Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Mitchell Weiser
Geburtsdatum 21.04.1994
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,77m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SV Werder Bremen

Leistungsdaten: 26/27

Mitchell Weiser [23]

17.06.2015 - 15:48 Uhr
Mitchell Weiser [23] |#361
26.04.2016 - 18:13 Uhr
Zitat von BSCforever182
Zitat von RonnyBalboa

Mir gefällt er offensiv auch besser, was aber auch daran liegt, dass er mit Pekarik eine starke Achse auf rechts bilden kann.

das sehe ich komplett anders. die starken spiele für uns hat er alle auf RV gemacht, meist mit haraguchi als partner/absicherung. wenn er im RM und pekarik spielt, fehlt ihm der platz um seine aktionen einzuleiten und pekarik fehlen die fähigkeiten um offensiv so zu spielen wie ein weiser.

Genauso hab ich das ehrlichgesagt auch immer wahrgenommen.

•     •     •

Mitchell Weiser [23] |#362
26.04.2016 - 21:53 Uhr
Ich sehe ihn auch als RV, aber er hat in der Saison gezeigt, dass er z.B. auch als LM (!) eine gute Partie hinlegen kann, oder wie zuletzt als OM/ZM, auch wenn da sein Aufgabenschwerpunkt war, das Aufbauspiel von Bayern zu stören und den Gegner abzustressen. Wenn er ins Dribbling ging (als OM), dann schien ihm dafür der Platz zu fehlen - ganz ähnlich eigentlich zur Aufstellung als RM/RA, wo er sich dennoch anständig behauptet hat.

Als OM hat er mich allerdings beeindruck, da waren einige sehr starke Momente dabei, nicht nur in der Defensivbewegung. Mit etwas "Übung"/Training könnte er auf dieser Position zu dem OM/ZM heranreifen, den wir uns alle wünschen - mithin den starken Darida sogar verdrängen.

Es ist unfassbar, wie flexibel Mitch einsetzbar ist, und wie intelligent er sich auf den unterschiedlichsten Positionen anstellt.

•     •     •

- Wollja! -
Mitchell Weiser [23] |#363
28.04.2016 - 12:27 Uhr
Der Vollständigkeit halber:

11:49 Uhr

Weiser und die Wechsel-Gerüchte

Im gleichen Interview bezieht der Rechtsverteidiger auch Stellung zu einem möglichen Wechsel und der noch nicht erfolgten Vertragsverlängerung: "Wir sind in den Verhandlungen noch nicht so weit. Es gab erst ein längeres Gespräch. Am Saisonende setzen wir uns noch mal zusammen, dann wird es vielleicht konkreter." Wo der gute Mitchell im nächsten Jahr spielt, ist für ihn aber keine Frage: "Einen Wechsel schließe ich aus.". Hertha-Fans können also aufatmen.

11:44 Uhr

Weiser und die Hertha

Für die Hertha läuft es derzeit nicht ganz so optimal, aber die Champions League bleibt weiter im Bereich des Möglichen - findet auch Mitchell Weiser im Interview mit dem kicker. Der Ex-Bayer möchte unbedingt mit dem Hauptstadt-Klub in die Königsklasse: "Wenn man sieht, wo wir herkommen, wäre das ein Erfolg. Aber wenn die Champions League dann losgeht, würde ich mich trotzdem über Platz 5 ärgern - nachdem wir über Monate in den Top 4 waren. Wir wollen Vierter bleiben." Ich glaub ja, dass es nicht reichen wird.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von JustSupertramp am 28.04.2016 um 12:29 Uhr bearbeitet
Mitchell Weiser [23] |#364
28.04.2016 - 14:22 Uhr
Zitat von Noch_Eeener
Mit etwas "Übung"/Training könnte er auf dieser Position zu dem OM/ZM heranreifen, den wir uns alle wünschen - mithin den starken Darida sogar verdrängen.

genau rolleyes
er könnte auch messi aus dem barca-kader verdrängen ... mit etwas übung natürlich. augen-zuhalten

•     •     •

>> Ich bin ganz anderer Meinung, als Sie, aber was Sie da schreiben,
ist gründlich recherchiert und verdient eine ausgewogene Diskussion.<<

kein Internet-Kommentar, jemals
Mitchell Weiser [23] |#365
28.04.2016 - 15:15 Uhr
Zitat von LichtBerlin
Zitat von Noch_Eeener

Mit etwas "Übung"/Training könnte er auf dieser Position zu dem OM/ZM heranreifen, den wir uns alle wünschen - mithin den starken Darida sogar verdrängen.

genau rolleyes
er könnte auch messi aus dem barca-kader verdrängen ... mit etwas übung natürlich. augen-zuhalten

Du hast noch einen herablassenden Smilie vergessen. Ich teile zwar die Meinung von @Noch_Eener nicht, aber du kommst hier ganz schoen oft sehr unfreundlich rueber.
Also, einfach mal etwas lockerer mit anderen Meinungen umgehen. zwinker

Mitch scheint echt sehr polyvalent zu sein, was ihm hoffentlich nicht zum Verhaengnis wird. Mir waere lieber, wenn er sich auf einer Position entwickelt, anstatt von allem ein bisschen zu koennen. Von mir aus kann man ihn auch auf LV zum neuen Lahm machen, aber bitte nicht immer von einer Postition zur naechsten schieben. Ich denke, damit tut man ihm keinen Gefallen, zumal das fuer einen Spieler auch schnell frustrierend werden kann, wenn man sich auf keine Position einstellen kann.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Mitchell Weiser [23] |#366
28.04.2016 - 15:25 Uhr
Zitat von Toto-BSC

