FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Michael Dahlmann (Vorstandsvorsitzender)

01.02.2013 - 10:19 Uhr
Zitat von guestrower
Zitat von Forever_Hansa
Zitat von guestrower
jetzt dürft ihr heulen...

Tu ich regelmäßig wenn ich versuche zu verstehen, was du ohne Satzzeichen, Shifttaste und Zusammenhang aufs (digitale) Papier bringst.

Scheinst ganz schön kritikunfähig zusein waa? Jetzt verstehe ich wenigstens wieso du andere kritisieren musst. Bist nen armes licht. Sucht ihr mal ruhig die schuld einseitig prima

Die Schuld einseitig? Falls es dir aufgefallen ist: Ich habe Dahlmann zumindest in einigen Punkten verteidigt und wollte nicht mehr und nicht weniger als ein wenig Objektivität in der Betrachtung der Dinge. Allerdings muss man sich für sowas zumindest die Zeit nehmen andere Beiträge zu lesen wenn es schon nicht reicht seine zwei Zeilen halbwegs lesbar zu verfassen.

Und lieber armes Licht als Beine dunkel - Gott sei dank zwinker
Zitat von nowo
Zitat von Hanseat231277
Ich habe mal ein paar Fragen an alle Kollegen die mit Insiderwissen gesegnet sind.
1. Was genau wurde an dem besagten Dienstag mit Vollmann besprochen? Was war das Ergebnis des Gespräches?
2. Was lief zwischen Dahlmann und Finck ab?
3. Warum ist Zachhuber genau gegangen?
4. Wie führt Dahlmann uns als Mitglieder genau hinters Licht?
5. Wenn Hansa quasi insolvent ist, warum schreitet der DFB nicht ein?
6. Warum führt uns Dahlmann ausweglos in die Insolvenz?
Danke für die Antworten.

Ich bin zwar alles andere als ein Insider, aber es ist mittlerweile so, dass Internas innerhalb kürzester Zeit nach außen dringen (sh. z.B. unter 3., "Posse am Rande"), deshalb hier mein Versuch:
zu 1. Vermutlich hat man mit PV besprochen, wie ein Abschied möglichst "sauber" und preisgünstig für den Verein erfolgen kann. Ergebnis? Zurückgetreten ist er ja nun nicht, aber er hat angedeutet, dass er eine zeitnahe Einigung anstrebt.
zu 2. Keine Ahnung, ggf. erfährt man später noch etwas dazu.
zu 3. http://www.nnn.de/sport/lokaler-sport/sport-in-rostock/zacher-verlaesst-aufsichtsrat-id8435281.html
Ob es noch andere Gründe gibt? Die Darstellung erscheint zumindest auf den ersten Blick plausibel.
zu 4. Es ist schlicht unseriös, wie er einerseits mit Schuldzuweisungen nur so um sich wirft, andererseits auf MVen nicht einmal halbwegs brauchbares Zahlenmaterial vorweisen kann ...
zu 5. Der DFB ist in erster Linie daran interessiert, dass der Wettbewerb nicht verzerrt wird, wir also die Saison zu Ende spielen können. Dafür haben wir eine Reserve hinterlegen müssen. Sollte dieser Betrag inzwischen dem DFB als zu gering erscheinen, könnte er evtl. eine Aufstockung fordern?
zu 6. Das ist noch nicht sicher. Wenn wir tollen Fußball spielen und viele Zuschauer ins Stadion kommen sollten, könnte das prognostizierte Loch noch schrumpfen.

Danke für dir Antworten. Allerdings waren mir all die Antworten bekannt. Ich hatte nur beim Lesen der letzten Seiten das Gefühl dass hier der ein oder andere mit den Protagonisten ins Bett geht. Alles sind Spekulationen und Vermutungen. Nichts ist sicher. Von daher ist die Unterhaltung hier für die Tonne. Aachen im übrigen musste während der Saison Insolvenz anmelden. So lange das uns im Verlauf der Saison nicht blüht, ist mir erstmal nicht Bange.

