Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Nico Schulz
Geburtsdatum 01.04.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten:

Nico Schulz [14]

21.05.2019 - 10:37 Uhr
Nico Schulz [14] |#1421
05.04.2021 - 09:34 Uhr
Zitat von Strobbe

Bin grade mal durch die LVs der Bundesliga durchgegangen.könnte mir da an Mannschaften die nicht akut jedes Jahr gegen den Abstieg spielen höchstens Freiburg oder Union vorstellen.
Alle anderen sind da mindestens besser oder gleichwertig besetzt.
Aber als ob die einem Schulz mehr als 2 Mio Gehalt bezahlen würden.
Und Schulz wird sicher nicht auf 66% seines Gehalts verzichten.

Denke auch dass er eher ausgeliehen wird mit KO und wir übernehmen auch das Gehalt.
Die KO wird nicht gezogen und nächste Saison steht er hier wieder auf der Matte.

2 Mio wäre für Schulz sogar schon viel. Wir müssen hoffen, irgendwer nimmt ihn für 0 Euro und wir müssen weniger als 12 Mio (6 pro Vertragsjahr) Abfindung zahlen. Denke aber, er wird noch 2 Jahre in Dortmund chillen (wieso sollte er auch nicht) und dann, je nach familiärer Situation, nochmal was interessantes im Ausland machen, USA oder Australien oder sowas.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vampiro am 05.04.2021 um 09:35 Uhr bearbeitet
Nico Schulz [14] |#1422
05.04.2021 - 09:38 Uhr
Nie im Leben wird Schulz den BVB im Sommer dauerhaft verlassen, weil kein Verein ein attraktives Paket aus Ablöse (BVB) und Gehalt (Schulz) schüren wird. Gerade letzteres wird der Knackpunkt sein. Vielleicht kriegt man ihn verliehen, mehr sehe ich da aber nicht auf uns zukommen. So spart der BVB vielleicht etwas Gehalt, macht aber auch keine Ressourcen für einen neuen LV frei, den es in diesem Fall zwingend bräuchte. Schmelzer geht ja auch in Rente, da bleibt dann nur noch Rapha, der womöglich aber auch Abwanderungsgedanken haben wird.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Es gibt nie nie nie einen anderen Verein
Nico Schulz [14] |#1423
05.04.2021 - 10:00 Uhr
Jede Wette, dass dann zeitnah die Ansage des Beraters kommt, Schulz wolle "im nächsten Jahr unter dem neuen Trainer seine Chance suchen und es versuchen, sich beim BVB durchzusetzen".

Es gibt für ihn überhaupt keinen Grund zu wechseln. Das Pseudoargument, "sich für die Nationalmannschaft durch Spielpraxis zu empfehlen", zieht nicht. Für den DFB ist Schulz zurecht Geschichte.

Ich sehe in der BL auch keinen LV, den Schulz als Stammspieler verdrängen könnte. Für ihn stellt sich nur die Frage, ob er hier oder woanders zu sporadischen Einsätzen kommt. Nie und nimmer verzichtet der auf seine Millionen.

Und das ist richtig so: Vertrag ist Vertrag. Hoffe er (und Meunier) besteht auch auf den letzten Cent. Vielleicht denken wir dann in Zukunft mal wieder vor Vertragsabschlüssen nach und scouten die Spieler vernünftig.
Nico Schulz [14] |#1424
05.04.2021 - 10:06 Uhr
Zitat von stanleebuddha

Ich sehe in der BL auch keinen LV, den Schulz als Stammspieler verdrängen könnte. Für ihn stellt sich nur die Frage, ob er hier oder woanders zu sporadischen Einsätzen kommt. Nie und nimmer verzichtet der auf seine Millionen.

Wobei das auch wieder maximal übertrieben ist. Das gleiche durfte man übrigens auch über Sebastian Rode und Erik "Weltmeister" Durm lesen. Wo die nächstes Jahr spielen werden, dürfte den meisten nach dem vergangenen Samstag bekannt sein. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass die Spieler, die es beim BVB nicht geschafft haben, dann aber doch noch gute Vereine in der Bundesliga finden, um teilweise verspätet (nochmal) den Durchbruch zu schaffen. Siehe die beiden oben genannten, aber auch Jonas Hofmann, Maximilian Philipp (der auch wieder CL spielen wird!oops), Marius Wolf (der immer einen etablierten Bundesligisten findet), Sven Bender oder auch auf etwas niedrigerem Niveau Nuri Sahin, Ömer Toprak und Gonzalo Castro. Es wurde in den letzten Jahren bei so vielen Spielern hier geschrieben, dass diese nicht das Niveau für die Bundesliga besitzen, in den wenigsten Fällen hat sich dies nach dem Abgang bestätigt.

