marusic als letzter Mann gegen Bellingham interessieren. Und wie du insgesamt die Linie des Schiedsrichters gesehen hast. Der kann doch nicht 90 Minuten alles durchgehen lassen und nur genau bei einer einzigen Entscheidung im Strafraum plötzlich seine großzügige Linie verlassen um Elfmeter zu pfeifen. Und du findest das dann auch noch richtig. Das kann ich bei allem Respekt nicht nachvollziehen.

Natürlich hat ein Autounfall nichts mit Fussball zu tun. Das habe ich auch vorhin schon erwähnt. Ich habe nur die Reaktion von SMS verglichen. Schulz hat sich innerhalb kürzester Distanz SMS in den Weg gestellt. Konnte er Schulz irgendwie umlaufen, wenn man die Distanz berücksichtigt und die Tatsache, dass SMS gerade zum Sprint angesetzt hat? Ich würde es verneinen. Hier wird so getan, als ob es von SMS eine völlig unnatürliche Bewegung wäre und einzig und allein darauf abzielt, einen Elfmeter zu bekommen.
Das ist einfach nicht so. Eine glasklare Schwalbe, wie es hier dargestellt wird, war es einfach. Schulz ist einfach komplett unnötig sehr unvorsichtig in den Zweikampf gegangen. Er kam zu spät, hat SMS den Kontakt angeboten und dieser hat ihn angenommen.
Fussball ist natürlich ein Kontaktsport, aber es ist auch nicht nötig jemanden aus den Schuhen zu treten, damit Elfmeter gepfiffen wird. Es reichen manchmal auch solche kleinen Fouls, damit es Elfmeter gibt.

Zu der Szene zwischen Bellingham und Marusic kann ich leider nichts sagen. Zwischendurch habe ich auch mal andere Spiele für paar Minuten geguckt. Dadurch habe ich diese Situation wohl verpasst. Aber Bodycheck und letzter Mann klingen unabhängig voneinander schon sehr rot verdächtig. In Kombination sogar ziemlich sicher rot. Aber wie gesagt, ich habe die Szene nicht gesehen, deswegen kann ich dazu auch nichts sagen. Leider habe ich die Szene auch im Netz nicht gefunden. Wenn du einen Link hast, dann schaue ich mir das gerne an.

Zum Schiedsrichter. Ich bin sowieso kein großer Fan von ihm. Ist mir immer mal wieder aufgefallen, dass er es nicht schafft, ein Kriterium durchs ganze Spiel zu bringen. War gestern offensichtlich wieder so.
Nico Schulz [14] |#1100
03.12.2020 - 18:38 Uhr
Ich finde auch das der elf Meter nicht gerechtfertigt war. Da Savic schon deutlich früher abhebt und er gerade mal am Fuß gestriffen wurde. Außerdem finde ich es war eine Frechheit, dass der VAR nicht eingegriffen hat.

Aber generell bin ich nicht so der Fan von Schulz, da ich finde, dass er deutlich unter dem Niveau von Dortmund ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.