•     •     •

Mitglied des FC Hansa Rostock
Zitat von Forever_Hansa
Zitat von guestrower
Zitat von Forever_Hansa
Zitat von guestrower
jetzt dürft ihr heulen...

Tu ich regelmäßig wenn ich versuche zu verstehen, was du ohne Satzzeichen, Shifttaste und Zusammenhang aufs (digitale) Papier bringst.

Scheinst ganz schön kritikunfähig zusein waa? Jetzt verstehe ich wenigstens wieso du andere kritisieren musst. Bist nen armes licht. Sucht ihr mal ruhig die schuld einseitig prima

Die Schuld einseitig? Falls es dir aufgefallen ist: Ich habe Dahlmann zumindest in einigen Punkten verteidigt und wollte nicht mehr und nicht weniger als ein wenig Objektivität in der Betrachtung der Dinge. Allerdings muss man sich für sowas zumindest die Zeit nehmen andere Beiträge zu lesen wenn es schon nicht reicht seine zwei Zeilen halbwegs lesbar zu verfassen.

Und lieber armes Licht als Beine dunkel - Gott sei dank zwinker

Du siehst es richtig und das nicht zu knapp nur dann zügel auch du deine zunge und lese dir meine zeilen ordentlich durch und zudem sprach ich die leute an die nur wirklich auch nur auf dahlmann drauf treten. Da du dich angesprochen fühlst is es nicht mein problem sorry noch mals
Zitat von Hanseat231277
Zitat von nowo
Zitat von Hanseat231277
Ich habe mal ein paar Fragen an alle Kollegen die mit Insiderwissen gesegnet sind.
1. Was genau wurde an dem besagten Dienstag mit Vollmann besprochen? Was war das Ergebnis des Gespräches?
2. Was lief zwischen Dahlmann und Finck ab?
3. Warum ist Zachhuber genau gegangen?
4. Wie führt Dahlmann uns als Mitglieder genau hinters Licht?
5. Wenn Hansa quasi insolvent ist, warum schreitet der DFB nicht ein?
6. Warum führt uns Dahlmann ausweglos in die Insolvenz?
Danke für die Antworten.

Ich bin zwar alles andere als ein Insider, aber es ist mittlerweile so, dass Internas innerhalb kürzester Zeit nach außen dringen (sh. z.B. unter 3., "Posse am Rande"), deshalb hier mein Versuch:
zu 1. Vermutlich hat man mit PV besprochen, wie ein Abschied möglichst "sauber" und preisgünstig für den Verein erfolgen kann. Ergebnis? Zurückgetreten ist er ja nun nicht, aber er hat angedeutet, dass er eine zeitnahe Einigung anstrebt.
zu 2. Keine Ahnung, ggf. erfährt man später noch etwas dazu.
zu 3. http://www.nnn.de/sport/lokaler-sport/sport-in-rostock/zacher-verlaesst-aufsichtsrat-id8435281.html
Ob es noch andere Gründe gibt? Die Darstellung erscheint zumindest auf den ersten Blick plausibel.
zu 4. Es ist schlicht unseriös, wie er einerseits mit Schuldzuweisungen nur so um sich wirft, andererseits auf MVen nicht einmal halbwegs brauchbares Zahlenmaterial vorweisen kann ...
zu 5. Der DFB ist in erster Linie daran interessiert, dass der Wettbewerb nicht verzerrt wird, wir also die Saison zu Ende spielen können. Dafür haben wir eine Reserve hinterlegen müssen. Sollte dieser Betrag inzwischen dem DFB als zu gering erscheinen, könnte er evtl. eine Aufstockung fordern?
zu 6. Das ist noch nicht sicher. Wenn wir tollen Fußball spielen und viele Zuschauer ins Stadion kommen sollten, könnte das prognostizierte Loch noch schrumpfen.

Danke für dir Antworten. Allerdings waren mir all die Antworten bekannt. Ich hatte nur beim Lesen der letzten Seiten das Gefühl dass hier der ein oder andere mit den Protagonisten ins Bett geht. Alles sind Spekulationen und Vermutungen. Nichts ist sicher. Von daher ist die Unterhaltung hier für die Tonne. Aachen im übrigen musste während der Saison Insolvenz anmelden. So lange das uns im Verlauf der Saison nicht blüht, ist mir erstmal nicht Bange.

