Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Nico Schulz
Geburtsdatum 01.04.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten:

Nico Schulz [14]

21.05.2019 - 10:37 Uhr
Nico Schulz [14] |#1101
04.12.2020 - 09:01 Uhr
Zitat von BigDogTinyHome
Zitat von Stepok86

Zitat von BigDogTinyHome

Zitat von Chrisscrossy

Zitat von Diama

Zitat von KickIt

Geht es euch noch gut?! Schulz geht gar nicht in einen Zweikampf, sondern nur zum Ball.... einfach unfassbar, was man hier lesen muss...

https://twitter.com/BorusseJames/status/1334257609206079488

Ja ändert aber nichts daran, dass Schulz sich vollkommen verschätzt und zu spät kommt. Auch wenn es kein Elfer war, kann man sich in der Situation schlauer anstellen.

Wenn er zuerst den Ball spielt kann er ja nicht zu spät gekommen sein, oder?!

Macht er halt nicht. Ist in der Video, dank der schlechten Qualität kaum zu sehen, aber Schulz berührt den Ball überhaupt nicht. Ich hab mir das Ding jetzt noch ein paar, in Zeitlupe angeschaut, und muss leider sagen das man den Elfmeter schon geben kann. Natürlich hebt der Lazio Spieler ab, aber Schulz kommt zu spät und er hätte ihn, auch ohne Flugeinlage, getroffen.

https://youtu.be/JY24fXleXU4?t=246

Keine Ahnung ob man das Video nur mit amerikanischen IP sehen kann (müsstet dann evtl. VPN nutzen), aber in der Einstellung sieht man recht deutlich, dass Schulz ein Hauch zu spät kommt, am Ball vorbei schlenzt, und dadurch dann sein Bein in Laufrichtung des Gegenspielers in den Weg stellt. Blöd gelaufen, aber auf der anderen Seite hätte ich mich beschwert, wenn der nicht gepfiffen worden wäre. Da kann, und muss, sich Schulz eigentlich besser anstellen.

Sorry aber das ist vollkommener Quatsch.
Solche Szenen hat übrigens unser Gio des Öfteren mal wo er so abhebt. Nie gibt es einen Elfer für sowas, zurecht! Im Gegenteil wird im Forum für sowas, auch zurecht Gelb gefordert!
Also ich glaube hier gibt es keine zwei Meinungen... kein Elfmeter, egal wie ungestüm Schulz in den Zweikampf geht. Was ich Schulz allerdings ein wenig mehr anlaste ist, dass er nicht energischer sich gegen den Elfer gewehrt hat.
Wer weiß, vllt hätter der VAR dann eher hingesehen. So war das wie ein Schuldeingeständnis.

Dafür dass es hier keine zwei Meinungen geben darf, gibt es hier aber relativ viele Meinungen. Zwinkernd

Ich bleib dabei. Beide Spieler gehen, mit hoher Geschwindigkeit, zum Ball. Der Lazio Spieler kommt halt, vor Schulz an den Ball. Schulz schlenzt sein Bein dennoch ungestüm durch, berührt den Ball überhaupt nicht, und stellt sich somit in den Laufweg des Lazio Spielers. Dieser hebt natürlich theatralisch ab, aber Schulz hätte ihn so oder so umgehauen, wenn der Lazio Spieler einfach weitergelaufen wäre. Kann man geben, muss man aber, dank übertriebener Theatralik, nicht unbedingt. Persönlich tendiere ich hier dennoch eher Richtung Elfmeter und korrekter Entscheidung des Schiedsrichters.

Hier hat sich Schulz einfach extrem blöd angestellt und sein schlechtes Timing, in den Tacklings, mal wieder dargestellt. Wenn man sieht, dass man, im 16er, auch nur evtl. zu spät kommen könnte, dann zieh man dort doch nicht so ungestüm durch. Völlig unnötig und hat uns leider den frühen Gruppensieg gekostet.

