Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Mitchell Weiser
Geburtsdatum 21.04.1994
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,77m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SV Werder Bremen

Leistungsdaten: 26/27

Mitchell Weiser [23]

17.06.2015 - 15:48 Uhr
Mitchell Weiser [23] |#331
30.03.2016 - 06:32 Uhr
Ich kann es einfach nicht verstehen.

Ich hab mich gestern ehrlich gefragt was die 2 Minuten sein sollen ? Ein Ach komm darfst auch nochmal auf den Platz ? Der spielt eine super Saison hat sich prächtig entwickelt und das auch noch auf einer Position wo Deutschland nicht wirklich gut bestückt ist.

Anstatt sich einfach mal was zu trauen, Nö spielt er erst in der U21 und wird da nicht mal gebracht.
Danach sehe ich mir das Spiel gegen Italien an und sehe einen Rudy spielen einen RUDY der in 20 Minuten schon einige Fehlpässe gespielt hat.

Wieso traut man sich hier nicht mal was? Wieso werden oft irgendwelche Youngstars eingeladen, aber nicht bei der Position die Deutschland auf Dauer vor Probleme stellt?
Wieso einen Weiser nicht für diese super Saison belohnen? Man ist ja nicht umsonst 3.
Vielleicht hätte Löw sich damit eine Baustelle ersparen können.

Aber Nö wir spielen lieber mit einem Rudy, Rüdiger oder Can auf dieser Position die in Ihrer Mannschaft ganz wo anders spielen.

Danke Löw.

Ich hoffe leider das du zur EM enorme Probleme bekommst mit der rechten Seite und deinen Fehler schnell einsiehst, aber das ist ja auch nicht ganz deine Stärke.

Ich glaube als Herthaspieler musst du als RV 10 Tore schießen und 20 Vorlagen aufbieten können um mal berücksichtigt zu werden.

Aber ein Dahoud spielt dann bei der U21 natürlich mal ordentlich Minuten.
Mitchell Weiser [23] |#332
30.03.2016 - 08:36 Uhr
Ich kann es auch nicht verstehen. Mitchel wäre für mich die exakte Spiegelung von Hector, der auf links spielt. Irgendwo zwischen RV und RM, also genau der Typ Spieler, den wir für eine 3er- bzw. 5er-Kette brauchen:

............ Gündogan ..... Kroos
Hector .. Hummels .. Boateng .. Weiser
........................ Neuer

Was nun davor geschieht ist ein reines Luxusproblem: Reus, Götze, Müller, Özil, Draxler oder Volland und noch Leute wie Schürrle, Bellarabi & Co.

Was ein Rudy in der NM verloren kann, kann ich nur auf die Herkunft des Bundestrainers schließen, alles andere macht keinen Sinn. Ähnlich die vergangene WM. Wenn sich hier ein Mustafi nicht verletzt hätte, dann wären wir sicher nicht Weltmeister geworden.

Ein Bundestrainer wird hochgelobt, dass er Weltmeister geworden ist, aber was er an Spielermaterial zur Verfügung hat bzw. hätte, da wäre schon eher ein Titel angebracht gewesen...
Mitchell Weiser [23] |#333
30.03.2016 - 08:52 Uhr
Da muss Mitch jetzt durch. An seinem Potential und seinen Fähigkeiten muss man ja nicht zweifeln. Wie @physsus gesagt hat. Durchboxen ! Weiter Leistung bringen und sich aufdrängen. Wenn er das macht gibt es auf Dauer doch niemandem der, stand heute, an sein Leistungsvermögen ran kommt. Irgendwann fehlen dem DFB jegliche Argumente um ihn zu ignorieren.

Für mich überwiegen hier die körperlichen Vorteile auch. Zwei Spiele weniger, trotzdem Training auf hohem Niveau. Auf nach Gladbach und liefern, liefern, liefern ! cool
Mitchell Weiser [23] |#334
30.03.2016 - 09:05 Uhr
Naja das Argument durchboxen bringt beim Jogibär nicht viel . Bestes Beispiel ist Fährmann , hält seit zwei drei Jahren auf einen unglaublich hohen Niveau aber ein Zieler oder Ter Stegen werden ihm vorgezogen , die teilweise nur Ersatzkeeper sind oder nicht mehr als oberer Durchschnitt sind . Wenn man dazu das Interview von Köpke nimmt wo er sagt , dass man sich auf 5 Keeper festgelegt hat und keine Argumente sieht dies zu ändern (HALLO?! Fährmann ist ja wohl Argument genug ).

Man muss sich beim
Jogibär eine Lobby erschaffen , wie auch immer , um
Dort zu spielen . Für Mitch wäre es deutlich einfacher wenn der Bär weg wäre (in meinen Augen).

•     •     •

Fußball ist meine Leidenschaft, wo Hertha ganz oben steht.
Jedoch sind mir gute Spiele wichtiger als eine Fan-Feindschaft.
Mitchell Weiser [23] |#335
30.03.2016 - 09:16 Uhr
Zitat von Scorps
Naja das Argument durchboxen bringt beim Jogibär nicht viel . Bestes Beispiel ist Fährmann , hält seit zwei drei Jahren auf einen unglaublich hohen Niveau aber ein Zieler oder Ter Stegen werden ihm vorgezogen , die teilweise nur Ersatzkeeper sind oder nicht mehr als oberer Durchschnitt sind . Wenn man dazu das Interview von Köpke nimmt wo er sagt , dass man sich auf 5 Keeper festgelegt hat und keine Argumente sieht dies zu ändern (HALLO?! Fährmann ist ja wohl Argument genug ).

