Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Nico Schulz
Geburtsdatum 01.04.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten:

Nico Schulz [14]

21.05.2019 - 10:37 Uhr
Nico Schulz [14] |#2411
14.07.2022 - 08:58 Uhr
Schwieriger Fall.

Grundsätzlich muss man aber sagen, dass der BVB hier selbst Schuld hat. Es war einfach eine grobe Fehleinschätzung ihn zu diesen Konditionen zu holen und ihn mit einem solchen Vertrag auszustatten.

Auf der anderen Seite weiß Schulz seit 2 Jahren selbst, dass er beim BVB keine tragende Rolle mehr spielen wird und sportlich wo anders besser aufgehoben wäre. Aber nunja, die Kohle stimmt halt, daher durchaus nachvollziehbar.

Übrigens ein sehr ähnlicher gelagerter Fall wie bei dem Kollegen Draxler. Und Überraschung: Die beiden haben mit Roger Wittmann den gleichen Berater. Ich persönlich hatte schon immer den Eindruck, dass Wittmann monetäre Dinge über die sportlichen Belange seiner Klienten stellt.
Ich wage mal die kühne Behauptung, dass keiner von beiden wechseln wird.
Nico Schulz [14] |#2412
14.07.2022 - 09:16 Uhr
Zitat von Adubz
Zitat von Mr_Kittels

Zitat von Adubz

Gibt halt einen Unterschied zwischen "gut" und "gut ... für seine Verhältnisse".
Schulz kann halt wirklich garnichts, was dem BVB weiterhilft. Technik miserabel, kaum Gefühl im Fuß, Ballannahmen häufig schlecht, außer Ball nach vorne klatschen und hinterher laufen kann er halt nichts. Pässe kommen nicht an.
Beim Thema Zweikämpfe, "er ist bemüht".

Das insgesamt für 25+ Millionen Ablöse + 7-8 Millionen Gehalt, seit nun mittlerweile 3 Jahren.

Tom Rothe hat schon mehr für den BVB geleistet lol.

7 - 8 Millionen € Gehalt...
Wird immer mehr, müssen dann wohl leistungsbezogene Steigerungen sein.rolleyes

Was soll dieser arrogante Smiley, bei so einer Uninformiertheit?

"Glaubt man einem Bericht von Funke Sport, hat die Bild mit diesen Zahlen aber sogar noch zu tief angesetzt.
BVB: Nico Schulz hat Vertrag bis Sommer 2024 – Transfer-Paket kann bis zu 65.5 Millionen Euro kosten
Demnach streicht Nico Schulz nicht, wie bisher angenommen, 6 Millionen Euro Gehalt pro Jahr ein. Sondern 8 Millionen Euro."

"Nach Informationen dieser Redaktion verdient der Abwehrspieler beim BVB rund acht Millionen Euro pro Jahr"

https://www.ruhr24.de/bvb/bvb-nico-schulz-gehalt-transfer-vertrag-paket-abloese-wechsel-flop-millionen-borussia-dortmund-91521440.html

https://www.waz.de/sport/fussball/bvb/berater-von-bvb-verkaufskandidat-nico-schulz-wird-deutlich-man-schaetzt-sich-nicht-mehr-id235602693.html

Sind aus dem Juni

Wenn es Funke Sport schreibt muss es wohl stimmen.
Die sind immer top informiert und kennen alle Internas.
Nico Schulz [14] |#2413
14.07.2022 - 09:40 Uhr
Zitat von Mr_Kittels
Zitat von Adubz

Zitat von Mr_Kittels

Zitat von Adubz

Gibt halt einen Unterschied zwischen "gut" und "gut ... für seine Verhältnisse".
Schulz kann halt wirklich garnichts, was dem BVB weiterhilft. Technik miserabel, kaum Gefühl im Fuß, Ballannahmen häufig schlecht, außer Ball nach vorne klatschen und hinterher laufen kann er halt nichts. Pässe kommen nicht an.

