FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Michael Dahlmann (Vorstandsvorsitzender)

01.02.2013 - 10:19 Uhr
Man wird hier ja wohl noch Kritik äußern dürfen, auch wenn man nicht bei der MV war. Weiterhin Entschuldigung, dass es auch Menschen gibt, die an einem Sonntag arbeiten müssen. Ja, das gibt es.
Zitat von Takt1kfuchs
Man wird hier ja wohl noch Kritik äußern dürfen, auch wenn man nicht bei der MV war. Weiterhin Entschuldigung, dass es auch Menschen gibt, die an einem Sonntag arbeiten müssen. Ja, das gibt es.

Natürlich darfst Du! Hoffentlich lässt du Dich durch diese Kommentare nicht davon abbringen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von spence am 09.12.2014 um 22:05 Uhr bearbeitet
Zitat von Takt1kfuchs

Genau auf sowas hab ich gewartet. Alle Jahre wieder mussten alle arbeiten..... Nö, das lass ich als Dein Argument gelten, aber nicht als pauschales Alibi, warum seit Jahren auf den MVs nicht annähernd so kritisch hinterfragt wird, oder personelle Konsequenzen gefordert werden. Schließlich hat man auf der MV die Möglichkeit, während es im Forum maximal von ein paar anderen Usern gelesen wird.
Niemanden habe ich hier Kritik abgesprochen! Vielmehr habe ich einzig daran erinnert, dass es für die Kritiker schärfere Waffen gibt, welche fahrlässig ungenutzt bleiben. Eine Mitgliedschaft ist da zum Glück eben nicht nur ein Pin für nrn monatlichen 8er Haken. Fürs Geld gibt's sogar noch ein paar Rechte. Für mich ergibt sich darin keine Logik, diese nicht zu nutzen, wenn man hier andererseits rollende Köpfe fordert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blaues-Wunder am 09.12.2014 um 22:08 Uhr bearbeitet
Zitat von Blaues-Wunder
Zitat von Takt1kfuchs

Genau auf sowas hab ich gewartet. Alle Jahre wieder mussten alle arbeiten..... Nö, das lass ich als Dein Argument gelten, aber nicht als pauschales Alibi, warum seit Jahren auf den MVs nicht annähernd so kritisch hinterfragt wird, oder personelle Konsequenzen gefordert werden. Schließlich hat man auf der MV die Möglichkeit, während es im Forum maximal von ein paar anderen Usern gelesen wird.
Niemanden habe ich hier Kritik abgesprochen! Vielmehr habe ich einzig daran erinnert, dass es für die Kritiker schärfere Waffen gibt, welche fahrlässig ungenutzt bleiben. Eine Mitgliedschaft ist da zum Glück eben nicht nur ein Pin für nrn monatlichen 8er Haken. Fürs Geld gibt's sogar noch ein paar Rechte. Für mich ergibt sich darin keine Logik, diese nicht zu nutzen, wenn man hier andererseits rollende Köpfe fordert.

Mitglied zu sein ist nicht gleichbedeutend mit mitbestimmen zu wollen. Die Mitgliedschaft ist ein schöner Weg, seinen Herzensverein regelmäßig in geringem Maße zu unterstützen. Wenn du noch in Rostock wohnst, dann beneide ich dich sehr darum, dass du regelmäßig zu Heimspielen gehen kannst. Ebenso beneide ich dich um die Tatsache, problemlos an der MV teilzunehmen. Aber macht es dich zu einem besseren Fan? Mitgliedern, die schon jahrelang weiter ihren Verein unterstützen, obwohl sie doch so selten die Möglichkeit haben den Spielen beizuwohnen, wirfst du vor, dass sie eine eigene Meinung haben und diese nicht auf der MV vortragen können.

Nach wie vor hänge ich sehr an der Kogge und lasse mich oft emotional leiten, doch habe ich glücklicherweise gelernt, dass es wichtigere Dinge im Leben gibt, so z.B. die Arbeit, die genau so Leidenschaft werden kann wie der Fußball. All die Vorkommnisse um Hansa in den letzten Jahren haben diese Einsicht nur noch unterstützt und ich werde mir trotz allem meinen kritischen Mund gegenüber Personen wie Dahlmann (die über ihre Kompetenz hinaus handeln, offensichtlich Fehler begehen) nicht verbieten lassen. Ganz unabhängig davon, dass die personen-zentrierte Kritik in einem Forum wie der MV sicher nicht die konstruktive Form der Kritik darstellt.

