| Geburtsdatum | 16.08.1999 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Frankreich |
| Größe | 1,81m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | RC Lens |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | Trophée des Champions | 1 | - | - | |
Michaël Cuisance
20.06.2024 - 19:34 Uhr
19.03.2025 - 00:08 Uhr
Zitat von backstreets29
Woher kommt denn die Mär, dass Hertha IRGENDWO das Heft des Handelns in der Hand hat?
Wenn Cuisance gehen will, dann wird Hertha ihn nicht halten können.
In dem Fall käme es auf das Verhandlungsgeschick von Weber an......das macht mir eigentlich die grössten Sorgen.
Warum darf eigentlich Bern mit einem Spieler verhandeln, der noch 2 Jahre Vertrag hat?
Gab es da nicht mal eine Klausel, dass das nur mit Zustimmung des aktuellen Vereins geht?
Woher kommt denn die Mär, dass Hertha IRGENDWO das Heft des Handelns in der Hand hat?
Wenn Cuisance gehen will, dann wird Hertha ihn nicht halten können.
In dem Fall käme es auf das Verhandlungsgeschick von Weber an......das macht mir eigentlich die grössten Sorgen.
Warum darf eigentlich Bern mit einem Spieler verhandeln, der noch 2 Jahre Vertrag hat?
Gab es da nicht mal eine Klausel, dass das nur mit Zustimmung des aktuellen Vereins geht?
Sie verhandeln ja nicht, sie unterhalten sich nur über Fußball.
Zum Gerücht, wäre doch für alle Beteiligten ein sinnvoller Schritt. Hertha macht 3 Mio. Gewinn für ihre finanziellen Nöte und das Transferplus, spart sich das Millionengehalt, der Spieler kann international spielen und kommt aus der zweiten Liga raus.
Auch wenn es nicht YB wird, gibt es eigentlich keinen Weg an einem Cuisance-Verkauf vorbei finde ich, einfach weil sich die Vorzeichen geändert haben. Diese Saison hat man Cuisance zu einem Serie-A Gehalt übernommen, mit der Vorgabe aufsteigen zu wollen und so ihm die Chance zu geben, zurück in die erste Liga zu kommen. Aber in der nächsten Saison wird es dieses All-In gezwungermaßen nicht mehr geben, daher gibt es weder für Hertha das Interesse das Gehalt weiterzuzahlen, noch für Cuisance das Interesse zu bleiben, denn er ist 25 und muss schauen, dass seine Karriere trotz aller Ausflüge und Rückschläge noch irgendwo stattfindet, wo er von seinen Fähigkeiten hingehört. Macht entsprechend nicht wirklich SInn, bis zum letzten Cent zu feilschen und erneut zu riskieren, dass der Transfer in die Binsen geht wie bei Reese letztes Jahr. Hier ist eigentlich fast derselbe Modus angesagt wie bei Maza und Reese und zwar: Verkaufen, Ablöse einsacken und Gehalt sparen, weil es eben genug Spieler gibt, die soviel verdienen und die man nicht verkaufen kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RobChang am 19.03.2025 um 00:22 Uhr bearbeitet
19.03.2025 - 07:26 Uhr
Wir haben Cuisance im letzten Sommer für ca. 350k gekauft (die 1 Million bei Aufstieg wird wohl nicht hinzukommen). Sollten wir ihn im Sommer für 3-4 Millionen abgeben, wäre das ein sehr erfolgreicher Transfer. Da er zu den Großverdienern gehört (Gehalt wohl über 1 Million) wäre auch hier anschließend Budget frei.
Ein Blick auf unsere Finanzkennzahlen sollte eigentlich jedem klar machen, dass wir solche Gelegenheiten nicht ausschlagen können. Natürlich ist Cuisance gut, aber eben mit fast 26 auch in Liga 2 und letzte Saison noch bei einem Absteiger unterwegs gewesen. Wir können jeden Cent für die Umstrukturierung des Kaders gebrauchen. Es ist zwar dann schade, dass er geht, aber kein Weltuntergang.
Wichtiger wäre, dass man mit Spielern wie Lum verlängert, die nächstes mittelfristig seine Position im Team einnehmen können.
Ein Blick auf unsere Finanzkennzahlen sollte eigentlich jedem klar machen, dass wir solche Gelegenheiten nicht ausschlagen können. Natürlich ist Cuisance gut, aber eben mit fast 26 auch in Liga 2 und letzte Saison noch bei einem Absteiger unterwegs gewesen. Wir können jeden Cent für die Umstrukturierung des Kaders gebrauchen. Es ist zwar dann schade, dass er geht, aber kein Weltuntergang.