Das insgesamt für 25+ Millionen Ablöse + 7-8 Millionen Gehalt, seit nun mittlerweile 3 Jahren.

"Glaubt man einem Bericht von Funke Sport, hat die Bild mit diesen Zahlen aber sogar noch zu tief angesetzt.
BVB: Nico Schulz hat Vertrag bis Sommer 2024 – Transfer-Paket kann bis zu 65.5 Millionen Euro kosten
Demnach streicht Nico Schulz nicht, wie bisher angenommen, 6 Millionen Euro Gehalt pro Jahr ein. Sondern 8 Millionen Euro."

"Nach Informationen dieser Redaktion verdient der Abwehrspieler beim BVB rund acht Millionen Euro pro Jahr"

https://www.ruhr24.de/bvb/bvb-nico-schulz-gehalt-transfer-vertrag-paket-abloese-wechsel-flop-millionen-borussia-dortmund-91521440.html

https://www.waz.de/sport/fussball/bvb/berater-von-bvb-verkaufskandidat-nico-schulz-wird-deutlich-man-schaetzt-sich-nicht-mehr-id235602693.html

Sind aus dem Juni

Es gibt viele Mittel und Wege, ein Gehalt darzustellen:
- Festgehalt
- Prämien
- Handgelder
- Gelder für den Berater

Und je nachdem, wie die Agenda der Redaktion aussieht, fügt man halt alles hinzu oder lässt etwas weg.

Vielleicht hat Schulz ein Festgehalt von 5 Mio (passt zu seiner Position und vergleichbaren BVB Spielern), aber rechnet man alles zusammen und teilt es durch 5 (Jahre), dann kommt halt am Ende 8 Mio heraus, die der Spieler den BVB kostet.
Und das rechnet sogar noch mit ein, dass die Journaille die Wahrheit sagt. Im Prinzip reicht es wenn irgendein Twitter Typ 9 Mio sagt, dann wird unter Berufung auf den Twitter Account auch 9 Mio Gehalt daraus. Und zwar ohne Recherche und ohne Überlegung. Wie schon gesagt, je nach Agenda.

Und bei der Frage nach der Agenda muss man sich nur angucken, welcher Verein welche Geldgeber hat und inwiefern die "Aktien" bei den Mediengruppen haben. Die gesamte Presse ist im Prinzip in den Händen von 4 Privatpersonen.

•     •     •

"Zeige Anmut beim Sieg und Demut in der Niederlage"
Nico Schulz [14] |#2414
14.07.2022 - 10:04 Uhr
Zitat von Einstein09
Zitat von GonzoFronzo

Zitat von Einstein09

Zitat von mba123

Zitat von Einstein09

Zitat von nille13

Zitat von Einstein09

Zitat von erdalkeser

Demnach streicht Nico Schulz nicht, wie bisher angenommen, 6 Millionen Euro Gehalt pro Jahr ein. Sondern 8 Millionen Euro. Diesen neuen Zahlen zufolge würde der Transfer-Flop den BVB sogar 65,5 Millionen Euro kosten, sollte eine vorherige Trennung scheitern.

"Er wird nicht wechseln, nur damit er gewechselt ist. Er wird zu einem guten Klub gehen und wenn das nicht klappt, dann eben bleiben."

Angeblicher Druck von Seite des Vereins hin oder her. Er wird nicht wechseln, es sei denn er kann über Gehaltsbeteiligung oder Abfindung seitens BVB die ihm zustehende Kohle mitnehmen. Das sind laut Quelle oben 2 x 8 Mio. €. Er wäre ja völlig bescheuert, wenn er auf 16 Mio. € verzichten würde.

Es gibt bestimmt Vereine, die Schulz sportlich bereichern würde. Es gibt bestimmt auch Vereine, die ihn so bezahlen können, wie wir das tun. Aber es gibt auf diesem Planeten bestimmt keine Vereine, die er sportlich bereichern würde und die ihn so bezahlen können/wollen, wie wir das tun.

