Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Nico Schulz
Geburtsdatum 01.04.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten:

Nico Schulz [14]

21.05.2019 - 10:37 Uhr
Nico Schulz [14] |#1411
03.04.2021 - 21:12 Uhr
Zitat von linkef8

Wenn auch einige Szenen heute wieder komplett hanebüchen waren (vor allem direkt nach der Pause, als er zehn Minuten komplett wild unterwegs war und die Bälle selbst aus einem Freistoß in die Beine der Frankfurter gelegt hat), hatte ich doch das Gefühl, dass er zumindest ein bisschen mehr Selbstvertrauen hatte. Ein paar gute Bewegungen und Dribblings hinten heraus, ziemlich stark im Pressing, das war zumindest eine leichte Verbesserung. Reißt er sich dann mit dem Eigentor und oben beschriebenen Aktionen gewissermaßen wieder selbst ein.

Er hat heute gegen Erik Durm gespielt, der die rechte Frankfurter zudem alleine bearbeitet. Die beiden haben sich schon im Hinspiel nicht viel genommen. Jetzt haben x Umbrüche hinter uns, haben Durm 2018 aussortiert, 25 Millionen Ablöse und ein dickes Gehalt in Schulz investiert und stehen trotzdem immer noch genauso da. Das würde ich sogar so sehen, wenn Nico diese zwei, drei dicken Böcke nicht geschossen hätte. Einfach nur traurig.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Doc_Gonzo am 03.04.2021 um 21:13 Uhr bearbeitet
Nico Schulz [14] |#1412
04.04.2021 - 01:54 Uhr
Nico Schulz spielt das, was er spielen kann. Ihm kann man nichts vorwerfen, aber unserer Scouting Abteilung und Zorc schon. Wir haben 25 Millionen für ihn bezahlt, was er definitiv nicht Wert ist. Nico hat bei uns auf jeder Position schon einmal gespielt. Ein Linksverteidiger ist er nicht, weil er defensiv zu schwach ist um diese Position zu bekleiden. Er hat schon in einer 3/5er Kette im linken Mittelfeld bei uns gespielt was nicht funktionierte, weil er offensiv zu limitiert ist. Ich kann mich noch ganz genau erinnern als Raphaël Guerreiro vor zwei Jahren beinahe bei PSG gelandet wäre. Nico Schulz hätte Raphaël Guerreiro beerben sollen. Wir können von Glück sagen, dass Raphaël seinen Vertrag damals verlängert hat. Hier müssen sich im Sommer die Wege trennen. Schade, denn eigentlich finde ich Nico sehr sympathisch. Nico verdient bei uns 6 Millionen jährlich. Hier wird es schwer einen Abnehmer zu finden. Unabhängig ob Nico bleibt oder geht, müssen wir einen neuen Linksverteidiger zur kommenden Saison verpflichten. Wir hätten die 25 Millionen damals in Theo Hernández investieren sollen. Seit Jahren kriegt es unsere Sportliche Führung leider nicht hin solide bis gute Außenverteidiger zu verpflichten.
Nico Schulz [14] |#1413
04.04.2021 - 08:13 Uhr
Zitat von Strobbe

Der Durm-Vergleich macht mich echt traurig.
Man gibt einen günstigen limitierten LV ab und holt sich für 25 Mio einen teuren, limitierten LV der zwar schneller aber technisch noch schwächer ist.

25 Mio einfach mal so in den Wind geblasen.

Durm ist erstens RV und zweitens ging er schon ein Jahr vorher. Die beiden haben überhaupt nichts miteinander zu tun. Schulz kam, weil Rapha in der Saison davor sehr viele Spiele in der Offensive gemacht hatte und dort sicherlich eingeplant war, bevor man merkte, welche Qualität man mit Schulz holte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von UnderratedCritic am 04.04.2021 um 08:14 Uhr bearbeitet
Nico Schulz [14] |#1414
04.04.2021 - 08:15 Uhr
Zitat von Strobbe
Der Durm-Vergleich macht mich echt traurig.
Man gibt einen günstigen limitierten LV ab und holt sich für 25 Mio einen teuren, limitierten LV der zwar schneller aber technisch noch schwächer ist.