Wichtiger wäre, dass man mit Spielern wie Lum verlängert, die nächstes mittelfristig seine Position im Team einnehmen können.
19.03.2025 - 08:09 Uhr
Bei den hier angesprochenen 3-4 Millionen denke ich auch, dass man das machen muss. Zum einen, weil sich Cuisance mit Sicherheit nicht langfristig mit der zweiten Liga begnügen möchte, zum anderen weil er für mich diese Saison keinesfalls gezeigt hat, dass er ein Leader sein kann und konstant Topleistungen (für diese Liga) bringt. Und genau das müsste er nächste Saison beides erfüllen, wenn man ihn hält.
19.03.2025 - 08:22 Uhr
Bei den kursierenden Ablösen wird man es machen müssen, aber ich frage mich, wer dann überhaupt noch auf dem Platz stehen soll, um zumindest den Anspruch Klassenerhalt begründen zu können.
Er hat für seine erste Saison in einem desaströsen Verlauf daran teil gehabt, dass wir zumindest zeitweise dachten, wir könnten zumindest nochmal angreifen oben. Es lag an anderen Spielern, hier Hierarchie auf den Platz zu bringen. Er spielte meist auch positionsfremd. Ich halte ihn für grandios für unsere künftigen Mittel, selbst bei 1 Mio und mehr Gehalt.
Er hat für seine erste Saison in einem desaströsen Verlauf daran teil gehabt, dass wir zumindest zeitweise dachten, wir könnten zumindest nochmal angreifen oben. Es lag an anderen Spielern, hier Hierarchie auf den Platz zu bringen. Er spielte meist auch positionsfremd. Ich halte ihn für grandios für unsere künftigen Mittel, selbst bei 1 Mio und mehr Gehalt.
19.03.2025 - 10:37 Uhr
Zitat von PepperKnows
Bei den kursierenden Ablösen wird man es machen müssen, aber ich frage mich, wer dann überhaupt noch auf dem Platz stehen soll, um zumindest den Anspruch Klassenerhalt begründen zu können.
TV-Geld wird auch nochmal deutlich weniger, wenn Hertha nur 14./15. wird, eigentlich kann sich Hertha das wirklich nicht leisten. Dazu sollten sie 15. werden, kann man nicht mal mehr mit der zweiten Runde DFB-Pokal rechnen, da man auf Erstligisten treffen kann. Aber das Los sollte ja Anfang Juni feststehen und man könnte dann in der Transferphase reagieren.
Zum Kader: Sessa und Demme wird man vermutlich nicht verkaufen können, obwohl sie hohes Gehalt haben, einfach weil sie gar nicht wechseln wollen, sondern in Berlin leben wollen und zu selten gespielt haben für andere Aufgaben. Und man ist ja noch an Jensen vom KSC dran. Dann gibt es ja noch so Kandidaten wie Bilal Hussein, der weder verkauft noch verliehen werden kann (letztes Vertragsjahr). Dazu gibt es noch einige junge Talente, die man hochziehen kann wie Lum oder Telib oder Michelbrink. Das sollte reichen für die zentralen Positionen und aufgrund der laufenden Kosten jener Spieler, die man nicht los wird, wird viel mehr als ein externer Transfer hier nicht drin sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RobChang am 19.03.2025 um 10:38 Uhr bearbeitet
19.03.2025 - 11:30 Uhr
Zitat von bschuss
Bei den hier angesprochenen 3-4 Millionen denke ich auch, dass man das machen muss. Zum einen, weil sich Cuisance mit Sicherheit nicht langfristig mit der zweiten Liga begnügen möchte, zum anderen weil er für mich diese Saison keinesfalls gezeigt hat, dass er ein Leader sein kann und konstant Topleistungen (für diese Liga) bringt. Und genau das müsste er nächste Saison beides erfüllen, wenn man ihn hält.
Man hat Tabaković für weniger abgegeben, da wäre ich mir nicht sicher, dass es MC nicht auch bei einem Angebot in der Region erwischen könnte.
