Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Nico Schulz
Geburtsdatum 01.04.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten:

Nico Schulz [14]

21.05.2019 - 10:37 Uhr
Nico Schulz [14] |#2751
01.02.2023 - 01:59 Uhr
Zitat von IoBinQuak-Quak

Wolf hat sich top entwickelt, sowohl charakterlich als auch sportlich. Integrationspunkt für Neue, Publikums Darling durch seine Art, dabei ein guter Kicker.

Ok, übertreib mal nicht mit den Lorbeeren xD. Und woher weißt du etwas über seine Charakterentwicklung?
Publikumsdarling, hmm, ist mir jetzt auch neu.
Nico Schulz [14] |#2752
01.02.2023 - 02:56 Uhr
Zitat von Chapi1909
Man hatte zwar Hoffnung dass man das Kapitel N. Schulz bei uns beenden kann, aber nun wird es immer unwahrscheinlicher das man ihn vor Ablauf der Vertragslaufzeit beim BVB verabschiedet.

Ich schrieb es schon im Sommer als klar wurde das trotz verschiedener Gespräche mit eventuellen Interessenten kein Abnehmer gefunden wurde das man sich die Option als Verein mit einer Vertragsauflösung beschäftigen sollte. Bedeutet zwar man zahlt Schulz viel Geld nochmal aber am Ende wäre das Thema damit endgültig abgeschlossen.

Das leidige Thema wird hoffentlich dieses Jahr beendet werden sofern er rechtskräftig verurteilt wird. Mit Abstand der charakterschwächste Spieler der es nicht verdient hat diese Farben zu tragen. Mehr sag ich dazu nicht sonst werde ich gesperrt….

•     •     •

Mein Verein : Borussia Dortmund seit 1994

--------------Weidenfeller------------
Pische---Papa---Hummels---Durm
----------------Bender----------------
--Auba----Gündogan--Shinji----Reus-
----------------Ciro----------------
Nico Schulz [14] |#2753
01.02.2023 - 06:36 Uhr
Zitat von TonyMontana
Zitat von Chapi1909

Man hatte zwar Hoffnung dass man das Kapitel N. Schulz bei uns beenden kann, aber nun wird es immer unwahrscheinlicher das man ihn vor Ablauf der Vertragslaufzeit beim BVB verabschiedet.

Ich schrieb es schon im Sommer als klar wurde das trotz verschiedener Gespräche mit eventuellen Interessenten kein Abnehmer gefunden wurde das man sich die Option als Verein mit einer Vertragsauflösung beschäftigen sollte. Bedeutet zwar man zahlt Schulz viel Geld nochmal aber am Ende wäre das Thema damit endgültig abgeschlossen.

Das leidige Thema wird hoffentlich dieses Jahr beendet werden sofern er rechtskräftig verurteilt wird. Mit Abstand der charakterschwächste Spieler der es nicht verdient hat diese Farben zu tragen. Mehr sag ich dazu nicht sonst werde ich gesperrt….

Nicht nur das ,es ist halt auch wirtschaftlich mit Sicherheit der schlechteste Transfer aller Zeiten. Aber gut, Vertrag ist Vertrag, auch wenn ich mir an seiner Stelle lieber ein Verein gesucht hätte, bei dem ich gespielt hätte.

•     •     •

Borussia Dortmund.

Nico Schulz [14] |#2754
01.02.2023 - 07:03 Uhr
Die Last-Minute-Wechselgerüchte zu Schulz sind doch mittlerweile genauso ein Meme wie der angebliche Wechsel von Meunier zu Barca. Einen klassischen Wechsel glaube ich mittlerweile nicht mehr. Entweder wird er seinen Vertrag aussitzen, oder er wird irgendwann einer Vertragsauflösung mit einer Abfindung zustimmen.
Nico Schulz [14] |#2755
01.02.2023 - 08:33 Uhr
Falls es so sein sollte, hat Kehl ja eventuell die Hoffnung, dass er verurteilt wird und sein Vertrag damit hinfällig und ohne Abfindungen gekündigt werden kann. Ob sowas jedoch möglich ist, weiß ich nicht.
Falls nicht, wäre ich nun auch schwer dafür, diesen Vertrag aufzulösen. Hauptsache er ist nicht mehr beim Training und dieses Thema ist endlich vom Tisch

•     •     •

Meine Vereine: Borussia Dortmund, SV Werder Bremen, VFL Osnabrück, Sportfreunde Lotte, SV Rödinghausen

ABER EINS ABER EINS
DAS BLEIBT BESTEHEN
BORUSSIA DORTMUND WIRD NIE UNTERGEHEN!
Nico Schulz [14] |#2756
01.02.2023 - 09:12 Uhr
Zitat von 11MeterPunkt

Falls es so sein sollte, hat Kehl ja eventuell die Hoffnung, dass er verurteilt wird und sein Vertrag damit hinfällig und ohne Abfindungen gekündigt werden kann. Ob sowas jedoch möglich ist, weiß ich nicht.
Falls nicht, wäre ich nun auch schwer dafür, diesen Vertrag aufzulösen. Hauptsache er ist nicht mehr beim Training und dieses Thema ist endlich vom Tisch

Bis es zu einem Urteil kommt, ist Schulles Vertrag vermutlich schon längst ausgelaufen. Zumal sollte er tatsächlich verurteilt werden, wird er wohl in Revision gehen und so vergeht wieder ein halbes Jahr.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kasimir_80 am 01.02.2023 um 09:15 Uhr bearbeitet
Nico Schulz [14] |#2757
01.02.2023 - 12:58 Uhr
Zitat von Kasimir_80
Zitat von 11MeterPunkt

Bis es zu einem Urteil kommt, ist Schulles Vertrag vermutlich schon längst ausgelaufen. Zumal sollte er tatsächlich verurteilt werden, wird er wohl in Revision gehen und so vergeht wieder ein halbes Jahr.