Am Ende aber irrelevant, weil Schulz sich "beim BVB durchsetzen möchte" und kein Interesse daran haben wird, den Vertrag seines Lebens, der noch DREI Jahre läuft, in Corona-Zeiten aufzugeben. Das kann man auch ohne bösen Unterton sagen, weil es sein gutes Recht ist. Hast du ja selber auch geschrieben. daumen-hoch

•     •     •

Nico Schulz [14] |#1425
05.04.2021 - 10:15 Uhr
Zitat von Borsigplatz
Zitat von stanleebuddha

Wobei das auch wieder maximal übertrieben ist. Das gleiche durfte man übrigens auch über Sebastian Rode und Erik "Weltmeister" Durm lesen. Wo die nächstes Jahr spielen werden, dürfte den meisten nach dem vergangenen Samstag bekannt sein. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass die Spieler, die es beim BVB nicht geschafft haben, dann aber doch noch gute Vereine in der Bundesliga finden, um teilweise verspätet (nochmal) den Durchbruch zu schaffen. Siehe die beiden oben genannten, aber auch Jonas Hofmann, Maximilian Philipp (der auch wieder CL spielen wird!oops), Marius Wolf (der immer einen etablierten Bundesligisten findet), Sven Bender oder auch auf etwas niedrigerem Niveau Nuri Sahin, Ömer Toprak und Gonzalo Castro. Es wurde in den letzten Jahren bei so vielen Spielern hier geschrieben, dass diese nicht das Niveau für die Bundesliga besitzen, in den wenigsten Fällen hat sich dies nach dem Abgang bestätigt.

Am Ende aber irrelevant, weil Schulz sich "beim BVB durchsetzen möchte" und kein Interesse daran haben wird, den Vertrag seines Lebens, der noch DREI Jahre läuft, in Corona-Zeiten aufzugeben. Das kann man auch ohne bösen Unterton sagen, weil es sein gutes Recht ist. Hast du ja selber auch geschrieben. daumen-hoch

Stimmt, das ist mit Sicherheit übertrieben gewesen. Hätte noch ein "Stand heute" oder "kaum" einfügen müssen.

(OT: Ohne das in Spielervergleiche ausarten zu lassen, kurz noch zu Durm, Hofmann und Wolf: Wolf ist immer noch "unser Spieler", kann mir nicht vorstellen, das Köln das ganze Gehalt stemmt. Bei Durm und Hofmann lag ein ganz anderes Preis-Leistungs-Verhältnis vor. Und beide hatten bei uns auch schon Leistungen gezeigt (und CL gespielt?), die meines Erachtens weit über das bisher von Schulz bei uns Gezeigte herausgingen.)
Nico Schulz [14] |#1426
05.04.2021 - 10:22 Uhr
Zitat von stanleebuddha
Zitat von Borsigplatz

Zitat von stanleebuddha

Stimmt, das ist mit Sicherheit übertrieben gewesen. Hätte noch ein "Stand heute" oder "kaum" einfügen müssen.

(OT: Ohne das in Spielervergleiche ausarten zu lassen, kurz noch zu Durm, Hofmann und Wolf: Wolf ist immer noch "unser Spieler", kann mir nicht vorstellen, das Köln das ganze Gehalt stemmt. Bei Durm und Hofmann lag ein ganz anderes Preis-Leistungs-Verhältnis vor. Und beide hatten bei uns auch schon Leistungen gezeigt (und CL gespielt?), die meines Erachtens weit über das bisher von Schulz bei uns Gezeigte herausgingen.)

Erik ja, Jonas nicht wirklich. Hofmann hat vereinzelt gute Ansätze gehabt, beim BVB aber de facto keine Rolle gespielt. Da war das eine Spiel gegen Augsburg 2014 zwischen den Spielen gegen Real Madrid. Danach war er ein Jahr in Mainz, die sechs Monate unter Tuchel hat er keine wirklich große Rolle gespielt und ist dann mit Januzaj abgegeben worden, um Pulisic und Passlack (was macht der eigentlich?:uglysmile hochzuziehen.

