Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Michaël Cuisance
Geburtsdatum 16.08.1999
Alter 27
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein RC Lens

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Michaël Cuisance

20.06.2024 - 19:34 Uhr
Michaël Cuisance |#171
10.02.2025 - 13:19 Uhr
Zitat von Pal1975
Zitat von bschuss

Zitat von HaHoHe1989

Glatte 6. Weiß nicht an was er leider...aber ich kann diese Ballannahmen und dieses gefummel nicht mehr sehen.

Er verfällt für meinen Eindruck seit Monaten in sein altes Muster, wo er sich für besser als seine Mitspieler hält und dauerfrustriert ist, dann umso mehr allen zeigen will, wie toll er ist, darüber das einfache Spiel vergisst und unbedingt immer eine tolle Idee bringen muss.
Dazu kommt, dass er mMn nie auf seiner besten Position spielen darf.

Cuisance ist ein geiler Kicker, wenn es läuft, aber das Gegenteil von einem Leader leider. Eigentlich dürfte es ihm am wenigstens gefallen zu sehen, welchen Impact ein halbfitter Reese ohne Spielpraxis hat, während er seit Monaten im Formtief steckt.

Ja, aber ihm das abzugewöhnen liegt nun mal auch in den Händen eines Trainers.

Er mag ja technisch mit einer der stärksten im Team zu sein, aber es immer wieder auf den Punkt auszureizen führt eben nicht zu dem erwünschten Ertrag. Er rennt auch meist mit dem Ball viel zu viel und anstatt den Pass zu spielen, rennt er mit dem Ball auf sein Mitspieler zu und macht so die Räume eng.
Wenn er dann mal in Position ist, dann muss er einfach mehr den Abschluss suchen und nicht zu versuchen noch einen Haken zu schlagen.

Stimme ich dir zu, aber das gleiche sieht man aktuell bei Maza...
Sachen die davor noch funktioniert haben, funktionieren jetzt nicht mehr...

Beide verkrampfen und ich habs gefühl, dass die beiden sich immer in der Bringschuld sehen und viel auf deren Schultern gepackt wird (jetzt noch + Reese)

Häufig sieht Cuisance aber auch schon Gassen etc, die seine Mitspieler nicht belaufen und dann sieht man ihm die Verzweiflung förmlich an und dann wird der Ball gehalten und noch mehr gehalten und dann ist die Aktion vorbei...

•     •     •

Michaël Cuisance |#172
10.02.2025 - 13:28 Uhr
Das Problem ist doch, dass unsere individuell starken Spieler immer mehr zu Einzelkämpfern werden, weil das Kollektiv versagt.

Das ist doch komplett verständlich. Die wollen sich präsentieren und im Zweifel wechseln imm Sommer.
Michaël Cuisance |#173
11.02.2025 - 10:06 Uhr
Zitat von Ruhleben
Das Problem ist doch, dass unsere individuell starken Spieler immer mehr zu Einzelkämpfern werden, weil das Kollektiv versagt.

Das ist doch komplett verständlich. Die wollen sich präsentieren und im Zweifel wechseln imm Sommer.

Funktioniert nur nicht wirklich, im Kollektiv sahen einige deutlich besser aus. Cuisance möchte ich Einsatzbereitschaft und Willen überhaupt nicht absprechen, aber der befindet sich aktuell in einem Formtief und probiert weiterhin zu Verzögern, noch ein Haken und ne Ballrolle... so langsam nervt es. Anstatt er ab und an auch mal den einfachen Ball spielt.

Ich glaub der Mann setzt sich selbst unter Druck immer was außergewöhnliches auf dem Platz zu machen.
Klappt nur gerade selten bis gar nicht.
Michaël Cuisance |#174
15.02.2025 - 21:25 Uhr
Mich macht seine Ballverliebtheit teilweise echt wahnsinnig. Verschleppt regelmäßig das Tempo, nimmt den Kopf nicht hoch und lässt die hinterlaufenden Nebenmänner dann ins Abseits rennen, gerade wieder ein Paradebeispiel mit Derry. Entscheidungsfindung passt überhaupt nicht. Er ist für mich nach wie vor kein Flügelspieler. Setz ihn auf die 8, da hat er Zeit genug und kann den Ball halten.
Michaël Cuisance |#175
15.02.2025 - 22:34 Uhr
Wenn du das liest: SCHIEẞ DOCH MAL, MAN !!!
Michaël Cuisance |#176
15.02.2025 - 23:01 Uhr
Zitat von HaHoHe1989
Stimmt! Und bitte bitte "riskiere" es doch einfach mal mit dem RECHTEN Fuß!! zwinker
Michaël Cuisance |#177
16.02.2025 - 12:49 Uhr
Zitat von HaHoHe1989

Was er zu spät schießt, schießt Reese zu schnell und zu überhastet. Aber ich gehe der Meinung vieler anderer mit, dass er auf seiner derzeitigen Position zwar nicht verloren, aber seiner Stärken beraubt wird.
Michaël Cuisance |#178
16.02.2025 - 13:25 Uhr
Zitat von Robson512
Zitat von HaHoHe1989

Was er zu spät schießt, schießt Reese zu schnell und zu überhastet. Aber ich gehe der Meinung vieler anderer mit, dass er auf seiner derzeitigen Position zwar nicht verloren, aber seiner Stärken beraubt wird.

Die wichtigste Aufgabe von Leitl wird sein, unsere Stärken jetzt endlich mal zu bündeln. Diese ganzen Einzelaktionen waren für mich ein reines Lotteriespiel und bekanntlich gewinnst du bei diesem Spiel eher selten.

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein
Michaël Cuisance |#179
16.02.2025 - 13:47 Uhr
Zitat von Mongbat

Zitat von Ruhleben

Funktioniert nur nicht wirklich, im Kollektiv sahen einige deutlich besser aus. Cuisance möchte ich Einsatzbereitschaft und Willen überhaupt nicht absprechen, aber der befindet sich aktuell in einem Formtief und probiert weiterhin zu Verzögern, noch ein Haken und ne Ballrolle... so langsam nervt es. Anstatt er ab und an auch mal den einfachen Ball spielt.

Ich glaub der Mann setzt sich selbst unter Druck immer was außergewöhnliches auf dem Platz zu machen.
Klappt nur gerade selten bis gar nicht.

Viel schlimmer finde ich seine fehlende Entschlossenheit bei dem Abschluss. Gestern hätte er durchaus zwei Tore machen können, wenn er volles Risiko geht und den Ball direkt nimmt. Die Schulbank war jeweils frei. Vielleicht liegt es einfach auch am fehlenden Selbstvertrauen. Woher soll es auch kommen, wenn du Wiche für Woche immer einen in die Fresse bekommst.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pal1975 am 16.02.2025 um 13:47 Uhr bearbeitet
Michaël Cuisance |#180
18.03.2025 - 16:05 Uhr
Wird seine erste Hertha-Saison zugleich seine letzte? Nach kicker-Informationen wirbt der Schweizer Meister BSC Young Boys intensiv um Michael Cuisance.
Wir werden sicherlich ordentlichen Gewinn mit diesem Transfer machen, aber ich weiß nicht ob das für seine Karriereplanung wirklich der richtige Schritt wäre. Sehe ihn viel eher in der Buli, Ligue 1 oder La Liga. Sofern es keine Ak gibt, sollte die Ablöse schon mindestens TM-Marktwert-Niveau haben. Kann mir auch aus Berns Perspektive irgendwie nicht vorstellen, dass sie für einen dann 26 jährigen ca 4 Mio hinlegen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PauleHertha am 18.03.2025 um 16:11 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.