25 Mio einfach mal so in den Wind geblasen.

Und als Krönung gibt´s 5 Mio (!!!) Jahresgehalt oben drauf für so viel Unvermögen!!
Soviel dann zum Thema "Wohlfühloase BVB".
Nico Schulz [14] |#1415
04.04.2021 - 22:03 Uhr
Transfer-Entscheidung jetzt gefallen: BVB-Verteidiger darf Dortmund jetzt verlassen
Angeblich will man ihn (endlich) abgeben.

•     •     •

*** SC 09 Erkelenz ***
Nico Schulz [14] |#1416
04.04.2021 - 22:19 Uhr
Zitat von Einstein09
Transfer-Entscheidung jetzt gefallen: BVB-Verteidiger darf Dortmund jetzt verlassen

Ich vermute, bei vernünftigen Angebot, hätte man Schulz auch schon im letzten Sommer oder Winter abgegeben. Probleme sind: gibt es einen Verein, der Ablöse UND Gehalt zahlen möchte und möchte Schulz überhaupt weg?

Hat sich ja bisher ohne groß zu Murren auf Bank und Tribüne gesetzt.
Nico Schulz [14] |#1417
04.04.2021 - 22:53 Uhr
Zitat von mark_milla
Zitat von Einstein09

Ich vermute, bei vernünftigen Angebot, hätte man Schulz auch schon im letzten Sommer oder Winter abgegeben. Probleme sind: gibt es einen Verein, der Ablöse UND Gehalt zahlen möchte und möchte Schulz überhaupt weg?

Hat sich ja bisher ohne groß zu Murren auf Bank und Tribüne gesetzt.

Ich geh aktuell eher von einer Leihe mit KO aus.
Schulz wäre für viele Vereine einfach ein viel zu großes finanzielles Risiko.
Und natürlich liegt es vor allem an Schulz, möchte er sein hoch dotierten Vertrag, den nie mehr so bekommen wird, aussitzen oder will er Hinblick auf die WM2021 nochmal angreifen.

•     •     •

Fußball I Basketball I Eishockey

Borussia Dortmund I Phoenix Hagen I Anaheim Ducks

Marco Reus I David Bell I Teemu Selänne

Nico Schulz [14] |#1418
05.04.2021 - 01:17 Uhr
Er bekommt aktuell zumindest wieder etwas Spielzeit und kann sich zumindest in Ansätzen für andere Vereine empfehlen.

Die Frage wird eher sein er bereit ist auf einen Teil seines Gehaltes zu verzichten, denn was die Ablöse angeht bin ich mir sicher, dass man da sowieso keine großen Summen mehr erwartet.

Zuletzt waren das aber definitiv einige seiner besseren Spiele für uns (trotz Eigentor) und somit hoffe ich dass einige Vereine eventuell Interesse haben könnten.
Nico Schulz [14] |#1419
05.04.2021 - 08:26 Uhr
Zitat von Einstein09
Geschätzte 6 Millionen Jahresgehalt augen-zuhalten "der will sich beim Marco Rose durchsetzen" da gehe ich jede Wette ein.
2023 gibt's dann eine Abschlagszahlung und der Vertrag wird aufgelöst.
Nico Schulz [14] |#1420
05.04.2021 - 09:27 Uhr
Zitat von Strobbe
Bin grade mal durch die LVs der Bundesliga durchgegangen.könnte mir da an Mannschaften die nicht akut jedes Jahr gegen den Abstieg spielen höchstens Freiburg oder Union vorstellen.
Alle anderen sind da mindestens besser oder gleichwertig besetzt.
Aber als ob die einem Schulz mehr als 2 Mio Gehalt bezahlen würden.
Und Schulz wird sicher nicht auf 66% seines Gehalts verzichten.

Denke auch dass er eher ausgeliehen wird mit KO und wir übernehmen auch das Gehalt.
Die KO wird nicht gezogen und nächste Saison steht er hier wieder auf der Matte.

Der Junge wird seinen Vertrag aussitzen! Natürlich!
Er wird dann in seinen 5 Jahren 30 Mio verdient haben und kann sich dann, unter normalen Umständen, zur Ruhe setzen und sich jeden Tag ins Fäustchen lachen für so wenig Leistung und Können fürstlich abkassiert zu haben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.