Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Nico Schulz
Geburtsdatum 01.04.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten:

Nico Schulz [14]

21.05.2019 - 10:37 Uhr
Nico Schulz [14] |#211
10.08.2019 - 10:32 Uhr
Was gestern wieder gut ins Auge fiel: er ist sehr klar in seinen Aktionen. Keine Schnörkel und kein Zögern. Dazu nicht nur schnell beim Rennen sondern auch extrem handlungsschnell. Das Spiel bremst er keine halbe Sekunde. Der weiß in beide Richtungen immer was Phase ist und wird dabei 0 hektisch.

Ich würde auch gar nicht auf die Idee kommen ihm technische Abstriche vorzuwerfen, die man angeblich hinnehmen muss. Alles was er tut hat Hand und Fuß. Er versteht was er tun soll und macht dies auch ab dem 1. Spiel.

Wenn man jetzt mal ein bisschen schaut, wie er das gegen schnellere und technisch brilliante Außenspieler gelößt bekommt, dann kann man eine genauere Einschätzung geben. Aber ich habe keine Bange. Hier deutet alles auf einen Treffer hin. Ich hatte das so erwartet und kann kritische Beiträge stand jetzt 0 teilen oder nachvollziehen. Vor allem der Preis ist immer ein Thema für sich. Der hängt stark an vielen Faktoren ab, für die der Spieler erstmal gar nix kann. Jeder Spieler kann in gewissen Situationen und Konstellationen unterschiedliche Preise rechtfertigen. Nico Schulz scheint mir seine Ablöse wert zu sein. Ich bin ganz entspannt wenn er spielt.
Nico Schulz [14] |#212
10.08.2019 - 10:33 Uhr
Zitat von Harrison69
Was gestern wieder gut ins Auge fiel: er ist sehr klar in seinen Aktionen. Keine Schnörkel und kein Zögern. Dazu nicht nur schnell beim Rennen sondern auch extrem handlungsschnell. Das Spiel bremst er keine halbe Sekunde. Der weiß in beide Richtungen immer was Phase ist und wird dabei 0 hektisch.

Ich würde auch gar nicht auf die Idee kommen ihm technische Abstriche vorzuwerfen, die man angeblich hinnehmen muss. Alles was er tut hat Hand und Fuß. Er versteht was er tun soll und macht dies auch ab dem 1. Spiel.

Wenn man jetzt mal ein bisschen schaut, wie er das gegen schnellere und technisch brilliante Außenspieler gelößt bekommt, dann kann man eine genauere Einschätzung geben. Aber ich habe keine Bange. Hier deutet alles auf einen Treffer hin. Ich hatte das so erwartet und kann kritische Beiträge stand jetzt 0 teilen oder nachvollziehen. Vor allem der Preis ist immer ein Thema für sich. Der hängt stark an vielen Faktoren ab, für die der Spieler erstmal gar nix kann. Jeder Spieler kann in gewissen Situationen und Konstellationen unterschiedliche Preise rechtfertigen. Nico Schulz scheint mir seine Ablöse wert zu sein. Ich bin ganz entspannt wenn er spielt.

Kann ich komplett so unterschreiben!
Nico Schulz [14] |#213
10.08.2019 - 10:34 Uhr
War gestern auch einfach nicht das Spiel, in dem Schulz glänzen kann. Gegen Mannschaften wie gestern hoffe ich immer noch, dass wir häufiger Guerreiro als Linksverteidiger sehen. Mit seiner Kombinationsstärke und spielerischen Fähigkeiten erhoffe ich mir, dass Abwehrbollwerke von gestern über die Außen aufgebrochen werden und auch mal ein Gegenspieler ausgespielt werden kann.

Schulz ist trotzdem ein Top-Transfer für uns, über den ich sehr glücklich bin. Warten wir mal ab, bis wir gegen Leverkusen, Leipzig, Gladbach oder in der Champions League spielen. Wenn es auch heißt defensiv dagegenzuhalten und es Gelegenheiten aus der Tiefe zum Umschaltspiel gibt, ist Schulz eine Riesenwaffe und vielleicht der gefährlichste AV der Liga.

