| Geburtsdatum | 13.03.2001 |
|---|---|
| Alter | 25 |
| Nat. |
Polen |
| Größe | 1,75m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Linker Verteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Basaksehir FK |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | UECL Quali | 1 | - | - | |
![]() | Süper Lig | - | - | - | |
Michal Karbownik
08.08.2023 - 07:29 Uhr
11.02.2026 - 06:50 Uhr
Fand ihn gestern auch mal wirklich ordentlich. Hoffen wir dass er seine Leistungen stabilisieren kann.
11.02.2026 - 08:32 Uhr
Er hat zwar manchmal einige Wackler drin, aber er ist einer der wenigen, die nach einem Ballbesitz auch mal mit Tempo nach vorne gehen, wenn es die Räume anbieten. Sowas sehe ich bei keinem anderen. Ich fand ihn gestern auch sehr stark, selbst in der Verlängerung hat er noch Tempo gemacht.
Was ihm leider noch etwas abgeht ist, der Abschluss oder eine gescheite Flanke. Man sollte ihn jetzt bis zum Sommer auf der Position lassen und sehen wohin seine Entwicklung geht.
Was ihm leider noch etwas abgeht ist, der Abschluss oder eine gescheite Flanke. Man sollte ihn jetzt bis zum Sommer auf der Position lassen und sehen wohin seine Entwicklung geht.
11.02.2026 - 08:39 Uhr
Zitat von FHain_United
Fand ihn gestern auch mal wirklich ordentlich. Hoffen wir dass er seine Leistungen stabilisieren kann.
Ich bin eigentlich gar kein Fan von ihm und das ist noch nett formuliert
Was er aber gestern gezeigt hat, war wahnsinnig stark. War kaum vom Ball zu trennen, viele richtige Entscheidungen getroffen. Schnelle kurze Sprints in die Freiräume, um zu passen/flanken.
Darauf sollte er aufbauen. Einfach machen statt viel überlegen.
11.02.2026 - 13:59 Uhr
Wenn er nur Torgefährlich wäre...
Auch wenn man für seine Flanken, Abschlüsse und letzte Pässe kritisieren kann (zurecht), dann sind seine Antritte und sein Tempo mit Ball äußerst eklig für den Gegner...
Er bekommt, zu recht, viel Kritik, aber jeder der selbst mal Fußball gespielt hat, weiß wie unangenehm Spieler wie Karbo sind, die mit so viel Tempo und tiefen Schwerpunkt anlaufen... Ich finde das hat man gestern gut gsehen, man ist gezwungen die Meter mitzugehen ....
Karbo muss daraus einfach mal Profit fürs Team schlagen, denn binden tut er so Gegenspieler.. Niemand wird ihn einfach so laufen lassen
Auch wenn man für seine Flanken, Abschlüsse und letzte Pässe kritisieren kann (zurecht), dann sind seine Antritte und sein Tempo mit Ball äußerst eklig für den Gegner...
Er bekommt, zu recht, viel Kritik, aber jeder der selbst mal Fußball gespielt hat, weiß wie unangenehm Spieler wie Karbo sind, die mit so viel Tempo und tiefen Schwerpunkt anlaufen... Ich finde das hat man gestern gut gsehen, man ist gezwungen die Meter mitzugehen ....
Karbo muss daraus einfach mal Profit fürs Team schlagen, denn binden tut er so Gegenspieler.. Niemand wird ihn einfach so laufen lassen
11.02.2026 - 21:54 Uhr
Karbo hat bis zum letzten Drittel eigentlich alles was einen top AV ausmacht. Hat man gestern auch wieder gesehen wie ekelhaft es für den Gegner werden kann wenn er mit seinen Tempodribblings aufdreht. Leider mangelt es dann am letzten Pass. Auch selber mal den direkten Abschluss zu suchen sieht man bei ihm viel zu selten.
Mittlerweile aber jemand den ich sehr gerne in der Start11 sehe und die Hoffnung nicht aufgeben will dass er noch einen Schritt nach vorne macht.
Mittlerweile aber jemand den ich sehr gerne in der Start11 sehe und die Hoffnung nicht aufgeben will dass er noch einen Schritt nach vorne macht.
11.02.2026 - 22:17 Uhr
Zitat von Marcolinho44
Karbo hat bis zum letzten Drittel eigentlich alles was einen top AV ausmacht. Hat man gestern auch wieder gesehen wie ekelhaft es für den Gegner werden kann wenn er mit seinen Tempodribblings aufdreht. Leider mangelt es dann am letzten Pass. Auch selber mal den direkten Abschluss zu suchen sieht man bei ihm viel zu selten.