Weiterhin sollten wir froh über jedes Mitglied sein, das noch nicht die Reißleine gezogen hat - auch wenn es nicht aktiv an der MV teilnimmt. Aber letztlich wird man in der Fanszene ja sowieso nur noch mit Jogger akzeptiert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Takt1kfuchs am 09.12.2014 um 22:58 Uhr bearbeitet
Zitat von Blaues-Wunder
Zitat von Takt1kfuchs

Bist du Mitglied? Wenn ja, warum warst du nicht auf der Mitgliederversammlung? Falls doch, warum hast du dich nicht zu Wort gemeldet?
Zitat von Takt1kfuchs
Zitat von Blaues-Wunder
Zitat von Takt1kfuchs

Mitglied zu sein ist nicht gleichbedeutend mit mitbestimmen zu wollen. Die Mitgliedschaft ist ein schöner Weg, seinen Herzensverein regelmäßig in geringem Maße zu unterstützen. Wenn du noch in Rostock wohnst, dann beneide ich dich sehr darum, dass du regelmäßig zu Heimspielen gehen kannst. Ebenso beneide ich dich um die Tatsache, problemlos an der MV teilzunehmen. Aber macht es dich zu einem besseren Fan? Mitgliedern, die schon jahrelang weiter ihren Verein unterstützen, obwohl sie doch so selten die Möglichkeit haben den Spielen beizuwohnen, wirfst du vor, dass sie eine eigene Meinung haben und diese nicht auf der MV vortragen können.

Nach wie vor hänge ich sehr an der Kogge und lasse mich oft emotional leiten, doch habe ich glücklicherweise gelernt, dass es wichtigere Dinge im Leben gibt, so z.B. die Arbeit, die genau so Leidenschaft werden kann wie der Fußball. All die Vorkommnisse um Hansa in den letzten Jahren haben diese Einsicht nur noch unterstützt und ich werde mir trotz allem meinen kritischen Mund gegenüber Personen wie Dahlmann (die über ihre Kompetenz hinaus handeln, offensichtlich Fehler begehen) nicht verbieten lassen. Ganz unabhängig davon, dass die personen-zentrierte Kritik in einem Forum wie der MV sicher nicht die konstruktive Form der Kritik darstellt.

Weiterhin sollten wir froh über jedes Mitglied sein, das noch nicht die Reißleine gezogen hat - auch wenn es nicht aktiv an der MV teilnimmt. Aber letztlich wird man in der Fanszene ja sowieso nur noch mit Jogger akzeptiert.

Übertreibung macht anschaulich, oder wie soll ich manche der bewussten Überzeichnungen verstehen?
Die besserer Fan/schlechterer Fan - Nummer ist es gar nicht erst wert, darauf einzusteigen, da sie einfach nur flach ist. Ebenso zeichnest Du mit "Mitgliedern, die schon jahrelang weiter ihren Verein unterstützen, obwohl sie doch so selten die Möglichkeit haben den Spielen beizuwohnen, wirfst du vor, dass sie eine eigene Meinung haben und diese nicht auf der MV vortragen können." ein verzerrtes Bild.

Erstens: Wo bitte hab ich Mitgliedern die eigene Meinung vorgeworfen? Die nicht wahrgenommenen Rechte Ihrer Mitgliedschaft habe ich beanstandet.

Zweitens: Ich gehöre selbst zu den Menschen, die nicht in HRO leben und mehrere Stunden anreisen müssen. Das macht es jedoch nicht unmöglich, die Kritik bspw. einfach zu organisieren. Nochmal. Wir reden von einem !!! Tag im Jahr, dazu am We. Hier kann man mir nicht weismachen, dass sämtliche infrage kommenden Menschen verhindert wären.

Drittens: Zeichnet sich die Unterstützung eines Mitglieds nicht auch durch Einbringung aus? Andernfalls täte es doch auch eine Spende.

"Ganz unabhängig davon, dass die personen-zentrierte Kritik in einem Forum wie der MV sicher nicht die konstruktive Form der Kritik darstellt" - Das ist schlichtweg falsch. Mit Verweis auf die Satzung ist es für das Mitglied sogar das vorgesehene Forum. Begonnen mit der auf der MV abzustimmenden "Entlastung", bis hin zur "Abberufung aus wichtigem Grund", gibt's dort verschiedene Möglichkeiten, Kritik bzw. Protest zu äußern. Das setzt freilich voraus, dass man diese mal in einen Antrag eingießt und stichhaltig begründet. Zugegeben, dass ist eine höhere Hürde, als hier im Web eine Behauptung aufzustellen/Aussage abzugeben, welche man nicht näher argumentieren muss. Bei der Fülle an langjährigen und gut eingeweihten Usern sollte das doch aber eigtl. machbar sein. Wo aber waren solche Nachfragen, Anträge etc.... ? Schweigen im Wald. Von daher kann ich manche Äußerungen und Forderungen hier nicht mehr ernst nehmen. Nun gut. Mich ruft nun auch der Broterwerb In diesem Sinne einen angenehmen Tag.
Zitat von DerSuedschwede
Zitat von Blaues-Wunder
Zitat von Takt1kfuchs

Bist du Mitglied? Wenn ja, warum warst du nicht auf der Mitgliederversammlung? Falls doch, warum hast du dich nicht zu Wort gemeldet?

