Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Mitchell Weiser
Geburtsdatum 21.04.1994
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,77m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SV Werder Bremen

Leistungsdaten: 26/27

Mitchell Weiser [23]

17.06.2015 - 15:48 Uhr
Mitchell Weiser [23] |#341
30.03.2016 - 10:42 Uhr
Also für mich scheint die Theorie der Straf-/Disziplinierungsmaßnahme auch am ehesten zutreffend zu sein. Offensichtlich will man ihm irgendwie klar machen was man sich von einem Nationalspieler erwartet: Bring Leistung, halt die Klappe und mach keinen Mist außerhalb des Platzes. Das würde aber meiner Meinung nach mittlerweile zu weit gehen. Ich war vor seinem Wechsel zur Hertha selbst sehr kritisch: Jungprofi der sich lieber bei Bayern auf die Tribüne hockt, das schöne Leben genießt und auf seine Karriere scheißt. Aber bei der Hertha hat doch eine tolle und positive Entwicklung genommen. Er arbeit hart an sich und hat sich super weiterentwickelt (klar bei dem Talent), er ist ruhig und fällt durch keine Eskapaden negativ auf. Ihn jetzt weiterhin zu bestrafen bedeutet die diesjährige Entwicklung zu ignorieren und ist wohl eher kontraproduktiv.

Diesen Zirkus muss er sich im Sommer beileibe nicht weiter antun. Je nachdem wie die weitere Saison verläuft hat man im Sommer möglicherweise Europapokal-Qualifikationsspiele. Dort wird er gebraucht und kann nochmal eine Menge lernen, in jedem Fall mehr als wenn er bei Horst trainiert und ansonsten auf der Bank schmort. Das sollte man auch von seitens Hertha klar ihm gegenüber zum Ausdruck bringen. Zur EM nach Frankreich oder als Stammspieler bei Olympia alles kein Problem, aber nur Sightseeing in Rio kann er im Urlaub machen dafür ist er hier zu wichtig.
Mitchell Weiser [23] |#342
30.03.2016 - 10:46 Uhr
Zitat von HerrThaner
Zitat von besiger

Ihr tut ja gerade so, als sei Weiser der leibhaftige Gott auf der Rechtsverteidigerposition. Ich bin manchmal auch verwundert, wen Löw so in sein Team beruft, aber Rudy hat gestern eine starke Leistung abgeliefert - das muss man auch mal anerkennen.

Ja, und wenn man sich Löws Interview nach dem Spiel anschaut, reicht diese Leistung gegen offensiv fast nicht existente Italiener, bei denen er defensiv nie gefordert war, aus, um ihn mindestens in den EM-Kader zu befrachten.
Bei dem Gedanken, dass unsere Startelf bei der EM mit Rudy als RV bestückt sein könnte, kräuseln sich mir die Zehennägel hoch.

Offensiv nicht existente Italiener....und das lag nochmal woran?
Ich bin ja auch kein Befürworter von Rudy, aber gegen Italien musst du erstmal so spielen. Und wenn sie nach vorne fast nichts auf die Reihe gebracht haben, dann könnte es ja auch ein stückweit an der deutschen Defensivleistung gelegen haben.
Mitchell Weiser [23] |#343
30.03.2016 - 10:55 Uhr
Zitat von besiger
Zitat von HerrThaner

Zitat von besiger

Ihr tut ja gerade so, als sei Weiser der leibhaftige Gott auf der Rechtsverteidigerposition. Ich bin manchmal auch verwundert, wen Löw so in sein Team beruft, aber Rudy hat gestern eine starke Leistung abgeliefert - das muss man auch mal anerkennen.

Ja, und wenn man sich Löws Interview nach dem Spiel anschaut, reicht diese Leistung gegen offensiv fast nicht existente Italiener, bei denen er defensiv nie gefordert war, aus, um ihn mindestens in den EM-Kader zu befrachten.
Bei dem Gedanken, dass unsere Startelf bei der EM mit Rudy als RV bestückt sein könnte, kräuseln sich mir die Zehennägel hoch.

Offensiv nicht existente Italiener....und das lag nochmal woran?
Ich bin ja auch kein Befürworter von Rudy, aber gegen Italien musst du erstmal so spielen. Und wenn sie nach vorne fast nichts auf die Reihe gebracht haben, dann könnte es ja auch ein stückweit an der deutschen Defensivleistung gelegen haben.

Kann man so argumentieren. Ich hab aber keine einzige brenzlige Situation in Erinnerung, die Rudy hätte klären müssen. Sonderlich gefordert war er einfach nicht. Da spielt die deutsche Mannschaftsleistung rein, aber auch, dass die Italiener scheinbar genau so wie wir gegen England im Testspielmodus unterwegs waren.
Rudy hat eine ordentliche Partie gemacht, so wie man das von einem durchschnittlichen Bundesligaspieler ab und an erwarten kann. Es war aber nun auch schon seine x-te Chance im DFB-Dress und vorher ist er mir wenig als Stabilisator oder Motor der deutschen Viererkette aufgefallen.