Der BVB könnte ihn gratis nach Italien verleihen, zahlt weiterhin 70-75 % von seinem Bruttogehalt, der leihende Verein den Rest. So das Schulz netto das Gleiche raus hätte wie beim BVB.

Da in Italien die Steuern für ausländische Fussballer so extrem niedrig sind könnte das hinhauen.

Win Win Win.

Der BVB spart etwas Geld, Schulz kann wieder Fussball spielen und der leihende Verein bekommt "günstig" einen deutschen Ex-Nationalspieler geliehen.

So traurig es auch ist, aber welcher Verein gibt auch nur 1 Mio an Gehalt aus, nur um einen deutschen Ex-Nationalspieler zu erhalten, bei dem man aktuell davon ausgehen muss leistungsmäßig keine Glanzleistungen zu erhalten?

Jeder halbwegs normal denkende Verein holt sich für das Geld lieber einen jungen Spieler mit Entwicklungsmöglichkeiten, den man ggf. teuer weiterverkaufen kann.

Irgendwie muss man kreativ werden. Italien könnte aber interessant werden. Hier wird häufig mit Schienenspielern agiert, es gibt die bereits erwähnten Steuervergünstigungen und soweit ich weiß hat Schulz auch die italienische Staatsbürgerschaft.

italienische Vereine kaufen ganz gerne mal nicht mehr ganz so junge Spieler, für 1 Mio Gehalt wäre er als Schienenspieler für den ein oder anderen kleineren italienischen Club bestimmt interessant.
Das mit der italienischen Staatsbürgerschaft höre ich zum 1. Mal. Er ist halt halber Italiener auch wenn er so gut wie kein italienisch sprechen kann.

a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://11freunde.de/artikel/das-ist-viel-zu-komplex/598809?position=seiteninhalt&komplettansicht=#seiteninhalt

Interessant sind die Aussagen:

"ist es für mich vom Kopf her der logi­sche Schritt, als deut­scher Natio­nal­spieler dorthin zu wech­seln, da Fuß zu fassen und mög­lichst regel­mäßig zu spielen."

Welche Rolle hat Ihre Natio­nal­mann­schafts­kar­riere bei der Ent­schei­dung gespielt?
"Auch eine große. Die Chance, zur Natio­nal­mann­schaft ein­ge­laden zu werden, ist für einen Stamm­spieler von Borussia Dort­mund größer als für einen Stamm­spieler der TSG Hof­fen­heim."

Sie gehen also davon aus, dass Sie auch beim BVB Stamm­spieler sein werden.
"Ich will zumin­dest in jedem Spiel spielen – das ist mein Anspruch. Ich gehe nicht nach Dort­mund, um mich da nur auf die Bank zu setzen."

Er betont mehrmals das er der deutsche Nationalspieler ist, die Nationalmannschaft für ihn so wichtig ist und er nicht auf der BVB Bank sitzen will/wird. Genau das hat er aber 3 Jahre gemacht, die dicke Kohle mitgenommen, keinen sportlichen Ehrgeiz gezeigt, nicht auf einen Wechsel gedrängt um wieder Stamm zu spielen und so weiterhin Nationalspieler zu sein. Da frage ich mich warum hat es ihn 3 Jahre lang nicht interessiert Reservist zu sein und daher auch kein Nationalspieler mehr zu sein? Das Gehalt war wohl das Einzige was zählte, es gab ja nicht mal ein seriöses Leihgerücht. Ich fürchte wenn man ihn nun nicht abgeben kann, er 2 weitere Jahre als Reservist bei fürstlicher Bezahlung mitnehmen wird.

Auf mich macht er schon länger den Eindruck als ob er mit seiner Karriere abgeschlossen hat, der sportliche Ehrgeiz ist schon lange weg, Hauptsache der Rubel rollt.