Hier und da fehlt auch noch ein Stück weit die Abstimmung. Das halte ich für ganz normal. Schulz wird von Spiel zu Spiel eher hier ankommen und seine Laufwege dann auch für die Kollegen ersichtlicher. Gegen Bayern hätte man ihn zwei-, dreimal steil schicken können, aber die Pässe kamen nicht.
Seine Stärke muss eben auch von den anderen Spielern mit eingebunden werden, das kommt schon noch.

Letztendlich haben wir endlich die Möglichkeit, je nach Gegner und Anforderung auf der LV-Position aus zwei hochwertigen Optionen auswählen zu können, die verschiedene Stärken mitbringen. Ich hoffe nur, Favre nutzt das auch und vor allem hoffe ich, dass Guerreiro dann zeitnah verlängert.

•     •     •

Kobel - Süle, Hummels, Schlotterbeck - Guerreiro, Bellingham, Reyna, Mazraoui - Reus, Adeyemi, Haaland
Nico Schulz [14] |#214
10.08.2019 - 12:12 Uhr
Das Problem ist, dass er scheinbar immer ""schlecht"" ist, wenn ich genauer bei ihm hinschaue und scheinbar ziemlich gut, wenn ich nicht aktiv auf ihn achte.

•     •     •

Meister 2020.
Nico Schulz [14] |#215
10.08.2019 - 12:48 Uhr
Zitat von Jandy
Das Problem ist, dass er scheinbar immer ""schlecht"" ist, wenn ich genauer bei ihm hinschaue und scheinbar ziemlich gut, wenn ich nicht aktiv auf ihn achte.

grins
Dito.
Seine Ballbehandlung und sein Passspiel sind wirklich ein Problem, da fehlt doch einiges. Schade eigentlich, die anderen Komponenten seines Spiels helfen uns sicherlich, bisher reißt er mich noch nicht so mit.
Nico Schulz [14] |#216
10.08.2019 - 16:03 Uhr
Der Herr Schulz ist ja doch nicht so deutsch, wie sein Name klingen mag, sein Vater kommt aus Italien oops Wenn er nicht für die Defensive geboren ist, dann weiß ich auch nicht daumen-hoch Durch die "Werbevideos" wird man schlauer

•     •     •

<<<< Das erste Tor von Erling Haaland wird in doppelter Hinsicht für eine Erlösung sorgen >>>>

Dieser Beitrag wurde zuletzt von timpop am 10.08.2019 um 16:06 Uhr bearbeitet
Nico Schulz [14] |#217
17.08.2019 - 17:40 Uhr
Nachdem Schulz hier ja teilweise schon als absoluten fehlkauf abgestempelt wurde, war er heute stark verbessert. Hat mir gut gefallen daumen-hoch
Nico Schulz [14] |#218
17.08.2019 - 17:42 Uhr
Wie das? Womit hat er sich verbessert? Er hat immer noch Probleme mit der Technik und Präzision und das wird auch nie ändern. Ich hoffe Guerrero erbarmt sich und spielt als Linksverteidiger.
Nico Schulz [14] |#219
17.08.2019 - 17:46 Uhr
Zitat von He-Man
Wie das? Womit hat er sich verbessert? Er hat immer noch Probleme mit der Technik und Präzision und das wird auch nie ändern. Ich hoffe Guerrero erbarmt sich und spielt als Linksverteidiger.

langsam hat man begriffen, dass du den Spieler zum kotzen findest. Wie er sich mit mehr und andauerndem Gegnerdruck schlägt wird man sehen, aber wer ihm heute kein gutes Spiel attestiert, will ihn einfach nicht objektiv bewerten.
Nico Schulz [14] |#220
17.08.2019 - 17:46 Uhr
Zitat von He-Man

Wenn du nicht siehst dass er heute verbessert war und sagst dass er seine Schwächen niemals abstellen kann, hab ich ehrlich gesagt gar keine Lust zu diskutieren, weil es nichts bringen wird.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.