Würde Weiser für Hoffenheim spielen wäre er mittlerweile Nationalspieler.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Mitchell Weiser [23] |#344
30.03.2016 - 13:30 Uhr
Zitat von Scorps
Naja das Argument durchboxen bringt beim Jogibär nicht viel . Bestes Beispiel ist Fährmann , hält seit zwei drei Jahren auf einen unglaublich hohen Niveau aber ein Zieler oder Ter Stegen werden ihm vorgezogen , die teilweise nur Ersatzkeeper sind oder nicht mehr als oberer Durchschnitt sind . Wenn man dazu das Interview von Köpke nimmt wo er sagt , dass man sich auf 5 Keeper festgelegt hat und keine Argumente sieht dies zu ändern (HALLO?! Fährmann ist ja wohl Argument genug ).

Man muss sich beim
Jogibär eine Lobby erschaffen , wie auch immer , um
Dort zu spielen . Für Mitch wäre es deutlich einfacher wenn der Bär weg wäre (in meinen Augen).

Fährmann wird aufgrund seiner Paraden zurecht gelobt. Auf der Linie ist das bärenstark, was er leistet. Allerdings landet jeder zweite seiner Abstöße/Pässe im Aus oder beim Gegner, fußballerisch ist er wohl einer der schlechtesten Torhüter der Bundesliga. Sein Spielstil als mitspielender Torwart ist nicht modern, weshalb er zurehct nicht für die Nationalmannschaft nominiert wird. Dort werden fußballerisch starke Torhüter wie ter Stegen (auch wenn er das gegen Italien eher nicht gezeigt hat), Leno, Trapp, etc. nun mal bevorzugt.
Also: Nein, Fährmann ist nicht Argument genug.

Nichtsdestotrotz kann ich nicht verstehen, warum Weiser keine Chance bekommt. Rudy hat gegen Italien gut gespielt, wie fast alle anderen auch. Das könnte schon eine kleine Vorentscheidung beim Kampf um die RV-Position für die EM gewesen sein.
Auch dass Bellarabi gegen Stuttgart(?) als RV eine sehr überzeugende Leistung gezeigt hat, könnte sich noch negativ für Mitchs Chancen auswirken.
Auch der Weltmeister Durm zeigt in der Rückrunde gute Leistungen und war ja immerhin schonmal eine Alternative für Löw & Co.
Alles in Allem sehe ich die Chancen für Weiser sehr gering ein, noch auf den EM-Zug aufspringen zu können. Ob er sich gegen Toljan in der U21 durchsetzen können wird, wird sich zeigen.
Mitchell Weiser [23] |#345
31.03.2016 - 09:24 Uhr
Auch von Dardai/Preetz wird die Angelegenheit öffentlich kommentiert:

Quelle: B.Z.

Mehr als Reisestress hatte auch Herthas Mitchell Weiser (21) bei Deutschlands U21 nicht. Nur eine Minute Einsatzzeit gegen die Färöer Inseln (4:1) und in Russland (2:0). Preetz: „Ich bin verwundert, dass er im Prinzip nicht zum Einsatz kam, weil er seit Monaten in Top-Form ist…“

Hertha-Trainer Pal Dardai hat sich verwundert über die geringe Einsatzzeit von Mitchell Weiser bei der deutschen U21-Nationalmannschaft gezeigt.

«Natürlich bin ich darüber überrascht», sagte Dardai am Mittwoch nach dem Vormittagstraining des Fußball-Bundesligisten Hertha BSC. «Aber ich muss mit Mitch darüber reden, erst dann kann ich mehr dazu sagen», fügte der Ungar hinzu.

Weiser zählt zum Stammpersonal des Überraschungs-Dritten aus der Hauptstadt. In den EM-Qualifikations-Spielen der U21 wurde der frühere Bayernspieler am Dienstag beim 2:0 gegen Russland erst in der Nachspielzeit eingewechselt. Zuvor hatte der Außenverteidiger das 4:1 gegen die Färöer Inseln am vorigen Donnerstag nur von der Bank aus verfolgt.
Mitchell Weiser [23] |#346
31.03.2016 - 09:40 Uhr
Zitat von hertha4fever
Auch von Dardai/Preetz wird die Angelegenheit öffentlich kommentiert:

Quelle: B.Z.

Mehr als Reisestress hatte auch Herthas Mitchell Weiser (21) bei Deutschlands U21 nicht. Nur eine Minute Einsatzzeit gegen die Färöer Inseln (4:1) und in Russland (2:0). Preetz: „Ich bin verwundert, dass er im Prinzip nicht zum Einsatz kam, weil er seit Monaten in Top-Form ist…“

Hertha-Trainer Pal Dardai hat sich verwundert über die geringe Einsatzzeit von Mitchell Weiser bei der deutschen U21-Nationalmannschaft gezeigt.