6 Monate ist ja optimistisch. Eher viel länger. Zumal er vielleicht auch erst Berufung einlegen würde. Bislang ist aber glaube ich noch nichtmal Anklage erhoben.
Nico Schulz [14] |#2758
01.02.2023 - 13:41 Uhr
Zitat von Vampiro
Zitat von Kasimir_80

Zitat von 11MeterPunkt

6 Monate ist ja optimistisch. Eher viel länger. Zumal er vielleicht auch erst Berufung einlegen würde. Bislang ist aber glaube ich noch nichtmal Anklage erhoben.

Naja... Häusliche Gewalt ist natürlich sehr übel aber zumeist haben die Gerichte da mega Zeit. Zum anderen ist die Justiz da auch nicht für heftige Urteile bekannt. Und wie schon angemerkt, hat man nach dem Urteil noch den Weg der Rechtsmittel.

Also eine Vertragsauflösung aus den Gründen halte ich mal eher für sehr sehr unwahrscheinlich. Dann hätteste bei den ganzen Fußballern allein im Srafverkehrsrecht schon ein paar Kündigungen erlebt

- Fahren ohne FE (Reus)
- Unfälle mit Fahrerflucht (da war doch der bekannte holländische Nationalspieler)
- Unfälle mit fahrlässiger Todesfolge
- Körperverletzungen (Kevin G.)
- war da nicht auch was mit Ribbery und jetzt Boateng
- wie war es mit dem Brandstifter der Bayern damals

Also da gibt es so viele Beispiele, dass der BVB schon sehr gut begründen müsste, warum jetzt bei Schulz mit voller Härte durchgegriffen wird. Ist im Rahmen der heutigen Gleichbehandlungsgrundsätze dann sicherlich ein Problem...

Also wird sich das auf Grund der zeitlichen und sonstigen Faktoren kaum lohnen, darüber nach zu denken.
Nico Schulz [14] |#2759
01.02.2023 - 13:52 Uhr
Zitat von Joooergi
Zitat von Vampiro

Zitat von Kasimir_80

Zitat von 11MeterPunkt

Naja... Häusliche Gewalt ist natürlich sehr übel aber zumeist haben die Gerichte da mega Zeit. Zum anderen ist die Justiz da auch nicht für heftige Urteile bekannt. Und wie schon angemerkt, hat man nach dem Urteil noch den Weg der Rechtsmittel.

Also eine Vertragsauflösung aus den Gründen halte ich mal eher für sehr sehr unwahrscheinlich. Dann hätteste bei den ganzen Fußballern allein im Srafverkehrsrecht schon ein paar Kündigungen erlebt

- Fahren ohne FE (Reus)
- Unfälle mit Fahrerflucht (da war doch der bekannte holländische Nationalspieler)
- Unfälle mit fahrlässiger Todesfolge
- Körperverletzungen (Kevin G.)
- war da nicht auch was mit Ribbery und jetzt Boateng
- wie war es mit dem Brandstifter der Bayern damals

Also da gibt es so viele Beispiele, dass der BVB schon sehr gut begründen müsste, warum jetzt bei Schulz mit voller Härte durchgegriffen wird. Ist im Rahmen der heutigen Gleichbehandlungsgrundsätze dann sicherlich ein Problem...

Also wird sich das auf Grund der zeitlichen und sonstigen Faktoren kaum lohnen, darüber nach zu denken.

Für mich führen die Diskussionen am Thema vorbei. Schulz ist solange unschuldig bis es ein Gericht bestätigt hat, oder eben nicht.
Das er dem BVB auf der Gehaltsseite steht und das dies vielen "stinkt", dafür kann Schulz nichts, da er den Vertrag damals unterschrieben hat, und er den BVB zu nichts gezwungen hat.

Das er jetzt nicht nach Bergamo wechselt, was ich mir u. a. auch gewünscht hätte ist sportlich eine andere Geschichte, der Wechsel kommt nicht infrage und so muss / wird man weiter das Gehalt zahlen. Nico hat da nichts falsch gemacht (außer miserable Leistungen, aber nicht strafbar...) und bekommt weiterhin sein Gehalt. Da können wir uns drehen und wenden, warum Nico Bergamo abgesagt hat, weiß ich nicht, nur ist das sein gutes Recht, er muss abwegen, beim BVB noch 1 Jahr ohne Spiel, oder ein anderer Klub, für weniger Gehalt, alles in allem ein normales Profigeschäft.

•     •     •

Kobel(C)-Beier-Schlotterbeck-Gadou-Reggiani-Nmecha-Bellingham-Konstantelias-Silva-Karetsas-Inacio
Subs: Svensson, Anton, Ryersson, Chuck, Lerma, Kaba, Albert, Veerman, Kaua
C: Nicht Kovac
Verkauf: Gui,Sabitzer,Couto,Bense
Pro: Nur weil alle sagen, es ist falsch, ist es nicht so / Freie Meinung gegen den Strom // Contra: Feststellen was schlecht ist, ohne zu sagen was besser ist / Nicht alles was grün aussieht, ist auch grün

Go Habs Go...

BVB: Tradition verpflichtet//RB: Tradition vernichtet.
Nico Schulz [14] |#2760
01.02.2023 - 13:57 Uhr
wenn man den vertrag jetzt auflöst und ihm sein noch zustehendes gehalt sofort ausgezahlt bekommt, wär das ein fetter payday für Schulz und er könnte sich dann nach einen neuen arbeitgeber umsehen und noch zusätzliches geld verdienen.

Da bin ich dagegen: Der soll schön weiter auf der Tribüne schmoren und weiter seine Karriere versauen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.