Welcher Verein hätte Schulz denn bisher eine bessere sportliche Perspektive bieten können?

Schulz bekam bei uns auch seine Einsatzzeiten; jede Saison jeweils über 1000 Minuten; inklusive Champions League.
Ist es realistisch, dass Schulz irgendwo anders auf diesem Niveau Spiele bestreiten dürfte?
Ist es realistisch, dass Schulz sich bei einem anderen Verein in die Nationalmannschaft spielen würde?

Ich denke, bisher war das für Schulz auch sportlich recht attraktiv bei uns zu spielen.
Ich wüsste auch nicht, dass es für seinen Ehrgeiz sprechen würde, wenn er zu einem Verein bereits gegangen wäre, wo er Stammspieler wäre.
Er bekam bei uns immer Einsatzzeiten und hätte mit besseren Leistungen direkt noch mehr bekommen können. Das ist eigentlich genau so eine Situation, wo ein ehrgeiziger Spieler dranbleiben dürfte.

Es bisher nur auf das Gehalt runterzubrechen, würde ich daher nicht.
Aber das scheint sich nun zu ändern. Wenn der Verein ihm nun klar kommuniziert, dass die Youngstars vorgezogen werden und er nicht mit Einsatzzeit rechnen kann, dann gibt es für Schulz sportlich keinen Grund mehr zu bleiben. Dann ginge es für Schulz nur ums Geld.
Bisher würde ich es aber anders sehen.

Man sollte unterscheiden ob Schulz viele Minuten bekommen hat weil er dem BVB sportlich weitergeholfen hat, was 3 Jahre lang nicht der Fall war, oder Spielzeit bekommen hat weil der Stammlinksverteidiger oft verletzt ausfiel. Wäere Guerreiro nicht so oft verletzt ausgefallen wäre Schulz Einsatzzeit gegen 0 gegangen.

"Ist es realistisch, dass Schulz irgendwo anders auf diesem Niveau Spiele bestreiten dürfte?" Linksverteidiger ist seit Jahren die grosse Problemposition bei der Nationalmannschaft, da braucht man nicht unbedingt regelmässig CL zu spielen um als LV für die N11 interessant zu sein. Denke mal an den Kölner Hector, der wurde zeitweilig sogar als 2. Ligaspieler für die N11 nominiert.

"Ist es realistisch, dass Schulz sich bei einem anderen Verein in die Nationalmannschaft spielen würde?" Oh ja sicherlich, deutsche Nationaltrainer nomieren meistens nur Stammspieler.

"Ich wüsste auch nicht, dass es für seinen Ehrgeiz sprechen würde, wenn er zu einem Verein bereits gegangen wäre, wo er Stammspieler wäre."
Er war Stammspieler bei der Nationalmannschaft, verliert dort seinen Stammplatz, ist beim BVB nur Ersatz, verliert seinen Kaderplatz bei der Nationalmannschaft. Ein Wechsel zu einem Verein, wo er einen Stammplatz bekommen hätte, hätte ihm sehr geholfen weiterhin für die Nationalmannschaft interessant zu sein. Das hat ihn anscheinend 3 Jahre lang nicht interessiert und deshalb spreche ich Schulz den sportlichen Ehrgeiz ab.

Gehalt > Karriere

Dazu hat Schulz durch seinen Berater doch selbst verlauten lassen:

»Der Nico hat nicht gespielt, ist mit sich unzufrieden, sucht eine neue sportliche Herausforderung, ist sehr offen für einen Wechsel. So ist das, wenn es nicht passt, wenn man sich nicht mehr schätzt.«

Ich frag mich warum ihm alle den Ehrgeiz absprechen oder so tun, als wüssten sie, dass er nur seinen Vertrag aussitzen will. Er kann es viell. einfach nicht besser und ist halt nicht so gut wie geglaubt. Wenn jetzt ein Verein wie Gladbach kommt, kann es doch sein dass er wechselt, aber wenn halt Bochum oder von mir aus ein anderer kleiner Verein kommt, der ihm noch nicht mal annähernd das Gehalt zahlen will, das er bekommt, wird er halt nicht wechseln. Ich finde es etwas fragwürdig, wie dann auf die Spieler eingeschlagen wird (Bürki, Götze, Schürrle,..) und sowieso immer die gleichen Aussagen kommen.