Ja ich merke auch, dass es wohl unterschiedliche Ansichten bei der Bewertung der Szene gibt.
Ich finde aber, wenn du den gibst, dann musst du den auf der anderen Seite bei Bellingham auch geben. Der läuft in den Strafraum, mit Ball am Fuß wohlgemerkt, und wird von zwei Leuten weggecheckt. Das war für mich eher Foul als ein, zugegeben, ungestümer Schulz, der SMS nicht mal trifft. Das war ein Maßstab nach italienischen Elfer-Pfiffen zwinker
Aber gut... das Spiel hätte man natürlich trotdem noch gewinnen können. Genug Zeit war noch da.
Nico Schulz [14] |#1102
04.12.2020 - 10:14 Uhr
Die einzige Frage die sich stellen darf, ob der Lazio Spieler wegen Schulz zu Fall kommt oder nicht. Die Videos belegen deutlich das er von alleine abhebt und in Schulz reinspringt.

Nimmt man dazu noch die Linie des Schiedsrichter im Spiel, darf es noch nicht einmal die Überlegung geben. Hätte er sich die Szene selber angeschaut hätte es keinen gegeben. Aber unser Spieler sind einfach zu weich um sich zu beschweren.
Nico Schulz [14] |#1103
04.12.2020 - 10:22 Uhr
Zitat von Cloud1988
Die einzige Frage die sich stellen darf, ob der Lazio Spieler wegen Schulz zu Fall kommt oder nicht. Die Videos belegen deutlich das er von alleine abhebt und in Schulz reinspringt.

Nimmt man dazu noch die Linie des Schiedsrichter im Spiel, darf es noch nicht einmal die Überlegung geben. Hätte er sich die Szene selber angeschaut hätte es keinen gegeben. Aber unser Spieler sind einfach zu weich um sich zu beschweren.

Und was hätte es gebracht, wenn unsere Spieler sich beschwert hätten?
Bei diesem arroganten Schiri, hätte es womöglich nur eine Flut von gelben Karten gehagelt, aber ansonsten hätte sich an der Entscheidung nichts geändert.
Hat man doch sehr häufig im Spiel gesehen wie Lahoz auf Beschwerden der Spieler bei anderen Szenen reagiert hat. Der Typ war so abgehoben und kritikresistent, dass es nichts gebracht hätte, wenn die Spieler sich beschwert hätten.
Nico Schulz [14] |#1104
04.12.2020 - 11:07 Uhr
Sonst wird sich immer über dramatisch gestikulierende Bayern oder theatralische Italiener beschwert und jetzt wird (hier und an anderen Stellen im Forum) der Mannschaft zum Vorwurf gemacht, dass die nicht nach jeder fragwürdigen Entscheidung respektlos den Schiri belagern, um bloß der eigenen Mannschaft irgendwie nen Schuldanteil an dieser Skandalentscheidung zuschustern zu können. Weird.
Nico Schulz [14] |#1105
04.12.2020 - 11:16 Uhr
Es gibt schon einen kleinen Unterschied zwischen, Volksaufstand bei jeder Lewandowskischwalbe, und alles ohne Regung über sich ergehen lassen.zwinker
Nico Schulz [14] |#1106
04.12.2020 - 11:19 Uhr
Zitat von goetzeus86
Sonst wird sich immer über dramatisch gestikulierende Bayern oder theatralische Italiener beschwert und jetzt wird (hier und an anderen Stellen im Forum) der Mannschaft zum Vorwurf gemacht, dass die nicht nach jeder fragwürdigen Entscheidung respektlos den Schiri belagern, um bloß der eigenen Mannschaft irgendwie nen Schuldanteil an dieser Skandalentscheidung zuschustern zu können. Weird.

Und Schulz wird aufgrund seines Standings gern eine Teilschuld assistiert. Ich wage zu bezweifeln, dass man so eine Aktion Guerreiro negativ ausgelegt hätte. Und zwar zurecht. Wie du schon sagst, haben die Offiziellen diese Entscheidung zu verantworten und sonst niemand.