Das stimmt so nicht ganz. Wenn Du uns zeigen wolltest, dass wir nur herumspekulieren, dann hättest Du Frage 3 und 4 weglassen müssen. Für die Antworten gibt es eindeutige Belege.
Bei Frage 3 kommt noch hinzu, dass Zacher im Radiointerview selbst dazu Stellung genommen hat. Da ist nichts mehr spekulativ und dazu musste niemand mit Zacher ins Bett!
Und zu Frage 4 noch: Hat Dahlmann auf dem Mitgliederforum die Jungs nicht angelogen? ( Konditionsmärchen)
Hat Dahlmann in seiner Mitliederinfo nicht gelogen? ( Er musste sich ja in den sportlichen Bereich einmischen, da UV zurücktrat? Jeder weiß doch nachlesbar, dass UV erst zurücktrat, nachdem Dahlmann ihn hintergangen hat!)
Es ist also nicht alles Spekulation, wie Du es behauptest.
Bei1. und 2. war natürlich niemand von uns dabei. Und die Richtigkeit der 6. Frage steht und wohl leider noch bevor. Ich hoffe, da liegen wir falsch!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von spence am 12.12.2014 um 15:27 Uhr bearbeitet
Zitat von spence
( Er musste sich ja in den sportlichen Bereich einmischen, da UV zurücktrat? Jeder weiß doch nachlesbar, dass UV erst zurücktrat, nachdem Dahlmann ihn hintergangen hat!

Man kann es sich auch hindrehen wie es passt. Die komplette Mail hat den Kontext "Uns wird vorgeworfen weniger mit den Medien zu sprechen". Nach dem Ausscheiden Vesters war nun erstmal kein Ansprechpartner für das sportliche mehr da - und natürlich "musste" Dahlmann dann auch irgendwie alleine für das sportliche sorgen und vor allem auch dafür geradestehen (vor den Medien). Selber Schuld würde ich sagen - er hat es sich ja selbst eingebrockt. Nichts desto trotz musste er es halt machen und hatte dadurch weniger Zeit für Medientermine.

Im Übrigen ist die Verpflichtung eines neuen Trainers immer eine Entscheidung des ganzen Vorstandes. Man kann über das für- und wieder streiten - letztlich war man sich nicht einig. Ich hätte es anders gemacht (wie jeder hier) - aber zumindest kann ich die Beweggründe für die Vollmannverpflichtung nachvollziehen und finde sie auch schlüssig.
Kann es auch nicht mehr höhren das nur Herr DAHLMANN schuld sein soll,denn man weiß ja nicht die ganzen wirgliche Gründe was passierte. ZB:ich war auch nicht gleich begeistert das Baumann verpflichtet wurde,aber ich schätze auch andere wären bestimmt Teurer gewesen.Denn auch Baumann hätte bestimmt mehr Verdienen können,aber da Uwe Klein ihn kennt kam es zu der günstige Lösung.Und wär weiß mit ein anderen hätte man vieleicht kein Geld für Verstärkungen,fals es möglich wär. Und wenn andere es besser machen können wie Dahlmann sollten sie sich bitte beim nächsten Wahl vorschlagen zb; würde ich es gut finden wenn der Chef von Kurzurlaub auch sich Vorschlagen würde.Und was ich am besten finde das man kaum was von Uwe Klein hört zwecks seiner Arbeit,so kann er leise seine Arbeit nachgehen.
Zitat von Storming_Beach
Zitat von Hansa_in_Anhalt
Zitat von deCoo
Zitat von Storming_Beach
Zitat von K4terR
Zitat von Storming_Beach
Kann jemand bitte mal den Inhalt der Mail copypasten?

Dann hätte der Verein gleich eine offizielle Mitteilung herausgeben können.

Da hier nahezu alle darüber diskutieren, ist es ja wie eine offizielle Mitteilung zu behandeln.
Und ein CopyPaste per PN-Mail an mich auf interessierte Nachfrage sollte wohl machbar sein...