Wenn man es auf Normalos runterbricht, dann würde hier niemand seinen 6.000€ Job aufgeben um einen 2.000€ Job anzunehmen, bloß weil man unzufrieden mit der Arbeitsleistung ist. Das Argument mit der N11 ist doch auch nicht real, da weiß Schulz doch selbst, dass er nicht mehr das Niveau erreichen kann, egal wo er spielt.

Abgesehen davon wird Schulz hier zum Amateurspieler geschrieben, der gar nichts kann und ein Riesenflop ist, dabei hat er in einigen Spielen letzte Saison gute Leistungen gebracht, die ihm schlecht geredet werden. So schlecht ist er nicht und er würde wahrscheinlich jeden Club so ab der 10 in der Tabelle verstärken können, aber für mich ist das nur zu verständlich, dass er das nur unter gewissen Bedingungen macht. In seinem Alter und an seiner Stelle würde ich einfach noch mindestens Ein Jahr bleiben, klar dass es unschön ist, aber verständlich. Das hat nichts mit mangelndem Ehrgeiz zu tun, sondern damit, dass er nunmal nicht ganz so schlecht ist, wie er gemacht wird und rein vom Können her, immer noch ein Bundesliga-Spieler.

"Wenn jetzt ein Verein wie Gladbach kommt, kann es doch sein dass er wechselt" meinst du ernsthaft ein
Verein wie BMG würde ihm mehr als 1/3 seines BVB Gehalt zahlen(8 Mio)? Warum würde er dann wechseln wollen?

"Abgesehen davon wird Schulz hier zum Amateurspieler geschrieben, der gar nichts kann und ein Riesenflop ist, dabei hat er in einigen Spielen letzte Saison gute Leistungen gebracht, die ihm schlecht geredet werden."
Er ist ohne Frage der grösste Flop der Vereingeschichte und zeigte beim BVB 3 Jahre lang keine erstligareife Leistungen. Du hast also letzte Saison bei ihm mehrfach gute Leistungen gesehen? Komisch das Fans wie auch Sportjournalisten solche Leistungen nicht gesehen haben. Ich denke diese Meinung hast du exklusiv.

"So schlecht ist er nicht und er würde wahrscheinlich jeden Club so ab der 10 in der Tabelle verstärken können" Du denkst das er die Vereine von Platz 10 - Platz 18 verstärken kann? Ich denke diese Meinung hast du exklusiv.

Zusammengefasst siehst du ihn als guten Bundesligaspieler, nach dem Motto so schlecht ist er doch nicht, du hast sogar gute Spiele von ihm gesehen, komisch wie es dann sein kann das er 3 Jahre lang beim BVB nur Mist zusammengespielt hat was sogar Sportjournalisten so sehen. Er ist null pressingresistent, kein sich nicht im 1v1 durchsetzen, kann keine Pässe, hat keine gute Ballannahme, ist zweikampfschwach, besitzt kaum Torgefahr...was für Stärken hat er denn deiner Meinung nach?

Wenn man den Spieler Schulz die letzten 3 Jahre objektiv betrachtet kann man unmöglich zu der Meinung kommen er ist doch kein Schlechter und hat mehrfach gute Leistungen gebracht.