In solchen Momenten würde ich mir wünschen, dass die Trainer die Möglichkeit haben, einen Videobeweis einzufordern, ähnlich wie im American Football. 1-2 Mal pro Partie würde im Fußball schon völlig ausreichen und würde den Spielverlauf jetzt auch nicht dramatisch verlängern.
Nico Schulz [14] |#1107
04.12.2020 - 12:17 Uhr
Zitat von Tectonic-P

In solchen Momenten würde ich mir wünschen, dass die Trainer die Möglichkeit haben, einen Videobeweis einzufordern, ähnlich wie im American Football. 1-2 Mal pro Partie würde im Fußball schon völlig ausreichen und würde den Spielverlauf jetzt auch nicht dramatisch verlängern.

Ist ja schön, dass unser Trainer dann einen VAR anfordern kann. Ändert aber nix daran, dass die Schiris diese klare Fehlentscheidung (warum auch immer) trotzdem nicht geändert hätten.

•     •     •

#EchteLiebe
Nico Schulz [14] |#1108
04.12.2020 - 12:20 Uhr
Zitat von Reus_Fan
Zitat von Tectonic-P

Ist ja schön, dass unser Trainer dann einen VAR anfordern kann. Ändert aber nix daran, dass die Schiris diese klare Fehlentscheidung (warum auch immer) trotzdem nicht geändert hätten.

Hätte sich der Schiedsrichter diese Szene (wir es hier alle gemacht haben) im TV diverse Male anschauen können, so hätte er mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit den Elfmeter zurückgenommen. Ich gehe davon aus, dass diese Szene schlicht nicht überprüft wurde. Dafür war die Zeit zwischen Pfiff und Ausführung doch viel zu knapp.

•     •     •

_¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸_¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
(¯`\\\'·.¸(¯`\\\'·.¸(¯`\\\'·.¸ Borussia Dortmund ¸.·\\\'´¯)¸.·\\\'´¯)¸.·\\\'´¯)
_¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸_¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸

"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass
man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist
schon schwieriger" - Kurt Tucholsky
Nico Schulz [14] |#1109
04.12.2020 - 12:33 Uhr
Zitat von Borusse13

Zitat von Reus_Fan

Zitat von Tectonic-P

Hätte sich der Schiedsrichter diese Szene (wir es hier alle gemacht haben) im TV diverse Male anschauen können, so hätte er mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit den Elfmeter zurückgenommen. Ich gehe davon aus, dass diese Szene schlicht nicht überprüft wurde. Dafür war die Zeit zwischen Pfiff und Ausführung doch viel zu knapp.

Ich denke auch auch, dass sich in diesem Fall offensichtlich allein auf das Veto des Linienrichters verlassen wurde. Das Schiedsrichtergespann wurde ja nun schon oft genug dafür kritisiert, dass man es sich nicht in Ruhe angeschaut hat oder zur VAR-Überprüfung gegeben hat.
Wenn Favre die Möglichkeit hätte, so eine Aktion überprüfen zu lassen, hätte es wahrscheinlich keinen Elfer gegeben und es würde sich auch hinterher keiner darüber ärgern, dass keiner sich auf dem Feld beim Schiedsrichter beschwert hat. Das wäre dann gar nicht mehr nötig und es könnte direkt geahndet werden, wenn es doch passiert. Das wäre in meinen Augen eine tolle Lösung, die sich in anderen Sportarten schon bewährt hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tectonic-P am 04.12.2020 um 12:34 Uhr bearbeitet
Nico Schulz [14] |#1110
04.12.2020 - 12:37 Uhr
Zitat von Borusse13

Es wird generell jeder Elfer und jedes Tor überprüft.

Verstehe hier aber ehrlich gesagt die Diskussion nicht so richtig, Schulz hat es ja durch die Blume sogar selbst eingesehen als er im Interview nach dem Spiel meinte, Sergej kommt vor ihm an den Ball und er kann dann nirgendwo mehr hin (was natürlich nicht das Problem des Gegenspielers ist, wenn Schulz zu spät kommt und dann in seinem Laufweg steht).

Mag Schiris geben, die das nicht pfeifen. Aber der VAR soll eben nur ganz klare Fehler korrigieren und den gab es hier nicht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.