Hier kannst du es nachlesen: http://mitglied-werden.dubisthansa.de/mitgliedsantrag/schritt1?1

Eine Antwort die treffender hätte nicht sein können!

@Storming, ich verstehe jemanden der sich für den Inhalt der Mail interessiert u. deshalb nachfragt - ich verstehe allerdings nicht, wie man sich echauffiert, das dieses nicht geschieht! Ich finde dies Frech, Gelinde ausgedrückt.

Ich habe lediglich freundlich angefragt, ob man nicht nur Teile des Mail
im öffentlichen Forum sondern bitte den ganzen Inhalt kundtun kann, da
sonst nur ein fragmentiertes Bild hier dargestellt wird und nachgefragt,
ob dies auch per Mail erhältlich sei, als ein entsprechender Einwand kam.
Ein freundlicherer Forums-Kollege hat mir dies dann auch zugeschickt,
anstatt wie Du hier anmaßend und impertinent zu werden, aber egal...

Also nochmal,

es ist völlig legitim sich nach dem Inhalt der Mail zu erkundigen - bekommst Du ihn ist Gut, andernfalls musst Du damit Leben. Ist einfach so, von daher Post 1 meinerseits unbeachtet bzw. unkommentiert.

Der Abspann in Post 2

""Und ein CopyPaste per PN-Mail an mich auf interessierte Nachfrage sollte wohl machbar sein...""

setzt das Krönchen auf! Dieser zeugt nämlich von einer nicht erfüllten Erwartung/Forderung deinerseits - und das ist anmaßend, um bei Deinen Worten zu bleiben.

Ist mir aber auch Wumpe, wir haben andere Probleme...
Ich hätte es anders gemacht (wie jeder hier) - aber zumindest kann ich die Beweggründe für die Vollmannverpflichtung nachvollziehen und finde sie auch schlüssig.

Was ist daran denn schlüssig gewesen. Weshalb musste Herr Vollmann eigentlich in Wiesbaden gehen, weil er ein sehr gut ausgebildeter Trainer ist. Gut das du richtig viel Ahnung hast. Die Saison hat es ja gezeigt , wozu er in der Lage ist....
Ungewöhnlich finde ich, dass eine Mail kam, in der die Gründe für das Zurücktreten von Zachhuber genannt wurden, weshalb Fick zurück getreten ist, wurde in der Mail am Mittwoch nicht deutlich.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
Zitat von Forever_Hansa
Zitat von spence
( Er musste sich ja in den sportlichen Bereich einmischen, da UV zurücktrat? Jeder weiß doch nachlesbar, dass UV erst zurücktrat, nachdem Dahlmann ihn hintergangen hat!

Man kann es sich auch hindrehen wie es passt. Die komplette Mail hat den Kontext "Uns wird vorgeworfen weniger mit den Medien zu sprechen". Nach dem Ausscheiden Vesters war nun erstmal kein Ansprechpartner für das sportliche mehr da - und natürlich "musste" Dahlmann dann auch irgendwie alleine für das sportliche sorgen und vor allem auch dafür geradestehen (vor den Medien). Selber Schuld würde ich sagen - er hat es sich ja selbst eingebrockt. Nichts desto trotz musste er es halt machen und hatte dadurch weniger Zeit für Medientermine.

Im Übrigen ist die Verpflichtung eines neuen Trainers immer eine Entscheidung des ganzen Vorstandes. Man kann über das für- und wieder streiten - letztlich war man sich nicht einig. Ich hätte es anders gemacht (wie jeder hier) - aber zumindest kann ich die Beweggründe für die Vollmannverpflichtung nachvollziehen und finde sie auch schlüssig.

Dahlmann "musste" nicht Bergmann entlassen und hinter Vesters Rücken Vollmann verpflichten.
Das geschah doch alles vor Vesters Abgang! Wer dreht sich hier was hin damit es ihm passt?
Selbst hier stellt er sich frech als Opfer dar, welches ja nicht anders konnte. Mir wird übel, wenn ich das lese!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von spence am 12.12.2014 um 18:38 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.