Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Nico Schulz
Geburtsdatum 01.04.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten:

Nico Schulz [14]

21.05.2019 - 10:37 Uhr
Nico Schulz [14] |#231
17.08.2019 - 22:23 Uhr
Ich freue mich tierisch was Schulz angeht.
Da gabs so viele Skeptiker und Theoretiker was ihn angeht.
Nicht gut genug für uns und dann das Skill Set. Da bin ich persönlich wieder in der Praxis und fern von xg Fanatikern.
Er nimmt das Publikum mit und vermittelt absolute Bereitschaft.
Das ist für mich wesentlich wichtiger als irgendeine Statistik.
Er ist mit seiner Dynamik und seinem Willen auf dem besten Weg Publikumsliebling zu werden.
Praxis schlägt dann manchmal doch jede Theorie.
Nico Schulz [14] |#232
17.08.2019 - 22:27 Uhr
Zitat von Hagee
Zitat von Psychoskilla09

Zitat von Vero-amore

Das war schon richtig stark heute, wurde einige mal schlicht übersehen, da stand er oft blank auf der linken Seite. Defensiv auch bockstark, sehr guter Einstand.

Hat mir auch sehr gut gefallen heute, da darf er gerne dran anknüpfen!

Mir ehrlich gesagt nicht so sehr. Einige Dribblings gut, aber die Flanken sind echt grottig. Daran muss er echt noch arbeiten. Ist mir schon in der Vorbereitung aufgefallen. Öfter den Kopf hochnehmen und gucken wo die Mitspieler sind würde helfen. Hoffe dass er sich in dem Punkt noch verbessert. Geschwindigkeitstechnisch schon sehr gut.

Da hat mir Hazard besser gefallen. Auch wenn viele seiner Hereingaben auch zum Gegner gegangen sind, so hat er zumindest einige gute Aktionen herbei "gedribelt". Bei Schulz wirken die Hereingaben mMn echt kopflos.

Hat mir in der Vorbereitung auch noch nicht so gefallen, deshalb war es heute ein Schritt in die richtige Richtung. Seine Hereingaben und Pässe sind generell seiner nicht so ausgeprägten Technik und mangelndem Ballgefühl geschuldet, in dem Bereich hat er ordentlich Luft nach oben. Er hat aber andere Qualitäten und zudem sollte man ihm eine Zeit der Eingewöhnung geben. Spielerisch wird er aber nie der absolute Bringer werden.
Nico Schulz [14] |#233
18.08.2019 - 05:29 Uhr
Zitat von BVB-Kevin
Zitat von He-Man

Wie das? Womit hat er sich verbessert? Er hat immer noch Probleme mit der Technik und Präzision und das wird auch nie ändern. Ich hoffe Guerrero erbarmt sich und spielt als Linksverteidiger.

Wenn du nicht siehst dass er heute verbessert war und sagst dass er seine Schwächen niemals abstellen kann, hab ich ehrlich gesagt gar keine Lust zu diskutieren, weil es nichts bringen wird.

Ich kenne Schulz schon lange... er hat seine Stärken in der Dynamik, Schnelligkeit, ist zäh, und malocht hoch und runter. Ich sage nicht, dass er schlecht sei... er ist einer der Top LV der Liga. Aber es geht hier darum die Bayern zu schlagen... oder in der Champions League weit zu kommen. Hierfür fehlt Schulz leider die Technik und Präzision... und das kann auf höchstem Niveau bestraft werden. Kann auch abgefangen werden und gut gehen... je nachdem wie die anderen spielen oder die gesamte taktische Ausrichtung ist.

Zu Guerrero, ja kein Trainer setzt ihn als LV regelmäßig ein außer in der portugiesischen Nationalmannschaft. Somit gibt es Trainer, die ihn dort sehen. Ich weiß, dass es nicht so kommen wird, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Nico Schulz [14] |#234
18.08.2019 - 05:37 Uhr
Ich bin ja ein heftige Kritiker und schaue mir eher oft die negativen Seiten an. Aber ich muss auch sagen, Schulz ist wirklich stark.