-ja
- war ich
- weil ich die Arbeit von MD, um den es hier ja geht, anders bewerte. Jeder, der sich mit den dort genannten Daten mal etwas näher auseinander gesetzt hat, weiß sehr genau, dass es eben weit mehrere Faktoren für die augenblickliche Lage gab/gib, als dessen Entscheidungen/Fehlentscheidungen
beste Grüße
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blaues-Wunder am 10.12.2014 um 07:06 Uhr bearbeitet
In der Mail, die gestern Abend noch kam, wurde ein deutlich differenziertes Bild vermittelt über die Entlassung von PV, die Einstellung von UK und seinen Kompetenzen und auch über das verstecken vor den Medien. Ich möchte keine Seite uneingeschränkt glauben, doch wie viele sich schon wieder auf MD stürzten, weil er ja pv und sowieso alle schäbig behandeln würde, nur auf Grundlage einiger OZ(!) Artikel, da ist schon wieder grenzwertig. Der Mann macht seine Arbeit, ob gut oder schlecht sei an dieser Stelle mal außen vor gelassen, und gibt die sportliche Kompetenz jetzt auch dorthin, wo sie hingehört, zu UK. Vielleicht sollte man sich zukünftig weniger auf die BILD oder OZ stürzen, wenn man die Situation “analysiert“. Denn eine schmutzige Trennung mit anschließender Ankündigung Vollmanns, den Vertrag nicht absitzen zu wollen, ist für mich unglaubwürdig.
Ich sehe sicher nicht alles unkritisch, was auf unserer obersten Etage passiert, aber das man auf Grundlage der Aussagen ehemaliger Mitarbeiter, die mal wieder in die Presse wollen, alle verurteilt und im gleichen Zug Beschwerde einlegt über das Nachtreten durch MD, ist inkonsequent.
Am Ende der Saison muss die Lizenz stehen, wenn MD das schafft, hat er seine Arbeit getan, daran sollte man ihn dann auch messen.
Ich fand die Mail ehrlich gesagt sehr befremdlich.
Alle anderen sind/waren schuld bzw. haben ihn im Stich gelassen. Als Beispiel wird UV genannt, der einfach geht und MD dazu zwingt sich mit sportlichen Themen befassen zu müssen.
Der Verein nimmt Thomas Finck wieder auf nachdem dieser seinen Job verliert und nun geht er einfach wieder.
Dagegen wird aufgezählt was MD alles geleistet hat. Einen komplett führungslosen Verein vor dem sicheren Ruin bewahrt, 10 Mio Schulden abgebaut und soweit saniert, dass die Kostenstruktur an die Lage in der 3.Liga angepasst ist. Da frage ich mich doch woher in der Zeit wieder so ein großes Minus herkommt.
Ich hätte mir gewünscht, dass er sich auch kritisch mit seiner Arbeit und den Ergebnissen auseinandersetzt und Fehler nicht nur bei anderen sucht.
Zitat von Hansa12459
Ich fand die Mail ehrlich gesagt sehr befremdlich.
Alle anderen sind/waren schuld bzw. haben ihn im Stich gelassen. Als Beispiel wird UV genannt, der einfach geht und MD dazu zwingt sich mit sportlichen Themen befassen zu müssen.
Der Verein nimmt Thomas Finck wieder auf nachdem dieser seinen Job verliert und nun geht er einfach wieder.
Dagegen wird aufgezählt was MD alles geleistet hat. Einen komplett führungslosen Verein vor dem sicheren Ruin bewahrt, 10 Mio Schulden abgebaut und soweit saniert, dass die Kostenstruktur an die Lage in der 3.Liga angepasst ist. Da frage ich mich doch woher in der Zeit wieder so ein großes Minus herkommt.
Ich hätte mir gewünscht, dass er sich auch kritisch mit seiner Arbeit und den Ergebnissen auseinandersetzt und Fehler nicht nur bei anderen sucht.

Das ist nur noch peinlich.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.