FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Michael Dahlmann (Vorstandsvorsitzender)

01.02.2013 - 10:19 Uhr
Zitat von hansafan87
Mal ne andere Frage: Wann hatten wir eigentlich zuletzt eine starke, kompetente Vereinsführung? Wirklich ernst gemeint. Vielleicht sollte man den Vorstands-Vorsitz nicht immer den Verantwortlichen für den Bereich Finanzen überlassen. Ich behaupte mal einfach, dass MD weniger Ahnung von Fußball hat als gute 2/3 dieses Forums und auch in Sachen Vereinsmanagement und Führungsqualität hatte er vor seinem Amtsantritt bei Hansa keine Erfahrungen gemacht. Warum ist so einer dann irgendwo für die Gesamtausrichtung des Vereins (Haupt)-verantwortlich ? vom AR mal abgesehen. MD mag sich in Sachen Finanzen auskennen vlt. auch besser als andere vorher bei Hansa. Aber warum nur mischt er so in die sportliche Ausrichtung des Vereins an. Deshalb hat MD für mich eine große Mitschuld für die aktuelle Situation. Mal abgesehen davon, dass ich ihn auch nicht besonders mag. Was aber natürlich nichts zur Sache tut. Allerdings wäre ein Rücktritt/ Rausschmiss von MD zum jetzigem Zeitpunkt sicher auch Quatsch. Zu sehr ist er in jetzigen finanziellen Planung (sprich Lizensierung) des Vereins involviert. Wenn dann müsste eigentlich ein neuer AR gewählt werden (wo auch wir Mitglieder uns hinterfragen müssen), der wiederum (und da bin ich bei der oben erwähnten Frage) einen fähigen Vorstand beruft. Aber vermutlich ist es auch alles schon zu spät und es spielt keine Rolle mehr wer nach der Saison noch im Amt ist und wer nicht...

Sehr kritisch hinter fragt und eine ehrliche sachliche formulierung . Nur denke ich wenn wir wirklich die klasse halten und mehr fans in den nàchsten spielen ins stadion bekommen wird es sich zum guten ändern, wenn wir jetzt weiter oben wàren in der tabelle wäre so ein tumult gar nicht und die sscheiss strafzahlungen müssten aufhören man muss die scheiss krawallmacher in den griff bekommen das liegt nicht nur in der verantwortung des vereins sondern auch die fans müssen sich dafür zusammen tun
Ich stell die Frage mal anders! Wo wart ihr bei der MV? zwinker
Er bewegt sich auf verdammt dünnen Eis. Jemand mit Null sportlicher Kompetenz sorgt für den Abgang des Hauptverantwortlichen des NLZ. Da hat Hansa endlich mal einen kompetenten Mann..

Wenn etwas Hoffnung machte, war es die Jugendarbeit. Jetzt setzt Dahlmann auch da an und vergrault die Leute, die Ahnung von ihrem Fach haben.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von kogge94 am 09.12.2014 um 19:36 Uhr bearbeitet
Wann, ja wann endlich wird er von seinen sportlichen "Kompetenzen" entbunden? Das ist doch nicht mehr zu glauben. Immer wieder betonen, dass wir auf die Jugend setzen müssen und dann einen der nachweislich fähigsten Männer im Verein vergraulen.

Bergmann weg im Affekt. Vester weg, weil der gegen die Vollmann-Verpflichtung war (s. Tabelle). Und nun auch noch Finck.

Ich bin so ungeheuer wütend. Du machst unseren Verein kaputt!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Takt1kfuchs am 09.12.2014 um 19:50 Uhr bearbeitet
Zitat von Takt1kfuchs
Wann, ja wann endlich wird er von seinen sportlichen "Kompetenzen" entbunden? Das ist doch nicht mehr zu glauben. Immer wieder betonen, dass wir auf die Jugend setzen müssen und dann einen der nachweislich fähigsten Männer im Verein vergraulen.
Bergmann weg im Affekt. Vester weg, weil der gegen die Vollmann-Verpflichtung war (s. Tabelle). Und nun auch noch Finck.
Ich bin so ungeheuer wütend. Du machst unseren Verein kaputt!

In der Aufzählung fehlen noch die hinterhältige Nummer mit Dirk Lottner und zu guter letzt das fragwürdige Rücktritts-Spielchen mit seinem absoluten Wunschtrainer PV. Absoluter Wahnnsinn, wie unglaublich stümperhaft unser Finanz-Guru immer wieder in den sportlichen Bereich reingrätschen darf.
Aber hey, immerhin war auf der Süd durchgehend Party rolleyes Dahlmann raus!!!
Zitat von MallorcaJoe

wie wahr, wie wahr... zwinker
Zitat von Blaues-Wunder
Zitat von MallorcaJoe

könnt ihr mich bitte mal aufklären (gerne auch per PN) Mir war es dieses Jahr leider nicht möglich zur MV zu gehen...
Zitat von hansafan87
Zitat von Blaues-Wunder
Zitat von MallorcaJoe

könnt ihr mich bitte mal aufklären (gerne auch per PN) Mir war es dieses Jahr leider nicht möglich zur MV zu gehen...

da brauchts keine PN. Gemeint war, dass auf der MV (mal wieder) keinerlei derartige Kritik zu hören war, wie man sie hier in der Dauerschleife bekommt. Geschweige denn, dass Verantwortliche offen infrage gestellt wurden. Woran das lag, bleibt das Geheimnis derer, die nun hier unsägliche Schmerzschreie ausstoßen, damit MD bald in den Sack haut. Mir braucht jetzt keiner erzählen, Kritik war nicht zugelassen. Die ist ein verbrieftes Recht gemäß Satzung. Gerade die MV bietet hier diverse Handlungsmöglichkeiten bis hin zur Abberufung des Vereinsvorstandes aus wichtigem Grund. Stattdessen schweigen im Walde. Auch bitte nicht evtl. Anreisen vorschieben. Es geht um einen Termin im Jahr, welcher schon seit Monaten stand.
Man kann zu Trainer, AR oder auch MD stehen, wie man will. Sofern die Leute über eine Mitgliedschaft verfügen und eine personelle Veränderung bspw. im Vorstand zum Wohle des Vereins für notwendig erachten, sollten Sie Ihr Mandat dann auch wahrnehmen. Damit meine ich keine Chaos MV's ala Schalke in den 80ern, sondern Anträge mit ordentlichen Begründungen, zu denen dann diskutiert und abgestimmt wird. Die MV's der letzten Jahre waren das nicht.
@ blaues wunder
Ach ok. So war das gemeint. Da hast du natürlich vollkommen recht!
Wieder eine Kerbe mehr im Schaft. Mal sehen wer als Nächster dran ist. Wahrscheinlich Kroos.
Du hast Ahnung von Fußball? Sofort raus, so was dulde ich hier nicht. Wir sind Hansa Rostock!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.