Er ist nicht wirklich der antrittsschnellste und wird kein Weltsprinter aber seine anderen Skills sind irre. Im 1 zu 1 ist es wirklich schwer gegen ihn was zu reißen wenn er da ist und er sieht schon zwei Passstafetten vorher wie der Gegner auf den Außen den Ball wohin spielen wird und fängt dann diese Bälle blitzschnell ab und prescht nach vorne wie ein Bulldozer.

Ich will ihn nicht mit Lahm vergleichen, der war weltklasse aber ich habe seit seinem Ende keinen deutschen AV mehr gesehen, welcher so eine Power hat. Aber es war das erste Spiel, so abwarten. Nur das heute, war schon ein Statement.
Nico Schulz [14] |#235
18.08.2019 - 06:04 Uhr
Zitat von Inversion
Ich bin ja ein heftige Kritiker und schaue mir eher oft die negativen Seiten an. Aber ich muss auch sagen, Schulz ist wirklich stark.

Er ist nicht wirklich der antrittsschnellste und wird kein Weltsprinter aber seine anderen Skills sind irre. Im 1 zu 1 ist es wirklich schwer gegen ihn was zu reißen wenn er da ist und er sieht schon zwei Passstafetten vorher wie der Gegner auf den Außen den Ball wohin spielen wird und fängt dann diese Bälle blitzschnell ab und prescht nach vorne wie ein Bulldozer.

Ich will ihn nicht mit Lahm vergleichen, der war weltklasse aber ich habe seit seinem Ende keinen deutschen AV mehr gesehen, welcher so eine Power hat. Aber es war das erste Spiel, so abwarten. Nur das heute, war schon ein Statement.

Sehr merkwürdige Einschätzung, nichts für ungut.
"Nicht der Antrittschnellste" trifft auf kaum einen Spieler in unserem Kader weniger zu als auf Schulz. Neben Hakimi ist er mit Abstand der beste Athlet bei uns.
Dazu Lahms "Power"; ein Spieler der sich über den Großteil seiner Karriere durch Technik und Spielverständnis ausgezeichnet hat.
Nico Schulz [14] |#236
18.08.2019 - 08:50 Uhr
Wäre es nötig gewesen, mich zu überzeugen, dann hätte er das gestern im Spiel getan. Unermüdlich, kaum zu überwinden, wahnwitzig schnell und mit vielen guten Ideen.

Kann sein, dass es weltweit den einen oder anderen Außenverteidiger gibt, der noch stärker ist, auf irgendeiner Ebene, aber für den BVB gibt es zur Zeit keinen Besseren.

Spitzeneinkauf und ein richtig großes Upgrade zu unseren Recken, die langsam in die Jahre kommen.

•     •     •

"Zeige Anmut beim Sieg und Demut in der Niederlage"
Nico Schulz [14] |#237
18.08.2019 - 09:12 Uhr
Gestern konnte er nichtmal seine weitere Stärke einbringen ! Das ist das überlaufen in der Offensive , da Augsburg Defensiv stand .
Diese Waffe wird uns auch noch viel Freude bereiten

•     •     •

——— You’ll never Walk alone——-
Nico Schulz [14] |#238
18.08.2019 - 09:54 Uhr
Zitat von Swarleey
Zitat von Inversion

Sehr merkwürdige Einschätzung, nichts für ungut.
"Nicht der Antrittschnellste" trifft auf kaum einen Spieler in unserem Kader weniger zu als auf Schulz. Neben Hakimi ist er mit Abstand der beste Athlet bei uns.
Dazu Lahms "Power"; ein Spieler der sich über den Großteil seiner Karriere durch Technik und Spielverständnis ausgezeichnet hat.