Mir geht es um den Stand, den die Spieler hatten, als sei den BVB verlassen haben. Natürlich hat Erik hier auch seine guten Zeiten gehabt (ich persönlich behalte ihn auch in sehr guter Erinnerung!). Sowohl bei ihm, als auch bei Rode, war der Tenor aber sehr eindeutig, dass es bei beiden nicht zuletzt durch die Verletzungsgeschichte nicht mehr für die Bundesliga reichen wird. Wo beide jetzt stehen, sehen wir ja aktuell. Bei Wolf war es nicht ganz so extrem, wobei wir auch da immer einen Verein gefunden haben, wo er zumindest leihweise spielen wird.

Deshalb: Man ist sehr schnell dabei den Spielern, die sich beim BVB nicht durchgesetzt haben, die Klasse komplett abzusprechen. Nicht häufig sogar die Tauglichkeit für die Bundesliga. Das hat sich bisher aber in den wenigsten Fällen wirklich bestätigt.

•     •     •

Nico Schulz [14] |#1427
05.04.2021 - 10:33 Uhr
Hatte gestern wieder mal die beste Passquote aller Dortmunder, plus diesmal sogar recht viele Ballkontakte. Und hat auch nicht nur nach hinten gespielt.
Nico Schulz [14] |#1428
05.04.2021 - 11:06 Uhr
Zitat von emes10
Hatte gestern wieder mal die beste Passquote aller Dortmunder, plus diesmal sogar recht viele Ballkontakte. Und hat auch nicht nur nach hinten gespielt.

Safe neuer Vertrag.
Was macht er eigentlich beim 1. Gegentor ?Lachend Oder einmal als er den Ball zurückziehen will und mit seiner Spitze vorspielt ausversehen, das passiert mir nicht mal auf 3 Promille, aber najaLachend

•     •     •

.
Nico Schulz [14] |#1429
05.04.2021 - 11:35 Uhr
Zitat von emes10
Mich hat er gestern auch positiv überrascht! Das Eigentor war natürlich maximal unglücklich und sollte so nicht fallen, aber mir ist defensiv kein weiterer Schnitzer aufgefallen. Offensiv hat er mehrere gefährlich Läufe gehabt, durch die er im Mittelfeld große Raumgewinne erzielt hat. Gehapert hat es ganz klar beim letzten Pass. Einmal Dahoud bei diesem Konter, aber in der Regel haben Reus und Hazard den Ball verschleppt, schlecht kontrolliert oder aber mit zu wenig Mut und Kreativität agiert.
Und um den Bogen zu spannen zu den Kommentaren weiter oben zu seinem Abgang: Nico Schulz mit Selbstbewusstsein kann für viele Mannschaften in der Bundesliga eine Bereicherung darstellen und sollten wir ihm klipp und klar sagen, dass er hier keine Zukunft hat, wird er bestimmt nicht so sehr auf das Geld beharren. Außerdem besteht eine kleine Chance, dass Rose ihn bei uns gut einbinden kann und er eine Rolle spielt. Nicht meine favourisiere Variante, aber möglich.

•     •     •

Wir lagen träumend im Gras...
Borussia Dortmund & West Ham United
Nico Schulz [14] |#1430
05.04.2021 - 11:36 Uhr
Zitat von __RQ7Style__
Zitat von emes10

Safe neuer Vertrag.
Was macht er eigentlich beim 1. Gegentor ?Lachend Oder einmal als er den Ball zurückziehen will und mit seiner Spitze vorspielt ausversehen, das passiert mir nicht mal auf 3 Promille, aber najaLachend

Soll im Eifer des Gefechts mal passieren - auch Topspielern. Sieht unglücklich aus, aber wenn du hochschaust, den nächsten Pass planst und den Ball näher am Fuß erwartest, kann es vorkommen, dass du ihn mit der Fußspitze antippst und dann kommt sowas bei rum.

Ich möchte nichts Schönreden, insgesamt ist das ungenügend, was er zeigt. Trotzdem muss man nicht jede Kleinigkeit als Indiz hinzuziehen, um einen Spieler runterzumachen. Dir und mir werden schon auch doofe Fehler unterkaufen sein, die sonst so nicht passieren. Das Versteifen auf einzelne Szenen lässt mich nicht dazu verleiten, Spieler zu bewerten. Vielmehr geht es um die generelle Qualität und was er der Mannschaft geben kann - und da gehe ich mit, das reicht von der Qualität her nicht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.