Karbo sollte ein paar der Einheiten mitmachen, die Reese mit Kuchno extra macht, was Karbo abgeht als Topspieler sind Dinge die man trainieren kann, aber nicht Teil des Teamtrainings sind.
11.02.2026 - 22:49 Uhr
Zitat von Firefred
Karbo sollte ein paar der Einheiten mitmachen, die Reese mit Kuchno extra macht, was Karbo abgeht als Topspieler sind Dinge die man trainieren kann, aber nicht Teil des Teamtrainings sind.
Zitat von Marcolinho44
Da bin ich mir nicht so sicher. Ich glaube, dass Karbowniks größtes Problem ist, dass er wirklich überhaupt keinen linken Fuß hat. Sein Dribbling mit rechts ist extrem stark, aber er kann aus dem Dribbling mit rechts nur unregelmäßig durch Abschlüsse oder Zuspiele Torgefahr erzeugen. Das ist bei einem Außenverteidiger auch vollkommen okay, wenn er gefährlicher wäre, würde er auf dem offensiven Flügel spielen. Aber Karbownik kann Gegner halt auch nie dafür bestrafen, den linken Fuß offen zu lassen. Er kommt eigentlich immer leicht durch zur Grundlinie, aber mit links komme die Flanken leider überhaupt nicht. Wenn er da etwas variabler wäre, wäre er ein sehr sehr starker Spieler aber ich bin mir unsicher, inwiefern man derartige technische Unzulänglichkeiten des schwachen Fußes in seinem Alter noch beseitigen kann.
Dennoch finde ich ihn auch so bereits sehr stark in den letzten Spielen, eben weil er durch seine Tempodribblings immer wieder Gefahr kreieren und Situationen lösen kann. Das ist eine enorme Waffe.
12.02.2026 - 07:44 Uhr
Manchmal habe ich eher das Gefühl. dass er sich nicht viel zutraut, wenn er Fabi vor sich hat. Denn der fordert eben den Ball immer ein. Man sieht es manchmal, wenn Micki Fabi sucht und dann im letzten Moment zu Fabi passt, anstatt auch mal selbst den Weg zu gehen. Man sieht es dann auch, wenn er mal in die Mitte zieht und am Strafraum ist. Dann sucht er weiterhin Fabi, anstatt mal selbst den Abschluss zu nehmen.
Grundsätzlich müsste man ja sagen, wäre er als Rechtsfuß dann vielleicht eher auf rechts zu setzen. Die Frage ist, ob er sich da auch derart durchsetzen könnte.
Seine Tempovorstöße finde ich wirklich gut, denn er reißt damit große Löcher in der Abwehr des Gegners, weil man eben meist auf die Aktionen von Fabi und Cuisance fokussiert ist, denn über diese beiden geht einfach viel zu viel. Da ist es dann auch mal schön, dass sich Micki mit solchen Aktionen in Szene setzen kann.
Grundsätzlich müsste man ja sagen, wäre er als Rechtsfuß dann vielleicht eher auf rechts zu setzen. Die Frage ist, ob er sich da auch derart durchsetzen könnte.
Seine Tempovorstöße finde ich wirklich gut, denn er reißt damit große Löcher in der Abwehr des Gegners, weil man eben meist auf die Aktionen von Fabi und Cuisance fokussiert ist, denn über diese beiden geht einfach viel zu viel. Da ist es dann auch mal schön, dass sich Micki mit solchen Aktionen in Szene setzen kann.
19.02.2026 - 10:42 Uhr
Quelle: BILD
… Und genau deshalb wollen die Hertha-Verantwortlichen am liebsten sofort mit ihm verlängern! Karbownik, dessen Vertrag im Sommer ausläuft, fühlt sich in Berlin sehr wohl. Aber Fakt ist auch, dass er ablösefrei ist, und deshalb den Markt sondiert. Trainer Stefan Leitl ist Karbownik-Fan, hat mit ihm geredet, soll sich für eine Vertragsverlängerung stark gemacht haben. Alles Weitere hängt jetzt an Weber und Karbownik. Demnächst sollen die ersten Gespräche starten.
19.02.2026 - 11:05 Uhr
Dieser Verein ist so lost und so berechenbar.
Ja bitte, kämpft um Mitläufer die den Verein keinen Meter voranbringen seitdem sie hier sind.
Genau das ist einer der Gründe, warum dieser Verein einfach nicht vorwärts kommt.
Es bringt niemandem etwas Karbownik zu verlängern.
Ja bitte, kämpft um Mitläufer die den Verein keinen Meter voranbringen seitdem sie hier sind.
Genau das ist einer der Gründe, warum dieser Verein einfach nicht vorwärts kommt.
Es bringt niemandem etwas Karbownik zu verlängern.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Polen