Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Nico Schulz
Geburtsdatum 01.04.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten:

Nico Schulz [14]

21.05.2019 - 10:37 Uhr
Nico Schulz [14] |#1401
21.03.2021 - 13:13 Uhr
Meunier macht jedes Spiel mindestens 3 größere Fehler und trotzdem finde ich ihn besser als Schulz.

Ich sage jetzt einfach klar und deutlich, Schmelzer war hier zu jeder Zeit seiner Karriere deutlich besser.

Gestern Nachspielzeit, IV spielt in den Lauf von Schulz...er läuft und will den Ball nach Vorne spielen und im letzten Moment kommt jemand angegraetscht.

Danach Haut Hummels ihn in den Himmel und Spiel ist aus, ich habe mich so geärgert über Nico in dem Moment...wie kann er mit Vorsprung da den Ball noch verlieren vorher...

Der kann echt gar nichts^^ ich meine das nicht böse, aber Schmelzer war zumindest im Kopf stark und dadurch einfach ein mindestens sehr Solider LV
Nico Schulz [14] |#1402
21.03.2021 - 14:47 Uhr
Zitat von Luis_Figo7
Meunier macht jedes Spiel mindestens 3 größere Fehler und trotzdem finde ich ihn besser als Schulz.

Ich sage jetzt einfach klar und deutlich, Schmelzer war hier zu jeder Zeit seiner Karriere deutlich besser.

Gestern Nachspielzeit, IV spielt in den Lauf von Schulz...er läuft und will den Ball nach Vorne spielen und im letzten Moment kommt jemand angegraetscht.

Danach Haut Hummels ihn in den Himmel und Spiel ist aus, ich habe mich so geärgert über Nico in dem Moment...wie kann er mit Vorsprung da den Ball noch verlieren vorher...

Der kann echt gar nichts^^ ich meine das nicht böse, aber Schmelzer war zumindest im Kopf stark und dadurch einfach ein mindestens sehr Solider LV

Ja, die Szene war
Komisch.
Ich frage mich nur, warum Hummels nicht den langen Ball spielt. Schulz ist jetzt nicht dafür bekannt, solche Bälle gut zu spielen.

•     •     •

Es macht Spaß, aber es gibt wichtigeres.

10.11.2009 wir verlieren Robert Enke!

Nico Schulz [14] |#1403
21.03.2021 - 18:52 Uhr
Zitat von Hauptstadtborusse
Zumindest stimmt bei ihm die Einstellung. Vielleicht sollte man ihn die Länderspielpause über einfach mal im Footbonauten einsperren, damit das spielerisch mal besser wird. zwinker

in dem Fall greift das alte Sprichwort: du kannst aus einem Ackergaul kein Springpferd machen.
Nico Schulz [14] |#1404
21.03.2021 - 19:03 Uhr
Zitat von Povle
Er ist Nationalspieler.

Ich denke, auch das hat sich erledigt.
Nico Schulz [14] |#1405
21.03.2021 - 20:15 Uhr
Zitat von stanleebuddha
Zitat von Povle

Er ist Nationalspieler.

Ich denke, auch das hat sich erledigt.

Und das will auch was heißen, wenn man selbst bei so einem Team ohne aussenverteiger aus sportlichen Gründen nichts mehr zu suchen hat. Gleiches gilt für Brandt offensiv.

•     •     •

Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
Nico Schulz [14] |#1406
03.04.2021 - 16:32 Uhr
Heute definitiv von der Rolle. Das Eigentor kann noch irgendwie passieren. Der Fehlpass der das 0:2 für Frankfurt hätte bedeuten müssen aber nicht. Ansonsten merkt man ihm auch extrem die Verunsicherung an. Anstatt Hummels anzuspielen wird lieber direkt Hitz angespielt. Nach vorne geht de facto gar nichts. Man kann nur hoffen, dass er zur Pause rausgenommen wird. So spielt man wirklich mit einem Mann weniger.

•     •     •

Mehr als 20 Jahre BVB Fan gewesen — kann mich mit den Werten des Vereins nicht mehr identifizieren — keine Toleranz der Intoleranz! Menschenhass ist keine Meinung!
Nico Schulz [14] |#1407
03.04.2021 - 16:34 Uhr
Zitat von anonymous_bvb
Heute definitiv von der Rolle. Das Eigentor kann noch irgendwie passieren. Der Fehlpass der das 0:2 für Frankfurt hätte bedeuten müssen aber nicht. Ansonsten merkt man ihm auch extrem die Verunsicherung an. Anstatt Hummels anzuspielen wird lieber direkt Hitz angespielt. Nach vorne geht de facto gar nichts. Man kann nur hoffen, dass er zur Pause rausgenommen wird. So spielt man wirklich mit einem Mann weniger.

Und das ganze bei einem eigentlich recht dankbaren Gegenspieler heute. Das heute schon wieder leider richtig schwach von Schulz, sowohl nach vorne, als auch nach hinten.

Und er spielt natürlich weiter....daumen-hoch
Nico Schulz [14] |#1408
03.04.2021 - 16:40 Uhr
Zitat von anonymous_bvb
Heute definitiv von der Rolle. Das Eigentor kann noch irgendwie passieren.

Da bin ich anderer Meinung. Dem Eigentor liegt ein absolut untaugliches Kopfballspiel zugrunde. Jeder Spieler blinzelt kurz bevor er den Ball mit dem Kopf spielt, Schulz macht aber frühzeitig die Augen zu und hält die Rübe blind in de Flanke. Der Ball kann dann überall hingehen, hätte auch zu einem Mitspieler oder als Torvorlage zu einem Frankfurter fliegen können. Das kann ich sehr gut nachvollziehen, weil mir das (unbewusstes, frühzeitiges Schließen der Augen vor dem Kopfball) genauso passiert und deswegen bin sogar als Amateurfussballer ein mieser Kopfballspieler. Als Außenverteidiger in einer Profimannschaft darf sowas mMn einfach nicht sein.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Nico Schulz [14] |#1409
03.04.2021 - 16:49 Uhr
Sofort verkaufen

•     •     •

BVB Dauerkarte
BVB Mitglied
Nico Schulz [14] |#1410
03.04.2021 - 19:37 Uhr
Wenn auch einige Szenen heute wieder komplett hanebüchen waren (vor allem direkt nach der Pause, als er zehn Minuten komplett wild unterwegs war und die Bälle selbst aus einem Freistoß in die Beine der Frankfurter gelegt hat), hatte ich doch das Gefühl, dass er zumindest ein bisschen mehr Selbstvertrauen hatte. Ein paar gute Bewegungen und Dribblings hinten heraus, ziemlich stark im Pressing, das war zumindest eine leichte Verbesserung. Reißt er sich dann mit dem Eigentor und oben beschriebenen Aktionen gewissermaßen wieder selbst ein.

•     •     •

Wer uns in unser’m Stolz verletzt, der macht das nur einmal! Eine Liebe, die für alle Zeiten hält!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.