Auf der einen Seite widersprichst Du meinem Einwand, dass Schulz sportliche Perspektive woanders für ihn auch nicht reizvoller sein muss. Schulz könne es, so dein Argument, schließlich sogar wieder in die Nationalmannschaft schaffen, wenn er wechselt.
Auf der anderen Seite redest Du aber Schulz Leistungsvermögen in Grund und Boden.
Was denn nun?
Bitte nicht einfach nur alles so hinbiegen, dass man den Einwänden anderer User widersprechen kann. Das macht Diskussionen nur anstrengend.
Also, entweder ist Schulz grottenschlecht und kann froh sein, bei uns viele Minuten auf diesem Niveau bekommen zu haben. Die Champions League Spiele wären damit sicherlich ein Höhepunkt seiner gesamten Karriere. Also, war das sportlich durchaus reizvoll bei uns.
Oder Schulz hat doch was drauf und hätte woanders sich dann auch für die Nationalmannschaft interessant machen können.
Es gibt zwar auch noch Möglichkeiten dazwischen, aber man kann doch nicht gleichzeitig Schulz grottenschlecht sehen und ihm dennoch eine Perspektive für die Nationalmannschaft einräumen.
Also, bitte für eins entscheiden und nicht bloß der Widerworte wegen sich etwas zusammenreimen.
Nico Schulz [14] |#2415
14.07.2022 - 10:24 Uhr
Zitat von Mr_Kittels
Zitat von Adubz

Zitat von Mr_Kittels

Zitat von Adubz

Sind aus dem Juni

Man pickt sich halt die Quelle raus, die am besten in die eigene Argumenation passt.
Nico Schulz [14] |#2416
14.07.2022 - 11:10 Uhr
Zitat von Goalgetter777
Zitat von Mr_Kittels

Zitat von Adubz

Zitat von Mr_Kittels

Zitat von Adubz

Sind aus dem Juni

Man pickt sich halt die Quelle raus, die am besten in die eigene Argumenation passt.

Am Ende ist es doch vollkommen Wurst, ob Schulz 6, 7 oder 8 Mio. verdient oder wie sich das Paket für ihn zusammensetzt. Unter 6 Mio. wird sein Gehalt nicht liegen, darin sind sich alle Quellen einig und selbst von diesem Gehalt müsste er sich bei jedem Club verabschieden, der prinzipiell an ihm interessiert sein könnte. Dabei geht es nicht nur um 1-2 Mio. p.a., sondern von deutlich mehr. Wobei das ja nicht mal das einzige Problem ist. Ich glaube jedenfalls, dass der BVB durchaus bereit wäre teilweise Kompensation zu leisten, um das Missverständnis vorzeitig zu beenden, indem man Teile seines Gehalts übernimmt, wodurch letztendlich aber dennoch signifikante Einsparungen möglich werden. Sportlich macht es ja eh keinen Unterschied mehr. Dass man ihn vor 2024 von der Gehaltsliste bekommt, halte ich mittlerweile für komplett unrealistisch, wobei Schulz ja offenbar nicht die größten Mühen auf sich nimmt, um zu einer Lösung beizutragen. Deswegen finde ich entsprechende Maßnahmen des Vereins auch angebracht und finde auch nicht, dass das Mobbing wäre, wie hier schon von mancher Seite ins Narrativ eingebunden wurde. Es geht schließlich nicht darum, dass man ihn schikaniert, sondern eine Lösung findet und motiviert.
Nico Schulz [14] |#2417
14.07.2022 - 11:28 Uhr
Zitat von BVBBC
Zitat von Goalgetter777

Zitat von Mr_Kittels

Zitat von Adubz

Zitat von Mr_Kittels

Zitat von Adubz

Sind aus dem Juni

Am Ende ist es doch vollkommen Wurst, ob Schulz 6, 7 oder 8 Mio. verdient oder wie sich das Paket für ihn zusammensetzt. Unter 6 Mio. wird sein Gehalt nicht liegen, darin sind sich alle Quellen einig und selbst von diesem Gehalt müsste er sich bei jedem Club verabschieden, der prinzipiell an ihm interessiert sein könnte. Dabei geht es nicht nur um 1-2 Mio. p.a., sondern von deutlich mehr. Wobei das ja nicht mal das einzige Problem ist. Ich glaube jedenfalls, dass der BVB durchaus bereit wäre teilweise Kompensation zu leisten, um das Missverständnis vorzeitig zu beenden, indem man Teile seines Gehalts übernimmt, wodurch letztendlich aber dennoch signifikante Einsparungen möglich werden. Sportlich macht es ja eh keinen Unterschied mehr. Dass man ihn vor 2024 von der Gehaltsliste bekommt, halte ich mittlerweile für komplett unrealistisch, wobei Schulz ja offenbar nicht die größten Mühen auf sich nimmt, um zu einer Lösung beizutragen. Deswegen finde ich entsprechende Maßnahmen des Vereins auch angebracht und finde auch nicht, dass das Mobbing wäre, wie hier schon von mancher Seite ins Narrativ eingebunden wurde. Es geht schließlich nicht darum, dass man ihn schikaniert, sondern eine Lösung findet und motiviert.

Sehe es ähnlich wie du und finde alleine schon die Tatsache, dass es in den vergangenen Wochen wohl einige Anfragen von Klubs aus dem Ausland gegeben, Schulz diese aber alle abgelehnt haben soll, ein eindeutiges Zeichen, dass Schulz seine sportliche Perspektive doch eher egal ist und es ihm vornehmlich darum geht, das Geld aus seinem sehr gut dotierten Vertrag mitzunehmen.
Von daher kann ich auch die Empörung nicht verstehen, wenn man Schulz damit droht ihn auf die Tribüne zu setzen bzw. ihn ins Training der U23 zu schicken und nicht mit ins Trainingslager zu nehmen.
Denn Schulz hat in den letzten 3 Jahren nur eine untergeordnete Rolle beim BVB gespielt und man hat mit ihm wahrscheinlich schon mehr als nur einmal gesprochen und ihn seine Perspektiven aufgezeigt.
Wenn man dann anscheinend immer noch kein Interesse daran zeigt, sich anderswo hin zu orientieren, wo die sportliche Perspektive besser ist, dann sehe ich auch keinen Grund von Vereinsseite nun groß Rücksicht auf den Spieler zu nehmen.
Weil dass er gerne bleiben und um seinen Platz kämpfen möchte, dass wird ihm wohl kaum einer abkaufen, da die Perspektive für ihn einfach nicht gegeben ist, weil er Stand jetzt wohl bereits zum LV Nummer 4 im Kader degradiert wurde.
Man wird daher, sollte Guerreiro nicht zur Verfügung stehen wohl eher auf Rothe zurückgreifen und evtl. auch eher Anning die Chance geben, als das man Schulz einsetzen wird.

Im Grunde muss man einfach festhalten, dass der Schulz-Transfer ein kompletter Schuss in den Ofen war und das mit Ansage, da es nicht wenige hier im Forum gab, die diesen Transfer sehr kritisch gesehen haben.
Man kann nur hoffen, dass die Verantwortlichen aus dieser Personalie gelernt haben.
Nico Schulz [14] |#2418
14.07.2022 - 11:34 Uhr
Zitat von BVBBC
Zitat von Goalgetter777

Zitat von Mr_Kittels

Zitat von Adubz

Zitat von Mr_Kittels

Zitat von Adubz

Sind aus dem Juni

Sein Berater hat gesagt er wird zu einem guten Klub gehen oder bleiben, falls das nicht klappt. Ich glaube jeder der Schulz spielen sehen hat weis, den werden wir vor Vertragsende nicht los, wenn die Spielerseite wirklich nur Angebote guter Klubs berücksichtigt. Selbst wenn man das Gehalt mal unberücksichtigt lässt, wird alleine schon wegen der Leistung kein guter Klub anfragen.
Nico Schulz [14] |#2419
14.07.2022 - 11:39 Uhr
Zitat von Danjo88
Zitat von BVBBC

