Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Nico Schulz
Geburtsdatum 01.04.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten:

Nico Schulz [14]

21.05.2019 - 10:37 Uhr
Nico Schulz [14] |#221
17.08.2019 - 17:47 Uhr
Hat mir gut gefallen, gibt nicht viel zu meckern. Hier ansetzen, weitermachen und va konstante Leistung bringen. Damit wäre er eine Verbesserung zu den Optionen der letzten 2-3 Jahren. Als Option hat man immer noch Hakimi und Guerreiro- also wird man sich hier gut ergänzen können.

•     •     •

Being nice to people is just like smoking; it's the best if you never start it.
Nico Schulz [14] |#222
17.08.2019 - 17:54 Uhr
Zitat von He-Man
Wie das? Womit hat er sich verbessert? Er hat immer noch Probleme mit der Technik und Präzision und das wird auch nie ändern. Ich hoffe Guerrero erbarmt sich und spielt als Linksverteidiger.

Ich frage mich wirklich, wann auch der letzte Fan erkennt, dass Guerreiro beim BVB (zumindest unter Favre) keine Rolle als LV mehr einnehmen wird. Ist doch nach all den Jahren hier beim BVB mittlerweile offensichtlich genug... ugly
Nico Schulz [14] |#223
17.08.2019 - 17:55 Uhr
Zitat von He-Man
Wie das? Womit hat er sich verbessert? Er hat immer noch Probleme mit der Technik und Präzision und das wird auch nie ändern. Ich hoffe Guerrero erbarmt sich und spielt als Linksverteidiger.

Vielleicht solltest du endlich mal einsehen, dass die Wahrscheinlichkeit, dass Guerreiro noch ein Weltklasse-LV wird, nicht gerade gut stehen. Seine Polyvalenz für die offensiveren Positionen ist ihm zum Verhängnis geworden und seine Defensivqualitäten sind schlicht und ergreifend nicht gut genug. Denkst du ernsthaft, Tuchel und Favre sind blind?!

Zu Schulz:
Ich wüsste nicht einen einzigen Grund, weshalb er nicht über sein aktuelles Leistungsniveau hinauskommen sollte. Ich hatte seine Verpflichtung äußerst negativ gesehen, bin mit seinen bisherigen Leistungen jedoch sehr zufrieden.

•     •     •

SCHWARZ UND GELB

1
26 - 25 - 4 - 13
22 - 8
27 - 11 - 7
9
Nico Schulz [14] |#224
17.08.2019 - 17:57 Uhr
Bin ihm gegenüber ja bekanntlich eher kritisch eingestellt,aber heute gab's nichts zu meckern.
Bis auf den einen Patzer in der ersten Hälfte, wo er in der Vorwärtsbewegung den Ball zum Gegner spielt und der natürlich erstmal Platz hat und in den Raum hinter Schulz sticht, war das grundsolide.
Dennoch sind es eben genau diese technischen Fehler, die dann im Zweifelsfall auch mal zum Gegentor führen können und nen Spiel verändern.
Bin gespannt wie er sich hier auf Dauer machen wird.
Nico Schulz [14] |#225
17.08.2019 - 18:23 Uhr
Zitat von Dextro09
Bin ihm gegenüber ja bekanntlich eher kritisch eingestellt,aber heute gab's nichts zu meckern.
Bis auf den einen Patzer in der ersten Hälfte, wo er in der Vorwärtsbewegung den Ball zum Gegner spielt und der natürlich erstmal Platz hat und in den Raum hinter Schulz sticht, war das grundsolide.
Dennoch sind es eben genau diese technischen Fehler, die dann im Zweifelsfall auch mal zum Gegentor führen können und nen Spiel verändern.
Bin gespannt wie er sich hier auf Dauer machen wird.

Wie die ganze Mannschaft - gut, aber noch nicht perfekt (eben jene leichten technischen Fehler). Trotzdem: diese Dynamik ging uns letzte Saison spätestens ab dem Zeitpunkt, wo nur noch Diallo dort gespielt, ab. Natürlich kommen da auch noch deutlich schwerere Gegner, ab er ist bisher eine Soforthelfer.

•     •     •

Borussia Dortmund.

Nico Schulz [14] |#226
17.08.2019 - 18:28 Uhr
Gutes Spiel. Hatte seine stärksten Szenen für mein Empfinden im (Gegen-)Pressing, hat da durch seine Dynamik und Aggressivität viele wichtigen Bälle geholt. Kopfbälle könnten aber ein bisschen präziser zum Mitspieler kommen zwinker
Nico Schulz [14] |#227
17.08.2019 - 20:38 Uhr
Das war schon richtig stark heute, wurde einige mal schlicht übersehen, da stand er oft blank auf der linken Seite. Defensiv auch bockstark, sehr guter Einstand.
Nico Schulz [14] |#228
17.08.2019 - 20:45 Uhr
Zitat von Vero-amore
Das war schon richtig stark heute, wurde einige mal schlicht übersehen, da stand er oft blank auf der linken Seite. Defensiv auch bockstark, sehr guter Einstand.

Hat mir auch sehr gut gefallen heute, da darf er gerne dran anknüpfen!
Nico Schulz [14] |#229
17.08.2019 - 21:54 Uhr
Überragende Szenen im Gegenpressing,Lunge und Bock für 150 Minuten. Offensiv immer dabei,wenn er noch oftmals übersehen wurde.

Kurzer EinwurfÜberraschtbwohl er berechtigterweise das Zeug zum Publikumsliebling hat,können die Schuuulz-Rufe gerne wieder aufhören,bevor sie sich einbürgern.
Lösten bei mir leider aus verschiedenen Gründen eher Fremdschämen aus (viel Zu inflationär bei fast jeder Aktion, verfrühter Personenkult,gehörten Michael Schulz). Naja vielleicht sehe ich das auch zu kritisch. Sein Trikot nachher abzugeben war dann auch irgendwie cool.

Als Spielertyp finde ich ihn überragend und hoffe er bleibt seinem Stil treu und arbeitet weiter an seinen Schwächen ( Kopfbälle!!, Teils Direktpässe). Bin guter Hoffnung bei ihm.
Nico Schulz [14] |#230
17.08.2019 - 21:59 Uhr
Zitat von Psychoskilla09

Zitat von Vero-amore

Hat mir auch sehr gut gefallen heute, da darf er gerne dran anknüpfen!

Mir ehrlich gesagt nicht so sehr. Einige Dribblings gut, aber die Flanken sind echt grottig. Daran muss er echt noch arbeiten. Ist mir schon in der Vorbereitung aufgefallen. Öfter den Kopf hochnehmen und gucken wo die Mitspieler sind würde helfen. Hoffe dass er sich in dem Punkt noch verbessert. Geschwindigkeitstechnisch schon sehr gut.

Da hat mir Hazard besser gefallen. Auch wenn viele seiner Hereingaben auch zum Gegner gegangen sind, so hat er zumindest einige gute Aktionen herbei "gedribelt". Bei Schulz wirken die Hereingaben mMn echt kopflos.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hagee am 17.08.2019 um 21:59 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.