Du hast noch einen herablassenden Smilie vergessen. Ich teile zwar die Meinung von @Noch_Eener nicht, aber du kommst hier ganz schoen oft sehr unfreundlich rueber.

du bist hier der einzige, der nicht locker ist zwinker
du hast doch schon öfter verlauten lassen, dass du irgend ein problem mit mir hast, also lass mich doch einfach in ruhe.
wer sich selber so bierernst nimmt wie du, der empfindet mich wahrscheinlich als unfreundlich.
ist auch kein problem, ich muss mich nicht mit jedem gut verstehen.
wer nach einem spiel von weiser im ZM (OM) meint, weiser könne darida verdrängen, den darf man wohl auch mal ein wenig auf die schippe nehmen. da werde ich dich auch nicht vorher fragen. daumen-hoch

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von LichtBerlin am 28.04.2016 um 15:28 Uhr bearbeitet
Mitchell Weiser [23] |#367
28.04.2016 - 15:47 Uhr
Zitat von LichtBerlin
Zitat von Toto-BSC

du bist hier der einzige, der nicht locker ist zwinker
du hast doch schon öfter verlauten lassen, dass du irgend ein problem mit mir hast, also lass mich doch einfach in ruhe.
wer sich selber so bierernst nimmt wie du, der empfindet mich wahrscheinlich als unfreundlich.
ist auch kein problem, ich muss mich nicht mit jedem gut verstehen.
wer nach einem spiel von weiser im ZM (OM) meint, weiser könne darida verdrängen, den darf man wohl auch mal ein wenig auf die schippe nehmen. da werde ich dich auch nicht vorher fragen. daumen-hoch

Na dann... rolleyes

Zum Thema: Ich haette auch keine Absicht, Weiser zum ZM umzufunktionieren, aber theoretisch unmoechlich ist es nicht, dass er das richtig gut spielen koennte. Er ist schliesslich erst 22 und hat technisch und laeuferisch sehr gute Ansaetze. Und es geht ja auch nicht darum, dass er erst ein Spiel auf der Position vorzuweisen hat, sondern um sein allgemeines Potential. Und da bin ich ehrlich gesagt sogar auch der Meinung, dass er als Fussballer mehr Potential hat als Darida. Ob das speziell auf der ZM Position der Fall ist, ist spekulativ, weshalb da jeder das Recht auf seine Meinung hat.

•     •     •

Mitchell Weiser [23] |#368
28.04.2016 - 15:59 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Zum Thema: Ich haette auch keine Absicht, Weiser zum ZM umzufunktionieren, aber theoretisch unmoechlich ist es nicht, dass er das richtig gut spielen koennte. Er ist schliesslich erst 22 und hat technisch und laeuferisch sehr gute Ansaetze. Und es geht ja auch nicht darum, dass er erst ein Spiel auf der Position vorzuweisen hat, sondern um sein allgemeines Potential. Und da bin ich ehrlich gesagt sogar auch der Meinung, dass er als Fussballer mehr Potential hat als Darida. Ob das speziell auf der ZM Position der Fall ist, ist spekulativ, weshalb da jeder das Recht auf seine Meinung hat.

also wo er mehr potenzial fürs ZM als darida hat ist mir zum beispiel verborgen geblieben rolleyes
wenn dann kann man ihn höchstens ins OM setzen, aber das ist mir auch viel zu spekulativ nach einem spiel.
vorallem ist ein spiel gegen bayern, die auch defensiv eine komplette b-mannschaft haben spielen lassen, nun kein maßstab hier völlig auszuflippen und weiser ohne not von RV nach ZM zu verschieben.
wir haben kick n rush gespielt, da kann man die fähigkeiten eines ZMs kaum bewerten, meiner meinung nach.

•     •     •

Mitchell Weiser [23] |#369
28.04.2016 - 16:05 Uhr
Zitat von LichtBerlin
Zitat von Toto-BSC

also wo er mehr potenzial fürs ZM als darida hat ist mir zum beispiel verborgen geblieben rolleyes

Hab ich doch gar nicht gesagt.
Nochmal, ich habe ausdruecklich geschrieben, dass er mMn mehr Potenzial als Fussballer (!)hat und hab sogar erwaehnt, dass es spekulativ ist, ob das speziell als ZM der Fall ist.

•     •     •

Mitchell Weiser [23] |#370
28.04.2016 - 16:25 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Nochmal, ich habe ausdruecklich geschrieben, dass er mMn mehr Potenzial als Fussballer (!)hat und hab sogar erwaehnt, dass es spekulativ ist, ob das speziell als ZM der Fall ist.

okay, sorry, die aussage habe ich auf die schnelle anders wahrgenommen, da für mich das generelle (fußballerische) potenzial jetzt gar nicht so zur diskussion stand.
klar weiser ist super, sehr polyvalent, ich war einer der ersten die ihn hier haben wollten, da haben mir alle noch widersprochen.
ob er aber fähigkeiten hätte für die rolle eines ZMs, kann man überhaupt nicht aus dem spiel gegen bayern schließen (deshalb meine kleine spitze gegen den user).
für mich ist er allerdings kein spieler fürs ZM und ich fand ihn gegen bayern auch nicht herausragend, sondern solide.
ich denke unsere sichtweisen diesbezüglich sind gar nicht so unterschiedlich smile

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.