Man muss sich beim
Jogibär eine Lobby erschaffen , wie auch immer , um
Dort zu spielen . Für Mitch wäre es deutlich einfacher wenn der Bär weg wäre (in meinen Augen).

Einfacher vielleicht aber auf Fährmanns Position herrscht eben ein Angebot an Spielern bei dem man auf RV nur träumen kann. Da können sich die Trainer eben diese Argumente aus dem Kreuz leiern. Die Chance haben sie in der causa Weiser nunmal nicht.
Mitchell Weiser [23] |#336
30.03.2016 - 09:32 Uhr
Ihr tut ja gerade so, als sei Weiser der leibhaftige Gott auf der Rechtsverteidigerposition. Ich bin manchmal auch verwundert, wen Löw so in sein Team beruft, aber Rudy hat gestern eine starke Leistung abgeliefert - das muss man auch mal anerkennen.
Mitchell Weiser [23] |#337
30.03.2016 - 09:33 Uhr
Für mich ist das Problem beim DFB und ganz speziell bei Jogi, dass man mit Spielern mit Ecken und Kanten nicht umgehen kann oder will. Weiser hat ja schon selber in diversen Interviews angedeutet, dass ihm diese weichgespülten Spieler missfallen und er so nicht werden will. Das, kombiniert mit ein, zwei kleineren Delikten in der Vergangenheit, muss ja schon fast einem Affront gleichkommen, der ihm am besten gleich auf das Gleis Kießling/Fährmann/Konsorten katapultiert.
Stattdessen wird halt eher auf den Typ Schwiegermuttersohn ala Rudy gesetzt. Hrubesch tickt da ähnlich und hat auch seine Liebinge, bei denen das Leistungsprinzip außer Kraft gesetzt wird (Nico Schulz konnte davon bspw. eher profitieren).
Hrubeschs Zeit hätte schon längst beendet werden müssen. Allerdings rückt mit Sorg nächstes Jahr ein ebenso schwacher Trainer aus der Jogi-Fraktion nach.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Mitchell Weiser [23] |#338
30.03.2016 - 09:41 Uhr
Zitat von D4rki85
Ich kann es einfach nicht verstehen.

Ich glaube als Herthaspieler musst du als RV 10 Tore schießen und 20 Vorlagen aufbieten können um mal berücksichtigt zu werden.

Aber ein Dahoud spielt dann bei der U21 natürlich mal ordentlich Minuten.

Im zentralen Mittelfeld sind Weigl, Goretzka und Arnold ausgefallen - wieso sollte Dahoud nicht spielen? Der hat sogar in der CL schon gezeigt, dass er auf höchstem Niveau spielen kann und wird mittlerweile für 35 Mio. Euro gehandelt.
Mitchell Weiser [23] |#339
30.03.2016 - 09:45 Uhr
Zitat von besiger
Ihr tut ja gerade so, als sei Weiser der leibhaftige Gott auf der Rechtsverteidigerposition. Ich bin manchmal auch verwundert, wen Löw so in sein Team beruft, aber Rudy hat gestern eine starke Leistung abgeliefert - das muss man auch mal anerkennen.

Ja, und wenn man sich Löws Interview nach dem Spiel anschaut, reicht diese Leistung gegen offensiv fast nicht existente Italiener, bei denen er defensiv nie gefordert war, aus, um ihn mindestens in den EM-Kader zu befrachten.
Bei dem Gedanken, dass unsere Startelf bei der EM mit Rudy als RV bestückt sein könnte, kräuseln sich mir die Zehennägel hoch.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Mitchell Weiser [23] |#340
30.03.2016 - 10:08 Uhr
Also für mich nun auch absolut überraschend, dass er in diesen beiden Spielen gerade mal 2 Minuten ran durfte.
Selbst im Bayern-Forum teilen ca. 80% der User die Meinung, dass er im Moment der beste deutsche RV ist, den wir haben und vermutlich bei 16 Mannschaften der Liga Stammspieler wäre. Selbst bei Bayern hätte er in dieser Saison eine Menge Spiele gemacht.
Allerdings weiß man nicht, was der jeweilige Trainer von einem Spieler auf einer Position erwartet. Vielleicht gibt es Automatismen, die der Toljan im Training besser umgesetzt hat. Vielleicht hatte Weiser auch vor dem Spiel gegen Island einen schlechten Trainigstag und Toljan hat sich dann durch das Spiel gegen Island festgespielt.
Es hätte auch ganz doof laufen können, stellt euch mal vor Weiser hätte gegen England gespielt und hätte sich gnadenlos in Leistung der unmotivierten Stammspieler eingefügt. Dann hätte sich ganz schnell die Meinung gefestigt Weiser wäre noch nicht so weit und hätte ihn in der Nationalmannschaft weit zurückgeworfen. Seid froh, dass er ausgeruht und verletzungsfrei wieder heimkehrt und gut ist. Wenn er so weiter spielt, Hertha nächstes Jahr eventuell soggar international, dann kommt der gut Jogi gar nicht umhin ihn mal zu nominieren.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.