An der Stelle muss man noch Wolf erwähnen, aber trotzdem kann man Schulz athletisch absolut nichts absprechen.
Nico Schulz [14] |#239
18.08.2019 - 12:55 Uhr
Zitat von He-Man
Zitat von BVB-Kevin

Zitat von He-Man

Wie das? Womit hat er sich verbessert? Er hat immer noch Probleme mit der Technik und Präzision und das wird auch nie ändern. Ich hoffe Guerrero erbarmt sich und spielt als Linksverteidiger.

Wenn du nicht siehst dass er heute verbessert war und sagst dass er seine Schwächen niemals abstellen kann, hab ich ehrlich gesagt gar keine Lust zu diskutieren, weil es nichts bringen wird.

Ich kenne Schulz schon lange... er hat seine Stärken in der Dynamik, Schnelligkeit, ist zäh, und malocht hoch und runter. Ich sage nicht, dass er schlecht sei... er ist einer der Top LV der Liga. Aber es geht hier darum die Bayern zu schlagen... oder in der Champions League weit zu kommen. Hierfür fehlt Schulz leider die Technik und Präzision... und das kann auf höchstem Niveau bestraft werden. Kann auch abgefangen werden und gut gehen... je nachdem wie die anderen spielen oder die gesamte taktische Ausrichtung ist.

Zu Guerrero, ja kein Trainer setzt ihn als LV regelmäßig ein außer in der portugiesischen Nationalmannschaft. Somit gibt es Trainer, die ihn dort sehen. Ich weiß, dass es nicht so kommen wird, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Und würde Guerreiro spielen, dann fehlt ihm wohl die Geschwindigkeit, Robustheit, Ausdauer und Biss um die Bayern zu schlagen. Wir kriegen nun mal keinen Av der alles kann, wäre Schulz jetzt zusätzlich noch so technisch versiert wie Guerreiro, wäre er einer der komplettesten Lv der Welt und würde jetzt bei einem besserem Team spielen. Dafür hat er gegenüber Guerreiro auch sehr viele Vorteile, ich finde dass sich beide sogar sehr gut ergänzen und fände es klasse mit beiden als Lv-Duo in die Saison zu gehen, Guerreiro noch zusätzlich als Backup im Lm, dann sollte er definitiv auf seine Spielanteile kommen. Aber für sehr viele Spiele bleibt Schulz für mich trotzdem die bessere Wahl als Guerreiro..wenn einer von beiden den schnellen Coman verteidigen müsste, wüsste ich jedenfalls, bei wem ich ein besseres Gefühl hätte.
Nico Schulz [14] |#240
18.08.2019 - 23:17 Uhr
Zitat von Henner97
Zitat von He-Man

Zitat von BVB-Kevin

Zitat von He-Man

Und würde Guerreiro spielen, dann fehlt ihm wohl die Geschwindigkeit, Robustheit, Ausdauer und Biss um die Bayern zu schlagen. Wir kriegen nun mal keinen Av der alles kann, wäre Schulz jetzt zusätzlich noch so technisch versiert wie Guerreiro, wäre er einer der komplettesten Lv der Welt und würde jetzt bei einem besserem Team spielen. Dafür hat er gegenüber Guerreiro auch sehr viele Vorteile, ich finde dass sich beide sogar sehr gut ergänzen und fände es klasse mit beiden als Lv-Duo in die Saison zu gehen, Guerreiro noch zusätzlich als Backup im Lm, dann sollte er definitiv auf seine Spielanteile kommen. Aber für sehr viele Spiele bleibt Schulz für mich trotzdem die bessere Wahl als Guerreiro..wenn einer von beiden den schnellen Coman verteidigen müsste, wüsste ich jedenfalls, bei wem ich ein besseres Gefühl hätte.

Da gebe ich Dir Recht in puncto Coman... außerdem muss Dortmund gegen Bayern umschalten. Außer gegen Bayern und Eintracht Frankfurt würde ich jedoch immer Guerrero bevorzugen. Er ist schneller als man glaubt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.