Zitat von Goalgetter777

Zitat von Mr_Kittels

Zitat von Adubz

Zitat von Mr_Kittels

Zitat von Adubz

Sind aus dem Juni

Sehe es ähnlich wie du und finde alleine schon die Tatsache, dass es in den vergangenen Wochen wohl einige Anfragen von Klubs aus dem Ausland gegeben, Schulz diese aber alle abgelehnt haben soll, ein eindeutiges Zeichen, dass Schulz seine sportliche Perspektive doch eher egal ist und es ihm vornehmlich darum geht, das Geld aus seinem sehr gut dotierten Vertrag mitzunehmen.
Von daher kann ich auch die Empörung nicht verstehen, wenn man Schulz damit droht ihn auf die Tribüne zu setzen bzw. ihn ins Training der U23 zu schicken und nicht mit ins Trainingslager zu nehmen.
Denn Schulz hat in den letzten 3 Jahren nur eine untergeordnete Rolle beim BVB gespielt und man hat mit ihm wahrscheinlich schon mehr als nur einmal gesprochen und ihn seine Perspektiven aufgezeigt.
Wenn man dann anscheinend immer noch kein Interesse daran zeigt, sich anderswo hin zu orientieren, wo die sportliche Perspektive besser ist, dann sehe ich auch keinen Grund von Vereinsseite nun groß Rücksicht auf den Spieler zu nehmen.
Weil dass er gerne bleiben und um seinen Platz kämpfen möchte, dass wird ihm wohl kaum einer abkaufen, da die Perspektive für ihn einfach nicht gegeben ist, weil er Stand jetzt wohl bereits zum LV Nummer 4 im Kader degradiert wurde.
Man wird daher, sollte Guerreiro nicht zur Verfügung stehen wohl eher auf Rothe zurückgreifen und evtl. auch eher Anning die Chance geben, als das man Schulz einsetzen wird.

Im Grunde muss man einfach festhalten, dass der Schulz-Transfer ein kompletter Schuss in den Ofen war und das mit Ansage, da es nicht wenige hier im Forum gab, die diesen Transfer sehr kritisch gesehen haben.
Man kann nur hoffen, dass die Verantwortlichen aus dieser Personalie gelernt haben.

Was ich nur nicht verstehe, wieso ist ein Profi, der zu einem besseren Verein wechseln und dort mehr Geld verdienen kann ein undankbarer Skandalprofi, der sich das vorher überlegen müsste, da Vertrag schließlich Vertrag sei, ein Verein, der den Spieler abgeben möchte da dessen Leistung zu schlecht sei und er zu viel Geld verdienen würde hingegen ein Verein, der absolut richtig agiert? Ist da Vertrag nicht mehr Vertrag?
Für mich ist das reinste Doppelmoral.
Spieler möchte wechseln, da er bessere Aussichten hat => Spieler ist der böse, es gibt schließlich Verträge
Verein möchte Spieler loswerden, da dieser nicht die erwünschte Leistung bringt => Spieler ist der böse, er stellt seinen Vertrag über alles
Für mich sind Verträge von beiden Seiten zu respektieren, schließlich haben beide Seiten die einvernehmlich geschlossen.

•     •     •

Nati = Nationalmannschaft der Schweiz

Warum wollen so viele die deutschen Nationalspieler bei der Schweiz sehen?
Nico Schulz [14] |#2420
14.07.2022 - 11:51 Uhr
@Perca hat völlig recht.

Neven Subotic schreibt in seinem Buch darüber auch einige Seiten ganz eindrucksvoll. Wer sich also mal in die Spielerseite etwas mehr reinversetzen möchte, sollte dort mal nachlesen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.