«Natürlich bin ich darüber überrascht», sagte Dardai am Mittwoch nach dem Vormittagstraining des Fußball-Bundesligisten Hertha BSC. «Aber ich muss mit Mitch darüber reden, erst dann kann ich mehr dazu sagen», fügte der Ungar hinzu.

Weiser zählt zum Stammpersonal des Überraschungs-Dritten aus der Hauptstadt. In den EM-Qualifikations-Spielen der U21 wurde der frühere Bayernspieler am Dienstag beim 2:0 gegen Russland erst in der Nachspielzeit eingewechselt. Zuvor hatte der Außenverteidiger das 4:1 gegen die Färöer Inseln am vorigen Donnerstag nur von der Bank aus verfolgt.

Wobei Dardai wohl noch hinzugefügt hat, dass es immer noch die Entscheidung des Trainers ist und Mitch das akzeptieren muss (laut kicker). Dennoch finde ich es richtig das anzusprechen, immerhin fehlt er bei uns ja dann auch im Training. Wenn man ihn dann schon nominiert, soll man ihn wenigstens auch ein bisschen spielen lassen.

•     •     •

Hertha BSC & VfL Bochum
Mitchell Weiser [23] |#347
31.03.2016 - 10:00 Uhr
Naja ein "bisschen" hat er ja gespielt ... silent

Ich verstehe die Politik der Nati's nicht . Mitch hat unglaublich Potenzial und wird weder vom einen noch vom andern so gewürdigt wie er es verdient.. Andere haben eine halbwegs gute Serie von 4/5 Spielen und werden unter der Berufung auf das Potenzial in die Nati geholt und Mitch spielt konstant gut beim derzeit Bundesliga 3. sowohl auf RV wie auf RA und macht seine Scorer Punkte.. Tut mir leid für ihn..

•     •     •

TSV Wachtendonk-Wankum | Hertha BSC | FC VIKTORIA 1889 Berlin Lichterfelde-Tempelhof

Ehrenamt ist keine Bürde, sondern Privileg

In der Kreisliga kann eine Halbzeit auch mal 54 Minuten gehen, oder nur 39 - aber Spaß macht es trotzdem.
Mitchell Weiser [23] |#348
01.04.2016 - 00:33 Uhr
Hertha hat bestimmt Glück gehabt Weiser zu bekommen. Da muss in der Abstimmung bei den Bayern irgendwie eine Lücke gewesen sein. Guardiola hat ihn für einen Youngster doch häufifg spielen lassen und dass will schon etwas heissen.
Dardai hat ungemein schlau erkannt, was für ein Potential für das Herthaspiel in Mitchell steckt und wahrscheinlich den Transfer heiss forciert.
Wer nicht sieht ,welche gute Lösung sich da auf der RV-Position auch für die A-Nationalelf anbietet, muss schon einige blinde Flecken aufweisen.
Für Hertha ist es angesichts der nahenden Doppelbelastung durch die vermutliche internationale Bühne, wahrscheinlich sogar viel günstiger, wenn M.Weiser erst später ins Rampenlicht der Nationalelf tritt und damit noch eine Drittbelastung für den jungen Spieler wegfällt.
Aus Eigeninteressen heraus sollte Hertha ihm natürlich nicht in Bezug auf die Nationalmannschaft im Wege stehen.
Mit einem Spieler als Trainer gar nicht zu sprechen(hier Hrubesch), ist natürlich gar nicht nachvollziehbar. Leider gibt es so Etwas immer wieder.
Die Herthaner wissen auf jeden Fall was sie an ihm haben und werden sein Selbstbewusstsein wieder stärken helfen.

•     •     •

Freude am Spiel!
Mitchell Weiser [23] |#349
01.04.2016 - 10:23 Uhr
Frage mich gerade wie es derzeit um seine Vertragsverlängerung steht. Seit dem Artikel nach dem Köln Spiel
wo Mitch die Aussage getätigt hat, dass es Gespräche geben wird, habe ich nix mehr von mitbekommen.

Gab es hierzu irgendwelche Wasserstandsmeldungen die ich eventuell verpasst habe ?

.Hertha-ner
Mitchell Weiser [23] |#350
01.04.2016 - 11:41 Uhr
Zitat von Hertha-ner
Frage mich gerade wie es derzeit um seine Vertragsverlängerung steht. Seit dem Artikel nach dem Köln Spiel
wo Mitch die Aussage getätigt hat, dass es Gespräche geben wird, habe ich nix mehr von mitbekommen.

Gab es hierzu irgendwelche Wasserstandsmeldungen die ich eventuell verpasst habe ?

.Hertha-ner

Diesbezüglich habe ich auch nichts weiter gehört.
Ich denke es wird stark abhängig von Herthas abschneiden diese Saison sein.
Landen wir im internationalen Wettbewerb, sieht er das bestimmt positiv für seine sportliche Entwicklung.
Sollten wir die internationalen Ränge verpassen, kann ich mir gut vorstellen, dass er eine neue Herausforderung sucht bzw zögert die Verlängerung weiter hinaus.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.