19.03.2025 - 12:46 Uhr
Zitat von bschuss
Das wird die große Frage sein, wie Leitl mit ihm weiter plant. Ich denke schon, wenn man einen stabilen Kader im Sommer hat, dass auch ein Cuisance wie zu beginn dieser Saison auf seiner angestammten Position durchaus Akzente setzen und so einen Abgang von Maza auffangen kann. Machen wir uns nichts vor, aber der aktuelle Maßstab ist doch nicht haltbar. Die gesamte Mannschaft performt seit Monaten nicht und das zieht jeden einzelnen Spieler runter. Wozu Cuisance in der Lage ist, hat man zu Beginn der Saison gesehen. Hinzu kommt das er doch viel zu selten auf seiner angestammten Position spielen durfte. Er ist kein 6er und schon gar kein RA. Er braucht das Vertrauen und die Freiheiten eines 10er oder 8er, der sein Spiel nur nach vorne entwickeln möchte. Das könnte er hier ab dem Sommer haben.
Dennoch würde ich ihn für 4-5 Millionen ziehen lassen. Denn das ist Geld was man durchaus dann in den Kader für 2-3 Spieler investieren könnte.
19.03.2025 - 23:32 Uhr
Zitat von Pal1975
Das wird die große Frage sein, wie Leitl mit ihm weiter plant. Ich denke schon, wenn man einen stabilen Kader im Sommer hat, dass auch ein Cuisance wie zu beginn dieser Saison auf seiner angestammten Position durchaus Akzente setzen und so einen Abgang von Maza auffangen kann. Machen wir uns nichts vor, aber der aktuelle Maßstab ist doch nicht haltbar. Die gesamte Mannschaft performt seit Monaten nicht und das zieht jeden einzelnen Spieler runter. Wozu Cuisance in der Lage ist, hat man zu Beginn der Saison gesehen. Hinzu kommt das er doch viel zu selten auf seiner angestammten Position spielen durfte. Er ist kein 6er und schon gar kein RA. Er braucht das Vertrauen und die Freiheiten eines 10er oder 8er, der sein Spiel nur nach vorne entwickeln möchte. Das könnte er hier ab dem Sommer haben.
Dennoch würde ich ihn für 4-5 Millionen ziehen lassen. Denn das ist Geld was man durchaus dann in den Kader für 2-3 Spieler investieren könnte.
Zitat von bschuss
Ist es nicht andersrum, dass der Trainer mit dem Kader arbeiten muss, der angeboten werden kann. Ergo ist es egal wie Leitl plant, am Ende wird ihm zur Not auch sein Leistungsträger eine Woche vor Transferschluss verkauft, we bei Fiel eben auch.
07.04.2025 - 17:40 Uhr
Cuisance geht mir aufgrund der fehlenden Scorer und dem herausragenden Reese etwas unter. Er scheint ebenfalls unter seiner neuen Rolle im System von Leitl aufzublühen. Was er die letzten drei Spiele auf den Rasen gebracht hat, war wieder der überragende Cuisance der Hinrunde. Trotz seiner längeren Schwächephase ab Ende der Hinrunde, als er laut FotMob kurzzeitig sogar der beste Spieler der Liga war, ist er weiterhin unter den Top 15 der Liga und die Nummer eins im Rating in unserer Mannschaft.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ColeWorld am 07.04.2025 um 17:42 Uhr bearbeitet
08.04.2025 - 11:02 Uhr
Zitat von ColeWorld
Cuisance geht mir aufgrund der fehlenden Scorer und dem herausragenden Reese etwas unter. Er scheint ebenfalls unter seiner neuen Rolle im System von Leitl aufzublühen. Was er die letzten drei Spiele auf den Rasen gebracht hat, war wieder der überragende Cuisance der Hinrunde. Trotz seiner längeren Schwächephase ab Ende der Hinrunde, als er laut FotMob kurzzeitig sogar der beste Spieler der Liga war, ist er weiterhin unter den Top 15 der Liga und die Nummer eins im Rating in unserer Mannschaft.
Stimme ich dir absolut zu, er spielt wieder befreiter auch wenn ihm das Glück vor dem Tor zählt, aber da bin ich eh ein wenig Contra Statistik... Im Eishockey ist das ganz cool, weil auch der Vorlagengeber des Vorlagengebers genannt wird, also meistens der Spieler der die Situation inszeniert hat...
Cuisance spielt echt eine wichtige Rolle, auch wenn Scorer fehlen, dennoch... nächste Saison wird man das merken, wenn man ihn + Maza im Zentrum ersetzen muss, wird eine Mammutaufgabe .
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Frankreich