| Geburtsdatum | 21.04.1994 |
|---|---|
| Alter | 32 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,77m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Rechter Verteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SV Werder Bremen |
Leistungsdaten: 26/27
Keine Daten
Mitchell Weiser [23]
17.06.2015 - 15:48 Uhr
26.06.2016 - 23:51 Uhr
Bela Rethy kennt ihn jedenfalls schon mal als Patrick Weiser. Das ist doch die halbe Miete
29.06.2016 - 13:21 Uhr
Mitch übernimmt zur neuen Saison wohl die 23 von van den Bergh. Hat er heute beim Auftakttraining getragen und so wird es auch im Online-Shop geführt.
06.07.2016 - 17:13 Uhr
Quelle: www.berliner-kurier.de
Hertha trainiert seit einer Woche. Jetzt hat es das erste Mal gekracht. Coach Pal Dardai wurde auf dem Rasen in Reichenwalde richtig laut. Das Opfer des Ungarn-Vulkans war Mitchell Weiser.
Es ist 11.25 Uhr: Ein kleines Trainingsspiel mit taktischen Anweisungen für Fortgeschrittene. Rechtsverteidiger Weiser passt nicht richtig auf und sein Gegenspieler, Stürmer Sami Allagui, steht frei. Dardai brüllt über den Platz: „Was machst du da? Erklär mir das!“ Weiser versucht es mit Achselzucken, zeigt nach links und rechts. Dardai wird noch lauter: „Sag mir, was du willst.“
Dann nimmt sich der Coach selbst den Ball und demonstriert mit einem 15-Meter-Sprint und anschließendem Pass auf Allagui, was in der Situation die Gefahrenzone war. Die Raumdeckung funktionierte nicht. Dardai geht jetzt schon ins Detail. Später erklärt er: „Ja, es wurde ein bisschen laut. Das ist so unter Fußballern. Es war teilweise ein bisschen zu wild auf dem Platz, wir brauchen mehr Ordnung.“
Schon jetzt geht es im Training heiß her und Mitch durfte sich das erste "du du" abholen. Es ist 11.25 Uhr: Ein kleines Trainingsspiel mit taktischen Anweisungen für Fortgeschrittene. Rechtsverteidiger Weiser passt nicht richtig auf und sein Gegenspieler, Stürmer Sami Allagui, steht frei. Dardai brüllt über den Platz: „Was machst du da? Erklär mir das!“ Weiser versucht es mit Achselzucken, zeigt nach links und rechts. Dardai wird noch lauter: „Sag mir, was du willst.“
Dann nimmt sich der Coach selbst den Ball und demonstriert mit einem 15-Meter-Sprint und anschließendem Pass auf Allagui, was in der Situation die Gefahrenzone war. Die Raumdeckung funktionierte nicht. Dardai geht jetzt schon ins Detail. Später erklärt er: „Ja, es wurde ein bisschen laut. Das ist so unter Fußballern. Es war teilweise ein bisschen zu wild auf dem Platz, wir brauchen mehr Ordnung.“
06.07.2016 - 17:31 Uhr
Lustigerweise ist der O-Ton im Hintergrund des Kopfballvideos bei Hertha-TV zu hören. Ab 3:55 etwa. Nicht ohne, wie Dardai da abgeht. Aber Weiser wirds verkraften.
06.07.2016 - 17:58 Uhr
06.07.2016 - 18:02 Uhr
06.07.2016 - 19:18 Uhr
Zitat von LichtBerlin
der soll froh sein ohne blaues auge davon gekommen zu sein
Zitat von wacken
Lustigerweise ist der O-Ton im Hintergrund des Kopfballvideos bei Hertha-TV zu hören. Ab 3:55 etwa. Nicht ohne, wie Dardai da abgeht. Aber Weiser wirds verkraften.

der soll froh sein ohne blaues auge davon gekommen zu sein

Zudem ist am Ende seines Torvideos, ein Lob des Trainers zu hören ist, welches ihm ein Lächeln auf das Gesicht zaubert !
Zuckerbrot und Peitsche !
06.07.2016 - 19:55 Uhr
Wie sich einfach auch jeder Spieler umdreht und erstmal aufhört zu spielen
07.07.2016 - 09:05 Uhr
07.07.2016 - 10:32 Uhr
Meine Freundin sagt auch immer, dass sie bei Dardai die Straßenseite wechseln würde, wenn er gerade gereizt wirkt. =D
Im Ernst: das gehört dazu und im Grunde sind diese "Anschiss"-Beiträge der Presse ein gutes Zeichen dafür, dass sonst alles nach Plan läuft. Das heißt einfach, dass es nix, null, nada zu berichten gibt. Sie hätten am besten noch schreiben sollen, dass Hosogai plötzlich wieder Stammspieler sein könnte, weil er noch kein einziges Mal angemeckert wurde.
Ich finde es gut, dass Dardai gleich auf Betriebstemperatur ist und Weiser ist sowieso ein Spieler, der defensiv noch einiges zu lernen hat. Das war auch bei Schulz ein Problem, der sein Stellungsspiel lange nicht verbessern konnte.
Im Ernst: das gehört dazu und im Grunde sind diese "Anschiss"-Beiträge der Presse ein gutes Zeichen dafür, dass sonst alles nach Plan läuft. Das heißt einfach, dass es nix, null, nada zu berichten gibt. Sie hätten am besten noch schreiben sollen, dass Hosogai plötzlich wieder Stammspieler sein könnte, weil er noch kein einziges Mal angemeckert wurde.
Ich finde es gut, dass Dardai gleich auf Betriebstemperatur ist und Weiser ist sowieso ein Spieler, der defensiv noch einiges zu lernen hat. Das war auch bei Schulz ein Problem, der sein Stellungsspiel lange nicht verbessern konnte.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland